VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2021/22

31.05.2021 - 16:00 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#471
25.03.2022 - 13:14 Uhr
Leitsch doch noch nicht fit? Hoffen wir mal, dass es zum nächsten Spiel dennoch reicht....

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#472
25.03.2022 - 13:16 Uhr
Zitat von realHST
Leitsch doch noch nicht fit? Hoffen wir mal, dass es zum nächsten Spiel dennoch reicht....

Angeblich Leistenprobleme.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#473
25.03.2022 - 13:22 Uhr
Zudem Locadia weiter Rücken- und Blum Wadenprobleme.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#474
25.03.2022 - 14:08 Uhr
Löwen mit dem 1-0 kurz nach der Pause.

2-0 Bonga. smile

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 25.03.2022 um 14:26 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#475
25.03.2022 - 14:25 Uhr
Und Bonga erhöht auf 2:0. smile

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#476
25.03.2022 - 19:02 Uhr
Pannewig soll gut gewesen sein.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#477
25.03.2022 - 20:24 Uhr
War aber auch ein Testspiel, dass man wie immer nicht allzu hoch hängen sollte. Heracles war auch überraschend schwach und hatte keinerlei Chance und selbst Spieler wie Bonga kommen da auch zur Geltung.

Was mich aber positiv stimmte - einge der U19 Spieler waren noch 17 bzw. erst Anfang 18. Habe bislang (bis auf zu den Verteidigern) meist eher negatives über den aktuellen U19 Jahrgang gelesen. Vielleicht ist der Jungjahrgang der U19 ja stärker und Spieler wie Pannewitz oder Berisha können sich auf Sicht noch in Richtung Profimannschaft entwickeln. Vielleicht kann @Zwetschge10 oder wer anderes was zu der jüngsten Entwicklung der Spieler sagen. Gerade die beiden genannten sind ja noch nicht lange hier und da ist es schon überraschend, dass sie nach wenigen Einsätzen in der U19 gegenüber anderen den Vortritt im Testspiel erhalten haben.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#478
25.03.2022 - 21:32 Uhr
Zitat von realHST
War aber auch ein Testspiel, dass man wie immer nicht allzu hoch hängen sollte. Heracles war auch überraschend schwach und hatte keinerlei Chance und selbst Spieler wie Bonga kommen da auch zur Geltung.

Was mich aber positiv stimmte - einge der U19 Spieler waren noch 17 bzw. erst Anfang 18. Habe bislang (bis auf zu den Verteidigern) meist eher negatives über den aktuellen U19 Jahrgang gelesen. Vielleicht ist der Jungjahrgang der U19 ja stärker und Spieler wie Pannewitz oder Berisha können sich auf Sicht noch in Richtung Profimannschaft entwickeln. Vielleicht kann @Zwetschge10 oder wer anderes was zu der jüngsten Entwicklung der Spieler sagen. Gerade die beiden genannten sind ja noch nicht lange hier und da ist es schon überraschend, dass sie nach wenigen Einsätzen in der U19 gegenüber anderen den Vortritt im Testspiel erhalten haben.
Ich habe die U19 kürzlich erst gegen Bayer Leverkusen gesehen. Mein Eindruck bleibt der Gleiche, bis auf die IV, sowie unser Torwart hat für mich keiner die Qualität für die ersten beiden Ligen.

Ernst empfinde ich als sehr stark, der letzte so starke Torwart in unserer Jugend war Thiede. Bis auf bei den fußballerischen Fähigkeiten ist Ernst weiter als es Thiede damals war. Beide waren oder sind U19 Nationalspieler Deutschlands.

In der Innenverteidigung gibt es 3 spannende Personalien. Für mich bringt jeder seine Qualitäten mit. Boboy definiert sich über die Körperlichkeit und starkem Zweikampf.
Oermann ist so der Typ Tom Baack während der Jugendzeit. Meist einen Schritt dem Gegner voraus und aggressiv im Zweikampf. Auch die Spielweise ähnelt der von Tom Baack während unserer Jugendzeit. Sehr gute Antizipation, gute Körpertäuschungen und Drehungen, im Spielaufbau sicher. Wird aber meiner Meinung nach in der IV keine Zukunft haben, da er körperlich zu schwach ist und das nicht mit anderen Attributen wie enorme Schnelligkeit, hohe Sprungkrauf ausgleichen kann.
Wurde bei uns auch schon auf der 6 eingesetzt, läuft für mich dort trotz guter Ballbehandlung und Technik jedoch wie Falschgeld rum. 6-7 cm größer und 6-7 Kg Muskelmasse mehr auf den Rippen und eine Profikarriere wäre für mich ein Selbstläufer.
Die für mich spannendste Personalie in der IV ist Tolba. Er ist zwar derzeit hinten dran und nur IV Nr. 3, aber er ist unheimlich schnell, sucht stets den Weg nach vorne und ist sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Problematisch kann es hier jedoch werden, da er vielleicht nicht für uns rechtzeitig geschult und weiterentwickelt werden kann, da er große Schwächen im Stellungsspiel hat. Sonst ist das in der Verteidigung der Typ Kyle Walker und wegen seiner Größe auch eher für eine 3er IV gedacht. In der 2er IV wie sie bei uns in der U19 gespielt wird löst er vieles durch seine enorme Schnelligkeit, indem er Stellungsfehler rechtzeitig ausbügelt und den Gegner einholt.

Beim Rest bin ich der Meinung dass es solide U19 Spieler sind. Ob das Petritt als RV ist um mal einen zu nennen. Die U19 profitiert von der guten Defensive und von der defensiven Spielweise, wodurch man sehr wenige Gegentreffer kassiert. Nach vorne hin wird es dann schwächer und hier kann ich mit persönlich bei keinem vorstellen irgendwie in den ersten 3 Ligen zu landen.

Kurz noch zu Boboy, Butscher kommt bei ihm nicht aus dem Schwärmen heraus und ist der Meinung dass er seit Monaten auf dem Höchstlevel trainiert und spielt und eine enorme Entwicklung genommen hat. Das kann ich leider nicht beurteilen.
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#479
26.03.2022 - 10:05 Uhr
Heracles hat als 13. der Eredivisie eher mittleres/unteres Zweitliganiveau, vergleichbar mit Go Ahead Eagles, gegen die wir im Dezember getestet und 0:2 verloren haben. Im Vergleich dazu wirkte unsere Mannschaft gestern von Anfang an wesentlich konzentrierter, dominanter und eingespielter. Gestern haben auf beiden Seiten etwa gleich viele Stammspieler und Leute aus der zweiten Reihe gespielt, was den Test einigermaßen aussagekräftig macht.

Auch wenn man Testspiele nicht überbewerten soll, zeigt die Dominanz auch, welche Entwicklung das Team im letzten halben Jahr genommen hat. Spiegelt sich auch in den Ligaspielen wider. Auch wenn die Ergebnisse zuletzt nicht immer stimmten, sind wir mittlerweile in fast allen Spielen mindestens auf Augenhöhe. Das macht Hoffnung für die letzten Spiele.

Gestern hat man gerade bei Leuten wie Losilla, Danilo, Löwen oder Masovic einen Klassenunterschied gesehen. Die U19-Spieler konnten zumindest körperlich dagegen halten. Denke aber auch, das zeigt die Statistik in der U19-Bundesliga, dass wir vor allem darauf hoffen können, dass der eine oder andere Defensivspieler aufrücken wird.
Vorbereitung/Testspiele 2021/22 |#480
26.03.2022 - 13:24 Uhr
@Zwetschge10
War das von Pannewig dann ein positiver Ausrutscher oder ist da Potential? Ich mein er ist 17, da kann in 2-3 Jahren noch viel passieren.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.