VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2024/25

03.06.2024 - 15:20 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2024/25 |#941
20.03.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von JohnPlayer1848
Zitat von Jourralf

Bamba in der ersten Halbzeit stark, in der zweiten komplett platt. Hätte man nach 60 Minuten auch ein Hütchen aufstellen können. Für mich unverständlich, wie ein junger Spieler derartige Konditionsprobleme haben kann.

War er auch nicht einer von denen die beim Trainingsauftakt im Sommer mit schlechten Werten beim Laktattest rausgestochen ist?

Kannst dir auch nicht ausdenken. Wechselst als junger Spieler von der 3. Liga auf die große Bühne BL und deine vermeintlichen Konkurrenten auf deiner Position ( JOT, Holtmann, Balde ) sollen entweder zeitnah den Verein verlassen oder sind notorische Zuspätkommer und du selber stichst als Profisportler und Neuzugang erstmal nach der Sommerpause mit körperlichen Defiziten raus.

Solche Chancen bekommt man eigentlich nicht häufig im Leben. 2/3x Mäces die Woche kannst dir heutzutage auf dem Niveau nicht mehr erlauben. Sieht man ja: Auch ein gestandener A-Nationalspieler wie etwa ein Süle nicht.

Eigentlich sollte das nach mehr als einem halben Jahr nach Trainingsstart eigentlich kein Thema mehr sein. Entweder ist man von Vereinsseite nicht in der Lage individuelle Trainingspläne für ihn zu erstellen, oder aber er hält sich schlicht nicht dran. An der zu hohen Spielbelastung kann es ja jedenfalls nicht liegen. ugly

Ärgerlich auch dass das mit der Leihe in der WP nicht geklappt hat.
Aber wenn er sich tatsächlich mit einer für Profisportler unprofessionellen Lebensweise nicht an die Vorgaben hält oder ignoriert, sollte man sich im Sommer schnellstmöglich wieder trennen. Den Kaderplatz kann man dann auch besser jemand aus dem eigenen Nachwuchs anbieten.

Man sieht ihm doch sogar auch an, dass da ein paar Pfunde zu viel drauf sind und dadurch mangelt es auch deutlich an Athletik fuer diese Position. Waere er 1A durchtrainiert mit 7-9% Koerperfettanteil, waere er definitiv ein brauchbarer Einwechselkandidat aus dem noch was werden koennte. Aber in dem Alter schon Fitness und Ernaerhungsprobleme ist schon heftig und fuer mich nicht nachvollziehbar. Das wird dann im Alter auch nicht besser werden, woher soll der Ehrgeiz kommen, wenn er bis jetzt noch nicht da ist?

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Vorbereitung/Testspiele 2024/25 |#942
22.03.2025 - 17:53 Uhr
Was machen wir eigentlich mit Boadu? Ist ja schon wieder angeschlagen. Ich wuerde mal stark behaupten, dass es fuer uns fahrlaessig waere, den Mann die naechsten Wochen ueberhaupt laenger als 45 Minuten einzusetzen. So oft muskulaere Probleme sind definitiv nicht normal und anstatt die Symptome immer nur zu behandeln, sollten die Aerzte da mal gezielter nach der Ursache schauen, wie ein Mueller-Wohlfahrt.

Demnach waere mein Motto fuer die naechsten Wochen, lieber dosiert Boadu, als gar nicht Boadu.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Vorbereitung/Testspiele 2024/25 |#943
23.03.2025 - 08:35 Uhr
Damit das mit Boadu so richtig was werden soll, muss man die Ursachen der häufigen Muskelprobleme abstellen können. Bleibt das so, wird das nämlich nix mit der grossen Karriere bei einem Marktwert von € 10 oder noch mehr Mio. Wäre bei seinen Fähigkeiten schade. Und der VfL müsste in 3 Monaten ihm auch wieder " Tschüss" sagen.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Vorbereitung/Testspiele 2024/25 |#944
23.03.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Was machen wir eigentlich mit Boadu? Ist ja schon wieder angeschlagen. Ich wuerde mal stark behaupten, dass es fuer uns fahrlaessig waere, den Mann die naechsten Wochen ueberhaupt laenger als 45 Minuten einzusetzen. So oft muskulaere Probleme sind definitiv nicht normal und anstatt die Symptome immer nur zu behandeln, sollten die Aerzte da mal gezielter nach der Ursache schauen, wie ein Mueller-Wohlfahrt.

Demnach waere mein Motto fuer die naechsten Wochen, lieber dosiert Boadu, als gar nicht Boadu.

Dem werden die schon nachgehen ! Jedoch ist das so Vielschichtig , das geht nicht von heute auf morgen.
Da kommen Faktoren wie Zähne, Fehlstellungen usw. zum tragen.
Da er schon in anderen Vereinen damit zu kämpfen hatte, wird vieles in die Richtung schon passiert sein.

Ich kann da ein Lied von singen, auch wenn es nur im Amateurfussball war, bei mir war mit 22 Jahren Schicht am Schacht.
Ein und der selbe Muskelfaserriss 3 x in einem Jahr, trotz Arzt und Physiotherapie.
Vorbereitung/Testspiele 2024/25 |#945
23.03.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Nur-der-VfL
Zitat von G_Verbeek

Dem werden die schon nachgehen ! Jedoch ist das so Vielschichtig , das geht nicht von heute auf morgen.
Da kommen Faktoren wie Zähne, Fehlstellungen usw. zum tragen.
Da er schon in anderen Vereinen damit zu kämpfen hatte, wird vieles in die Richtung schon passiert sein.

Ich kann da ein Lied von singen, auch wenn es nur im Amateurfussball war, bei mir war mit 22 Jahren Schicht am Schacht.
Ein und der selbe Muskelfaserriss 3 x in einem Jahr, trotz Arzt und Physiotherapie.

Naja sagst du so leicht. Zwischen den Aerzten gibt es immer Unterschiede wie Tag und Nacht. Manche sind da immer noch auf dem Stand ihrer Ausbildung haengen geblieben und schauen auch nie ueber den Tellerrand hinaus nach alternativen Behandlungen oder Ansaetzen. In wie weit Doc Bauer "modern" oder "alternativ" ist, kann ich mir kein Urteil zu machen.

Im Fall Boadu steht aber naturlich fest, dass mehrere Aerzte bei ihm das Problem bis jetzt nicht loesen konnten. Wobei ich da auch nicht alleine die Schuld bei den Medizinern suchen wuerde, es haengt naturlich auch immer damit zusammen in wie weit der Patient gewisse Maßnahmen und Therapien in seine tageliche Routine einbaut und dann auch beibehaelt.

•     •     •

Vorbereitung/Testspiele 2024/25 |#946
25.03.2025 - 09:37 Uhr
Evtl. mal Fabian anfrage.
Der hat doch nach seinem dritten Kreuzbandriss ALLES an sich auf den Kopf gestellt und prüfen lassen. Vielleicht ist es auch nur ne unverträglichkeit, die irgendwelche Entzündungen fördert oder so.
Oder siehe auch Mario Götze. Da hat es auch einige Jahre gedauert bis eine Stoffwechselerkrankung festgestellt wurde und ich glaube zu dem Zeitpunkt hat da noch Müller-Wohlfahrt rumgedoktort?
Vorbereitung/Testspiele 2024/25 |#947
21.06.2025 - 22:23 Uhr
TESTSPIELE 2025/2026 1.TESTSPIEL
Wuppertaler SV
VfL Bochum
Hier übrigens einmal den Link für den Kauf von Gästetickets im Wuppertaler Ticketshop.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.