FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

27.09.2012 - 11:39 Uhr
Was macht eigentlich...? |#41
30.05.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von StingrayC2
...Martin Max,
Ist morgen bei unserem 10 jährigem Fanclub-Jubiläum als Schalke-Vertreter(Ost-Hessen). Es wird sicherlich eine große Fragerunde geben. Ich werde natürlich ausführlich Bericht erstatten. Falls ihr noch spezielle Fragen an ihn habt(Martin Max) und ich die Möglichkeit habe die zu stellen, schreibt mir einfach ne PN.

Wie schon angekündigt geb ich jetzt mal das Treffen mit Martin Max in eigenen Worten wieder, der heute zum Fanclub treffen einlief. Und da waren ein paar interessante Dinger dabei.

Der erste Teil des Treffen lief in einer Art Interview ab. Zuerst wurde natürlich die Vergangenheit des Spielers erläutert. Aus Polen kam er mit 14 in den Ruhrpott. Als Beruf war er Schlosser unter Tage, hatte diesen Beruf „Zum Glück“ nie wirklich wahrnehmen müssen. Er habe aber riesigen Respekt vor den Leuten die dort tätig sind.
Dann wurde der Weg nach Schalke grob aufgezeigt vom Interviewer, also relativ faktenreich uns statistisch. Interessant wurde es als er von seinen eigenen Erfahrung als Profi sprach. In Gladbach war er damals Stürmer Nr.3 und hat sich dann riesig über den Anruf von Rudi Assauer(stellte ihn extrem gut dar) gefreut und so kam es schließlich zum Wechsel.
Er äußerte sich dann über den Zusammenhang zwischen dem fortschrittlichen Alter und dem Erfolg als Stürmer. Zwar wird man langsamer; gleicht das jedoch mit Stärke(ich nehme mal an er meinte Körperliche Stärke(?)) aus.

Witzig wurde es als man an das Thema Nationalmannschaft anlangte: 2002 wurde er nicht nominiert obwohl er Torschützenkönig war, stattdessen rangierte man einen Carsten Janker ein, der in dieser Saison garkein Tor als Stürmer machte. „Es lag vielleicht am Club, anders kann ich’s mir nicht erklären“
Als er dann von Michael Skibbe 2004 zur EM nominiert wurde lehnte er ab. Sein Karriereende stand bereits fest und er wollte sich die NM nicht mehr antun „Ich muss mit 33 keine Laufwege mehr von Michael Skibbe analysiert bekommen“.

Dann ging’s ein bisschen um Zukunftquatsch und so weiter; Trainer kann er sich vorstellen aber erstmal in Schritten. A-Lizenz hat er, zum Fußballlehrer zählt aber noch mehr.

Dann ging es in den gemütlichen, interessanteren Teil mit Bierchen.(der Typ ist richtig cool, er ist halt raus aus dem Profigeschäft und kann reden wie er mag)
Zu folgenden Themen haben wir dann am Tisch nochmal gequatscht:

Philipp Max: Spielt am Montag, er fährt morgen zu ihm, um ihn aufzubauen.(Uhr abstellen) Nächste Saison spielt er auf jedenfalls in Liga 1.
Zum Verhältnis zu seinem Sohn sagte er, der Sohn würde ihn immer aufziehen, da er schon Deutscher Meister(A-Jugend) war in Madrid gespielt hat. Keller hat dann nicht auf ihn Philipp gesetzt und so war der Wechsel dann richtig.

Horst Heldt: Er ist halt für das sportliche Verantwortlich, es ist aber immer Fehlerhaft auf jemanden zu zeigen, mann ist aber nie ALLEINE verantwortlich. Nächster Trainer muss stehen.

Mannschaftsproblem: Es gibt halt Grüppchen, die gibts halt zu vermeiden. Laut ihm sollte man einen erfahrenen Kern im Team haben um den mann dann eine junge Mannschaft baut. Man sollte unbedingt auf die Jugend setzen, man hat doch jede Grundlage vorhanden.

Zu guter letzt hab ich ihn dann noch zur Trainerpersonalie Wilmots befragt. Am geilsten wäre es wenn man Trainer Wilmots und Co Büskens holen könnte. Marc hat aber ein geiles Nationalteam, sie reden manchmal noch miteinander. Dabei soll Wilmots gesagt haben „Wenn ich mal komme, mach ich’s wie Rudi!“

In diesem Sinne:
Schalkeeeeeeeeeee!

•     •     •

Tausend Feuer, eine Liebe.
Tausend Freunde, ein Verein.
Was macht eigentlich...? |#42
21.07.2015 - 10:57 Uhr
Sapperlot, mir sind doch heute tatsächlich mal wieder die zahlreichen Magath-Transfers durch den Kopf gegangen. Von denen sind nämlich etliche diesen Sommer gewechselt.
Ich dachte, vielleicht interessiert es wen.

Da dachte ich zu allererst an den Sportskameraden Ciprian Deac.
Der mittlerweile 29-Jährige ist nämlich diesen Sommer von dem Club, wo er als Supertalent gefeiert wurde, von dem er einst zu uns wechselte und zu dem er kurz später zurückkehrte nach 3 Jahren, nämlich dem CFR Cluj (bei dem übrigens mit Vasilje Mirijuta ein Ex-Buli-Profi gerade Trainer geworden ist) weitergezogen, und zwar Richtung Kasachstan und FK Aktobe. Die hatten ja mal vor ein paar Jahren das Ziel bzw. den Anspruch, eine Weltklassemannschaft aufzubauen. Vielleicht sollten sie in diesem Fall zusätzlich zu Deac noch Simon Cziommer verpflichten.

Der Wechsel von Sergio Escudero von Getafe nach Sevilla sollte dem Schalke-Interessierten uind regelmäßigen tm.de-Nutzer nicht entgangen sein und ist keine News wert. Freut mich aber für den Jungen, habe ihn immer gern bei uns spielen sehen und dachte eigentlich auch, dass da noch mal mehr kommen würde als Getafe.

Die Linksverteidiger-Baustelle trieb einen ja sowieso damals zur Verzweifelung. Escudero war ja nicht der einzige der Magath-Ära, der sich da probieren durfte. Könnt ihr euch an Danilo Avelar erinnern, der mal leihweise bei uns gespielt hat? Der macht eine alles in allem doch beachtliche Karriere, ist diesen Sommer innerhalbt der italienischen Serie A von Cagliari nach FC Turin gewechselt, tm.de zufolge war er den Turinern immerhin 2,5mio wert. Überrascht Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Apropro Brasilianer. Dann wäre da noch Edu, der Antifußballer schlechthin. Obwohl, Inter Mailand wird das anders sehen grins Ein wahrer Wandervogel war er ja schon. Mit 33 ist er diesen Sommer in China gelandet. Das ist bereits seine dritte Station in Ostasien.
http://www.transfermarkt.de/edu-wechselt-von-sudkorea-nach-china/view/news/204608

Und wo wir gerade bei Stürmern sind, es ist zwar kein Magath-Transfer, aber wie hieß nochmal dieser sympathische finnische Blondschopf, der in der EL-Quali zwei Tore gegen uns geschossen hat und dann von uns als perspektivischer Huntelaar-Nachfolger verpflichtet wurde? Ach ja, richtig - Pukki. Der gutste spielte ja bereits letzte Saison leihweise für Bröndby, wurde aber diesen Sommer fest verpflichtet.
http://www.transfermarkt.de/pukki-wechselt-fest-nach-brondby/view/news/202050
Obwohl, ein Pukki wie der damals gegen Hertha...
ach nee, lieber doch nicht.

Besart Ibraimi übrigens ist diesen Sommer aus Zypern in seine mazedonische Heimat zurückgekehrt.

Und dann sind da natürlich noch diejemigen, bei denen man sich ernsthaft fragen muss, wie sie es jemals zu einem einzigen BuLi-Einsatz für den FC Schalke 04 geschafft haben und jetzt ablösefrei sind. Vasileios Pliatsikas beispielsweise. Dieser griechische Rasenmäher war ja sogar Nationalspieler... scheint als sei dort nicht nur die Wirtschaft seit 2008 in der Krise. Jedenfalls wurde sein Vertrag bei Metalurg Donezk nicht verlängert, Billy ist seit diesem Sommer ablösefrei zu haben. Mach et, Hotte!
Selbiges gilt übrigens für Anthony Annan, dessen Vertrag bei 1860 München nicht verlängert wurde, und einen echt verzweifelten Versuch, die LV-Baustelle zu schließen: Lubos Hanzel, dessen Intermezzo in der armenischen Hauptstadt Yerevan nach nur einem Jahr wieder endet.
http://www.transfermarkt.de/offiziell-trio-verlasst-1860-munchen/view/news/200699
Was macht eigentlich...? |#43
01.08.2015 - 15:40 Uhr
Zitat von El_Bronx
Zitat von H_Larsson
Zitat von Lymond
...Philipp Max?

Wechselt lt GK offenbar als Baba-Ersatz zum FCA. Freut mich fuer ihn, dass der erhoffte Sprung in die erste Liga scheinbar doch so flott zu klappen scheint. Und bei Augsburg spielt er sogar gleich international! smile

Soll wohl 4 Milliönchen kosten. Schon eine deftige Summe für ihn, auch wenn es mich natürlich freut, dass er es geschafft hat sich in den Fokus zu spielen.

Dann fallen 200'000 € (5 % der Transfersumme) als Ausbildungsentschädigung an, die Schalke erhält. Vielleicht kehrt er ja irgendwann auf Schalke zurück, wenn er sich weiter so gut entwickelt. Als S04-Fan würde ihn das sicherlich reizen.

Ich hab nochmal in den Regularien gewühlt und demnach dürften wir keine Ausbildungsentschädigung erhalten; genaugenommen werden wir vermutlich kein zweites Mal eine Ausbildungsentschädigung erhalten, denn die gab´s für uns imho bereits anteilig, als Max erstmals als Berufsspieler registriert wurde (spätestens also beim KSC).

Anstelle dessen sollte es aber Geld aus dem Solidaritätsmechanismus geben und hier spielen die genannten 5% (200.000,- €) der angenommenen 4 Mio. € dann wieder eine Rolle. Im konkreten Fall geht es um die Spielzeiten seines 17., 18., 19. und 20. Geburtstages und somit um 4x 10% der 200k€, also um insgesamt 80.000,- €, die uns per Soli aus dem Transfervolumen zustünden.

Sollte es nun - anders als von mir zuvor dargestellt - tatsächlich auch noch um eine erneute Ausbildungsentschädigung gehen (das Pamphlet lässt das ein klitzekleines Stück weit offen), so würde diese zunächst von den 4 Mio. € abgezogen, bevor die 5% für den Soli berechnet werden, so dass dies den uns aus dem Soli zustehenden Betrag verringern würde. Die Rechnung zu den Trainingskosten (als Basis der Ausbildungsentschädigung) sähe vmtl. folgendermaßen aus:

S04.....17. bis 20. Geb. ...4*90k€ (UEFA Kat. 1)
FCB....14. bis 16. Geb. ...1*90k€ + 2*10k€ (UEFA Kat.1, Kat.4 aufgrund der Begrenzung lt. Regularium)
1860...12. bis 13. Geb. ...2*10k€ (UEFA Kat.4 aufgrund der Begrenzung lt. Regularium)
(Die Zeit vor dem 12. Geb. findet keine Berücksichtigung)

Damit würden lt. verlinktem Regelwerk also erstmal 490.000,- € von den 4 Mio. € abgezogen (Rest 3,51 Mio. €), nun erst die 5% für den Soli berechnet (175.500,- €) und auf die Vereine verteilt, was für uns einen Anteil von 70.200,- € bedeuten würde. Zusammen mit der anteiligen Ausbildungsentschädigung wären das dann insgesamt (imho äußerst unwahrscheinliche!) 430.200,- €.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 01.08.2015 um 15:42 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#44
09.09.2015 - 19:25 Uhr
Zitat von westschinken
Ohne zu provozieren: Ist es so falsch? Ich denke, dass man auch auf Schalke sehr gut reifen kann, allerdings erst, wenn man nicht jedes Jahr den Trainer wechselt und die sportliche Führung ansägt.

Vor kurzem gab es einen guten Artikel über Draxler und ein weiteres Talent aus eurer Jugend. Da hat man auch gesehen, was so ein "Führungswechsel" für eine junge Karriere bedeuten kann...

Was mich bei ihm extrem stört ist, dass er - zumindest öffentlich - wenig Selbstkritik zeigt. Der Tenor seiner Interviews war immer: "Ich habe mich nicht weiterentwickelt, deshalb wechsel ich." Über die widrigen Umstände auf Schalke brauchen wir gar nicht reden, aber am Ende kann ihm kein Trainer dieser Welt das Spielen abnehmen. Vordergründig ist immer noch der Spieler für seine Leistung verantwortlich.

Das er zusehr hochgejubelt wurde ist mittlerweile mehr als offensichtlich und da kann man ihm erst einmal keinen Vorwurf machen. Doch auch wenn er sehr kritisch beobachtet wird: Die Erwartungen hängen auch mit seinem Talent und seinen früheren Leistungen zusammen. Es ist kein Schalke-Phänomen, dass es dann auch kritische Worte gibt, wenn der Spieler diesen Ansätzen über einen sehr langen Zeitraum nicht gerecht wird. Dazu wird der Druck mit 35 Mio Ablöse im Rücken nicht kleiner. Auf Schalke war er immer das Talent, in das viel Hoffnung gesetzt wurden. In Wolfsburg ist er ein gestandener Spieler, von dem erwartet wird, dass er die Ablöse rechtfertigt.

Und der Kommentar gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden ist einfach nur daneben.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Was macht eigentlich...? |#45
09.09.2015 - 20:11 Uhr
Dieser Bengel ? Meckern auf hohen Niveau. Seine Geheule nervt nur noch in den Medien. Irgendwann ist es gut, mit dem Finger auf andere zu zeigen und ihn die "Schuld" zu geben weil man nicht da ist wo man sein will/könnte ist ein Zeichen von Schwäche und zeigt , dass er vom Leben ein wenig verwöhnt zu sein scheint.

Er wurde stets eingesetzt, ob im nationalen Bereich oder auf internationale Ebene - bei einem Klub der jahrelang stets die CL als Ambition anführte. Gemessen an seinen Leistungen war das aber nicht gerechtfertigt, der Verein entschied sich trotzdem ihm keine echte Konkurrenz an die Seite zu stellen - er baute & vertraute voll auf diesen Jungen- scheinbar war Schalke hier für Draxler auch wieder zu doof. Ist auch okay, wir profitieren finanziell jetzt schließlich auch ordentlich an ihm. Doch seine Aussagen über oder eher gegen Schalke sollte er sich jetzt endgültig sparen.

Er selbst machte sich doch den Hype, er selbst wollte die ganz große Verantwortung, er selbst redete sehr frühzeitig von großen Klubs wo er sich später einmal wohl schon gesehen hatte. Draxler & sein Beraterteam hatten gegen den Hype zur VVL anscheinend nichts dagegen einzuwenden, schließlich hätten sie gegen eine solche "extreme" PR-Aktion sein können. Natürlich steht auch der Verein hier gewaltig in der Verwantwortung, aber hier geht's jetzt um Draxler - wie man sieht kann man den Spieß auch hier umdrehen. Es sind auf beiden Seiten unglückliche Fehler passiert.

Wenn bei VW der Misserfolg einkehrt, stehen auch dort ein paar VW-Fans am Zaun und pöbeln. Gut, im Vergleich zu Schalke ist dort die Mannschaft dann wenigstens in der Überzahl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 09.09.2015 um 20:12 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#46
10.09.2015 - 01:20 Uhr
Hach Jule.

Mal davon abgesehen, dass es nicht die respektvollste Art und Weise gegenüber seinem Jugendclub ist, 2 Tage vor Transferschluss einen Wechsel vehement zu forcieren, sind diese Aussagen teils einfach nur ekelhaft.

Es gibt zuviel Druck? Er soll die Spiele alleine entscheiden? Das Umfeld ist zu unruhig, um sich zu entwickeln? Er hat zuviel Verantwortung bekommen? Er hat nicht 100% im Training gegeben, weil er eh immer aufgestellt wurde? Und das alles aus dem Mund des gleichen Jungen, der sich mit 19 die Nummer 10 sicherte, ein Interview nach dem anderen gab, er wolle Verantwortung übernehmen, der sich eine AK über 45 Mio. in den Vertrag schreiben ließ, der schon früh von den allergrößten Vereinen redete, den Vereinen, bei denen der Druck nochmal signifikant (!) größer ist, als hier? Der Junge, der immer auf der 10 spielen will, obwohl er weder dafür veranlagt ist, noch der Verantwortung schon gewachsen ist? Der Junge, der mit 19 zu den bestbezahlten Teenagern Deutschlands wurde? Der Junge, auf den Breitenreiter sein System ausgelegt hat? Der Junge, dem auf Schalke trotz unzähliger schwacher Spiele, Formkrisen und Verletzungen immer und immer wieder das Vertrauen geschenkt wurde, immer Stammspieler war und gegen Fan-Pfiffe dank Knappenschmiede-Herkunft immun war?

Drei Monate lang hat er geschwiegen, um sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren, jetzt ist er gewechselt und gibt ein blödes Interview nach dem anderen, anstatt sich EINMAL auf den Fußball zu konzentrieren.

Das einzige, was diese Aussagen belegen, ist seine vielleicht größte Schwäche: Seine Selbsteinschätzung. Er ist von den Anlagen her ein moderner LA, dennoch glaubte er immer, auf der ach so prestigeträchtigen 10 spielen zu müssen. Weder mental, noch spielerisch war er dieser Herausforderung wirklich gewachsen. Er stellte öffentlich den Anspruch an sich selbst, mehr Verantwortung zu übernehmen, keine Ausreden gelten zu lassen, usw., und nun faselt er etwas von zu hoher Erwartungshaltung seitens des Umfelds? Ist es nicht eher so, dass er seine eigenen Ansprüche nicht erfüllen konnte, er gemerkt hat, dass er eben nicht der geilste 10er der Welt ist, der kommende Spielmacher von Real Madrid, der mental starke Denker und Lenker?

Jetzt macht er genau das, was ihn schon bei uns wohl stark ausgebremst hat: Er verrennt sich in Ausreden und Rechtfertigungen und sucht die Schuld bei jedem, nur nicht bei sich selbst.

Und all diese Aussagen gegen den Club, für den er seit Kindheitstagen spielte, der ihn zum Toptalent ausbildete, in die Profi-Mannschaft hochzog, mit einem fetten Vertrag inklusive der Nummer 10, dickem Gehalt und unendlichem Vertrauen ausstattete?

Das ist wirklich arm.

Hach Jule.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 10.09.2015 um 01:26 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#47
10.09.2015 - 02:42 Uhr
Ich finde es echt ein wenig Schade wie hier alle auf einen netten, sympathischen jungen Mann draufhauen wg. eines Interviews im Kicker.
Draxler hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen. Er hat von beginn an immer gesagt das Schalke nicht seine Endstation sein wird. Er hat sich eine damals exorbitante AK in einen Langfristigen Vertrag schreiben lassen die dafür sorgt das sein Verein entschädigt wird wenn er wechselt. Diese wird jetzt offenbar nahezu erfüllt oder kann nahezu erfüllt werden.
Er hat laut HH frühzeitig seinen Wechselwunsch mitgeteilt und hat von ihm die Erlaubnis bekommen mit anderen Vereinen zu verhandeln. Er war sich mit Juve einig aber der Wechsel scheiterte nicht an ihm sondern weil die Ablösevorstellungen von Juve und Schalke nicht miteinander vereinbar waren. Daraufhin hat er sich weder öffentlich beschwert, noch einen Wechsel zu Turin forciert. Er hat auch nicht unentschuldigt das Training boykottiert und sich auch nicht wg. Depressionen krank schreiben lassen - alles Dinge die in diesem Geschäft durchaus auch mal vorkommen.
Nein, er hat weiterhin gute Leistungen gebracht (laut vielen hier einer der besten in den ersten Spielen und der Vorbereitung - anders als z.B. KDB der die ganze Zeit scheiße gespielt hat seit die Verhandlungen mit City liefen) und hat dann einen neuen Verein präsentiert der die Ablöseforderung von Schalke erfüllt hat.

Jetzt spricht er über die Gründe die zu einem Wechsel geführt haben. Aber es gehört schon eine Menge Fantasie dazu das jetzt hier so zu interpretieren wie es manch einer hier tut. Er sagt das er der Überzeugung war mit dem Druck und der Erwartung nicht zurechtkommt. Mehr Selbstkritik geht doch wohl nicht. Er sagt auch nicht das Schalke scheiße ist oder das Schalke grundsätzlich schlecht für die Entwicklung von Talenten ist sondern lediglich das ER einfach eine Veränderung brauchte. Sowas passiert nunmal immer wieder. Nicht nur im Fußball. Unterm Strich hat Schalke für ein eigenes Talent jetzt die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte erwirtschaftet, für einen Spieler der bisher nie konstant den sportlichen Gegenwert dieser knapp 40 Mio erbringen konnte. Man hat dem Angebot von WOB zugestimmt und das wird HH nicht im Alleingang entschieden haben sondern mit dem restlichen Vorstand plus Aufsichtsrat abgestimmt haben (muß er laut Satzung sowieso wenn ich nicht irre)

Darüber hinaus sollte man doch vielleicht wenigstens mal ganz kurz hinterfragen ob an den Aussagen von Draxler nicht vielleicht etwas mehr dran ist als manch einer hier gerne wahrhaben möchte.
Meyer stagniert auch seit einiger Zeit. Kola und Ayhan haben sich auch nicht wirklich weiterentwickelt. Es ist vielleicht durchaus angebracht mal die Frage zu stellen ob es wirklich sinnvoll ist - wenn man sich als Verein immer wieder auf die (sehr guten) Erfolge der Knappenschmiede bezieht und sich offenbar zum Ziel setzt im Zuge der Konsolidierung und Identifizierung der Fans mit dem Verein sehr viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs einzubringen, ob es dann wirklich sinnvoll ist einem jungen Mann wie Draxler und den anderen auch den mittlerweile 6. Cheftrainer in knapp 5 Jahren vorzusetzen. Ist das wirklich ideal für die Entwicklung junger Spieler. Wäre Konstanz nicht angebrachter? Auch wenn man mal die sportlichen Ziele verpasst. Mal davon ab das man das im Fall Jens Keller nicht mal getan hat es aber dennoch bei seiner gesamten Amtszeit immer wieder massive Kritik an ihm und auch der Einstellung der Spieler etc. gab obwohl man sensationell 3 mal in Folge die CL erreicht hat (welche Vereine außer Bayern und Dortmund konnten das in den letzten Jahren von sich behaupten?)
Mal davon ab das 6 Cheftrainer nicht nur zwischenmenschlich bedeutet sich immer wieder mit einem neuen Vorgesetzten zu arrangieren sondern eben auch 6 unterschiedlicher Trainingsmethoden. 6 Unterschiedlichen Spielphilosophien, unterschiedliche Taktiken und System und meist auch ein komplett neuer Stab.

Vielleicht ist es auch nicht hilfreich wenn ein Grüppchen, meist Renter die offenbar nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, permanent beim Training meinen gute Ratschläge zu geben und nach jeder Niederlage immer wieder den jungen Menschen mitteilen das die mal gefälligst kämpfen sollen und mehr Leidenschaft zeigen sollen (und das ist noch nett formuliert, ich hab bei Trainingseinheiten schon deutlich unschönere Dinge gehört).
Kann es nicht sein das man jungen Menschen damit eher demotiviert und sie überfordert? Nur weil sie Millionen verdienen ändert da auch nichts dran.
Und ob diese LKW Aktion mit der der Verein unbedingt nach Neuers Weggang einen neuen Schalker Helden aus der Jugend der sich zum Verein bekennt kreieren wollte so sonderlich hilfreich für einen damals 19 jährigen ist kann ich mir auch nicht vorstellen.

Wenn ich das Interview von Draxler lese sehe ich nicht das Draxler nachtritt. Vielmehr erklärt er das ER mit der Situation um seine Persönliche Entwicklung unzufrieden ist und dies ändern möchte. Ich lese hier aber von zig Leuten die gegenüber Draxler nachtreten obwohl er immer mit offenen Karten gespielt hat, sowohl in Interviews als auch gegenüber dem Verein.
Manchmal sollte man Dinge vielleicht einfach dabei belassen das es einfach nicht mehr passt und man sich nach einer Lösung suchen muß mit der alle Beteiligten leben können. Draxlers Wunsch nach Wechsel wurde erfüllt und Schalkes Vorstellung einer riesigen Ablöse (die Juve eben vor ein paar Wochen nicht zahlen wollte) wurde auch erfüllt.

•     •     •

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Und wenn man sich im Erfolg schlecht verhält, glaube ich, dass das irgendwann zurückkommt." Jürgen Klopp, 30.10.2014, 15:09 Uhr

Tabellenplatz des BVB am 30.11.2014: 18

Manchmal erfüllen sich Wünsche und Prognosen schneller als es so manch einem lieb ist.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoschi1980 am 10.09.2015 um 02:43 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#48
23.11.2015 - 18:51 Uhr
Christian Fuchs

der erlebt gerade seinen zweiten Frühling, hat sich bei Leicester einen Stammplatz erkämpft, führt in der Pl und die Fans überschlagen sich mit Lobeshymnen.
Das sagen die Fans über Christian Fuchs

FireFox: Wie haben wir ihn ablösefrei bekommen? Da muss man Nigel (Anm.: Pearson) ein Kompliment machen.

Finnegan: Er stellt sich als eine fantastische Verpflichtung heraus!

Gerard: Seine Freistöße und Einwürfe sind stark! Er kann aus einem Einwurf praktisch einen Eckball machen und es gibt nicht viele Teams, die so etwas in ihrem Arsenal haben. Er tritt außerdem starke Eckbälle und kann seinen Flügel verteidigen, bis Matty James zurückläuft um auszuhelfen.

@LeicesterFox1884: Bis jetzt hat er mich wirklich beeindruckt mit seinen Leistungen, seine Flanken sind großartig und er kann mit dem Ball am Fuß etwas anfangen. Er wirkt auch in den Interviews sehr sympathisch und scheint ein ausgezeichneter Linksverteidiger zu sein.

Lambert09: Er wirkt wie ein Top-Typ, ich verstehe warum er Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft ist.

ThaiFox: Ich habe es schon letztes Mal geschrieben. Dieser Kerl ist erste Klasse. Der beste Linksverteidiger den wir seit David Nish hatten. Ich bin so zufrieden, dass wir ihn verpflichtet haben, Gratulation an die Leute, die ihn geholt haben.

Corky: Seine Gelassenheit am Ball ist sehr beruhigend, verglichen mit den Linksverteidigern, die wir vorher hatten.

glenelgfox: Ich dachte schon, dass er bei uns einschlagen wird. Welcher Klub lässt einen Spieler dieses Kalibers ablösefrei ziehen? Er war das Schnäppchen der Saison.

Col city fan: Es sind nicht nur seine fußballerischen Fähigkeiten. Er bringt auch seine Persönlichkeit mit ein. Er ist ruhig und gelassen und es muss toll sein so einen großartigen Typ im Klub zu haben. Ihm gehört jetzt der linke Platz in der Abwehr.

ttfn: Eindrucksvoll ist das richtige Wort, er wirkt auch wie ein wirklich intelligenter Fußballer.

Shilton´s_Godson: Er scheint der passende Spieler zu sein, den wir auch anhand seiner internationalen Reputation erwartet haben. Ein großartiger Spieler mit einer tollen Persönlichkeit. Hoffentlich bleibt er lange unsere Nummer Eins auf der linken Abwehrseite.

Woof: Ich habe ihn gestern das erste Mal live gesehen und war beeindruckt. Er hat alle Qualitäten, die ein wirklich guter Spieler braucht und es wirkt, als ob er immer viel Zeit hat, wenn er am Ball ist. Er erinnert mich an einen meiner absoluten Lieblingsspieler bei Leicester, den Verteidiger Pontus Kamark.

Clever Fox: Er hat Klasse, sowohl am, als auch abseits des Spielfelds. Ich fühle mich bei ihm sicher, dass wir nicht mehr viel über seinen Flügel zulassen werden. Wenn wir nur einen Spieler der gleichen Qualität für die rechte Abwehrseite finden würden, dann könnten wir einen Platz unter den ersten sechs Mannschaften erreichen.

Freut mich total für ihn. Auf Schalke hat er ja bei vielen Fans nie die Anerkennung erhalten die er sich verdient hat.
Was macht eigentlich...? |#49
24.10.2016 - 10:36 Uhr
... Horst Heldt?

Für die, die es nicht gesehen haben. Gestern saß er in einer angenehmen Runde mit u.a. Patrick Wasserziehr und Max Eberl.

Aus irgendeinem Grund hör ich Horst gern zu und war gestern nochmal positiv überrascht. Er erwischte sich selbst dabei wenn es mal um Schalke ging wieder in die 1. Person Plural zu verfallen und äußerte sich zu allen Themen erhlich und offen.
Auch mit Max Eberl, den ich eigentlich weniger schätze bzw nicht so mag, hat er nette Unterhaltungen geführt und Horst unterhielt die ganze Runde vorzüglich. Seine Meinung war zu jedem Thema gefragt und er konnte immer überzeugen, kein nachtreten, keine unbedachten Aussagen.

Bin froh, dass aus Horst nach all den schweren Jahren ein echter Schalker geworden ist. Er hat sicherlich nicht alles richtig gemacht aber genausowenig alles falsch.

Wer die Möglichkeit hat sich die gestrige folge bei sky go oder die Wiederholung azuschauen, nur zu empfehlen! Interessant auch die Gespräche zwischen Eberl und Heldt in denen sie einem aufmerksam lauschenden Wasserziehr die Arbeit von Managern unter sich erklären. Tolle Runde!

•     •     •

Bierstandmafia

Crvena Zvezda - Twente Enschede - FC Schalke 04
Was macht eigentlich...? |#50
10.08.2017 - 10:58 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von 1904Schalkemania

Danke dir Saturas. Das sind jedoch die bekannten Dinge, die durch die Gazetten geisterten.
@Toni1904 fragte jedoch nach einer Quelle, die diese brandbeschleunigende Aussage hier:
"...es wurde recht ausführlich über ein Zerwürfnis mit Heidel berichtet..."
aus dem Post von @Lord_Z rechtfertigen.
Denn diese Quelle hätte ich auch gerne, bevor ich einen Streit oder ein Zerwürfnis attestieren möchte.

Es ist ein Interpretationsspielraum vorhanden.
Doch allein schon aus der Quelle kann man innerhalb dieses Spielraumes durchaus zu einer Aussage kommen, wie Lord_Z sie beschrieben hat. Man muss es natürlich nicht, aber ich gehe auch davon aus, dass es da in der Sache zwischen den beiden nicht zum Besten stand.

Niemand bestreitet im Übrigen, dass die beiden Herren nicht miteinader konnten. das wird hier auch nicht in Frage gestellt.
Zwischen: "...Das Verhältnis zwischen Ruhnert und Heidel gilt nicht als das beste..." und
"...über ein Zerwürfnis mit Heidel..." besteht dann doch noch ein gewaltiger Unterschied.
Ich gehe da etwas sensibler und feinsinniger an die Interpretation einer solchen Aussage. Zumal sie allemal Zündstoff bietet.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.