Diskussionsrunde

Warum werden die Liganamen geändert

23.07.2006 - 18:53 Uhr
Wie ja wohl jeder mit bekommen hat heißt der Ligapokal Premiere Ligapokal und due Bundesliga soll ja T-Com Bundesliga oder so heißen...
Bekommen auch die Vereine Geld von diesen Sponsoren oder nur der dfb???
Ich find des eig blöd weil Bundesliga hört sich besser an als T-Com Bundesliga stllt euch vor die Serie A heißt irgendwann Opel Serie a...
Was haltet ihr von dieser Entscheidung?
Warum werden die Liganamen geändert |#1
23.07.2006 - 18:59 Uhr
Der Ligapokal heißt nicht zufällig LIGApokal, er gehört ebenso der DFL wie die BundesLIGA. Damit bekommt das Geld die DFL. Und diese besteht aus... na?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Warum werden die Liganamen geändert |#2
23.07.2006 - 19:06 Uhr
Ich glaube seine Frage zielte ursprüngliche darauf ab, warum die Namensrechte des Ligapokals an Premiere (deswegen Premiere Ligapokal) verkauft wurden.

•     •     •

Football is a part of I. When I play, the world wakes up around me. (Bob Marley)

Keine Titel und Trophäen
trotzdem wird es weitergehen
so wie es schon immer war
VFL BOCHUM

Ludere causa ludendi.
Warum werden die Liganamen geändert |#3
23.07.2006 - 19:17 Uhr
>Ich glaube seine Frage zielte ursprüngliche darauf ab, warum
>die Namensrechte des Ligapokals an Premiere (deswegen Premiere
>Ligapokal) verkauft wurden.

Weil Premiere Geld dafür bezahlt hat?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Warum werden die Liganamen geändert |#4
23.07.2006 - 19:20 Uhr
>Ich find des eig blöd weil Bundesliga hört sich besser an als
>T-Com Bundesliga stllt euch vor die Serie A heißt irgendwann
>Opel Serie a...

Die Serie A heißt doch glaube ich schon "Serie A TIM",nur lässt fast jeder im allgemeinen Sprachgebrauch den Sponsor weg.So wird es auch in der Bundesliga sein.Von daher ist es eine angenehme Einnahmequelle.
Warum werden die Liganamen geändert |#5
23.07.2006 - 19:25 Uhr

Solange die Liga nicht mehr an TV-Geldern verdient,
hinkt die sie halt weiter hinterher.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Warum werden die Liganamen geändert |#6
23.07.2006 - 19:32 Uhr
>Ok sobald die Buli nicht T-Com Bundesliga gennant wird hab
>ich eig auch kein problem damit :-)

Wird sie wohl nächstes Jahr... Aber es liegt an uns Fans, dass die Bundesliga die Bundesliga bleibt, nur dann können wir so einen Schwachsinn verhindern...
Warum werden die Liganamen geändert |#7
23.07.2006 - 19:45 Uhr
>>Ok sobald die Buli nicht T-Com Bundesliga gennant wird hab
>>ich eig auch kein problem damit :-)
>
>Wird sie wohl nächstes Jahr... Aber es liegt an uns Fans, dass
>die Bundesliga die Bundesliga bleibt, nur dann können wir so
>einen Schwachsinn verhindern...

Wäre es nicht viel schöner, wenn die Bundesliga Oberliga hieße?

•     •     •

Warum werden die Liganamen geändert |#8
23.07.2006 - 19:47 Uhr
Die Bundesliga war die Bundesliga, ist die Bundesliga und wird auch immer die Bundesliga bleiben.

Und da wird ein Konzern nix dran ändern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Napto am 23.07.2006 um 19:47 Uhr bearbeitet
Warum werden die Liganamen geändert |#9
23.07.2006 - 20:57 Uhr
Ist doch bei den Stadiennamen auch so. Die Fans benutzen doch weiterhin die ursprünglichen Namen. In Hamburg sagen sie doch auch weiterhin Volksparkstadion bzw. Volkspark, weil das Areal ums Stadion ja auch weiterhin so heißt, und nicht AOL-Arena. Und ich denke mal, dass die Nürnberger Fans nie den Namen easycredit-Stadion benutzen werden.
In England heißt das ganze auch Barclaycard-Premiereship und die meisten sagen auch weiterhin Premiere-League.
Gutes Geld, welches die Bundesliga auch braucht, ist das allemal und die Telekom ist doch auch ein ordentliches deutsches Unternehmen.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rheuma Kai 10 am 23.07.2006 um 20:59 Uhr bearbeitet
Warum werden die Liganamen geändert |#10
23.07.2006 - 23:40 Uhr
Es wird geändert um an mehr Geld zu kommen.

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006

--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.