Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#8461
21.02.2022 - 12:27 Uhr
Interview mit Thailands Nationaltrainer Pölking, in dem er u.a. auch interessantes über Winnie Schäfer erzählt:

https://www.transfermarkt.de/thailand-coach-polking-bdquo-gestern-lippstadt-heute-bangkok-ndash-immer-noch-irreal-ldquo-/view/news/400288
Was macht eigentlich.....? |#8462
21.02.2022 - 18:06 Uhr
Zitat von sweepernr5
Zitat von Latzi

Zitat von sweepernr5

Finde die "Strafen" für Insolvenzanträge irgendwie undurchsichtig. Lautern kam ohne sportliche Strafe davon, Türkgücü wird platt gemacht, andere zuvor bekamen kleine Punktstrafen. Lautern seit Jahren quasi Pleite, mit Schulden bei Transfereinkäufen an kleinere Vereine, aber mischt munter oben mit, mit ordentlich Ausgaben. Gehen die in Liga 2 hoch, starten die garantiert mit ´nem größeren Etat als wir

Lautern hat sich einfach die Corona-Sonderregeln zu nutze gemacht, die mittlerweile nicht mehr gelten (war bei uns ja auch mal angedacht und wurde dann doch noch verworfen). Letzte Saison galten noch abgeschwächte Regelungen und seit dieser Saison gilt wieder das normale Strafmaß. Vorletzte Saison wäre Türkgücü ebenfalls ungestraft davongekommen. Ob diese Aussetzung der Strafen jetzt gut ist sei mal dahingestellt, Lautern war jetzt sicherlich nicht primär wegen Corona pleite, sondern weil sie jahrelang beschissen gewirtschaftet haben (kennen wir ja auch ganz gut).

Jo, mir sind die Sonderregeln bewusst. Finde es aktuell dennoch spannend, dass die komplett nicht mehr gelten, obwohl es nach wie vor massive Einnahmebeschränkungen gibt (oder dass diese Werte wenigstens mildernd mit einbezogen werden). - was mir dabei aber aufstößt, ist eben: Wenn schon Insolvenz, keine sportlichen Strafen, dann: Danach sauber aufstellen, kleiner Etat usw. Bei manchen Vereinen kann ich die nächste Insolvenz bei sportlichem Misserfolg ja bereits riechen?! - und ausbaden müssen es dann kleine Vereine, die bspw. auf ihre Transfererlöse warten und vllt genau dadurch auch in Probleme schlittern

Selbst dem kicker fiel das jetzt wohl auf: https://www.kicker.de/tuerkguecue-schulden-bei-der-konkurrenz-890986/artikel

"Auch hier war die Konkurrenz geprellt, für die Transfers Philipp Hercher (Sonnenhof Großaspach) und Janik Bachmann (Würzburger Kickers) zum FCK blieben hohe Summen offen. (...) Das finanzielle Gebaren mancher Drittligisten wirft allerhand Fragen auf, auch an den Ligabetreiber DFB, der Türkgücü wegen des Insolvenzantrags und nicht gedeckter Liquiditätslücken nun insgesamt elf Punkte abzog. Speziell diese: Was haben die Türkgücü-Macher an Liquiditätsnachweisen in der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt/Main hinterlegt? Bargeld? Bürgschaften? Oder doch eher Lotto-Scheine in der Hoffnung auf sechs Richtige samt Superzahl?"

Finde hier die Kritik am DFB auch mal ganz angenehm

Ja, die Kritik ist hier definitiv angebracht. Vor allem eben auch die Frage, ob es überhaupt sinnvoll war, die Strafen komplett auszusetzen. Wenn es bei uns zur Insolvenz gekommen wäre wäre der primäre Grund ja auch eine lange Misswirtschaft gewesen. Wer vorher vernünftig gewirtschaftet hat, ist jetzt wegen Corona nicht sofort pleite gegangen. Zumindest nicht im ersten halben Jahr.
Was macht eigentlich.....? |#8463
22.02.2022 - 20:33 Uhr
Hat schon jemand gepostet, dass Prömel nach Hoffenheim wechselt?
Was macht eigentlich.....? |#8464
22.02.2022 - 20:46 Uhr
Zitat von TinaToledo

4 Posts drüber, aber die Darstellung variiert ja je nach PC oder Mobilgerät

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 22.02.2022 um 20:49 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#8466
23.02.2022 - 09:03 Uhr
Zitat von TinaToledo

Finde ich in dem Fall relativ logisch und nachvollziehbar. Jugendverein, Heimatnähe. Das passt, auch wenn es Hoffenheim ist.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#8467
23.02.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von TinaToledo

Finde ich in dem Fall relativ logisch und nachvollziehbar. Jugendverein, Heimatnähe. Das passt, auch wenn es Hoffenheim ist.

Naja ursprünglich ist er schwabe.
Was macht eigentlich.....? |#8468
23.02.2022 - 09:53 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von KSCFranconia

Zitat von TinaToledo

Eben.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Was macht eigentlich.....? |#8469
23.02.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Zitat von TMontana

Zitat von KSCFranconia

Zitat von TinaToledo

Eben.

Naja ...

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Was macht eigentlich.....? |#8470
23.02.2022 - 10:51 Uhr
Sorry habe aber ich hab halt keine Verbindung von Schwaben und Heimat grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.