Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von berlinruine:
Zitat von Miko2k1:
Zitat von berlinruine:
Zitat von tornado2:
Südafrika wird als einer der schlechtesten Gastgeber der Geschichte eingehen und in Erinnerung wird nur dieses Dauertröten bleiben. Jahrelange Image-Kampagnen umsonst wegen eines dämlichen Plastikhorns.

Wenn das für Dich reicht, ist das natürlich traurig. Ich würde mir dennoch besser vor Ort ein Bild von der Qualität der WM machen, als so ein Fest vor dem heimischen Fernseher abzuurteilen.

Ich war für EIN Spiel beim Confed-Cup und muss sagen, dass die Dinger absolut zurecht in der Kritik stehen. Außerdem ist es einfach dreist zu behaupten, dass das zu deren Kultur gehört. Das stimmt einfach nicht. Auch stimmt es nicht, dass in Südafrika die Armut so groß ist. Einzig das Gefälle zwischen arm und reich, ist mit europäischen Verhältnissen, nicht zu vergleichen.

Man sollte diese Dinger schlicht und ergreifend: VERBIETEN! Wenn man schon mit der Kultur-Schiene argumentiert, sollte man sich besser auf die typischen Landesintrumente besinnen.

Und warum denkst Du sind die Dinger seit Jahren in Südafika so beliebt?

Weil sie Krach machen.

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miko2k1 am 12.06.2010 um 13:37 Uhr bearbeitet
Ich finde, dass die Vuvuzela auf jeden Fall zu Africa dazugehörren, die Menschen machen Musik mit verschiedensten Trompeten arten, und anderen *Music-instrumenten* allso nicht nur mit der Vuvuzela dabei Tanzen sie und Feiern während dem Spiel, dass gehörrt halt zu der mentalität des Landes und der Menschen in Africa! Ich finde diese miesmacherei stinkt gewaltig, man sucht i-was die ganze Zeit in Africa, mir kommt, dass Gefühl, dass wir sagen wollen Bei uns war es viel Schöner...

Ein Freund von mir ist unten in SüdAfrica, und war bei der Eröffnungsfeier, und Eröffofnungspiel dabei und fand es einfach fantastisch und garnicht nervend, er hat auch mit den Africanern dort getanzt und mit gepfiffen... natürlich mit der Vuvuzela. ;)

Und genau wie er finde ich, diese WM ist ganz anders, hat einen ganz anderen Charm und die Vuvuzela störren mich auch net! ;)

•     •     •

____________________Müller________________________
Ribery_____________ _Götze__________________Robben
___________J.MArtinez_________Schweinsteiger________
Alaba________Dante____________Boateng________Lahm
_____________________Neuer_______________________
Wird aber natürlich viel rotiert...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html
Zitat von Borusse7:

Einfach nur ein schlechter Bericht, sind wir ja gewöhnt von den Deutschen, kennen wa nicht, wollen wa nicht, gleich VERBIETEN... nee ist nicht... ;)

•     •     •

Zitat von blo_Od:
Zitat von Borusse7:

Einfach nur ein schlechter Bericht, sind wir ja gewöhnt von den Deutschen, kennen wa nicht, wollen wa nicht, gleich VERBIETEN... nee ist nicht... ;)

Das was Du hier machst, ist typisch Deutsch!

•     •     •

Ich habe sogar Tinnitus in den Augen, sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen. ;)

80 % aller Zitate im Internet sind gefälscht! - Abraham Lincoln
Mal ehrlich, es hieß doch 2006 "die Welt zu Gast bei freunden"... Also wollen wir nicht guter Gast in Südafrika sein? Denn damals haben sich die Nationen den regionalen Bedingunen (deutsches Essen, Public Viewing, Klatschen, Rasseln usw), hingegeben.

Wir sollten den Südafrikanern ihre Sachen lassen. Es macht keinen guten Eindruck, als Nation die zu GAST ist, das verbieten zu wollen.
Mir machen die Teile Spass, es sind doch nur 4 Wochen.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Ich hab den Artikel nicht gepostet, weil ich dagegen bin.

Ich finde der Artikel des Spiegels trifft den Nagel auf den Kopf, gerade was die Zeilen mit dem überspringenden Funken und der "Tradition" der Uweseelers betrifft.

Seht Euch die Spiele doch mal an, vllt. bin ich paranoid aber bisher haben wir nur langweiliges, destruktives Gekicke zu Gesicht bekommen und dazu ne Menge TRÖÖÖT :(
Zitat von dubak:

Was gibt es Respektloseres als das pausenlose Tröten während einer Nationalhymne? Zeigt man sich so als respektvoller Gastgeber?

Heute habe ich später eingeschaltet, aber gestern war das nicht so.

Was es Respektloseres gibt? Afrika über Jahrhunderte auszubeuten und zu unterdrücken, und wenn sie mal eine WM bekommen, ihnen das Lieblingsspielzeug zu verbieten?

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Zitat von dubak:
Zitat von 19BVB87:
Mal ehrlich, es hieß doch 2006 "die Welt zu Gast bei freunden"... Also wollen wir nicht guter Gast in Südafrika sein?
...
Es macht keinen guten Eindruck, als Nation die zu GAST ist, das verbieten zu wollen.

Ich frage noch einmal, da es mir bisher noch niemand beantworten konnte:

Was gibt es Respektloseres als das pausenlose Tröten während einer Nationalhymne? Zeigt man sich so als respektvoller Gastgeber?

Also die grischische Hymne war wunderbar zu hören.
Sonst. Wie will ein Afrikaner, der seit 9 UHr morgens schon immer trötet, mitbekommen, dass gerade jetzt diese gespielt wird. Es gibt keine Ankündigungen wie "bitte seien sie ruhig, die Hymnen werden gespielt".
Dess weiterhin. Die Mikrofone sind nur so ausgerichtet, dass die billigen Plätze der Einheimischen aubgeffangen werden. Denn man sieht auch wieder, 80% des Stadions ist garnicht am blasen...

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Zitat von Borusse7:
Ich hab den Artikel nicht gepostet, weil ich dagegen bin.

Ich finde der Artikel des Spiegels trifft den Nagel auf den Kopf, gerade was die Zeilen mit dem überspringenden Funken und der "Tradition" der Uweseelers betrifft.

Seht Euch die Spiele doch mal an, vllt. bin ich paranoid aber bisher haben wir nur langweiliges, destruktives Gekicke zu Gesicht bekommen und dazu ne Menge TRÖÖÖT :(

Wir haben ja soviele Spiele gesehen. :rolleyes
Die sache ist doch die, es ist eine WM, und eine in SüdAfrica, eine ganz andere!
Und das ist ebend so, wollen wir jede WM das gleiche sehen, sollte sie nur in Europa lauffen!
Und dan freuen sich ma alle jede 50min wen ein Tor fällt... :rolleyes

Aber das ist geil! Jetzt wollen wir den Tröten schuld geben, wenn der Fußball scheisse ist, denn die Spieler spielen... :ugly

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.