1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

26.03.2007 - 11:41 Uhr
Zitat von Sinthoras:
Sollten wir einen Vorstoß machen auch wenn 1,5 Plus Prämien sehr viel Geld ist . Eine Verstärkung wäre er auf jeden Fall

für uns nicht bezahlbar, wenn wir das Gehaltsgefüge nicht völlig kaputt machen wollen.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
Zitat von Hampelinho:
Zitat von Sinthoras:
Sollten wir einen Vorstoß machen auch wenn 1,5 Plus Prämien sehr viel Geld ist . Eine Verstärkung wäre er auf jeden Fall

für uns nicht bezahlbar, wenn wir das Gehaltsgefüge nicht völlig kaputt machen wollen.

Da hast du vollkommen recht. Er würde Unruhe bringen wegen seines Gehalts. Außerdem war er schon bei uns, Bader wollte verlängern, aber er ging wegen Geld. Jetzt will Hamburg verlängern, er geht eventuell wegen Geld. Auch wenn es stimmt, dass die Verhandlungen nicht seriös verlaufen sind, aber für einen 23-jährigen, ein Jahresgehalt von 1,5 Mio? Das fordert er eventuell nur, weil in Hamburg an einige Spieler hohe Gehälter bezahlt werden. Der HSV hat deshalb auch hohe Schulden. Wo steht der HSV sportlich, gerade mal 4 Punkte vor uns letzte Saison und das bei ca. 18 Mio höherem Spieleretat..
Zitat von Norb66:
Da hast du vollkommen recht. Er würde Unruhe bringen wegen seines Gehalts. Außerdem war er schon bei uns, Bader wollte verlängern, aber er ging wegen Geld. Jetzt will Hamburg verlängern, er geht eventuell wegen Geld. Auch wenn es stimmt, dass die Verhandlungen nicht seriös verlaufen sind, aber für einen 23-jährigen, ein Jahresgehalt von 1,5 Mio? Das fordert er eventuell nur, weil in Hamburg an einige Spieler hohe Gehälter bezahlt werden. Der HSV hat deshalb auch hohe Schulden. Wo steht der HSV sportlich, gerade mal 4 Punkte vor uns letzte Saison und das bei ca. 18 Mio höherem Spieleretat..

Was hat das Alter mit dem Gehalt zu tun?
Ich denke bei nem Jahresgehalt von 1,5 Mios könnte man schon darüber nachdenken mal anzufragen. Immerhin wäre er ja ablösefrei.
Allerdings stellt sich die Frage in welcher Höhe sich die Prämien bewegen. Das ist für mich eher die entscheidende Frage.

Hinzu kommt, dass man generell auch mal etwas höhere Gehälter in Kauf nehmen muss, um die Mannschaft voran zu bringen.
Zitat von Del_Baero:
Zitat von Norb66:

Was hat das Alter mit dem Gehalt zu tun?
Ich denke bei nem Jahresgehalt von 1,5 Mios könnte man schon darüber nachdenken mal anzufragen. Immerhin wäre er ja ablösefrei.
Allerdings stellt sich die Frage in welcher Höhe sich die Prämien bewegen. Das ist für mich eher die entscheidende Frage.

Hinzu kommt, dass man generell auch mal etwas höhere Gehälter in Kauf nehmen muss, um die Mannschaft voran zu bringen.

Da bin ich anderer Meinung. Das Gehalt hat primär nichts mit dem Alter zu tun, aber dann drücke ich es anders aus, damit er soviel verdienen kann muss er noch besser werden.
Nach meiner Meinung ist er das Gehalt nicht Wert. Bei Ablösefrei ist die Frage ob ein Handgeld fällig wird, wenn ja, in welcher Höhe.
Ich würde nicht einmal anfragen. Wobei er wahrscheinlich andere Vereine im Kopf hat.
Bei ihn nicht mal anfragen wäre mehr als Grob Fahrlässig . Tatsache ist er gehört zu der Art Spieler der jetzt schon sehr viel Qualität mitbringt . Ich sehe nicht viele andre Spieler in seinem Alter die hier mithalten können .

Ob er zu finanzieren ist kann ich nicht entscheiden da mir grundsätzliche Kenntnisse der Gehalttsstrukturen bei uns fehlen .Richtig ist aber wollen wir uns mittelfristig Richtung Europa Orientieren müssen wir mit solchen Gehältern rechnen .

Es kann aber auch sein das er durchaus nochmal bei uns spielen möchte und dann müssen wir uns um so einen Spieler gedanken machen
Zitat von Sinthoras:
Bei ihn nicht mal anfragen wäre mehr als Grob Fahrlässig . Tatsache ist er gehört zu der Art Spieler der jetzt schon sehr viel Qualität mitbringt . Ich sehe nicht viele andre Spieler in seinem Alter die hier mithalten können .

Ob er zu finanzieren ist kann ich nicht entscheiden da mir grundsätzliche Kenntnisse der Gehalttsstrukturen bei uns fehlen .Richtig ist aber wollen wir uns mittelfristig Richtung Europa Orientieren müssen wir mit solchen Gehältern rechnen .

Es kann aber auch sein das er durchaus nochmal bei uns spielen möchte und dann müssen wir uns um so einen Spieler gedanken machen

Meine Meinung ist bekannt, ich schätze ihn nicht so stark ein. Zum Gehalt, er wäre mit 1,5 Mio wahrscheinlich der Spitzenverdiener bei uns, noch vor Schäfer, der allgemein mit 1,2 Mio angegeben wird.
Ich kann dich schon verstehen, Diekmeier wäre auch nicht der erste der mir in den Sinn kommt, wenn es darum geht unser Gehaltsgefüge in neue Regionen anzuheben.

Aber irgendwann muss der erste Schritt dahin erfolgen. Denn Spieler die uns nachweislich voran bringen würden kosten zwangsläufig mehr.
Wenn wir in den gewohnten Gehaltsregionen bleiben, wird sich vermutlich auch nicht viel an der Qualität des Kaders ändern.
Zitat von Del_Baero:
Ich kann dich schon verstehen, Diekmeier wäre auch nicht der erste der mir in den Sinn kommt, wenn es darum geht unser Gehaltsgefüge in neue Regionen anzuheben.

Aber irgendwann muss der erste Schritt dahin erfolgen. Denn Spieler die uns nachweislich voran bringen würden kosten zwangsläufig mehr.
Wenn wir in den gewohnten Gehaltsregionen bleiben, wird sich vermutlich auch nicht viel an der Qualität des Kaders ändern.

Alles richtig, aber wenn ich bedenke, dass laut fussball-geld.de Gündogan letztes Jahr auch nur 1,5 Mio hatte, dann ist das für Diekmeier zu viel, da sind wir uns ja einig. Was solls, er wird nicht kommen. Wenn wir den Kader langsam anheben, dann auch langsam wachsen lassen und nicht durch solche Aktionen ohne Not Unruhe in den Kader bringen. Wir sollten aber mal bedenken, was das bedeutet, 1,5 Mio per anno. Wenn ein Arbeiter 50 Jahre arbeitet und 30.000 € pro Jahr verdient, sind das 1,5 Mio. Natürlich nicht ganz korrekt, wegen der unterschiedlichen Steuersätze. Ist jetzt aber ein Gesellschaftliches Problem und hier OT.
Zitat von Norb66:
Zitat von Del_Baero:

Alles richtig, aber wenn ich bedenke, dass laut fussball-geld.de Gündogan letztes Jahr auch nur 1,5 Mio hatte, dann ist das für Diekmeier zu viel, da sind wir uns ja einig. Was solls, er wird nicht kommen. Wenn wir den Kader langsam anheben, dann auch langsam wachsen lassen und nicht durch solche Aktionen ohne Not Unruhe in den Kader bringen. Wir sollten aber mal bedenken, was das bedeutet, 1,5 Mio per anno. Wenn ein Arbeiter 50 Jahre arbeitet und 30.000 € pro Jahr verdient, sind das 1,5 Mio. Natürlich nicht ganz korrekt, wegen der unterschiedlichen Steuersätze. Ist jetzt aber ein Gesellschaftliches Problem und hier OT.

Kann man so nicht vergleichen.
Sicherlich leistet ein Arbeiter wahrscheinlich nicht weniger als ein BL-Profi.
Nur - wieviele Fussballer gibt es in Deutschland, die die Leistung eines überdurchschnittlichen Bundesligaspielers bringen?
Wenn der Arbeiter SO geschickt, schlau und fleissig ist, dass er sich deutlich von den anderen abhebt, dann kann er vielleicht auch Karriere machen und das Gehaltsgefüge von 30.000 / Jahr nach oben hin verlassen. Also bitte nicht einen Spitzensportler mit einem Durchschnittsangestellten vergleichen (aber das ist auch Off Topic).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hoschi_71 am 16.08.2013 um 08:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.