Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#14861
25.03.2026 - 17:57 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von Labbeduddel87

Zitat von CarstenBier

Zitat von Labbeduddel87

In erster Linie freue ich mich für sexy Alois und für die sympathischen Münsteraner, deren Chancen auf den Klassenerhalt damit gestiegen sind. Respekt vor dem Ansatz, den sie diese Saison gewählt haben. Das war großteils sehr ansehnlicher Fussball. Leider wird das in dieser Liga nur selten belohnt und ist mit der Schwarz Verpflichtung vermutlich auch Geschichte 🙈
Hoffe man sieht sich in der nächsten Saison wieder - Münster liegt uns 😉

Ich sehe es anders. Er hat kurzfristig oft noch helfen können, aber in der darauffolgenden Saison ist er eigentlich immer gescheitert. Sandhausen und Rostock sind nach der ersten Alois Saison jeweils abgestiegen, auch für Saarbrücken sieht es dieses Jahr nicht gut aus.
Sein Fußball passt halt nicht mehr zu der Zeit und bei Münster haben Sie ja diese Saison versucht einen Ballbesitzkader aufzubauen. Ob das gut geht? Kurzfristig vielleicht, aber spätestens nächste Saison nicht mehr gut. Der ewige Kreislauf.

Trotzdem bin Ich Alois extrem dankbar. Man kann es nicht oft genug sagen, der Aufstieg damals war überlebenswichtig und alles andere als selbstverständlich. Man sieht ja was aus den Stammspielern damals geworden ist, bis auf wenige konnte sich keiner auf 2. Liga Niveau behaupten.

Aber um nichts anderes als kurzfristigen Erfolg düfrfte es dir doch bei einer Trainerverpflichtung 7 Spieltage vor Schluss auf Platz 18 gehen, oder?

Jein, natürlich geht es jetzt erstmal um das kurzfristige. Das Problem ist, wenn Alois das hinbekommt, wird er sicherlich auch die Chance für die nächste Saison bekommen und genau da liegen seine Probleme. Einem Wörle z. B. hätte Ich den Klassenerhalt auch zugetraut, aber vor allem auch eine Weiterentwicklung in der nächsten Saison. Das sehe Ich bei Alois halt nicht.

Alo hat laut dem Artikel auf der Startseite erstmal nur nen Vertrag bis Saisonende, viel kann Münster also nicht falsch machen. Selbst wenn sich der Vertrag um ein Jahr verlängert, wenn er den Klassenerhalt schafft die TV Einnahmen zwischen 2. und 3. Liga liegen soweit auseinander, dass es lohnenswerter wäre Alo bei Klassenerhalt um 1 Jahr zu verlängern und zur Not Richtung Weihnachten zu entlassen falls es nicht weiter geht.

Verstehe zumindest auf der Startseite die Leute nicht die lieber (wohlgemerkt als nicht Münster-Fans) mit Ende in die 3. Liga gegangen wären weil er wenigstens guten Fußball spielt. Guter Fußball bringt dich aber nicht weiter wenn deine Mannschaft unterlegen ist. Das ist auch ein allgemeines Problem zwischen Championship und Premier League, die Aufsteiger haben tollen Offensivfußball zum Aufstieg gespielt und müssen jetzt ihre Spielweise radikal auf Defensive umbauen weil ihr Team nicht gut genug ist um gegen die Großen im Offensivspiel zu bestehen.

Ich hab am ersten Spieltag mich kritisch zur Spielweise von Münster geäußert, dass es zwar toll aussieht aber ich nicht denke dass sie damit in Liga 2 erfolgreich sein werden mit dem Kader. Wie es scheint hatte ich recht, da ist jemand wie Alo der hinten dicht halten kann und vorne paar Punkte sammelt (sind ja nur 3 Punkte zwischen Platz 12 und 18) gerade richtig. Langfristig ist Alo nicht tauglich, aber es geht jetzt erstmal nicht um langfristig sondern darum die Pfründe zu sichern.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#14862
25.03.2026 - 20:02 Uhr
Lucas Cueto mit dem Doppelpack für Bonn zur Halbzeit gegen Bochum 2. Im Nachholspiel zu Spieltag 18 (an eigentlich Spieltag 27)

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 25.03.2026 um 20:03 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#14863
26.03.2026 - 09:49 Uhr
Zitat von Barbecue
Lucas Cueto mit dem Doppelpack für Bonn zur Halbzeit gegen Bochum 2. Im Nachholspiel zu Spieltag 18 (an eigentlich Spieltag 27)

Sein Tor gegen Sandhausen bleibt mir immer im Kopf

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
Was macht eigentlich.....? |#14864
26.03.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Felix1894
Zitat von Barbecue

Ich sag nur Leverkusen

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Was macht eigentlich.....? |#14865
26.03.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von Felix1894

Zitat von Barbecue

Ich sag nur Leverkusen

Jaaaaa, daran hatte ich auch gedacht!!!

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Was macht eigentlich.....? |#14866
26.03.2026 - 22:05 Uhr
Muslija hat grad das 2:3 für den Kosovo gemacht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Was macht eigentlich.....? |#14867
27.03.2026 - 12:38 Uhr
Und Kroatien hat heute Nacht einen Test gegen Kolumbien mit 2:1 gewonnen. Das entscheidende Tor entstand in Koproduktion zweier Ex-Karlsruher. Pasalic bereitet vor, Matanotiv trifft.
Was macht eigentlich.....? |#14868
27.03.2026 - 12:53 Uhr
In dem Zusammenhang:

helft mir mal, die (Ex-) Spieler zusammenzubekommen, die wir (vermutlich) bei der WM bestaunen können?

Deutschland
Schotterbeck
Groß

Tunesien
Ben Farhat

Südkorea
Kwon

Kroatien
Matanovic
Pasalic

Bosnien-Herzegowina (sofern sie gegen Italien gewinnen)
Burnic
Kolasinac
+ Bajramovic

Türkei (sofern sie gegen Kosovo gewinnen)
Calhanoglu

Kosovo (sofern sie gegen Türkei gewinnen)
Muslija

Ghana
Ambrosius hier eher ohne Chance, oder?

sonst noch jemanden vergessen?
Was macht eigentlich.....? |#14869
27.03.2026 - 12:55 Uhr
Zitat von loobo
In dem Zusammenhang:

helft mir mal, die (Ex-) Spieler zusammenzubekommen, die wir (vermutlich) bei der WM bestaunen können?

Deutschland
Schotterbeck
Groß

Tunesien
Ben Farhat

Südkorea
Kwon

Kroatien
Matanovic
Pasalic

Burnic
Kolasinac
+ Bajramovic

Calhanoglu

Muslija

Ghana

Kwon würde ich auch noch ein Fragezeichen machen! der wurde dieses mal ja "nur" nachnominiert. wenn der Spieler den er jetzt ersetzt zur WM fit ist weiß ich nicht ob er bei der WM im Kader wäre

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Was macht eigentlich.....? |#14870
27.03.2026 - 13:25 Uhr
Zitat von loobo
In dem Zusammenhang:

Deutschland
Schotterbeck
Groß

Tunesien
Ben Farhat

Südkorea
Kwon

Kroatien
Matanovic
Pasalic

Burnic
Kolasinac
+ Bajramovic

Calhanoglu

Muslija

Ghana

Mit ganz vielen Fragezeichen:

Wenn Polen sich noch qualifiziert steht unser ehemaliger Jugendspieler Oskar Repka im erweiterten Kader

https://www.transfermarkt.de/oskar-repka/profil/spieler/384823

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.