VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2020/21

02.07.2020 - 00:54 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#171
29.08.2020 - 14:10 Uhr
Die Frage ist aber auch, ob Janelt verlängern möchte. Unabhängig ob er jetzt den nächsten Schritt macht oder nicht. Dieser nächste Schritt sollte jetzt aber langsam mal kommen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 29.08.2020 um 14:11 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#172
29.08.2020 - 14:21 Uhr
Janelt hat gute Anlagen und spielt jetzt nicht unbedingt schlechter als der Rest der Truppe. Zumal er auch lange unter Dutt gespielt hat, wo absolut alle Spieler unterirdisch waren. Als dritter 6er passt er doch super und der eigene Etat ist schließlich begrenzt. Gerade auf der 6 würde es ohne ihn schon eng werden.

Wer sollte ihn überhaupt ersetzen ? Latza, Jungwirth und Goretzka waren zwar Glückgriffe auf der 6. Zahirovic oder Tiffert waren dagegen richtig schlecht. In Anbetracht der Umstände sollte man Janelt auf jeden Fall behalten.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#173
29.08.2020 - 15:12 Uhr
Interessante Betrachtung ( aber im falschen Thread). Ich schreib noch was im " Wunschkader".

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#174
29.08.2020 - 15:15 Uhr
Wo Janelt, der für mich im Dortmund-Test nach längerer Zeit mal wieder stark agiert hat, mit Losilla verglichen wird... rein von der Position mag das ja stimmen, aber der Vergleich hinkt trotzdem für mich. Losilla war zu seiner Anfangszeit viel dynamischer als es Janelt ist, dem ein wenig in manchen Situationen ein Phlegma anhaftet, der die letzten Meter dann doch nicht geht. Inzwischen muss Losilla vieles mit der Erfahrung lösen, von Janelt erhoffe ich mir nicht einmal spielerisch mehr, nur ein wenig Konstanz und, dass er auch mal "beißt", sein ganzes Spiel schreit mir zu sehr nach Mitläufer. Natürlich ist er noch recht jung, aber da würde ich dann mehr Fehler aufgrund von Übermotiviertheit verzeihen als das in schlechten Phasen sehr pomadige Spiel. Fußballerisch, vor allem am Ball, muss er sich ansonsten eigentlich nicht verstecken.
Ich bleibe skeptisch, was ihn angeht. Der auslaufende Vertrag ist aber ein Problem, denn wenn man jetzt verlängert, hat man vielleicht ein Problem wie bei Maier oder Weilandt, wartet man zu lange, ist er möglicherweise nach ein paar guten Spielen nicht mehr verlängerbar.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#175
31.08.2020 - 13:24 Uhr
Änderungen im Vorbereitungsplan: Das für Donnerstag (03.09) geplante Testspiel bei PSV Eindhoven ist abgesagt worden. Ursprünglich sollte der VfL Bochum 1848 um 16 Uhr beim niederländischen Erstligisten antreten.
Also das ist meiner Meinung nach somit die einzig vernünftige Entscheidung.

Gerade ohne beide Stamminnenverteidiger bringt der Test zu diesem Zeitpunkt wenig, ebenso hat man nahezu keine wirklichen Wechselmöglichkeiten mehr, da steigt dann eher noch die Verletzungswahrscheinlichkeit.

1848

•     •     •

... und wir werden Dir treu sein bis ans Ende ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bugsiman am 31.08.2020 um 13:25 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#176
31.08.2020 - 17:42 Uhr
Riemann - Gamboa, Losilla, Kokovas, Soares - Tesche, Eisfeld - Weilandt, Maier, Holtmann - Ganvoula

Bank: Grave, Drewes, Römling, Holtkamp, Pantovic, Zoller, Fabian :P

Man hätte schon eine Mannschaft auf den Platz bekommen und den Ernstfall proben können. Aber verständlich, dass man gegen einen ambitionierten Gegner nicht experimentieren und sich evtl. abschießen lassen will.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#177
31.08.2020 - 17:53 Uhr
Gegen Schalke hat man ja dann nochmal die Gelegenheit, viele Ausfälle zu simulieren. ^^
Ich denke zwei Tests mit diesen Voraussetzungen waren dann auch einfach einer zu viel. Den "Härtetest" hat man ja bereits am letzten Freitag gemeistert.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#178
31.08.2020 - 19:21 Uhr
Spieler von der U19 darf man derzeit nicht hochziehen, oder? Sonst hätte man es auch als Angebotsspiel für die Reservisten sehen können wie damals unter Verbeek. Maier, Weilandt und Römling hätten sich dann mal über 90 Minuten gegen einen starken Gegner zeigen können. So lange werden die Coronafälle auch nicht mehr in Quarantäne sein, oder? Und ein Holtmann wird wohl auch noch ein paar Minuten in Tests brauchen, ehe er in einem Pflichtspiel durchspielen kann.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#179
31.08.2020 - 19:44 Uhr
Darf man natürlich machen. Mit dem üblichen Prozedere, 2 Corona-Tests und erst dann mit trainieren. Aber die sind mitten in der wichtigen Phase der Vorbereitung, man sollte sich die Mannschaft auch mal einspielen lassen.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#180
31.08.2020 - 23:53 Uhr
Ist jetzt kein Weltuntergang, wenn man ein Testspiel absagt. Es steht noch Schalke an und man kann sicherlich auch auf einem hohen Niveau untereinander testen bzw. trainieren.

Es hätte uns auch wie z.B. Barca treffen können
Quelle: marca.com
Koeman & Barcelona to start the shortest pre-season (La Liga starts in 18 days) with only 9 first team players, 4 of those on a way out (Rafinha, Rakitic, Vidal and Suarez). ter Stegen, Todibo and Umtiti injured, Pjanic in isolation, Coutinho on holiday, Messi missing PCR, rest on national duty.

ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.