Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14611
11.01.2026 - 21:37 Uhr
Zitat von WilliWildpark
Zitat von Labbeduddel87

Stefan Kuntz? Möglicherweise lief der Abgang beim HSV doch nicht so, wie öffentlich kommuniziert. Sexuelle Belästigung wird wohl von mehreren Personen vorgeworfen. Obwohl im Fußball mMn schnell vergessen wird: sollte sich das bewahrheiten, war es das für ihn.

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv-vorwurf-sexuelle-belaestigung-warum-stefan-kuntz-wirklich-gehen-musste-69610046fa56382de1f649bc

Bei solchen Geschichten wäre ich immer vorsichtig, vorallem wenn BILD darüber schreibt.

Wer deinen Beitrag ohne zu hinterfragen oder Quelle prüfen liest, erzählt morgen auf der Arbeit der Kuntz sei wegen sexueller Belästigung geflogen.
Am Ende ist dann doch nichts dran oder es basiert nur auf unberechtigten Vorwürfen Einzelner; der Ruf ist trotzdem teils unwiderruflich zerstört. Schon zu häufig passiert, von den vielen Verurteilungen zu Richtigstellungen auf Titelseiten der BILD hören dann leider nur die Wenigsten.

Bin gespannt was in diesem Fall rauskommen wird.

Keine Ahnung was und ob da was dran ist. Das sollen dann die Ermittlungen und Gerichte entscheiden.

Jedoch war für mich von Anfang an komisch, dass es zuerst hieß, aus persönlichen Gründen.
Wie man das jetzt auch immer interpretiert. Ob freiwillig gegangen oder dazu „genötigt“?..

Keine Ahnung warum wir gerade der Maisch sauer aufstößt
Was macht eigentlich.....? |#14612
11.01.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von WilliWildpark

Zitat von Labbeduddel87

Stefan Kuntz? Möglicherweise lief der Abgang beim HSV doch nicht so, wie öffentlich kommuniziert. Sexuelle Belästigung wird wohl von mehreren Personen vorgeworfen. Obwohl im Fußball mMn schnell vergessen wird: sollte sich das bewahrheiten, war es das für ihn.

https://www.bild.de/sport/fussball/hsv-vorwurf-sexuelle-belaestigung-warum-stefan-kuntz-wirklich-gehen-musste-69610046fa56382de1f649bc

Bei solchen Geschichten wäre ich immer vorsichtig, vorallem wenn BILD darüber schreibt.

Wer deinen Beitrag ohne zu hinterfragen oder Quelle prüfen liest, erzählt morgen auf der Arbeit der Kuntz sei wegen sexueller Belästigung geflogen.
Am Ende ist dann doch nichts dran oder es basiert nur auf unberechtigten Vorwürfen Einzelner; der Ruf ist trotzdem teils unwiderruflich zerstört. Schon zu häufig passiert, von den vielen Verurteilungen zu Richtigstellungen auf Titelseiten der BILD hören dann leider nur die Wenigsten.

Bin gespannt was in diesem Fall rauskommen wird.

Deiner Meinung zur BIlD stimme ich zu. Nur geht es in diesem Artikel eben nicht um Opfer, die ohne Einwilligung unverpixelt gezeigt werden oder andere Springer Spezialitäten. Es geht um einen Manager, dem mutmaßlich von mehreren Personen Machtmissbrauch vorgeworfen wird. Ich glaube auch nicht, dass mein Forenbeitrag jetzt der Stein sein soll, der die Lawine ins Rollen bringt 😉
Sollte es stimmen, dass die Kuntz-Seite eine Verleumdungs-Kampagne vermutet, um ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, wäre das schon ziemlich wild.
Dann hätte der HSV mit seiner Trainer und Funktionärs-Flultuation so einige Verleumdungs-Kampagnen starten müssen 🙈

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Labbeduddel87 am 11.01.2026 um 22:28 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14613
12.01.2026 - 09:42 Uhr
Der HSV bestätigt, dass die geannten Vorwürfe der Grund der Entlassung sind:

https://www.hsv.de/news/statement-des-hsv-aufsichtsrates
Was macht eigentlich.....? |#14614
12.01.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von vast76
Der HSV bestätigt, dass die geannten Vorwürfe der Grund der Entlassung sind:

https://www.hsv.de/news/statement-des-hsv-aufsichtsrates

Dürfte sehr schwierig für Kuntz werden nochmal irgendwo eine Anstellung zu bekommen unabhängig davon was strafrechtlich/gerichtlich letztendlich dabei rauskommt.

Dass der AR vom HSV so ein klares Statement raushaut, joa da müssen die sich ihrer Sache schon sehr sicher sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#14615
12.01.2026 - 11:01 Uhr
Respekt an die Verantwortlichen, besser kann man mit der Situation nicht umgehen 👍🏻
Was macht eigentlich.....? |#14616
12.01.2026 - 11:38 Uhr
Dann wird es ja wohl nun noch strafrechtliche Ermittlungen durch Polizei und Justiz geben. Oder reichen zur Aufklärung etwaiger Straftaten mittlerweile "externe Anwälte".
Was macht eigentlich.....? |#14617
12.01.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Gooner0815
Dann wird es ja wohl nun noch strafrechtliche Ermittlungen durch Polizei und Justiz geben. Oder reichen zur Aufklärung etwaiger Straftaten mittlerweile "externe Anwälte".

Wenn ichs richtig verstanden habe laufen die bereits, wie auch Gegenmaßnahmen von Kuntz (z.B. Anzeige wegen Stalking). Die externen Anwälte wurden hinzugezogen um die Anschuldigungen gegenüber Kuntz von Seiten des HSV neutral zu überprüfen und hatten zur Folge das der Verein und Kuntz den Vertrag aufgelöst haben.

2 von einander unabhängige Vorgänge zum gleichen Sachverhalt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#14618
12.01.2026 - 11:56 Uhr
Zitat von Gooner0815

Eben! Solche Vorwürfe müssen schon belegt werden. Bin mal gespannt was da noch rauskommt. Aber ich würde es mich nicht wagen, mir jetzt schon ein Urteil zu erlauben.
Was macht eigentlich.....? |#14619
12.01.2026 - 12:02 Uhr
Unschuldig bis zum Beweis der Schuld, aber wenn da was dran ist war es das wohl zunächst mit dem Leben in Freiheit und dauerhaft mit der Karriere im Fußball bzw allgemein der Öffentlichkeit

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Was macht eigentlich.....? |#14620
12.01.2026 - 12:30 Uhr
Gerade bei Welt TV.

- Gibt wohl keine Anzeigen der Frauen gegen Kuntz somit derzeit keine strafrechtlichen Ermittlungen
- externen Anwälte haben mit den Frauen gesprochen - Ergebnis Vorwürfe sind glaubhaft
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.