F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

VT: Internazionale FC

27.03.2014 - 08:35 Uhr
VT: Internazionale FC |#161
03.04.2014 - 20:04 Uhr
Ich hätte mal ne Frage ans Forum:

Man hört bzw liest ja immer wieder mal etwas zu unseren Finanzen. Die Rede ist von einem Minus in Höhe von etwa 70 Mio. Euro.

Laut meines Wissens, bitte um Korrektur wenn ich mich irre, würde man ja somit die Vorgaben des FFP verfehlen.

Weiß irgendjemand etwas Konkretes ob unser Vorstand Pläne hat um dem entgegen zu wirken.

Kürzlich kamen erst Meldungen auf, über einen möglichen neuen Sponsor und hunderten Mio. Euro.
Thohir nahm dazu Stellung.
VT: Internazionale FC |#162
03.04.2014 - 21:06 Uhr
Zitat von Ti-amo-Milano:

Man hört bzw liest ja immer wieder mal etwas zu unseren Finanzen. Die Rede ist von einem Minus in Höhe von etwa 70 Mio. Euro.

Laut meines Wissens, bitte um Korrektur wenn ich mich irre, würde man ja somit die Vorgaben des FFP verfehlen.

Weiß irgendjemand etwas Konkretes ob unser Vorstand Pläne hat um dem entgegen zu wirken.

Kürzlich kamen erst Meldungen auf, über einen möglichen neuen Sponsor und hunderten Mio. Euro.

Habe diesbezüglich nichts gehört wegen Sponsoren wäre aber eine feine Sache! Das FFP wird ja meines Wissens nicht so streng ausgelegt könnte mir vorstellen das man hier ein Auge zudrückt.

Icardi kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das er verkauft wird er würde erst letzte Saison gekauft hat eigentlich solide gespielt passt perfekt in unser Schema! Guarin eventuell wenn ein gutes Angebot reinkommt ist das sogar mehr als ok! Alvarez hier kann man nur hoffen das es nicht passiert mMn unser derzeit bester Mann!

•     •     •

Forza Inter
VT: Internazionale FC |#163
03.04.2014 - 21:20 Uhr
Dass man in solch kurzer Zeit die wirtschaftlichen Verluste nicht komplett beseitigen kann, ist auch der FIFA klar. Deshalb ist das FFP vorerst nur eine Richtlinie, d.h. wenn man nachweisen kann, dass man Jahr für Jahr die Verluste zurückschraubt, wird man noch keine Probleme bekommen. Im Triple Jahr hatten wir ja noch weit über 100 Millionen an Verlusten.
VT: Internazionale FC |#164
03.04.2014 - 21:46 Uhr
Zitat von Randy_Orton:
Dass man in solch kurzer Zeit die wirtschaftlichen Verluste nicht komplett beseitigen kann, ist auch der FIFA klar. Deshalb ist das FFP vorerst nur eine Richtlinie, d.h. wenn man nachweisen kann, dass man Jahr für Jahr die Verluste zurückschraubt, wird man noch keine Probleme bekommen. Im Triple Jahr hatten wir ja noch weit über 100 Millionen an Verlusten.

So sehe ich das auch ansonsten wäre es ja unmöglich alles zu erfüllen !

•     •     •

Forza Inter
VT: Internazionale FC |#165
04.04.2014 - 04:53 Uhr
Danke für die Antworten :)
VT: Internazionale FC |#166
04.04.2014 - 04:59 Uhr
Zitat von Karim-Ibra:
Zitat von Ti-amo-Milano:

Habe diesbezüglich nichts gehört wegen Sponsoren wäre aber eine feine Sache! Das FFP wird ja meines Wissens nicht so streng ausgelegt könnte mir vorstellen das man hier ein Auge zudrückt.

Ein User hat es glaub ich erwähnt. Ich hab auch was gelesen:

http://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF8&sl=it&tl=en&u=http://www.fcinternews.it/&sandbox=0&usg=ALkJrhh5XgVgUUxoKPCOORg0Z_XOR4NNjg

http://translate.google.com/translate?hl=en&ie=UTF8&sl=it&tl=en&u=http://www.fcinternews.it/&sandbox=0&usg=ALkJrhh5XgVgUUxoKPCOORg0Z_XOR4NNjg
VT: Internazionale FC |#167
04.04.2014 - 10:06 Uhr
Die Fifa ist nicht streng bei vorhandenen Schulden, aber bei Neuverschuldung. Diese darf bei den letzten beiden Spielzeiten insgesamt nicht höher ausfallen als 50mio €.

Allerdings sind solche Neuverschuldungen an gewisse Kritirien bzw Bedingungen gekoppelt. Wie genau das aussieht, weiß ich leider nicht. dazu müsste man sich den kompletten FFP-Text mal durchlesen.

Deswegen kommt es bei euch wohl auch zu einem kleinen Ausverkauf. Um eben Mittel zu generieren :)
VT: Internazionale FC |#168
04.04.2014 - 10:40 Uhr
solange die gesamtverschuldung rückläufig ist und die fifa sieht, dass etwas getan wird, wird auch von ihrer seite nicht viel passieren. der verein lebt ja und wirtschaftet ja eindeutig in die richtige richtung, man braucht nur zB die gesamtbezüge von 2009/10 mit den jetzigen vergleichen, das spricht schon bände.

ausverkauf seh ich keinen kommen, der trend wird ja fortgesetzt mit dem salary cap, einige großverdiener werden sich ebenfalls verabschieden; wenn man spieler zu geld macht, dann wird das wohl eher direkt in den kader zurückfließen, was ja auch mehr als wünschenswert ist.

was sicherlich stimmt: die zeiten von vieri, ronaldo und anderen megadeals sind fürs erste vorbei. das kann man wieder machen, wenn der verein wie in unternehmen funktioniert, das ordentlich gewinn abwirft, sprich in einigen jahren. (selbst dann bleibt fraglich wie sinnvoll das ist.)

Interessieren würde mich, wie das im falle einer bedeutenden investition in die infrastruktur wäre.
angenommen, inter besorgt sich cash, kauft der stadt das san siro ab und renoviert es großzügig (kommt ja immer wieder mal vor, dieser plan) um, sagen wir 200 mio €.
das wäre selbstverständlich mit einer beachtlichen neuverschuldung verbunden, der aber ja auch der wert des geschaffenen gegenüber steht. Außerdem würde die basis geschaffen, mittel- bis langfristig geld zu sparen/verdienen.

ich würde ein solches vorgehen nicht sanktionieren, weil einleuchtend aus wirtschaftlicher sicht; doch wie steht die fifa dazu, weiß da jemand was?

•     •     •

il nero e l´azzurro sullo sfondo d´oro delle stelle. Si chiamerá Internationale perché noi siamo fratelli del mondo.
VT: Internazionale FC |#169
04.04.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von Orologio1908:
solange die gesamtverschuldung rückläufig ist und die fifa sieht, dass etwas getan wird, wird auch von ihrer seite nicht viel passieren. der verein lebt ja und wirtschaftet ja eindeutig in die richtige richtung, man braucht nur zB die gesamtbezüge von 2009/10 mit den jetzigen vergleichen, das spricht schon bände.

ausverkauf seh ich keinen kommen, der trend wird ja fortgesetzt mit dem salary cap, einige großverdiener werden sich ebenfalls verabschieden; wenn man spieler zu geld macht, dann wird das wohl eher direkt in den kader zurückfließen, was ja auch mehr als wünschenswert ist.

was sicherlich stimmt: die zeiten von vieri, ronaldo und anderen megadeals sind fürs erste vorbei. das kann man wieder machen, wenn der verein wie in unternehmen funktioniert, das ordentlich gewinn abwirft, sprich in einigen jahren. (selbst dann bleibt fraglich wie sinnvoll das ist.)

Interessieren würde mich, wie das im falle einer bedeutenden investition in die infrastruktur wäre.
angenommen, inter besorgt sich cash, kauft der stadt das san siro ab und renoviert es großzügig (kommt ja immer wieder mal vor, dieser plan) um, sagen wir 200 mio €.
das wäre selbstverständlich mit einer beachtlichen neuverschuldung verbunden, der aber ja auch der wert des geschaffenen gegenüber steht. Außerdem würde die basis geschaffen, mittel- bis langfristig geld zu sparen/verdienen.

ich würde ein solches vorgehen nicht sanktionieren, weil einleuchtend aus wirtschaftlicher sicht; doch wie steht die fifa dazu, weiß da jemand was?

Die FIFA kann sowas nicht sanktionieren das wäre ja komplett kontraproduktiev so könnte ja kein Verein ein Stadion mehr bauen die wenigsten haben mal so 200-300mio auf der Seite.

Und überhaupt ist das mMn so das zwar auf der einen Seite der Bilanz zwar die Verbindlichkeiten auf der andren Seite aber wiederum die Anlage in Form des Stadions was es wieder ausgleicht. Sowas spielt sich natürlich mit Spielrn nicht da diese meines Wissens ja nicht Bilanziert werden können bzw nicht in vollen Umfang!

Ich denke aber das ein Kauf des San Siros derzeit kein Thema ist und sollte es einmal eines werden hoffe ich das man sich mit Milan zusammen tut es klappt ja jetzt auch seit Jahren sehr gut und so würde man sich sehr viel sparen können und ich finde es hat einfach schon Tradition das die beiden Mailänder Clubs im gleichen Stadion spielen :)

Ich träume ja noch immer davon das Italien sich mal wieder um ein Internationales Turnier bemüht und dann auch bekommt damit wäre der Weg geebnet für neue Stadien und alles drum herum. Aber leider geht der Trend derzeit eher Richtung exotischen Austragungsorten!

Aber ein modernes Stadion ist ohne Frage der Weg in eine gesunde Zukunft!

•     •     •

Forza Inter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karim-Ibra am 04.04.2014 um 11:57 Uhr bearbeitet
VT: Internazionale FC |#170
04.04.2014 - 12:43 Uhr
Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass Milan ein Angebot für ein Grundstück abgegeben hat, auf dem sie ein neues Stadion bauen wollen und die Stadt nur ein neues Stadion genehmigen würde (weshalb Inter dann nur das San Siro bliebe).

Weiß jemand mehr drüber, wie weit Milan da ist? Als alleiniger Mieter würden die Kosten für Inter ja wahrscheinlich nochmal höher werden, als sie ohnehin schon sind und man wäre - wenn die Stadt das Stadion nicht verkaufen will - darin "gefangen".

Wie steht man bei Inter generell zur Stadionfrage? Ist man eher für einen Neubau oder dafür, das San Siro zu kaufen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Geschäftsmann Thohir mit dem aktuellen Modell sonderlich glücklich ist, bzw das - zumidnest unter den aktuellen Konditionen - eine langfristige Möglichkeit für ihn ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.