Was macht eigentlich...?
Nicht, dass er es nicht verdient hätte, aber es gibt keine offizielle Welttorhüterwahl und das IFFHS ist einfach ein Saftladen.
Ich finde, da kann man dennoch mal klatschen ;)
http://youtu.be/5UEE80aF_s4?t=15s
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lord_Z am 28.01.2014 um 15:02 Uhr bearbeitet "Völlig gaga" ist eher, wie realitätsfern sich zu diesem Thema manche äußern. Frauenfußball lässt sich mit dem männlichen Pendant aus vielerlei Gründen nicht - oder nur kaum - vergleichen. Ein gutes Beispiel dafür ist eben auch die dort eher akzeptierte Homosexualität. Die ist da eben kein Randphänomen, sondern liegt seit jeher über den gesellschaftlichen Durchschnitt, will sagen: wir alle wissen, dass lesbische Fußballerinnen sicherlich NICHT die Ausnahme darstellen und können damit problemlos leben.
Ja, danke. Frauen haben eben kein Problem damit, aber dann kommt eben diese ressentimentbesetzte Aussage "da sind ja ohnehin mehr Lesben als 'Normale'" unterwegs. Und was sagt uns das jetzt? Werden da Heterofrauen diskriminiert oder äußert sich irgendeine Fußballerin in der Weise, wie es Lehmann tut? Es zeigt einfach nur, dass scheinbar viele Männer ein ganz gewaltiges Problem mit homosexuellen Kollegen haben, während das für Frauen eben nicht gilt. Und ich persönlich verstehe das als Heteromann überhaupt nicht. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal. Im Zweifelsfall klärt man halt die Fronten und geht dann ganz normal miteinander um. Die Frauen scheinen es hinzubekommen, oder? Ist es nicht eher peinlich dann mit solchen Schwachsinnsaussagen Lehmanns leben zu müssen?
Zitat
Zum Thema:
1. Homosexualität ist im Frauenfußball allgemein bekannt und wird größtenteils auch akzeptiert
2. Frauenfußball führt nach wie vor ein Nischendasein und hat noch nicht mal annähernd die Bedeutung, die Männerfußball besitzt. Welche Spielerin mit wem zusammen ist, interessiert keine Sau. Sollte sich - im umgekehrten Fall - herausstellen, dass zwei (männliche) Nationalspieler ein Verhältnis hätten, wäre das - auch heute noch - ein sportliches Politikum ersten Ranges. Da wollen wir uns doch nun wirklich nichts vormachen!
Ja und nun folgern wir aus einem Sein ein Sollen, oder wie? Mag ja so sein, dass viele so denken, es gibt nur keine Rechtfertigung dafür, außer, dass viele Herren der Schöpfung etwas gestriger zu sein scheinen, als die Damen derselben Generation.
Zitat
Um auf deine Eingangsaussage (Was genau war jetzt eigentlich "inhaltsleer"?) zurückzukommen: Frauen scheinen in der Tat weniger Probleme mit diesem Thema zu haben. Die Gründe dafür werden vielfältig sein. Das hat aber alles nichts mit den von mir zitierten Kommentaren zum 11freunde-Artikel zu tun, die sich alle im Kern damit beschäftigen: Wo fängt Diskrimierung eigentlich an?
Nur wer wird diskriminiert, wenn Männer und Frauen nicht gemeinsam duschen? Männer weil? Frauen weil? Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Zumal: Hier bestehen einfach auch gewisse praktische erwägungen, die sich nicht leugnen lassen, oder? Man muss da nichtmal an Statistiken zum Geschlecht von Vergewaltigern denken (ich darf mal davon ausgehen, dass sich Lehmann der Avancen eines Hitz eher zu erwehren wüsste, als Mia Hamm denjenigen von Mr T, um mal ein möglichst plastisches Beispiel zu wählen). Man darf bei Frauen wohl grds. von einer größeren Schutzbedürftigkeit ausgehen und das hat nichts mit Generalverdacht zu tun oder Diskriminierung von Männern, sondern mit einem gerechtfertigten Eingriff zur Vermeidung idealiter eines jeden Einzelfalls. Letztendlich ist dieses Duschthema ohnehin vollkommen banal, denn wer zwingt schon irgendeinen Fußballer in die Gemeinschaftsdusche? Wenn Lehmann will, kann er auch stinkend im Bus sitzen und in den eigenen vier Wänden duschen oder sich 10 Frauen dazu einladen oder seine fünf besten Kumpels in die Privatsauna. Interessiert doch keinen.
Ansonsten das hier:
Zitat von s__we:
"Homophobie von Männern kommt auch daher, weil diese Männer Angst davor haben, von jemandem so behandelt zu werden, wie sie selbst/Chauvinisten sich gegenüber Frauen verhalten."
(Ich denke da steckt viel Wahrheit drin und erklärt auch, wieso diese Männer mit homosexuellen Frauen überhaupt keine Probleme haben)
Wenn ich aber so etwas höre bzw. lese, dass Jens Lehmann die Spielweise eines Spielers in Verbindung bringt mit seiner Sexualität, dann ist bei mir einfach ein Punkt erreicht, wo ich denke: bist du jetzt nur noch blöd? Das kann ich auch nicht entschuldigen oder suggerieren, er meine das richtige, drücke sich aber falsch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoelGoes2Hollywood am 29.01.2014 um 13:35 Uhr bearbeitet Marica wechselt ablösefrei nach TORKU KONYASPOR (Türkei)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marv04 am 20.07.2014 um 00:35 Uhr bearbeitet ... unsere A-Jugendmeisterelf von 2012:
TW: Lukas Raeder: Wechselte zu Bayern, machte als dritter TW 2 BL-Spiele. Patzte entscheidend für Bayern II im Relegationsspiel gg Fortuna Köln. Wechselte zu dieser Saison zu Vitoria Setubal nach Portugal.
Verteidigung:
Noah Korczowski: Wechselte nach Nürnberg. Hat den Durchbruch dort nicht geschafft. Er machte 3 BL-Spiele. Zu dieser Saison wechselte er zu Wolfsburg II.
Kaan Ayhan: Schaffte in der Rückrunde den Durchbruch bei Schalke. Türkischer U21-Nationalspieler
Sead Kolasinac: WM-Teilnehmer mit Bosnien, Rest bekannt.
Axel Borgmann: Schalke II, spielt öfter in Testspielen bei den Profis und trainiert dort gelegentlich auch mit.
Nils Zander: Kam vielversprechend von Man City, war an FSV Frankfurt II ausgeliehen, nun bei Velbert in der Oberliga.
Mittelfeld:
Merlin Baus: Aktuell vereinslos, davor beim TUS Heven in der Oberliga Westfalen
Rene Klingenburg: Bekam einen Profivertrag auf Schalke, spielte aber nie eine Rolle. Aktuell Stammspieler bei Schalke II.
Ridvan Balci: Ging zu Gladbach II, nun Bochum II.
Djordje Babic: Ging zu Düsseldorf II, nun vereinslos
Philipp Max: Machte etwas überrraschend 2 BL-Spiele für uns, nun Reservist beim KSC.
Max Meyer: Deutscher A-Nationalspieler, stand im vorläufigem WM-Aufgebot.
Sturm:
Tammo Harder: Profi beim BVB II in der 3. Liga
Philipp Hofmann: Über Paderborn und Ingolstadt nach Lautern. Mit Rückkaufoption.
____
Von den FCB-Spielern hat bisher nur Ylli Sallahi ein BL-Spiel absolviert. Auch ist niemand von ihnen in der zweiten oder dritten Liga aufgelaufen.
... der zum FCK verliehene Philip Hofmann?
Versenkte gerade mit der deutschen U 21 einen schönen Kopfball nach präziser Flanke von Julian Korb zum 1:0 gegen Irland.
Er ist zwar nicht verliehen, aber trotzdem schön für ihn!
Timo Hildebrand is nun ja jetzt bei uns getrandet.
Kurze Frage.
Was hat er denn zuletzt bei Euch so verdient?
Gibt es da Zahlen, Schätzungen?
Danke vorab!
Ich meine, er dürfte leicht über einer Million gewesen sein, war aber auch als No. 1 zu uns gekommen. Ich gehe davon aus, dass es bei euch deutlich weniger ist.

(abgesehen von 1-2 spielerspezifischen Topics) nicht auf einen entsprechenden Strang gestoßen bin – einen allgemeinen Thread zu eröffnen, der das Schicksal ehemaliger Spieler, Trainer und sonstiger Funktionäre zum Gegenstand hat, denen jemals die Ehre zuteil wurde, ihre Fähigkeiten (bzw. ihre „Fähigkeiten, zwinkerzwinker“