Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#13971
09.08.2025 - 22:30 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von Barbecue

Zitat von KSC75

Zitat von Barbecue

Zitat von KSC75

Zitat von Barbecue

Zitat von KSC75

Zitat von Paul1972

Zitat von KSC75

Zitat von Filou-ka

Zitat von glenfiddich

Zitat von Paul1972

Zitat von Kuerten

Habe insgeheim extrem auf Muslja gehofft.
Dazu noch einen guten Stürmer und man hätte mE von mehr träumen dürfen.

Muslja und Wanne auf den Außen hätten den KSC extrem schwer ausrechenbar und mE eine Klasse stärker gemacht.
Ich verstehe das alles nicht. Bielefeld leistet sich Mehlem und Düsseldorf Muslja.
Von den anderen Düsseldorfer Neuzugängen ganz zu schweigen.
Das kann nicht nur die Finanzkraft sondern mindestens auch mit dem Mindset der Verantwortlichen zu tun.

Schade.

ich denke , dass man Li Egloff und Dzenis Burnic einfach keinen reinen Leihspieler vor die Nase setzen wollte, der - wenn er zündet - nach einem Jahr wieder in Freiburg ist (oder hat Düdo eine Kaufoption?).

Ich hätte Muslija nur als Festverpflichtung oder mit KO nachvollziehen können!

Förster kann ja jetzt noch zu einer passablen Option werden...

Düsseldorf hat eine Kaufoption

Vermute, dass Muslija sich selbst in der BuLi sieht. Die KO greift nur, wenn F95 aufsteigt. Diese Klausel kann nur auf Wunsch des Spielers kommen. ODER er ist so teuer, dass F95 ihn sich nicht ans Bein binden möchte wenn sie nicht aufsteigen.

Beides Konstellationen, wo der KSC raus ist.

Warum? Im schlechtesten Fall hilft er dann nur ein Jahr

Ganz einfach, weil das nicht der neuen Strategie der Vereinsführung entspricht und z.B. ein Li Egloff dann eher stagniert was Marktwert und Spielerfahrung angeht!
Wenn Du einem Spieler eine Plattform bietest, sollte das nach der aktuellen Strategie eben nachhaltig sein!

Ja gut, dann musst du den Spieler eben fest holen.

Ist ja ein Kritikpunkt der Strategie, so holst du halt keinen der wie Muslija zb unbedingt Bundesliga spielen will. Trotzdem würde er auch ein jahr lang helfen, da müsste man dann abwegen was man will. Immer nachhaltig geht übrigens nicht

Selbstverständlich geht das!

Ja? Also Muslija unterschreibt beim KSC eine KO auch für liga 2?

Was hat das damit zu tun, dass "immer nachhaltig" (es wirtschaften) selbstverständlich funktioniert? Die entsprechenden Beispiele wurden dir ja zu genüge schon im anderen Thread genannt.

Komplett räudiger Move übrigens den Nick zu übernehmen.

Was denn für einen Nick?

Ich sage mit Option für liga 2 holst du keinen muslija. Du sagst schon. Er unterschreibt eine bei DüDo für liga 1.
Also was ist dein Argument, dass er beim KSC auch eine für liga 2 unterschrieben hätte?

Achso es war mir nicht klar, dass dir das nicht bewusst ist, dann kläre ich gerne auf!

Hier im Forum gibt es Menschen denen sachliche Diskussionen und gepflegeter Umgang miteinander nicht wirklich wichtig sind, nennen wir sie mal Trolle. Manche davon sind sehr penetrant und sog. Wiedergänger - sie werden gesperrt und kommen dann einfach unter einem neuen Nick (Benutzernamen) wieder. Die sind dann ein paar Monate aktiv, hauen sehr viele Beiträge pro Tag raus, meistens komplett sinnbefreit und dann wieder weg, oft wegen Sperren.

Es gab hier bis vor kurzem einen von den meisten geschätzten Mit-Foristen, namesn KSC75, der in aller Regel sinnvolle und objektive Beiträge verfasst hatte, vielleicht das ein oder andere Mal auch ruppig in der Sprache gegen die oben genannten Trolle war. Vor nicht all zu langer Zeit hatte er die Schnauze voll und seinen Account dann gelöscht (glaube ich zumindest, er war auf jeden Fall weg).

Einer der Trolle hatte dann zwischenzeitlich auch die Chuzpe sich KSC76 zu nennen und jetzt tauchst Du hier neu auf, verhältst dich als wärst du schon sehr lange hier Mitglied, sonderst inhaltlich nicht wirklich brauchbare, oder provokante, Beiträge ab und heißt dann zufällig auch genauso, tja was soll man da noch sagen 🤷

Ich sage mit Option für liga 2 holst du keinen muslija. Du sagst schon. Er unterschreibt eine bei DüDo für liga 1.
Also was ist dein Argument, dass er beim KSC auch eine für liga 2 unterschrieben hätte?

ICH habe lediglich auf dein " Immer nachhaltig geht übrigens nicht" gesagt, dass das selbstverständlich geht. Auf alles andere aus deinem Beitrag bin ich nicht eingegangen, insofern spar dir mir Dinge in den Mund zu legen.

Ähh danke für die Aufklärung. Der Name war halt frei und passt zu meinem Geburtsjahr.

Ja man kann auch nicht immer nachhaltig, eggi sagte ja auch eine Leihe ohne Option würde man manchen wenn man absolut überzeugt ist. Bogen zu Muslija: wenn er ohne Option uns hochschiessen würde wäre das trotzdem nachhaltig

Achso dann habe ich das falsch interpretiert. Dann stell dich doch gern mal im passenden Thread vor 😊

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Was macht eigentlich.....? |#13972
09.08.2025 - 23:29 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von KSC75

Zitat von Barbecue

Zitat von KSC75

Zitat von Barbecue

Zitat von KSC75

Zitat von Barbecue

Zitat von KSC75

Zitat von Paul1972

Zitat von KSC75

Zitat von Filou-ka

Zitat von glenfiddich

Zitat von Paul1972

Zitat von Kuerten

Habe insgeheim extrem auf Muslja gehofft.
Dazu noch einen guten Stürmer und man hätte mE von mehr träumen dürfen.

Muslja und Wanne auf den Außen hätten den KSC extrem schwer ausrechenbar und mE eine Klasse stärker gemacht.
Ich verstehe das alles nicht. Bielefeld leistet sich Mehlem und Düsseldorf Muslja.
Von den anderen Düsseldorfer Neuzugängen ganz zu schweigen.
Das kann nicht nur die Finanzkraft sondern mindestens auch mit dem Mindset der Verantwortlichen zu tun.

Schade.

ich denke , dass man Li Egloff und Dzenis Burnic einfach keinen reinen Leihspieler vor die Nase setzen wollte, der - wenn er zündet - nach einem Jahr wieder in Freiburg ist (oder hat Düdo eine Kaufoption?).

Ich hätte Muslija nur als Festverpflichtung oder mit KO nachvollziehen können!

Förster kann ja jetzt noch zu einer passablen Option werden...

Düsseldorf hat eine Kaufoption

Vermute, dass Muslija sich selbst in der BuLi sieht. Die KO greift nur, wenn F95 aufsteigt. Diese Klausel kann nur auf Wunsch des Spielers kommen. ODER er ist so teuer, dass F95 ihn sich nicht ans Bein binden möchte wenn sie nicht aufsteigen.

Beides Konstellationen, wo der KSC raus ist.

Warum? Im schlechtesten Fall hilft er dann nur ein Jahr

Ganz einfach, weil das nicht der neuen Strategie der Vereinsführung entspricht und z.B. ein Li Egloff dann eher stagniert was Marktwert und Spielerfahrung angeht!
Wenn Du einem Spieler eine Plattform bietest, sollte das nach der aktuellen Strategie eben nachhaltig sein!

Ja gut, dann musst du den Spieler eben fest holen.

Ist ja ein Kritikpunkt der Strategie, so holst du halt keinen der wie Muslija zb unbedingt Bundesliga spielen will. Trotzdem würde er auch ein jahr lang helfen, da müsste man dann abwegen was man will. Immer nachhaltig geht übrigens nicht

Selbstverständlich geht das!

Ja? Also Muslija unterschreibt beim KSC eine KO auch für liga 2?

Was hat das damit zu tun, dass "immer nachhaltig" (es wirtschaften) selbstverständlich funktioniert? Die entsprechenden Beispiele wurden dir ja zu genüge schon im anderen Thread genannt.

Komplett räudiger Move übrigens den Nick zu übernehmen.

Was denn für einen Nick?

Achso es war mir nicht klar, dass dir das nicht bewusst ist, dann kläre ich gerne auf!

Hier im Forum gibt es Menschen denen sachliche Diskussionen und gepflegeter Umgang miteinander nicht wirklich wichtig sind, nennen wir sie mal Trolle. Manche davon sind sehr penetrant und sog. Wiedergänger - sie werden gesperrt und kommen dann einfach unter einem neuen Nick (Benutzernamen) wieder. Die sind dann ein paar Monate aktiv, hauen sehr viele Beiträge pro Tag raus, meistens komplett sinnbefreit und dann wieder weg, oft wegen Sperren.

Es gab hier bis vor kurzem einen von den meisten geschätzten Mit-Foristen, namesn KSC75, der in aller Regel sinnvolle und objektive Beiträge verfasst hatte, vielleicht das ein oder andere Mal auch ruppig in der Sprache gegen die oben genannten Trolle war. Vor nicht all zu langer Zeit hatte er die Schnauze voll und seinen Account dann gelöscht (glaube ich zumindest, er war auf jeden Fall weg).

Einer der Trolle hatte dann zwischenzeitlich auch die Chuzpe sich KSC76 zu nennen und jetzt tauchst Du hier neu auf, verhältst dich als wärst du schon sehr lange hier Mitglied, sonderst inhaltlich nicht wirklich brauchbare, oder provokante, Beiträge ab und heißt dann zufällig auch genauso, tja was soll man da noch sagen 🤷

ICH habe lediglich auf dein " Immer nachhaltig geht übrigens nicht" gesagt, dass das selbstverständlich geht. Auf alles andere aus deinem Beitrag bin ich nicht eingegangen, insofern spar dir mir Dinge in den Mund zu legen.

Ähh danke für die Aufklärung. Der Name war halt frei und passt zu meinem Geburtsjahr.

Ja man kann auch nicht immer nachhaltig, eggi sagte ja auch eine Leihe ohne Option würde man manchen wenn man absolut überzeugt ist. Bogen zu Muslija: wenn er ohne Option uns hochschiessen würde wäre das trotzdem nachhaltig

Achso dann habe ich das falsch interpretiert. Dann stell dich doch gern mal im passenden Thread vor 😊

Amnesie heißt das.
Was macht eigentlich.....? |#13973
11.08.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89

Zitat von MetzensGunther

Ist Max jetzt Nr. 3 oder 4??

Nr. 1 oder. Nr. 2

Denke auch, dass er noch Chance auf Nummer 1 hat

In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass er die Nr 2 wird und er sich hinter Dubravka entwickeln soll. Wird auch fast Sinn geben, dass man dann einen 36-Jährigen mit einem 1-Jahresvertrag holt und Weiß nicht einen TW im besten Alter vor die Nase setzt. Vielleicht interpretiere ich zu viel darein, aber man scheint sich langfristig schon was von ihm zu versprechen.

https://www.burnleyexpress.net/sport/football/newcastle-united-expert-outlines-what-burnley-can-expect-from-new-signing-martin-dubravka-5261508
Was macht eigentlich.....? |#13974
11.08.2025 - 13:59 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Zitat von glenfiddich

Zitat von Jens89

Zitat von MetzensGunther

Ist Max jetzt Nr. 3 oder 4??

Nr. 1 oder. Nr. 2

Denke auch, dass er noch Chance auf Nummer 1 hat

In diesem Artikel wird davon ausgegangen, dass er die Nr 2 wird und er sich hinter Dubravka entwickeln soll. Wird auch fast Sinn geben, dass man dann einen 36-Jährigen mit einem 1-Jahresvertrag holt und Weiß nicht einen TW im besten Alter vor die Nase setzt. Vielleicht interpretiere ich zu viel darein, aber man scheint sich langfristig schon was von ihm zu versprechen.

https://www.burnleyexpress.net/sport/football/newcastle-united-expert-outlines-what-burnley-can-expect-from-new-signing-martin-dubravka-5261508

Ja, macht völlig Sinn. Vielleicht reicht es ja schon im Laufe der Saison für mehrere Einsätze. Und sollte er sich in dieser Saison nicht wie erhofft entwickeln, kann man für die neue immer noch einen anderen holen.

PS: Das ist der erste Spieler wo mir eine Sounddatei zur Aussprache des Namens auffällt. Haben das noch mehr Spieler?
https://www.transfermarkt.de/martin-dubravka/profil/spieler/74960
Was macht eigentlich.....? |#13975
11.08.2025 - 14:08 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=p4Im0vhV3d8

Max Weiß Elfmeter Parade *_*

•     •     •

👋 Ich bin gehörlos und freue mich, Teil dieses Forums zu sein. Mein Deutsch ist nicht perfekt. Danke für euer Verständnis. 💙🤍
Was macht eigentlich.....? |#13976
12.08.2025 - 00:24 Uhr
David Pisot hat seine Karriere beendet und ist jetzt Co-Trainer bei seinem letzten Verein in Freiburg.
Sorry, falls es schon gepostet wurde .

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Was macht eigentlich.....? |#13977
12.08.2025 - 08:11 Uhr
Zitat von danfa
David Pisot hat seine Karriere beendet und ist jetzt Co-Trainer bei seinem letzten Verein in Freiburg.

SGV FreibErg 😉
Was macht eigentlich.....? |#13978
12.08.2025 - 10:10 Uhr
Zitat von Neuanfang2017
Zitat von danfa

SGV FreibErg 😉

Ich schiebs mal auf die Autokorrektur 😉
Danke!

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Was macht eigentlich.....? |#13979
13.08.2025 - 23:11 Uhr
Marcel Mehlem ab sofort in der Bezirksliga für den VFB Gaggenau aktiv…
Was macht eigentlich.....? |#13980
16.08.2025 - 13:52 Uhr
Hoffe das passt hier.

Heute ist ja der erste PL Spieltag für Burnley. Ich glaube sogar das MW in der Start-11 stehen wird, habe die Highlights von der Generalprobe Burnleys geschaut vs Lazio da stand er 90min im Kasten. Hielt ein Elfer und machte insgesamt einen sehr Soliden Eindruck.

Würde mich persönlich sehr für ihn freuen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.