Warum werden die Liganamen geändert
23.07.2006 - 18:53 Uhr
Wie ja wohl jeder mit bekommen hat heißt der Ligapokal Premiere Ligapokal und due Bundesliga soll ja T-Com Bundesliga oder so heißen...
Bekommen auch die Vereine Geld von diesen Sponsoren oder nur der dfb???
Ich find des eig blöd weil Bundesliga hört sich besser an als T-Com Bundesliga stllt euch vor die Serie A heißt irgendwann Opel Serie a...
Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
Bekommen auch die Vereine Geld von diesen Sponsoren oder nur der dfb???
Ich find des eig blöd weil Bundesliga hört sich besser an als T-Com Bundesliga stllt euch vor die Serie A heißt irgendwann Opel Serie a...
Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
23.07.2006 - 18:59 Uhr
Der Ligapokal heißt nicht zufällig LIGApokal, er gehört ebenso der DFL wie die BundesLIGA. Damit bekommt das Geld die DFL. Und diese besteht aus... na?
23.07.2006 - 19:06 Uhr
Ich glaube seine Frage zielte ursprüngliche darauf ab, warum die Namensrechte des Ligapokals an Premiere (deswegen Premiere Ligapokal) verkauft wurden.
23.07.2006 - 19:17 Uhr
>Ich glaube seine Frage zielte ursprüngliche darauf ab, warum
>die Namensrechte des Ligapokals an Premiere (deswegen Premiere
>Ligapokal) verkauft wurden.
Weil Premiere Geld dafür bezahlt hat?
>die Namensrechte des Ligapokals an Premiere (deswegen Premiere
>Ligapokal) verkauft wurden.
Weil Premiere Geld dafür bezahlt hat?
23.07.2006 - 19:20 Uhr
>Ich find des eig blöd weil Bundesliga hört sich besser an als
>T-Com Bundesliga stllt euch vor die Serie A heißt irgendwann
>Opel Serie a...
Die Serie A heißt doch glaube ich schon "Serie A TIM",nur lässt fast jeder im allgemeinen Sprachgebrauch den Sponsor weg.So wird es auch in der Bundesliga sein.Von daher ist es eine angenehme Einnahmequelle.
>T-Com Bundesliga stllt euch vor die Serie A heißt irgendwann
>Opel Serie a...
Die Serie A heißt doch glaube ich schon "Serie A TIM",nur lässt fast jeder im allgemeinen Sprachgebrauch den Sponsor weg.So wird es auch in der Bundesliga sein.Von daher ist es eine angenehme Einnahmequelle.
23.07.2006 - 19:25 Uhr
Solange die Liga nicht mehr an TV-Geldern verdient,
hinkt die sie halt weiter hinterher.
23.07.2006 - 19:32 Uhr
>Ok sobald die Buli nicht T-Com Bundesliga gennant wird hab
>ich eig auch kein problem damit :-)
Wird sie wohl nächstes Jahr... Aber es liegt an uns Fans, dass die Bundesliga die Bundesliga bleibt, nur dann können wir so einen Schwachsinn verhindern...
>ich eig auch kein problem damit :-)
Wird sie wohl nächstes Jahr... Aber es liegt an uns Fans, dass die Bundesliga die Bundesliga bleibt, nur dann können wir so einen Schwachsinn verhindern...
23.07.2006 - 19:45 Uhr
>>Ok sobald die Buli nicht T-Com Bundesliga gennant wird hab
>>ich eig auch kein problem damit :-)
>
>Wird sie wohl nächstes Jahr... Aber es liegt an uns Fans, dass
>die Bundesliga die Bundesliga bleibt, nur dann können wir so
>einen Schwachsinn verhindern...
Wäre es nicht viel schöner, wenn die Bundesliga Oberliga hieße?
>>ich eig auch kein problem damit :-)
>
>Wird sie wohl nächstes Jahr... Aber es liegt an uns Fans, dass
>die Bundesliga die Bundesliga bleibt, nur dann können wir so
>einen Schwachsinn verhindern...
Wäre es nicht viel schöner, wenn die Bundesliga Oberliga hieße?
23.07.2006 - 19:47 Uhr
Die Bundesliga war die Bundesliga, ist die Bundesliga und wird auch immer die Bundesliga bleiben.
Und da wird ein Konzern nix dran ändern.
Und da wird ein Konzern nix dran ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Napto am 23.07.2006 um 19:47 Uhr bearbeitet
23.07.2006 - 20:57 Uhr
Ist doch bei den Stadiennamen auch so. Die Fans benutzen doch weiterhin die ursprünglichen Namen. In Hamburg sagen sie doch auch weiterhin Volksparkstadion bzw. Volkspark, weil das Areal ums Stadion ja auch weiterhin so heißt, und nicht AOL-Arena. Und ich denke mal, dass die Nürnberger Fans nie den Namen easycredit-Stadion benutzen werden.
In England heißt das ganze auch Barclaycard-Premiereship und die meisten sagen auch weiterhin Premiere-League.
Gutes Geld, welches die Bundesliga auch braucht, ist das allemal und die Telekom ist doch auch ein ordentliches deutsches Unternehmen.
In England heißt das ganze auch Barclaycard-Premiereship und die meisten sagen auch weiterhin Premiere-League.
Gutes Geld, welches die Bundesliga auch braucht, ist das allemal und die Telekom ist doch auch ein ordentliches deutsches Unternehmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheuma Kai 10 am 23.07.2006 um 20:59 Uhr bearbeitet
23.07.2006 - 23:40 Uhr
Es wird geändert um an mehr Geld zu kommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.