Diskussionsrunde

Was geht in Matthäus vor?

17.03.2006 - 20:43 Uhr
Was geht in Matthäus vor? |#21
20.03.2006 - 21:48 Uhr
>>>also wir wissen doch alle dass lothar einen
>>>an der waffel hat
>>>war ein rießen fußballer, aber nichts in der birne
>>
>>das unterschreib ich sofort.
>>ich glaube, dass er nie einen großen verein trainieren wird,
>>sondern er durch ein paar frauengeschichten auffallen wird.
>>man kanns ihm ja nicht verübeln....
>
>ohne deinen glauben erschüttern zu wollen:
>
>mit rapid wien und partizan belgrad hat er schon absolute
>traditionsclubs trainiert, die sicher alles andere als klein
>sind ;)

Mit Verlaub gesagt waren oder sind dies Spitzenklubs in unterklassigen europäischen Ligen, die seinerzeit Abbo-Meister waren.
Mit den beiden Teams wäre sogar Berti Meister geworden :D

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Was geht in Matthäus vor? |#22
21.03.2006 - 08:55 Uhr
Hola,

vorgehen, hä? ;-)

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Was geht in Matthäus vor? |#23
21.03.2006 - 11:07 Uhr
>also wir wissen doch alle dass lothar einen
>an der waffel hat
>war ein rießen fußballer, aber nichts in der birne

Diese Aussage mit Fehlern in Rechtschreibung und Kommasetzung zu würzen - das hat was! ;)

Will mich nicht am Matthäus-Bashing beteiligen. Sicher, blöde Aktion mit Atlético Paranaense, andererseits finde ich es löblich, daß er sich überhaupt für so eine kreative Karriereplanung begeistern läßt, selbst wenn es "mal" in die Hose geht.

Bezüglich seinen Fähigkeiten als Trainer bin ich noch unschlüssig. Mit Ungarn gegen Deutschland vor der EM 2004 hat er eine taktisch wirklich ausgesprochen starke Mannschaft aufgestellt, mit Belgrad hat er immerhin Newcastle aus der CL-Qualifikation rausgeworfen.

Bezüglich meiner Unschlüssigkeit: Ist Matthäus ob seiner Nebenstories (wobei ich Facettenreichtum eher positiv als negativ finde - sich in seiner kreuzbraven Biederkeit dagegen auch noch wohlzufühlen, geht mir gegen den Strich!) ein unterschätztes Taktiktalent oder ist er ein Scharlatan, der in der täglichen Arbeit nur Unterdurchschnittliches leistet, aber bei medien- oder prestigeträchtigen Ereignissen ab und an Großes vollbringt? (Analog zu den US-Skifahrern in 80ern und 90ern - kaum ein Weltcuprennen gewonnen, aber bei fast allen Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen vorne dabei.)

Und: Egal, welche der beiden Möglichkeiten zutrifft - würden ihn nicht beide geradezu zum Bundestrainer 2006 prädestinieren? ;)

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Was geht in Matthäus vor? |#24
21.03.2006 - 11:20 Uhr
peinlich, peinlich....damit meine ich nicht Loddar, sondern einige TM.de User! Sperrt mich ruhig für diese Aussage, ich diskutier schon seit Jahren kaum noch mit!
Was geht in Matthäus vor? |#25
21.03.2006 - 11:23 Uhr
>Danke Sexiest !
>
>Einerseits will man Herren mit eigenen Kopf andereseits
>fordert man hier biederen Konformismus !
>
>Ich liebe den Fussball wegen der Typen die es heutzutage viel
>zu wenig gibt :
>
>Und Loddar ist einer !

Klar ist der unterhaltsam und würde fehlen. Aber willst du ihn als Trainer bei Barca oder dem HSV haben? Dann doch wohl lieber bei anderen. }(

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Was geht in Matthäus vor? |#26
21.03.2006 - 11:32 Uhr
>Klar ist der unterhaltsam und würde fehlen. Aber willst du ihn
>als Trainer bei Barca oder dem HSV haben? Dann doch wohl
>lieber bei anderen. }(

Ich hätte Loddar ganz gerne beim Club gesehen... gut, damals, bevor uns der kauzige Trainergott Hans Meyer erschien. :)

Man muß ihm aber zugestehen, daß er - abgesehen von seiner ersten Trainerstation bei Rapid - nirgends so schlechte Arbeit abgeliefert hätte, daß es einem grausen würde. Auch bei Paraná mit einer guten Bilanz, wenngleich nur Regionalmeisterschaft. Ich halte Lothar zum Beispiel für den wesentlich kompetenteren Trainer als bspw. Klaus Augenthaler, Wolfgang Wolf oder Jürgen Kohler, um ein paar Knaben aus der Bundesliga zu nennen. Oder auch als Klinsmann.

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SexiestManAlive am 21.03.2006 um 11:33 Uhr bearbeitet
Was geht in Matthäus vor? |#27
23.03.2006 - 11:09 Uhr
>Was in Mathäus vorgeht?
>
>Ich glaube in ihm läuft ein kleiner Miniatur Dieter Bohlen
>rum, der den ganzen Tag "König von Deutschland" trällert. Ist
>aber nur eine Vermutung von mir. :-)

also beides geht nicht, ihm unterstellen er wäre "dumm wie brot" (so wie andere es hier ihm unterstellen) und ihn dann mit bohlen vergleichen.

bohlen hat nebenbei gesagt ein abgeschlossenes bwl-studium der uni göttingen, klassisch dumm ist der nicht.

•     •     •

Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen, aber meist strebt er zu viel und zielt zu wenig. (Günther Radtke)
Was geht in Matthäus vor? |#28
24.03.2006 - 10:20 Uhr
>>Was in Mathäus vorgeht?
>>
>>Ich glaube in ihm läuft ein kleiner Miniatur Dieter Bohlen
>>rum, der den ganzen Tag "König von Deutschland" trällert.
>Ist
>>aber nur eine Vermutung von mir. :-)
>
>also beides geht nicht, ihm unterstellen er wäre "dumm wie
>brot" (so wie andere es hier ihm unterstellen) und ihn dann
>mit bohlen vergleichen.
>
>bohlen hat nebenbei gesagt ein abgeschlossenes bwl-studium der
>uni göttingen, klassisch dumm ist der nicht.

nein, Bohlen ist geschäftstüchtig
Was geht in Matthäus vor? |#29
31.03.2006 - 21:35 Uhr
Zum Thema Ungarn darf ich sinngemäß Lisztes zitieren, der in etwa sagte "Matthäus hat einiges bewirkt im Sponsorenbereich und bei den Medien, aber fußballerisch hat er uns nicht voran gebracht". Wohl die klassische Loddarsche Luftblase hingelegt.
Ansonsten kann man sich noch bei den Kollegen aus Österreich umhören, die den völligen Niedergang von Rapid Wien in seiner Amtszeit miterlebten. Ich meine auch von dort eine Aussage eines Spielers im Kopf zu haben, der sagte, einen so schlechten Trainer habe er noch nie erlebt.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Was geht in Matthäus vor? |#30
02.04.2006 - 15:16 Uhr
Schlechter als Klinsmann kann es Matthäus doch gar nicht machen.

Außerdem ist er nicht unbedingt ein schlechter Trainer nur, weil er ein bißchen wenig Grips hat. Beckenbauer ist schließlich auch kein Einstein und der wurd Weltmeister und UEFA-Pokal Sieger als Trainer.

Zugegebenermaßen war er sehr schlecht bei Rapid, aber das war immerhin seine erste Trainer-Station, da musste er halt noch Lehrgeld bezahlen.

Partizan hat er in die Champions-League geführt, wo man sich in einer Hammer-Gruppe mit Real Madrid, dem späteren Champions-League Sieger Porto und dem späteren UEFA-Pokal Finalisten (kam als 3. der Gruppe in den UEFA-Pokal) Marseille nicht schlecht verkaufte und jeweils ein Unentschieden erreichte.

In Ungarn hat er auch keine schlechte Arbeit geleistet. Dass man die WM-Quali verpasst hat, als Argument gegen Matthäus zu nennen, ist doch lächerlich. Es war doch von vornherein klar ,dass Ungarn keine Chance hat. Schon gar nicht in einer Gruppe mit Schweden, Kroatien und Bulgarien. Die Ungarn waren vor 20 Jahren das letzte Mal bei einer WM und sind noch weit davon entfernt über die Qualität der Schweden oder Kroaten zu verfügen, auch Bulgarien ist nominell stärker. Wer von Matthäus die WM-Quali gefordert hat ist ein Träumer.

So ein schlechter Trainer ist der Lothar also nicht, man muss erstma abwarten. Seine Qualität wird sich herausstellen, wenn er einen Buli-Klub trainier, was über kurz oder lang passieren wird. Dann werden wir sehen ob er was kann oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.