Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14541
06.12.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909

Das Interesse anderer Mannschaften sagt nicht aus, wie gut ein Spieler ist oder wie gut er sich tatsächlich entwickelt. Aktuell würde ich eher behaupten, dass allesamt ein schwaches Scouting hatten und Augsburg im Endeffekt den "Fehlgriff" hatte.

An Moukoko waren die Bayern, Barca und gefühlt jeder starke Verein in der PL interessiert. Heute spielt er in Kopenhagen. Interesse bedeutet nicht gleich immer, dass eine starke Karriere folgt.

Breithaupt ist aber noch jung genug, noch die Kurve zu bekommen und noch immer ein "guter" Erstligaspieler zu werden. Aber ein Schritt zurück mit einer festen Verpflichtung in Liga 2 würde ihm meiner Meinung nach gut tun.

Breithaupt hat aus meiner Sicht einfach unfassbares Pech in seiner Karriere seit er weggegangen ist.

- Wechsel zu Augsburg, nach wenigen Spielen wird der Trainer entlassen der ihn unbedingt wollte, neuer Trainer kann mit ihm nix anfangen
- Im Winter waren wir an ihm dran und kurz vor der Vertragsunterschrift sagen wir warum auch immer ab (ja blabla Kritzer, saß in der Rückrunde 1-2 Mal auf der Bank wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab)
- Also aus Not zu Lautern, die neben ihm 4 weitere Leihen geholt haben um noch um den Aufstieg mitspielen zu können, Druck und generell kein ruhiges Umfeld
- Diese Saison nach Düsseldorf die um den Abstieg spielen.

Wie soll da ein immer noch recht junger Spieler den nächsten Schritt machen? Kein ruhiges Umfeld und man wird herumgereicht.

Gebe dir recht er sollte schauen dass er nächste Saison fest in die 2. Liga wechselt und sich dort erstmal 2 Saison in nem ruhigen Umfeld wieder aufbaut.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#14542
06.12.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von soulKSC

Zitat von wchristian81

Zitat von Pilsi57

Tim Breithaupt ist ein mahnendes Beispiel, was man erreicht, wenn man sich selbst überschätzt. In Kaiserslautern und jetzt auch in Düsseldorf waren und sind sie nicht gerade überzeugt von ihm. Aber wollte unbedingt Bundesliga. Nun reicht es gerade so für die 2. Liga.

Wieder ein Zeichen wieso junge Spieler nicht zu Früh den Sprung wagen sollten, aber man kann es vorher ja nicht wissen wobei Breithaupt auch im KSC Trikot damals keine Bäume ausgerissen hat!

Gewagte These über einen Spieler, dem Interesse von Augsburg, Mönchengladbach, Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen, AS Rom und Racing Strasbourg nachgesagt wurde. Aber was wissen die schon...

Das Interesse anderer Mannschaften sagt nicht aus, wie gut ein Spieler ist oder wie gut er sich tatsächlich entwickelt. Aktuell würde ich eher behaupten, dass allesamt ein schwaches Scouting hatten und Augsburg im Endeffekt den "Fehlgriff" hatte.

An Moukoko waren die Bayern, Barca und gefühlt jeder starke Verein in der PL interessiert. Heute spielt er in Kopenhagen. Interesse bedeutet nicht gleich immer, dass eine starke Karriere folgt.

Breithaupt ist aber noch jung genug, noch die Kurve zu bekommen und noch immer ein "guter" Erstligaspieler zu werden. Aber ein Schritt zurück mit einer festen Verpflichtung in Liga 2 würde ihm meiner Meinung nach gut tun.

Ich stimme dir zu, dass das Interesse anderer Mannschaften nicht aussagt, wie gut ein Spieler sicht entwickelt. Es sagt aus meiner Sicht aber sehr wohl etwas dazu, wie gut ein Spieler zum Zeitpunkt des Interesses ist.

Der nächste Schritt ist immer schwierig, und dass es da duzende Spieler gibt, die daran scheitern, vor allem in jungen Jahren. Deswegen bin ich ja auch immer deutlich zurückhaltender, wenn es wieder darum geht, jeden A-JUgendlichen der in der U19 auf sich aufmerksam macht direkt in unser Herrenteam befördern zu wollen.

Ich widerspreche dir dementsprechend auch, dass "allesamt ein schwaches Scouting" hatten. Er hat nur schlicht nicht die Entwicklung nehmen können, wie er es bis dato schon hinter sich hatte. Vielmehr noch: hätte statt Augsburg ein anderer Verein zugegriffen, vielleicht hätte es sogar geklappt? Da gibt es viele Möglichkeiten...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#14543
07.12.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Breithaupt hat aus meiner Sicht einfach unfassbares Pech in seiner Karriere seit er weggegangen ist.

- Wechsel zu Augsburg, nach wenigen Spielen wird der Trainer entlassen der ihn unbedingt wollte, neuer Trainer kann mit ihm nix anfangen
- Im Winter waren wir an ihm dran und kurz vor der Vertragsunterschrift sagen wir warum auch immer ab (ja blabla Kritzer, saß in der Rückrunde 1-2 Mal auf der Bank wenn ichs noch richtig in Erinnerung hab)
- Also aus Not zu Lautern, die neben ihm 4 weitere Leihen geholt haben um noch um den Aufstieg mitspielen zu können, Druck und generell kein ruhiges Umfeld

Wie soll da ein immer noch recht junger Spieler den nächsten Schritt machen? Kein ruhiges Umfeld und man wird herumgereicht.

Gebe dir recht er sollte schauen dass er nächste Saison fest in die 2. Liga wechselt und sich dort erstmal 2 Saison in nem ruhigen Umfeld wieder aufbaut.

Das er kurz vor Unterschrift bei uns war ist wohl an mir vorbei gegangen? Ich muss aber sagen: solange Eiche bei uns Trainer ist wäre es das beste für ihn zurück zu kommen ...

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Was macht eigentlich.....? |#14544
09.12.2025 - 12:38 Uhr
Zitat von El-Konsolero

War das wirklich der Fall, dass der eigentlich zu uns wollte? Ich dachte der hätte sich aktiv gegen uns und für Lautern entschieden?

Ich muss ehrlich sagen, vom Geld her wars gut für uns das er gegangen ist aber für ihn wäre ein weiteres Jahr KSC perfekt gewesen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Was macht eigentlich.....? |#14545
15.12.2025 - 12:55 Uhr
Thorsten Fink ist nun auch wieder auf dem Markt:

https://www.kicker.de/genk-trennt-sich-von-fink-4000000070914/transfermeldung

•     •     •

KSC Forever Team

Kahn-Eiche,Franz,Schuster,Metz-Calhanoglu,Wanitzek,Scholl-Kirjakow,Dundee,Schmitt
Was macht eigentlich.....? |#14546
16.12.2025 - 20:27 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/sg-dynamo-dresden/dynamo-dresdens-sportboss-kandidaten-einer-aus-diesem-quartett-wirds-3449860-amp

OK Finalist in Dresden 🤞

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Was macht eigentlich.....? |#14547
16.12.2025 - 20:32 Uhr

Genau wie Freis

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Was macht eigentlich.....? |#14548
17.12.2025 - 08:52 Uhr

Würde mir wünschen, dass Sebastian Freis dort weitere Erfahrungen sammeln kann.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Was macht eigentlich.....? |#14549
17.12.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von UtzdieWutz

Kreuzer in Dresden, als ich das gelesen habe bin ich vor Freude ja fast in Leitplanke gefahren. 😂

Aber ernsthaft, würde mich für Basti freuen wenn das klappt auch wenn ich ihm einen symphatischeren Verein gewünscht hätte.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Was macht eigentlich.....? |#14550
18.12.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von UtzdieWutz

Kreuzer in Dresden, als ich das gelesen habe bin ich vor Freude ja fast in Leitplanke gefahren. 😂

Aber ernsthaft, würde mich für Basti freuen wenn das klappt auch wenn ich ihm einen symphatischeren Verein gewünscht hätte.

Der Gonther Sören wirds.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.