Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von brown_cow:
widerlich. meine abscheu wird von spiel zu spiel größer. das ist unfassbar, das muss schnellstmöglich unterbunden werden. wenn ich das tröten grade beim einlaufen der mannschaften schon wieder höre, wird mir übel.

ich will jetzt endlich eine echte wm mit echten emotionen, echten gesängen, echtem jubel, echtem weinen und echtem feiern.

das ist doch wohl nicht zuviel verlangt.

viele hier werden dich verstehen, aber ein paar "besserfans und allesversteher" werden dich nicht verstehen, vielleicht weil sie noch nie in einem stadion waren, wer weiß !

ich bekomm auch die wut, wenn ich diese kacke die ganze zeit hören muss und nun mäht meine frau auch noch den rasen ! jetzt kommt auch alles zusammen !! naja, jetzt höre ich den ton nicht mehr, hat also auch etwas gutes :)
Zitat von dubak:
Genial, jetzt spielen die Gauchos. Bei jeder normalen WM bekäme man nun die einzigartige, landestypische Stimmung der Argentinier mit, nun kriegt man halt den hirnlosen Einheitsbrei zu hören. Auch bei den Engländern, Brasilianern und Deutschen wird sich das nicht ändern.

Auch wenns übertrieben klingt.
Aber ich finds echt traurig, ich hab mich dermaßen auf die WM gefreut, die verschiedenen Kulturen und die Südafrikaner mit ihren Bräuchen.
Jetzt kommt dieser Einheitsbrei bei JEDEM Spiel über 90 Minuten, könnt heulen :(
Zitat von kalop:
Zitat von blo_Od:
Und, man hat doch die Argentische Nationalhymne gehörrt oder nicht?
Die Vuvuzelas warren kaum zuhörren... :rolleyes

Es war ja wohl eindeutig zu hören, dass die Mikros entsprechend angepasst und runtergedreht wurden. Aber gut, offensichtlich sind einige wirklich merkbefreit?

Das ist doch das, was ich immer sagte. Die Mikros sind so gerichtet, dass man die einheimischen Fans hört. Das ist in jedem Stadion so, auch in Afrika. Und wenn die 5000 einheimischen Fans (von den 50'000 Stadionbesuchern) nunmal tröten, dann hört man eher das.

•     •     •

Transfermarkt.de Tomás Rosicky Fanclub #1

XBOX Live / PSN: DARKTHREAT1987

...words like violence...
Zitat von 19BVB87:

Das ist doch das, was ich immer sagte. Die Mikros sind so gerichtet, dass man die einheimischen Fans hört. Das ist in jedem Stadion so, auch in Afrika. Und wenn die 5000 einheimischen Fans (von den 50'000 Stadionbesuchern) nunmal tröten, dann hört man eher das.

Quatsch, die Mikros sind genau ringsum das Spielfeld ausgerichtet.
In einigen Stadien hört man deswegen die Heimfans mehr, in anderen die Gästefans.
Schon unschön wie hier mit Phrasen pauschalisiert wird :ugly

Wer sagt denn, dass vor Ort nur Südafrikaner die Dinger benutzen? Im übrigen gab es solche Blasinstrumente, Blechblasinstrumente wie Trompeten usw. auch bei vergangen Afrika-Cup Turnieren. Es ist also nicht exklusiv Südafrika. Pauschalisieren ist eben die einfachste Methode...

Nuja weitermachen.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Zitat von Kaffeetrinker:
Wie sie schon wieder Tröten bei den Hymnen :)

Was hat das mit der Vuvuzela zu tun?! Wenn dann gehts doch darum, dass man die Hymne stört aber nicht darum womit!

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Zitat von dubak:
Genial, jetzt spielen die Gauchos. Bei jeder normalen WM bekäme man nun die einzigartige, landestypische Stimmung der Argentinier mit, nun kriegt man halt den hirnlosen Einheitsbrei zu hören. Auch bei den Engländern, Brasilianern und Deutschen wird sich das nicht ändern.

So ist es. Gerade war kurz der Versuch eines Fangesangs zu hören, wurde aber von dem Getröte wieder im Keim erstickt. Wirklich sehr schade.
Zitat von jedi_minds:
Schon unschön wie hier mit Phrasen pauschalisiert wird :ugly

Wer sagt denn, dass vor Ort nur Südafrikaner die Dinger benutzen? Im übrigen gab es solche Blasinstrumente, Blechblasinstrumente wie Trompeten usw. auch bei vergangen Afrika-Cup Turnieren. Es ist also nicht exklusiv Südafrika. Pauschalisieren ist eben die einfachste Methode...

Nuja weitermachen.

Macht bestimmt Spaß das hier durchzulesen :p

Wie ist deine Meinung?
Zitat von blo_Od:
Ich finde die Stimmung sehr gut, dass ist eine Wm in Africa, so laut habe ich es mir vorgestellt, freue mich auf den Rest der Spieler der Wm bis zum Finale, bin ejtzt erstma Agentinien-Nigeria gucken. ;)

schön für uns und viel spass !!
Zitat von dubak:
Zitat von blo_Od:
Ich finde die Stimmung sehr gut, dass ist eine Wm in Africa, so laut habe ich es mir vorgestellt, freue mich auf den Rest der Spieler der Wm bis zum Finale, bin ejtzt erstma Agentinien-Nigeria gucken. ;)

Würdest du den Spam nun bitte einstellen? Du hast diesen, bzw. einen quasi identischen Post, nun schon ca. 10 Mal "niedergeschrieben" (wobei du immer wieder die gleichen Rechtschreibschwächen offenbarst), wir kennen deine Meinung zum Thema inzwischen und wollen sie nicht noch zehn weitere Male lesen.

Das trifft aber auch auf die allermeisten Vuvuzela-Hasser zu, die hier jetzt zum 25millionsten Mal erklären, dass sie die Vuvuzelas nerven. Das haben nun inzwischen auch die meisten kapiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.