F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner
VT: Internazionale FC |#1911
29.09.2014 - 23:34 Uhr
Ich muss da dem User Blasco schwerwiegend zustimmen! Nagatomo ist zwar ein guter Spieler, aber für ein AV ist er in der Defensive einfach zu schlecht! Das habe ich schon damals gesagt, das sage ich auch heute! Er ist vorne manchmal sogar Weltklasse, seine Technik und seine Schnelligkeit sowie seine Wendigkeit sind öfters eine Augenweide... Allerdings ist er hinten der Unsicherheitsfaktor Nummer 1! Er ist leicht auszutricksen, kann überhaupt nicht flanken, zudem ist er von der Statur her meiner Meinung nach ungeeignet für einen Außenverteidiger! Als AV muss man meiner Meinung nach physisch stark sein. Und das ist Yuto leider nicht! Die Voraussetzung für eine 3er Kette muss nun Mal ein AV sein, der auch verteidigen kann...
Obendrein positioniert ihn Mazzarri auch auf der falschen Seite. Wenn er Mal gute Spieler hatte, dann auf der linken Seite! Auf der rechte hat er nichts zu suchen!

Am liebsten wäre mir, wenn man Mbaye auf der linke Seite einsetzt. Er erfüllt meiner Meinung nach alle Forderungen, eines AV! Abgesehen davon wird er hinten zu 100% besser verteidigen können, als Yuto!

Gut, vielleicht wird er vorne weniger Akzente setzen als Nagatomo, aber dafür wird er dafür sorgen, dass die 3 Verteidiger hinten, nicht alleine sind!

•     •     •

:::100%Inter:::
VT: Internazionale FC |#1912
29.09.2014 - 23:41 Uhr
Zwischen Nagatomo und Mbaye liegen aber Welten - Mbaye ist sowieso mMn ein IVer, mehr der Typ Juan. Soviel ich weiß sieht auch WM ihn als IVer. Schade nur, dass er solch einem großen Talent einem Andreolli vorzieht, der im Normalfall mit unseren Ambitionen nur der äußerste Back-Up sein sollte.

Dass Nagatomo von der Statur kein AVer ist, kann nicht dein Ernst sein - Alaba sollt da das beste Beispiel sein.
VT: Internazionale FC |#1913
29.09.2014 - 23:57 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Dass Nagatomo von der Statur kein AVer ist, kann nicht dein Ernst sein - Alaba sollt da das beste Beispiel sein.
Es gibt auch Ausnahmen, und Nagatomo gehört meiner Meinung nach nicht dazu! Ich finde einfach, dass ein AV robust sein muss. Oder zumindest das Stellungsspiel beherrscht. Beides erfüllt er leider nicht. Auch bei der WM fand ich auf Japans Seite einer der schwächsten. Wie gesagt, ich will Nagatomo nicht die Klasse absprechen, denn wie schon gesagt, kann er vorne manchmal echt Weltklasse sein. Aber in der Defensive hat er meiner Meinung nach erhebliche Defizite...

Mit Dodo haben wir einen weiteren Spieler, der seine Spielweise ähnelt. Allerdings habe ich bis jetzt nicht so viel (schlechtes) von ihm gesehen, um ihn beurteilen zu können. Seine schlechteste Leistung war eben gegen Cagliari. Ansonsten hat er einen sehr soliden Eindruck hinterlassen. Allerdings ist er von der Statur her auch nicht gerade ein Monster !zwinker Wie gesagt, mal gucken wie sich das ganze entwickelt.
Ich weiß, einiges hört sich ein bisschen widersprüchlich an, aber ich bleibe dabei: Nagatomo ist kein guter AußenVERTEIDIGER!

•     •     •

:::100%Inter:::

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Interista1988 am 30.09.2014 um 00:00 Uhr bearbeitet
VT: Internazionale FC |#1914
30.09.2014 - 00:37 Uhr
Jedem seine Meinung, aber ich bin felfelsenfest davon überzeugt, dass unsere Außen im momentanen System keine gute Figur abgeben können, weil sie sowohl defesiv als auch offensiv auf weiter Flur auf sich alleine gestellt sind. Komischerweise haben sowohl Nagatomo als auch Johnny zuvor immer leistungstechnisch überzeugen können. Das System ist einfach ein Schrott, aber man hat jetzt auch die Kaderpolitik danach ausgerichtet, also ist WM jetzt in der Bringschuld.
VT: Internazionale FC |#1915
30.09.2014 - 09:59 Uhr
Wie kommt es das Udinese erfolgreicher spielt als inter?? klar ist es noch früh, aber Udinese hatte schwerere spiele als Inter gehabt wie Empoli,Juventus,Lazio,Napoli,Parma....
VT: Internazionale FC |#1916
30.09.2014 - 10:36 Uhr
Ich bilde mir meine Meinung nicht nach einem Spiel, zudem Nagatomo ja kaum gespielt hat zwinker Ich sehe so gut wie jedes Inter-Spiel (seit Jahren) und sehe bei ihm immer das selbe. Effektiv war er letzte Saison nur wenn er links eingesetzt wurde und mal in den 16er durchgekommen ist. Daher auch seine guten Scorerwerte. Richtig gute Aktionen sieht man bei ihm selten. Ich will nicht sagen dass er schlecht ist, aber nur (max.) gehobener Mittelmaß... und das reicht eben nicht wenn wir hoch hinaus wollen. Dodo dagegen ist jetzt schon einer meiner Lieblingsspieler. Er war schwach gegen Cagliari weil er LV spielen musste und das kann er eben nicht. Deswegen hat ihn die Roma auch abgegeben (zudem ist er überspielt).
VT: Internazionale FC |#1917
30.09.2014 - 10:37 Uhr
Zitat von Randy_Orton
Jedem seine Meinung, aber ich bin felfelsenfest davon überzeugt, dass unsere Außen im momentanen System keine gute Figur abgeben können, weil sie sowohl defesiv als auch offensiv auf weiter Flur auf sich alleine gestellt sind. Komischerweise haben sowohl Nagatomo als auch Johnny zuvor immer leistungstechnisch überzeugen können. Das System ist einfach ein Schrott, aber man hat jetzt auch die Kaderpolitik danach ausgerichtet, also ist WM jetzt in der Bringschuld.
Puh, zu behaupten Johnny habe schon vor Mazzarri überzeugt, erscheint mir doch ein bisschen weit hergeholt grins Der gute Jonathan gehört wohl zu den 3-4 Spielern, die sich unter WM am meisten entwickelt haben.Vorher war der, und es tut mir leid, das so drastisch zu formulieren, ne absolute Pflaume. Das neue System kommt ihm deutlich mehr entgegen! Auch bei Nagatomo würde ich widersprechen. Der war vor WM leider schon so unkonstant wie jetzt. Mal Welt-, mal Kreisklasse. Beide sind in meinen Augen trotzdem für das System gemacht. Beide sind offensiv stärker als in der Rückwärtsbewegung.

Es stimmt auch nicht ganz, dass sie da außen auf sich alleine gestellt wären..der jeweils äußere, also Rano und Juan, rückt immer mit nach Außen, während der andere AV in eine Art Viererkette rückt.

In dem Zusammenhang mal eine kleine Beobachtung der letzten Spiele, die ich alle im Meazza verfolgt habe: Teile unserer Spieler wirken taktisch einfach nicht auf der Höhe. Da sieht man schon, dass es bei einigen zur ganz großen Klasse fehlt, wie eben unseren beiden Außen. Auch Hernanes fällt für mich bisher leider in die Kategorie, Ranoccia wirkt gelegentlich auch nicht ganz auf der Höhe. Insbes bei Hernanes habe ich die Hoffnung, dass er sich fängt.

Mal kurz was positives: Bin ich der einzige, der D'Ambrosio zuletzt klasse fand? Für mich aktuell neben Dodo gesetzt!
VT: Internazionale FC |#1918
30.09.2014 - 12:58 Uhr
Danilo ist eine kleine (positive) Überraschung bisher, das sehe ich auch so.

Ich wünschte mir allerdings wir müssten nicht mehr über die Tauglichkeit unserer AV für dieses verfluchte 3-5-2 sprechen. Unser Kader ist total einseitig mittlerweile. Um vom 3-5-2 wegzukommen fehlen uns offensive Aussen, sodass man höchstens auf ein 4-3-1-2 umstellen könnte, was sich ja nicht wirklich stark vom 3-5-2 unterscheidet. Wenn man WM loswerden möchte, wird man offensiv locker 3 Transfers tätigen müssen und da das Geld ja nicht im Überfluss vorhanden ist, haben wir uns mMn viel zu stark an WM gebunden, durch die Kaderplanung. Wenn Walter uns jetzt keine Ergebnisse liefert, muss endlich die Reißleine gezogen werden, auch wenn ich generell kein Freund unserer vielen Trainerwechsel bin. Die lassen sich nur kaum vermeiden, wenn man ständig so mittelmäßige Leute einstellt. Mit einem ablösefreien Konplyanka (beispielsweise), einem zurückkehrenden Ricky (oder einem durch die Ablöse verpflichtetem Ersatz) und einem zusätzlichen RA, könnte man wenigstens nächstes Jahr mal vernünftig spielen lassen. Dann benötigt man allerdings auch den entsprechenden Trainer.

Wenn man die letzten Jahre seit Mou ansieht, waren nur Benitez und mit Abstrichen Leonardo hoffnungsvolle Trainer. Benitez ist aber sowohl am Kader, der seinem Spiel überhaupt nicht entsprach, als auch an der Liga gescheitert und hat seit Liverpool auch nicht mehr viel gerissen. Der Rest waren Witztrainer, wobei ich Strama damals recht mutig fand. Diese sehr jungen Trainer haben in der Bundesliga teilweise super Arbeit geleistet und ein Versuch war es sicherlich Wert. Vielleicht hätte er unter Thohir und Ausilio ja auch bessere Arbeit geleistet, aber darüber zu spekulieren ist unnötig.

Was wir brauchen ist endlich mal ein Trainer, der international auf der Höhe ist. Dieser anti-Fussball, unter dem wir und auch einige andere Serie A-Vereine leiden ist einfach unausstehlich. Die Roma sollte doch den anderen so langsam mal zeigen, dass ansehnlicher Fussball auch erfolgreich sein kann...
Unser Fussball ist ohne Bewegung, ohne überraschende Momente und funktioniert NUR dann, wenn Spieler wie Kova oder Guarin mal eine Einzelleistung vollbringen. Einen Gegner mal richtig unter Druck setzen und ihm das Leben trotz defensiver Einstellung schwer zu machen gelingt uns so gut wie nie. Man schiebt den Ball zum nächsten, bleibt stehen und der Ballführende ist der einzige, der läuft. Wenn man dann gefühlte Jahre querschiebt und merkt, dass nichts mehr geht, wird entweder lang gespielt (und das selten präzise) oder eben zum Dribbling angesetzt. Das kann doch nicht alles sein, zu dem Inter Mailand offensiv fähig ist...

Von mir aus kann man das alles gerne anders sehen, aber mir reicht eine stabile Defensive (abgesehen vom letzten Spiel)nicht. Ich habe auch offensiv Erwartungen an unser Team und die werden mit Walter in 100 Jahren nicht erfüllt werden, da würde ich einiges drauf wetten. Ich wünsche mir wirklich, dass wir die CL irgendwie erreichen, aber selbst das würde meine Meinung bezüglich Walter nicht ändern, sofern wir spielerisch nicht auf einmal explodieren sollten, was wohl keiner ernsthaft glauben kann.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
VT: Internazionale FC |#1919
30.09.2014 - 13:55 Uhr
Guter Beitrag!

Was das System und die Spielweise angeht, sind wir uns alle einig denke ich. Es ist zum kotzen. Vor allem WM fühlt sich seit der jüngsten Weltmeisterschaft und den Systemänderungen von Van Gaal, Guardiola und weiteren, einfach bestätigt. Hat er in einem Interview sogar so verlauten lassen. Obwohl Thohir Flexibilität bei Systemen gefragt hat, kann ich mir nur zu gut vorstellen wie Walter im persönlichen Gespräch seine Dreierkette als perfekt verkauft hat. Dementsprechend hat man diese Mercato wirklich nur für dieses eine System eingekauft, was ich schade finde.

Was Systeme angeht, bin ich der Meinung das trotzdem mit diesem Kader auch mal was anderes geht. Ein 4-2-2-2 wie Atletico es einst spielen gelassen hat zB wäre durchaus machbar. Was mir mittlerweile am meisten abgeht in unserem Kader, ist das man diese Mercato wirklich zwei sehr gut abgestimmte ZDMs gekauft hat, die man durchaus beide zusammen spielen lassen kann. Medel und M'Vila ergänzen sich ziemlich gut. Der eine ein sehr guter Abräumer, der andere ein exzellenter Taktiker aus der Tiefe. Beide dazu noch sehr Ball und Passsicher. Mit einer Viererkette bestehend aus den defensivsten 4 auf einer Linie und den zwei ZDMs sollte man auch Stabilität reinbekommen. Auf ROM kann dann Guarin/Hernanes ran, LOM ein Kovacic, die beide auch noch nach hinten arbeiten können nach Bedarf und somit zwei Viererketten bilden.

Ein Simeone wäre zwar nicht perfekt eingestimmt mit diesem Kader, zumindest wüsste er damit was anzufangen als ständig nur hinten den Ball hin und her zu schieben.
VT: Internazionale FC |#1920
30.09.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von Arma_Letale
Puh, zu behaupten Johnny habe schon vor Mazzarri überzeugt, erscheint mir doch ein bisschen weit hergeholt grins Der gute Jonathan gehört wohl zu den 3-4 Spielern, die sich unter WM am meisten entwickelt haben.Vorher war der, und es tut mir leid, das so drastisch zu formulieren, ne absolute Pflaume. Das neue System kommt ihm deutlich mehr entgegen!

Sehe ich weiterhin anders. Bin alles andere als ein Fan von Johnny, aber was er gerade heuer zusammen spielt ist ein absoluter Topfen. Letzte Saison, - und da hat man mich wohl missverstanden - konnte er wenigstens Offensiv überzeugen, aber heuer nagen unsere Außen ja wirklich nur mehr am Hungertuch, was Unterstützung der Mitspieler betrifft - liegt bestimmt auch daran, dass Palacio noch nicht bei 100% ist.
Wie ich schon einmal erwähnt habe, ist es halt extremst auffällig, dass unsere Außen etwas höher als auf der Mittellinie immer nach innen ziehen müssen, damit sie überhaupt eine Anspielstation finden.

Zitat von Arma_Letale
Auch bei Nagatomo würde ich widersprechen. Der war vor WM leider schon so unkonstant wie jetzt. Mal Welt-, mal Kreisklasse. Beide sind in meinen Augen trotzdem für das System gemacht. Beide sind offensiv stärker als in der Rückwärtsbewegung.

Ich finde gerade das ist ein interessanter Punkt im modernen Fußball. Man kann immer wieder beobachten, dass AOVs für das Flankenspiel immer wichtiger werden, d.h., dass sie aufgrund des Offensivsspiel erheblich Probleme mit dem Stellungsspiel in der Defensive haben. Deshalb spielen viele Teams mit einem DM, der als Hauptaufgabe die Flankenabsicherung hat. Wir hätten mit Medel ja einen perfekten Spieler dafür, nur fehlt einfach bei uns die komplette taktische Zuordnung.

Zitat von Arma_Letale

Es stimmt auch nicht ganz, dass sie da außen auf sich alleine gestellt wären..der jeweils äußere, also Rano und Juan, rückt immer mit nach Außen, während der andere AV in eine Art Viererkette rückt.

In der Theorie mag das zwar stimmen, aber in der Praxis wird das kaum umgesetzt. Dafür muss man sich aber mit den gegnerischen Mannschaften beschäftigen - die durch schnelle Bälle unser Mittelfeld überbrücken und uns somit schonungslos Auskontern. Deshalb entstehen sehr oft große Räume für die gegnersiche Offensive, die im sehr schnellen Tempo auf unsere Verteidigung zu rollen. Problem sehe ich darin, dass die Mittelfeld-kette einfach zu statisch agiert. Die Löcher zw. Defensive und Mittelfeld bzw. Mittelfeld und Offensive ist teilweise schon eklatant.

Ansonsten vertrete ich die gleiche Meinung wie RakiticTheBest. Außer in einem Punkt - Leonardo. grins
Der Typ war auf Grund seiner Taktikkentnisse auf Dauer nicht tragbar, er konnte zwar die Mannschaft perfekt motivieren, aber das Schalke Spiel ist und bleibt für mich unvergesslich. Und man darf eines nicht vergessen, er hatte einen intakten CL-Sieger übernommen. Er sieht sich ja selbst auch nicht als Trainer, hat er sehr oft schon betont.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.