FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#531
08.01.2026 - 11:00 Uhr
Quelle: schalke04.de
Zurück auf dem Platz: Die Lizenzmannschaft absolviert am Samstag (3.1.) die erste fußballspezifische Einheit im neuen Kalenderjahr.
[...]
Teil der Gruppe war auch Adrian Gantenbein, der beim Jahresauftakt ins Mannschaftstraining zurückkehrt.
Auch Zaid Tchibara, der ebenfalls die komplette Leistungsdiagnostik absolviert hat, wird auf dem Platz vollumfänglich alles mitmachen.
[...]
Zitat von Cpt_Melt

Zitat von KingKongBundy

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Sgt_Salty

Wenn ich das richtig überblicke, sind fast alle Spieler wieder im Mannschaftstraining, außer Højlund und Donkor sowie Remmert, der vorerst bei der U23 trainiert.

Pardon, Lasme fehlt natürlich auch noch.

PS: Kallas fehlt auch 😬

Lol, Grüger fehlt natürlich auch noch 😅

Hatte irgendwie die Hoffnung, dass es deutlich weniger verletzte Spieler sind.
Habe ich noch jemanden übergehen?

Heekeren, Bachmann und CAA trainieren auch nur individuell, Gulasi ist in Reha.

Bedeutet im Umkehrschluss Gantenbein und Leonard sind dabei? Auch Tchibara?

Am letzten Samstag schrieb der Verein über die Trainingsteilnehmer. Siehe oben 🙂
Leonard hatte ich auch auf Bildern gesehen. Der war aber doch auch nie verletzt soweit ich mich erinnere oder?

•     •     •

S04 wir sind da
Jedes Spiel ist doch klar!
Ob ganz unten, oder oben
Scheißegal wir sind da!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu04 am 08.01.2026 um 11:00 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#532
08.01.2026 - 11:00 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

Bedeutet im Umkehrschluss Gantenbein und Leonard sind dabei? Auch Tchibara?

Jo die waren alle dabei.
Leonard war ja auch eh nicht verletzt sondern durfte noch nicht spielen und hatte etwas früher Urlaub bekommen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#533
08.01.2026 - 11:05 Uhr
So allmählich kehren die Langzeitverletzten in den Kader des FC Schalke 04 zurück. Adrian Gantenbein, Zaid Tchibara und Vierttorwart Johannes Siebeking sind schon wieder Teil der Trainingsgruppe, auch Ersatztorwart Justin Heekeren war auf dem Platz zu sehen.
(Q)

Und auch weitere gute Nachrichten:
Nach schwierigen Monaten meldet sich Aris Bayindir beim FC Schalke 04 zurück. Der offensive Mittelfeldspieler trainiert wieder mit der U23 – nach einer langen Leidenszeit voller Rückschläge.

Seit seinem Wechsel im Sommer 2024 stoppten ihn immer wieder Verletzungen. „Er hatte ein paar Kleinigkeiten am Fuß, dann das Sprunggelenk – das hat sich ein bisschen gezogen. Eine schwierige Situation für ihn“, erklärte Jakob Fimpel am Montag (5. Januar) auf Nachfrage von RUHR24
(Q)

Ich denke Leonard ist auch wieder im Training nach seiner etwas längeren Winterpause in der Heimat, da sich T. Becker sehr positiv über ihn äußerte und im Artikel nichts mehr zu seiner Innenband-Verletzung stand.
(Q)
Vielleicht sonst nochmal bei DaEvo nachfragen. 😷
Edit: Hatte ich falsch im Kopf. Die Innenbandverletzung kurz vor der Winterpause war ja Lasme und Leonard ist nur früher abgereist, um ihm Urlaub zu gönnen da er ohnehin erst zum 01.01. seine Spielberechtigung bekommen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 08.01.2026 um 11:07 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#534
08.01.2026 - 11:28 Uhr
Das klingt ja richtig gut!

Wenn dann noch bald der Neue - die eierlegende Wollmilchsau mit Qualitäten auf der 6, der linken Außenbahn und der Halbposition, mit starkem linken Fuß, welcher nicht zu alt, aber auch qualitativ genug ist, ohne zu teuer sein oder als Backup anfängt zu murren - ins Training einsteigt, ist doch für Alles gesorgt. 😉

Bleibt nur zu hoffen, dass alle bei der Witterung gesund bleiben.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#535
08.01.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Cpt_Melt

Bleibt nur zu hoffen, dass alle bei der Witterung gesund bleiben.

Wer sich erkältet oder anderweitig krank wird, bekommt einen unschönen Hausbesuch von Nikola.
Und weil davor jeder Angst hat, bleiben einfach alle gesund😉
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#536
08.01.2026 - 17:45 Uhr
Haben die heute überhaupt trainiert? Bei dem Wetter frage ich mich ob es nicht vielleicht ein großer Fehler war kein Trainingslager zu veranstalten.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#537
08.01.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von michi6486
Haben die heute überhaupt trainiert? Bei dem Wetter frage ich mich ob es nicht vielleicht ein großer Fehler war kein Trainingslager zu veranstalten.

Die werden sich das schon überlegt haben, aber ich hoffe wirklich, dass es nicht aus reinem Geiz passiert ist. Es gibt Drittligisten, die ins Trainingslager fahren - als Verein mit Umsatz von 170 Mio. darf Geld da kein Kriterium sein, wenn die Vorbereitung sportlich auch nur 5% schlechter ist.

Dirk g. Schlarmann hat es in seinem Podcast jedenfalls als großen Fehler des Geizes wegen bezeichnet. Jetzt kommen bestimmt wieder gleich welche um die Ecke, die daraus eine Medienhetzkampagne konstruieren wollen, aber Dirk ist für mich jetzt nicht als Hetzer aufgefallen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#538
08.01.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von DrWho
Dirk ist für mich jetzt nicht als Hetzer aufgefallen.

🤫

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#539
08.01.2026 - 18:02 Uhr
Warum sollte man zb. im 18 ° warmen Belek in der Türkei tranieren, wenn man in 9 Tagen bei wohlmöglich Minustemperaturen in Berlin spielt? Sind doch optimale Vorrausetzungen für die Vorbereitungen auf das Spiel. Ich sehe schon Reese in Rollkragenpulli, Stirnband und Langer U, und dann den kurzärmeligen Katic der ihn stoppt.😁

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuzorra am 08.01.2026 um 18:03 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#540
08.01.2026 - 18:06 Uhr
Dirk ist massiv sauer keinen bezahlten Türkei Urlaub bekommen zu haben.
Wir müssen auch ein wenig Verständnisvoll sein...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.