Was macht eigentlich.....?
03.02.2014 - 05:26 Uhr
25.07.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von Brother-D
Warum es wohl zu keinem Urteil gekommen ist, hat der "Worschtweck" gut dargelegt...
Zitat von garfi
und trotzdem gab es kein Urteil gegen ihn, keine Strafe, nichts juristisch zählbares kam raus; aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann; was die Bild Leute aber auch nicht zu interessieren scheint solange die Auflagen und die Abo‘s stimmen.
Zitat von Brother-D
Naja, Blamage?!
Letztlich hat es doch größtenteils gestimmt.
Siehe Wikipedia Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bakery_Jatta
Das Landgericht Hamburg stellte fest, dass Bakery Jatta und Bakary Daffeh „mit sehr großer Wahrscheinlichkeit“ identisch seien.
Zitat von garfi
die Blamage für Bild schlecht hin;
die Blamage für Bild schlecht hin;
Naja, Blamage?!
Letztlich hat es doch größtenteils gestimmt.
Siehe Wikipedia Eintrag:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bakery_Jatta
Das Landgericht Hamburg stellte fest, dass Bakery Jatta und Bakary Daffeh „mit sehr großer Wahrscheinlichkeit“ identisch seien.
und trotzdem gab es kein Urteil gegen ihn, keine Strafe, nichts juristisch zählbares kam raus; aber gut, jeder blamiert sich so gut er kann; was die Bild Leute aber auch nicht zu interessieren scheint solange die Auflagen und die Abo‘s stimmen.
Warum es wohl zu keinem Urteil gekommen ist, hat der "Worschtweck" gut dargelegt...
nein, hat er mMn nicht und so habe ich seinen Beitrag auch nicht verstanden; Menschen werden zum Glück nicht aufgrund von Presseberichten , Emotionen oder Meinungen, sondern aufgrund von Fakten angeklagt oder verurteilt. Das gilt auch für Gersbeck. Es ist mir deshalb komplett egal was Bild Blätter schreiben.
25.07.2023 - 10:41 Uhr
Könnten wir den Fall Jatta der abgeschlossen ist bitte nicht schon wieder öffnen? Zumal er mit dem Fall Gersbeck absolut nix zu tun hat.
25.07.2023 - 10:54 Uhr
Zitat von Strohbacher
Bisher hört man nur was von Bild,der Polizei und dem Geschädigten.Mich würde mal die Aussage von Gersbeck interessieren.Da hat man bis jetzt noch nix gehört, solange halte ich mich mit einem Urteil zurück.
In den vier Jahren bei uns habe ich über Gersbeck nix negatives gelesen und die Mehrzahl der KSCfans standen hinter ihm.Ich hoffe für ihn, dass die Bild nicht in allem Recht hat.
Bisher hört man nur was von Bild,der Polizei und dem Geschädigten.Mich würde mal die Aussage von Gersbeck interessieren.Da hat man bis jetzt noch nix gehört, solange halte ich mich mit einem Urteil zurück.
In den vier Jahren bei uns habe ich über Gersbeck nix negatives gelesen und die Mehrzahl der KSCfans standen hinter ihm.Ich hoffe für ihn, dass die Bild nicht in allem Recht hat.
Ich nehme mal an, dass Gersis Anwalt ihm dringend zum Schweigen geraten hat. Und das wiederum läßt befürchten, dass der Sachverhalt für ihn ziemlich heikel ist. Die österreichische Justiz wird das hoffentlich aufklären können und zu einem angemessenen Urteil kommen.
Man Gersi. Wie kann man sich in so eine Situation bringen. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Ich wünsche ihm, dass er und seine Familie damit irgendwie halbwegs gut klarkommt. Für seine Karriere als Torwart sehe ich schwarz.
25.07.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von ebseKa
Ich nehme mal an, dass Gersis Anwalt ihm dringend zum Schweigen geraten hat. Und das wiederum läßt befürchten, dass der Sachverhalt für ihn ziemlich heikel ist. Die österreichische Justiz wird das hoffentlich aufklären können und zu einem angemessenen Urteil kommen.
Man Gersi. Wie kann man sich in so eine Situation bringen. Aber wir sind alle nur Menschen und machen Fehler. Ich wünsche ihm, dass er und seine Familie damit irgendwie halbwegs gut klarkommt. Für seine Karriere als Torwart sehe ich schwarz.
Zitat von Strohbacher
Sorry aber das doch überhaupt nichts damit zu tun ob er schuldig ist oder nicht. Die Schuldigkeit misst sich doch nicht daran wer sich öffentlich äußert. Eher im Gegenteil. Alle entlastenden Argumente liegen damit eher bei Gersbeck.
Ebenso kann es sein das Belastungszeugen jetzt bei unterschiedlichsten Aussagen sind, das wirkt weiter entlastend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 25.07.2023 um 11:04 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 11:04 Uhr
Es ist bedauerlich das diese Hetze von der Bild nicht das schlimmste war was Bild je gemacht hat
25.07.2023 - 11:27 Uhr
Schon interessant. Bei Hollerbach reichen ein paar Instagram-Likes um ihn klar und eindeutig als frauenfeindlich identifizieren zu können. Da darf dann ruhig für immer im Internet stehen, dass er ein ganz schwieriger Typ mit „schwierigen Ansichten“ ist, gegen den man vorgehen muss.
Bei Gersbeck gibt es ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung, Zeugenaussagen und attestierte Verletzungen + eine Suspendierung des Vereins. Und da wehrt man sich hier aber ganz konsequent und will es nicht wahrhaben.
Tja, ist halt nicht hipp und man bekommt auf Twitter keine Likes dafür wenn man eine Gewalttat gegen einen Mann verurteilt. Da sind Likes von Onlyfans-Girls und irgendwelchen „Mo‘ money, mo‘ bitches“-Posts definitiv schwerwiegender. Zum Glück stehen hier einige Menschen für die richtigen Dinge ein und haben einen gut funktionierenden moralischen Kompass.
Bei Gersbeck gibt es ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung, Zeugenaussagen und attestierte Verletzungen + eine Suspendierung des Vereins. Und da wehrt man sich hier aber ganz konsequent und will es nicht wahrhaben.
Tja, ist halt nicht hipp und man bekommt auf Twitter keine Likes dafür wenn man eine Gewalttat gegen einen Mann verurteilt. Da sind Likes von Onlyfans-Girls und irgendwelchen „Mo‘ money, mo‘ bitches“-Posts definitiv schwerwiegender. Zum Glück stehen hier einige Menschen für die richtigen Dinge ein und haben einen gut funktionierenden moralischen Kompass.
25.07.2023 - 11:35 Uhr
Zitat von strife7777
Schon interessant. Bei Hollerbach reichen ein paar Instagram-Likes um ihn klar und eindeutig als frauenfeindlich identifizieren zu können. Da darf dann ruhig für immer im Internet stehen, dass er ein ganz schwieriger Typ mit „schwierigen Ansichten“ ist, gegen den man vorgehen muss.
Das ist schon ein kleiner Unterschied - das bei Hollerbach (was ich übrigens aufs tiefste ablehne, was er da so konsumiert) ist erwiesen, es ist eine Tatsache, dass er diese Inhalte geliked und damit wohl auch konsumiert hat. Und so wie ich soziale Medien verstehe tut man das bei Dingen, die man selbst befürwortet. Ich gebe ja keiner Seite ein "Like", die mir nicht zusagt und meinen Werten und Ansichten völlig widerspricht. Die kann man dann so ab und zu mal checken ob es wieder was zu diskutieren gibt zb, aber in seiner Timeline will man das ja nicht sehen
Bei Gersbeck ist das Ermittlungsverfahren anhängig, also gilt juristisch nichts als erwiesen, aber das vermittele Bild spricht eindeutig gegen ihn - selbst wenn viele Infos vom Hüpfer stammen. Ob man ihn jetzt dafür kritisiert oder flache Witze darüber reißt, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das endgültige Urteil wird ein österreichisches Gericht fällen, auch wenn es der **** nicht gefallen wird
25.07.2023 - 11:36 Uhr
Zitat von strife7777
Tja, ist halt nicht hipp und man bekommt auf Twitter keine Likes dafür wenn man eine Gewalttat gegen einen Mann verurteilt. Da sind Likes von Onlyfans-Girls und irgendwelchen „Mo‘ money, mo‘ bitches“-Posts definitiv schwerwiegender. Zum Glück stehen hier einige Menschen für die richtigen Dinge ein und haben einen gut
funktionierenden moralischen Kompass.
Tja, ist halt nicht hipp und man bekommt auf Twitter keine Likes dafür wenn man eine Gewalttat gegen einen Mann verurteilt. Da sind Likes von Onlyfans-Girls und irgendwelchen „Mo‘ money, mo‘ bitches“-Posts definitiv schwerwiegender. Zum Glück stehen hier einige Menschen für die richtigen Dinge ein und haben einen gut
funktionierenden moralischen Kompass.
Du jedenfalls nicht. Es ist ein unterschied ob etwas in den Medien steht oder ob ein Mensch bewusst Profilen folgt die Frauen verachtend und stellenweise Homophob sind. Was auch hier niemand gesagt hat das er es ist, so wie du es darstellst.
Das du es bewusst auf die Geldsache und only Fans reduziert. Beweist entweder das du dich nicht damit auseinander gesetzt hast oder du das bewusst weg lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 25.07.2023 um 11:38 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 11:39 Uhr
Tja Strife auf den moralischen Kompass auf Bild Niveau wäre ich jetzt nicht grade stolz. Darum geht‘s hier und nicht darum den Gersbeck in Schutz zu nehmen. Aber gut, wenn die Bild poltert kann man schon mal Regeln und Gesetze ignorieren. Und ich weis auch nicht was dieser mMn sinnbefreite Vergleich mit Hollerbach soll
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 25.07.2023 um 11:45 Uhr bearbeitet
25.07.2023 - 11:45 Uhr
Was ist denn jetzt mit diesem Fahrrad, das der Torhüter gesucht hat? Hat das Pärchen etwa das Fahrrad von Gersi geklaut und er ist deshalb ausgerastet? Mir fehlt noch das Motiv für diesen Ausraster. Und wieso haben die sich überhaupt nachts unterhalten?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.