Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Vorbereitung und Testspiele 2020 / 2021

03.08.2020 - 16:42 Uhr
Kann man das Spiel irgendwo nachschauen?
Zitat von Maxmue99
Kann man das Spiel irgendwo nachschauen?

bei Daily Motion

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Zitat von burlibub

Ein Trauerspiel in der zweiten Halbzeit, die Abwehr mit Kwado und Hansen eine einzige Katatsrophe , dazu noch die NR. 35 , 37 , Totalausfall

Die zweite Halbzeit war nach dem Tor zum 2:0 echt schlecht, da gebe ich dir recht. Das hat irgendwie wie Verwaltungsfußball gewirkt, so nach dem Motto wir führen 2:0 dann spielen wir das einfach runter bis zur 90ten. Da war kein Biss im Spiel, wer leider wieder ziemlich enttäuschend war, Florian Flecker, mit der Leistung und Einstellung kommt er bei weitem nicht an Fabio Kaufmann ran. Leider trifft das auch auf Patrick Sontheimer zu. Unser Nr. 35 Aivin Emini (2.Hälfte) und die 37 Safak Özfidaner, mache ich überhaupt keinen Vorwurf, die beiden sind aus der U19 der Kickers mit im Trainingslager. Beide spielen normal in der U19 Bayernliga, das die beiden kein zweitliga Niveau haben, bzw. erreichen ist sicherlich kein Vorwurf. Ich denke sogar das beide besser wären, wenn Unsere Mannschaft an sich besser spielt, da fehlt im Ganzen noch die Abstimmung und die Harmonie im Spiel. Technisch sind sicherlich alle auf zweitliga Niveau, ich glaube auch nicht das wir diese Saison einen so krassen Unterschied zwischen A-Mannschaft und B-Mannschaft haben. In der letzten Saison war dieser eben so krass, dass man selbst gegen Bezirksligisten beinahe aus dem Toto-Pokal rausgeflogen wäre, weil die B-Truppe zu schwach war.

Leider konnte ich mir dieses Jahr noch kein Testspiel live anschauen (wäre gestern fast spontan nach Tirol gereist), deswegen kann ich auch nur von den Streamingbildern ausgehen wie die Mannschaft aktuell da steht.

Zitat von burlibub

Meisel , Sane mit ungenügender technischer Leistung . So weiter gemacht wie gegen Mainz

Diese Äußerung kann ich nicht nachvollziehen? Bei Sane mag das vielleicht noch stimmen, aber Meisel hat eine gute erste Hälfte gespielt und kam in der zweiten für den Verletzten Schweers nochmal zurück, hat dann zwar nicht mehr so anknüpfen können wie in der ersten Hälfte, aber immer noch einer der besseren Kickers.

Zitat von burlibub

Aber was der Junge vom Liveticker fürn quatsch geschrieben hat , war schon Laienhaft , der sollte lieber die Muppetsshow kommentieren, anstatt davon zu reden wieviele Tore wir jetzt noch schießen silent

Horn war sicher nicht viel schlechter , sie wollten vor allem sogar noch gewinnen, aber so ein Team spielt man normalerweise an die Wand, so geht es aber direkt wieder in die dritte Liga.

Horn war in der ersten Hälfte komplett abgemeldet, keine einzige Chance. Die Kickers mit zwei von Baumannn, einer von Kopacz und dem Distanztreffer von Kraulich deutlich gefährlicher. Zweite Hälfte hat nach dem 2:0 komplett das Feuer gefehlt und man hat Horn eingeladen mitzuspielen. Das war ziemlich enttäuschend. Aber von einem direkten Wiederabstieg würde ich deswegen nicht sprechen, es ist jetzt die zweite Woche Training. Zwar schon das Dritte Testspiel, aber wir haben sicherlich noch nicht die erste Elf von Beginn an gesehen, selbst gegen Schalke am Montag glaube ich noch nicht das wir die sehen werden. Vermutlich erst im Toto-Pokal gegen Aschaffenburg, dann können wir uns ein Urteil erlauben, was mit der Mannschaft in der kommenden Saison möglich ist.

Zitat von burlibub

Die Abwehr in der errsten Halbzeit war sehr stark und mit Douglas erstklassig besetzt, Hägele und Kraulich ebenfalls stark und Ballsicher , Kraulich mit sehenswerten Tor und einem weiteren guten Distanzschuss. Auch hier Nachwuchsspieler die nicht viel auf die Reihe brachten.
Vincent absolut fehlerfrei und hat sehr viel Ruhe ausgestrahlt, bester Mann für mich David Kopacz und Sonti.
An den beiden Elfer hat er keine Schuld , aber dafür Kwadwo und Hansen.

Das stimmt, gebe ich dir absolut recht. Kwadwo hat mit Douglas in Mainz auch wesentlich besser harmoniert, das sah da richtig gut aus. Hansen spielt einfach zu rustikal, der braucht auch noch jemanden der ihn anleitet, sowie Hägele und Schuppan es in der Rückrunde getan haben, dann funktionert er. Ich denke das Hägele und Douglas unser beiden Innenverteidiger sein werden, auch wenn ich mir statt Hägele lieber den flinkeren Kwadwo wünschen würde. Oder Kraulich, hängt alles davon ab wer noch für das ZDM kommt? Ich hatte es ja schon mal erwähnt, nur mit Hoffmann (kann die Vorbereitung nicht mitmachen), Schweers und Meisel in die Saison gehen halte ich für fahrlässig. Allerdings hat mir das gestern von Kraulich gut gefallen. Kraulich Sontheimer das kann auch gut aussehen.

Wo ich im Moment noch die größte Baustelle sehe ist unser Strum, lass den Pfeiffer ausfallen, was dann? Außer Pfeiffer hat da bislang doch keiner Torgefahr und selbst Pfeiffer muss noch zulegen.

Aktuell sehe ich unsere beste Elf so:

Tor: Müller; RV: Hemmerich/Ronstadt; IV: Douglas, Hägele/Kwadwo; LV: Feick;
DM: Kraulich; ZM/OM: Sontheimer/Kopacz; RA: Flecker (auch wenn der noch nichts gezeigt hat); MS: Pfeiffer; HS:Baumann; LA: Herrmann;

Bank: Staude, Meisel, Sane, Verstappen, Ronstadt, Kwadwo;
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 21.08.2020 um 10:38 Uhr bearbeitet
Zitat von Linus1977

Aktuell sehe ich unsere beste Elf so:

Tor: Müller; RV: Hemmerich/Ronstadt; IV: Douglas, Hägele/Kwadwo; LV: Feick;
DM: Kraulich; ZM/OM: Sontheimer/Kopacz; RA: Flecker (auch wenn der noch nichts gezeigt hat); MS: Pfeiffer; HS:Baumann; LA: Herrmann;

Bank: Staude, Meisel, Sane, Verstappen, Ronstadt, Kwadwo;

Ich bleibe dabei, Meisel mit großen technischen Schwächen, teilweise überhastet und kopflos.
Sane hat so gut wie nichts auf die Reihe gbracht.

Auch in der ersten Hälfte war Horn nicht abgemeldet, Offensiv ging zwar nicht viel , aber taktisch haben sie es gut gemacht, da sieht man ja auch an den wenigen Chancen der Kickers , die eben fast nur aus Fehlern vom Gegner entstanden sind
Die Aktion von Baumann war mehr als kläglich vergeben und ich bleibe dabei, wir brauchen dringend zweitliga taugliche devensive Mittelfeldspieler und einen flinken Stürmer der auch mal alleine vorm Tor den Abschluß erfogreich zu Ende bringt.
Das Horn mit 2 Elfer in der zweiten Hälfte ausgleicht ist mehr als ein Armutszeugnis unserer Devensive ,
das Schiele hinterher auch dummerweise sagt , ob das wohl ein Foul war, muß ich nochmal anschauen, zeigt wenig Souverenität

Übrigens fehlt bei deiner Aufstellung der Erstliga Torwart Giefer, oder hast du den schon verkauft?

Zu deiner Kritik weil ich einzelne Spieler der U19 angesprochen habe.
Sorry wenn dir das nicht passt, aber wenn ich schon Stellung zu diesem Spiel nehme dann gibt es für mich keine Entschuldigung warum und wiso, blabla , die wollen alle Profi´s sein und gutes Geld verdienen , dann muß mehr kommen als jeden Ball verspringen zu lassen. Oder wie Nr. 38 auf dem Platz herum laufen ohne jeden taktische Ausrichtung. Schiele wird diesen Spielern sicher gesagt haben was und wo sie ihren Einsatz haben. Bälle verspringen lassen und Ballanahme ohne Kontrolle bei diesem Gegner! Da muß mehr kommen als Anwärter auf die erste Mannschaft.

Deine Bemerkung "2 Wochen Training erst" , aber hallo wenn ich nach vier Wochen aus dem Urlaub komme kann ich auch nicht 2 Wochen Einarbeitungszeit benötigen.
Die spielen Fussball das ganze Jahr , also woran liegt es?
Ich kann es dir nicht beantworten Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 21.08.2020 um 18:09 Uhr bearbeitet
Zitat von burlibub

Deine Bemerkung "2 Wochen Training erst" , aber hallo wenn ich nach vier Wochen aus dem Urlaub komme kann ich auch nicht 2 Wochen Einarbeitungszeit benötigen.
Die spielen Fussball das ganze Jahr , also woran liegt es?

Das Vergleiche ich mal jetzt mit meinem Sohn, der ist Elektroniker im Schaltschrankbau. Er hatte sich diese Woche beschwert, das ein neuer Kollege nichts weiß und nichts kann und das er ihm alles zeigen muss.

Auf Nachfrage kam raus, das es so nicht stimmt. Fachlich hat der neue Kollege durchaus Komptenz und ist auch gut, nur die betrieblichen Abläufe wie man was macht und wo was hingebaut wird kennt er einfach noch nicht.

Genauso sehe ich das bei den Kickers, die Spieler können alle kicken ohne Frage, nur das zusammenspiel klappt einfach noch nicht so wie bei einem eingespielten Team. Dafür braucht man eben Zeit.

Zu den Jugendspielern noch mal kurz ein Wort, die werden sicher kein Geld mit dem Sport verdienen und denen fehlt einfach die Erfahrung und das können in einem nicht harmonischen Team mitzuspielen.

Aber das Forum ist ja auch dafür da, dass hier jeder seine eigenen persönlichen Ansichten wieder geben kann. Ich finde das auch sehr gut so.

Giefer habe ich nicht aufgeführt, weil er mich bislang noch nicht überzeugen konnte warum er Nummer 1 sein sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Linus1977 am 21.08.2020 um 18:09 Uhr bearbeitet
Das Testspiel gegen Schalke wird heute live auf dem YouTube-Kanal von Schalke übertragen.

Bisher waren die Testpiele von beiden Teams alles andere als gut.
Bin sehr gespannt auf das Spiel, auch wenn man auf Testspiele generell nicht all zu viel geben sollte.
Zitat von Ajax_KSC
Das Testspiel gegen Schalke wird heute live auf dem YouTube-Kanal von Schalke übertragen.

Bisher waren die Testpiele von beiden Teams alles andere als gut.
Bin sehr gespannt auf das Spiel, auch wenn man auf Testspiele generell nicht all zu viel geben sollte.

https://www.youtube.com/watch?v=jP0hatDNlmI

Hier übrigens ab 18.00Uhr zu sehen.

Schalke ist ja wirklich miserabel in die Vorbereitung gestartet und hat sich von Verl und danach sogar noch von Uerdingen (samt ausgerechnet Kevin Großkreutz Tor ugly ) abschießen lassen. Ich denke die drängen auf Wiedergutmachung heute .... bin gespannt, was die Kickers dagegensetzen können. Ein Achtungserfolg nach zwei bitteren Niederlagen und dem unglücklichen 2:2 beim österreichischen Zweitligisten wäre schon fürs Selbstvertrauen ganz schick heute.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Quelle: schalke04.de
Der FC Schalke 04 wird nun weitere Testungen durchführen, um weitere Fälle auszuschließen. Das für Montag (24.8.) angesetzte Testspiel gegen die Würzburger Kickers wurde abgesagt.
Der Test heute Abend ist wegen eines positiven Corona-Falls auf Seiten der Schalker heute Abend eben abgesagt worden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Doof, mal schauen, ob man kurzfristig für morgen noch einen anderen Gegner zu Pötte bringen kann, am Mittwoch reist man ja schon wieder gen Heimat.

Freitag, 28.08. (15.00Uhr laut Hompeage) findet ein nicht-öffentlicher Test am Dallenberg gegen den SV Wehen Wiesbaden statt:

https://twitter.com/fwk_1907/status/1297477534855069696

@Zlatan9 , wenn du das noch oben editieren würdest.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Testspiel morgen gegen Wiesbaden: gibt es evtl. einen Stream oder Ticker? Danke im voraus für eine Antwort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.