Warum so selten beidfüßig?!
30.08.2008 - 21:37 Uhr
13.03.2009 - 14:36 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von Blab0mat:
Zitat von bayern95:
bei der jugendzeit wird meist nur ein fuß trainiert meist rechts dadurch ist der andere fuß nicht so stark dadurch ist man nicht beidfüßig in der jugend sollte man ein fuß fürs sogenannte rustikale geholze trainieren und den anderen fuß auf gefühl trainieren
So einen Schmarrn habe ich ja noch nie gehört :D
Meinsd du also zB. dass man mit Links nur stark schießen kann, und mit rechts nur platziert ? Lustig, mit welchen Fuß willsd du dann einen Freistoß von 25m schießen ?
Bei mir ist es so.
Ich bin von Haus aus Rechtsfuss, habe über die Jahre hinweg den linken Fuss trainiert, in dem ich aber nie so viel Ballgefühl haben wird wie im Rechten.
Allerdings hatte das Training die Folge, dass ich mit Links viel härter schiessen kann.
bei mir ist es ähnlich
Zitat von Blab0mat:
Zitat von bayern95:
bei der jugendzeit wird meist nur ein fuß trainiert meist rechts dadurch ist der andere fuß nicht so stark dadurch ist man nicht beidfüßig in der jugend sollte man ein fuß fürs sogenannte rustikale geholze trainieren und den anderen fuß auf gefühl trainieren
Meinsd du also zB. dass man mit Links nur stark schießen kann, und mit rechts nur platziert ? Lustig, mit welchen Fuß willsd du dann einen Freistoß von 25m schießen ?
Bei mir ist es so.
Ich bin von Haus aus Rechtsfuss, habe über die Jahre hinweg den linken Fuss trainiert, in dem ich aber nie so viel Ballgefühl haben wird wie im Rechten.
Allerdings hatte das Training die Folge, dass ich mit Links viel härter schiessen kann.
bei mir ist es ähnlich
13.03.2009 - 14:37 Uhr
Zitat von dude23:
Zitat von Blab0mat:
Zitat von bayern95:
Bei mir ist es so.
bei mir ist es ähnlich
Zitat von Blab0mat:
Zitat von bayern95:
Bei mir ist es so.
bei mir ist es ähnlich
13.03.2009 - 15:35 Uhr
Also ich muss sagen das man auch mit einem Fuß noch viel wettmachen kann. Wenn man den Fuß einfach mit der Außenseite spielen kann geht das finde ich auch super! :D Sicher ist es immernoch besser wenn man zwei Füße hat bzw mit zwei Füßen auch gegen den Ball treten kann, aber die Außenseite kann man auch gut trainieren. Ich zum Beispiel habe meinen linken Fuß eigentlich nur zum stehen! Ich habe auch mal versucht meinen linken stärker in mein Spiel einzubeziehen, aber das klappt einfach net. Wenn ich vorm Tor auftauche nehme ich in solchen Situationen eher den rechten! Marko Pantelic ist ein Spieler der das in etwa genauso handhabt! Der kann größtenteils auch nur stehen auf seinem linken und macht trotzdem ne Menge Tore. Sicher kann eine beidfüßig net schaden aber man kann auch mit nur einem starken Fuß einiges reißen. Beim langen Flankenwechsel wird es natürlich dann etwas schwerer! :D
14.03.2009 - 13:39 Uhr
Mich wundert es in Bundesliga sowieso, dass sehr viele Spieler allgemein eine sehr schlechte Schusstechnik haben. Wie weit da oft am Tor vorbei geschossen wird.
Glaub, dass die Spieler deshalb "einfüssig" sind, weil viel zu wenig Wert darauf gelegt auf Beidfüssigkeit zu trainieren. Um Beidfüssigkeit zu erreichen, muss vielmehr mit dem schwächeren Fuß trainiert werden. Nicht abwechselnd, sondern mal ein paar Tage nur mit dem schwächeren Fuß Übungen machen und zwar das von klein auf!
Glaub, dass die Spieler deshalb "einfüssig" sind, weil viel zu wenig Wert darauf gelegt auf Beidfüssigkeit zu trainieren. Um Beidfüssigkeit zu erreichen, muss vielmehr mit dem schwächeren Fuß trainiert werden. Nicht abwechselnd, sondern mal ein paar Tage nur mit dem schwächeren Fuß Übungen machen und zwar das von klein auf!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CandyBayernBoy am 14.03.2009 um 13:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.