Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#10721
18.12.2023 - 09:43 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von THE_GOAT

Zitat von Counterstrike

Na wenn sich was Schnelles, gutes ergibt, gerne. Wintertransfers sind oft sehr schwierig, dann lieber bis zur regulären Transferperiode warten.
Hofmann bräuchte zumindest kaum Eingewöhnungszeit und man kennt seine Qualitäten, eine Leihe könnte also infrage kommen, denn irgendwas scheint da in Bochum ja zu klemmen.

Mir stellt sich die Frage ob unser neues System und die Art wie wir spielen noch zum Stürmertyp Hofmann passt!?

Absolut. Er kann 1:1 Martanovic ersetzen von der Spielart...

Hä was? Matanovic und Seymour sind nicht mal ansatzweise die selben Stürmertypen. Matanovic gibt vor allem den pressenden Stürmer und geht auf seine Gegenspieler drauf, das kann Hofmann im Leben nicht auf dem Level. Hofmann ist klarer Zielspieler.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#10722
18.12.2023 - 09:48 Uhr
Ich wüsste nicht, warum wir jetzt PH verpflichten sollten. PH hat viel geleistet für uns, aber die Zeit ist vorbei, jetzt haben wir halt andere Spieler bei uns. Zugänge sehe ich auch eher im Bereich Schnelligkeit für vorne, für LM und RM, eventuell ST, vielleicht auf der Sechs oder Acht. Aber ein Zielspieler ist gerade nicht unsere Anforderung, würde ich behaupten.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#10723
18.12.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich wüsste nicht, warum wir jetzt PH verpflichten sollten. PH hat viel geleistet für uns, aber die Zeit ist vorbei, jetzt haben wir halt andere Spieler bei uns. Zugänge sehe ich auch eher im Bereich Schnelligkeit für vorne, für LM und RM, eventuell ST, vielleicht auf der Sechs oder Acht. Aber ein Zielspieler ist gerade nicht unsere Anforderung, würde ich behaupten.

Also wenn man Matanovic nicht halten kann und PH erschwinglich wäre und Bock hätte - also ich glaube eine bessere Alternative würden wir nicht erhalten.

Ich würde ihn mit Kusshand nehmen.
Was macht eigentlich.....? |#10724
18.12.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von KAlist

Zitat von THE_GOAT

Zitat von Counterstrike

Na wenn sich was Schnelles, gutes ergibt, gerne. Wintertransfers sind oft sehr schwierig, dann lieber bis zur regulären Transferperiode warten.
Hofmann bräuchte zumindest kaum Eingewöhnungszeit und man kennt seine Qualitäten, eine Leihe könnte also infrage kommen, denn irgendwas scheint da in Bochum ja zu klemmen.

Mir stellt sich die Frage ob unser neues System und die Art wie wir spielen noch zum Stürmertyp Hofmann passt!?

Hä was? Matanovic und Seymour sind nicht mal ansatzweise die selben Stürmertypen. Matanovic gibt vor allem den pressenden Stürmer und geht auf seine Gegenspieler drauf, das kann Hofmann im Leben nicht auf dem Level. Hofmann ist klarer Zielspieler.

Öhm, würde ich tatsächlich gar nicht so unterschreiben, gerade bei PH ist mir immer sehr positiv sein Pressing aufgefallen trotz der Größe? Ja, er wird sicher kein Dribbeltalent mehr, aber ich bin mir sicher er kann Matanovic ersetzen mit einem agileren Stürmer neben ihm.
Was macht eigentlich.....? |#10725
18.12.2023 - 11:14 Uhr
Zitat von KAlist
Zitat von THE_GOAT

Zitat von Counterstrike

... und wir hätten auch wieder die Option 4-2-3-1, was ich bei einer Leihe bis Saisonende aber nicht mehr sehe.
Für eine Festverpflichtung wird das 1. zu teuer und 2. ist er ja der Führungsriege zu teuer (was interessiert schon die Qualität von Spielern wenn man 4 Punkte auf den Relegationsplatz hat :uglysmile.

Da Bochum mit Ihm nicht zufrieden ist und er Karlsruhe kennt, wäre das mMn. die beste Option auf dem Markt.

Uns fehlen, aufgrund der Systemumstellung auf 4-4-2, doch genau die Außenbahnspieler für dein beschriebenes 4-2-3-1 System, die PH dann entsprechend mit Flanken füttern.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best
Was macht eigentlich.....? |#10726
18.12.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von THE_GOAT
Zitat von KAlist

Zitat von THE_GOAT

Zitat von Counterstrike

... und wir hätten auch wieder die Option 4-2-3-1, was ich bei einer Leihe bis Saisonende aber nicht mehr sehe.
Für eine Festverpflichtung wird das 1. zu teuer und 2. ist er ja der Führungsriege zu teuer (was interessiert schon die Qualität von Spielern wenn man 4 Punkte auf den Relegationsplatz hat :uglysmile.

Da Bochum mit Ihm nicht zufrieden ist und er Karlsruhe kennt, wäre das mMn. die beste Option auf dem Markt.

Uns fehlen, aufgrund der Systemumstellung auf 4-4-2, doch genau die Außenbahnspieler für dein beschriebenes 4-2-3-1 System, die PH dann entsprechend mit Flanken füttern.

Zukünftig, nicht für die Rückrunde, wäre er ein Stürmer der erwiesenermaßen die Solospitze geben kann.
Die schnellen außen fehlen, das stimmt. Dennoch haben wir mit die meisten Flanken in Liga 2. Das wäre schon was für seine Präsenz in der Box. Die schlagen halt bei uns oft die AV´s.

Zitat von el-konsolero

Martanovic spielt bei Eiche die Rolle die Kaufmann hatte. Und davor Hofmann. Natürlich sind sie keine Klone mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Was aber das Grundsätzliche von Eiches Spielsystem angeht, sehe ich durchaus das Hofmann und Martanovic die gleiche Rolle im Team inne hätten. Und genau der 2.te Stürmer für die Position Martanovic fehlt ja noch. Typ Robust, Groß, körperlich stark, anspielstation für hohe Bälle.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Was macht eigentlich.....? |#10727
18.12.2023 - 11:46 Uhr
Zitat von KAlist
Martanovic spielt bei Eiche die Rolle die Kaufmann hatte. Und davor Hofmann. Natürlich sind sie keine Klone mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Was aber das Grundsätzliche von Eiches Spielsystem angeht, sehe ich durchaus das Hofmann und Martanovic die gleiche Rolle im Team inne hätten. Und genau der 2.te Stürmer für die Position Martanovic fehlt ja noch. Typ Robust, Groß, körperlich stark, anspielstation für hohe Bälle.

Sehe ich ganz anders: die Rolle die Kaufmann spielte (mit langen Sprints in die Tiefe, egal ob mit oder ohne Ball) spielt Schleusener, leider nur bedingt erfolgreich. Matanovics Rolle gab es vorher so in der Form kaum, die ist der Veränderung unserer Spielanlage geschuldet, mit ihm können wir mehr Ballbesitz und ruhigeren Aufbau spielen, weniger Überfall und kontern, mehr pressen und ausgucken und zum Abschluss kommen

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#10728
18.12.2023 - 12:01 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von KAlist

Sehe ich ganz anders: die Rolle die Kaufmann spielte (mit langen Sprints in die Tiefe, egal ob mit oder ohne Ball) spielt Schleusener, leider nur bedingt erfolgreich. Matanovics Rolle gab es vorher so in der Form kaum, die ist der Veränderung unserer Spielanlage geschuldet, mit ihm können wir mehr Ballbesitz und ruhigeren Aufbau spielen, weniger Überfall und kontern, mehr pressen und ausgucken und zum Abschluss kommen

Ja gut, das konnte Kaufmann auch. zwinker

Ich sehe halt vor allem die langen Bälle aus der IV kurz hinter die Mittellinie, die Kaufmann wie zuvor Hofmann sehr präsent runter pflückten und weiter geleitet haben. Diese Rolle hat aktuell Matanovic inne. Kaufmann konnte man die langen und hohen Bälle mehr in den Raum spielen als Hofmann oder Matanovic, das stimmt. Das sind die unterschiedlichen Interpretationen die ich ansprach. Kaufmann konnte beides, Hofmann war im Kopfballspiel besser, Matanovic wiederum bei den Steals... klar, gibt schon Unterschiede.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, und habe das auch von Eiche schon so vernommen, dass er eben diesen körperlich robusten Spieler in der ersten 11 haben will. Die Interpretation ist dann natürlich etwas Spielerabhängig. Und eine Alternative für die Rolle die aktuell Matanovic spielt haben wir aktuell nicht im Kader.

... ich würde auch Kaufmann nehmen.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Was macht eigentlich.....? |#10729
18.12.2023 - 19:31 Uhr
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/erstliga-l%C3%B6wenheld-stirbt-mit-53-jahren/ar-AA1lGATs?ocid=msedgntp&pc=DCTS&cvid=fabb9906a0774f1d993cabd250114f46&ei=14

RIP Ouakili sad

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Was macht eigentlich.....? |#10730
18.12.2023 - 19:53 Uhr
Abdul sad

Hoffe das ist unserem Verein eine zeitnahe Meldung wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.