1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

26.03.2007 - 11:41 Uhr
Kennt jemand Thomas Richter noch?
Er ist Spielertrainer beim TSV Rohrbach. Ein Kaff 12 km von mir entfernt. Die spielen Bezirksoberliga glaub ich.

•     •     •

Fanclub Aiglsbach-Schwaig "Die Treuen"

PI-NO-LA PI-NO-LA PI-NO-LA PI-NO-LA
@sambuca: Ein einfaches Eingestehen deiner erschreckenden Unkenntnis hätte an dieser Stelle sicher mehr bewirkt als eine flegelhafte Antwort.

•     •     •

Das duemmste Glied der Art ....
Zitat von clubfan1984:
Kennt jemand Thomas Richter noch?
Er ist Spielertrainer beim TSV Rohrbach. Ein Kaff 12 km von mir entfernt. Die spielen Bezirksoberliga glaub ich.

klar kenn ich den noch, war ein sehr guter Kumpel vom Driller auch.

•     •     •

"Der Glubb hat Spieler eingekauft, die hätte ich nicht einmal zum Kilopreis am Schlachthoh abgeholt." (Max Merkel 1989)
Zitat von derMicha:
Zitat von Sambuca19871:

naja hauptsache du weist über alles genau bescheid...
halt dich mal ein bisschen zurück mein freund!

1. Ich bin nicht dein Freund!
2. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst, es war so, wie ich es geschrieben habe. Wenn der Glubb seine Stars nicht verkauft hätte, wäre er gleich in die Regionalliga weitergereicht worden.
3. Ich bin sicher nicht DEIN Freund!

höi - kommt mal wieder runter

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
Zitat von quazer:
@sambuca: Ein einfaches Eingestehen deiner erschreckenden Unkenntnis hätte an dieser Stelle sicher mehr bewirkt als eine flegelhafte Antwort.

wie soll ich bitte was eingestehen wenn ich es nicht wusste?

meiner meinung nach war es halt nicht so. ich bin bestimmt einer der letzten der es nicht zugibt wenn er nen fehler gemacht hat... :rolleyes

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
Eins sollte man zum Thema Wiesinger aber mal klarstellen. Sein Wechsel kann nicht mit den Verkäufen von Ciric und Kuka verglichen werden. Letztere wurden damals zum Saisonende als Tafelsilber verscherbelt, um nicht zuletzt die hohen Gehälter einzusparen.
Der Wiesinger-Wechsel hingegen stand schon während der Hinrunde der Saison 98/99 fest. Zu diesem Zeitpunkt war der Club noch lange nicht abgestiegen und Wiesinger stand noch vor seiner schweren Verletzung. Damals war er wirklich noch Antreiber beim Club, und ich erinnere mich an ein Interview mit dem damaligen Nationaltrainer Ribbeck, der Wiesinger bereits als künftigen Nationalspieler sah. Tatsächlich deutet also alles darauf hin, dass sich die Bayern bei diesem Wechsel leicht verspekuliert haben.

•     •     •

Meine Elf aus 124 Jahren Club:

Köpke - Pinola, W. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Morlock - Strehl, Brungs
Zitat von Clubnase:
Eins sollte man zum Thema Wiesinger aber mal klarstellen. Sein Wechsel kann nicht mit den Verkäufen von Ciric und Kuka verglichen werden. Letztere wurden damals zum Saisonende als Tafelsilber verscherbelt, um nicht zuletzt die hohen Gehälter einzusparen.
Der Wiesinger-Wechsel hingegen stand schon während der Hinrunde der Saison 98/99 fest. Zu diesem Zeitpunkt war der Club noch lange nicht abgestiegen und Wiesinger stand noch vor seiner schweren Verletzung. Damals war er wirklich noch Antreiber beim Club, und ich erinnere mich an ein Interview mit dem damaligen Nationaltrainer Ribbeck, der Wiesinger bereits als künftigen Nationalspieler sah. Tatsächlich deutet also alles darauf hin, dass sich die Bayern bei diesem Wechsel leicht verspekuliert haben.

wenn ich mich recht erinnere war es aber so, dass nach dem Abstieg die Ablöse für Wiesinger deutlich geringer geworden wäre. Die Bauern haben sich aber nicht lumpen lassen und trozdem die volle Summe bezahlt

•     •     •

Wir sind der Club!
Zitat von Glubberer67:
Zitat von Clubnase:

wenn ich mich recht erinnere war es aber so, dass nach dem Abstieg die Ablöse für Wiesinger deutlich geringer geworden wäre. Die Bauern haben sich aber nicht lumpen lassen und trozdem die volle Summe bezahlt

Hmmm...ich bin noch immer der Meinung, dass es eine festgeschriebene Ablösesumme gab, gerade wil es zu Saisonbeginn noch nicht nach einem Abstieg des Clubs aussah. Ok...damals hieß der Manager Schorsch Volkert...aber selbst der hätte nicht so eine Eselei begangen einen Spieler für den Fall eines Abstiegs verbilligt zu verscherbeln.

•     •     •

Köpke - Pinola, W. Billmann, L. Popp, Leupold - Dr. Kalb, Dorfner, Mintal, Morlock - Strehl, Brungs
es war doch damals sehr oft so, dass Verträge nur für die 1. Liga galten und Spieler dann im Abstiegsfall ablösefrei wechseln konnten. Das mit den festgeschriebenen Ablösesummen war zu der Zeit gar noch nicht so üblich.

•     •     •

Wir sind der Club!
Der Club soll damals nach einem Durchmarsch aus der 3. Liga Verträge ausgestellt haben, die nur für die 1. Liga Gültigkeit besaßen. Also, das kann ich mir nun beim besten Willen nicht vorstellen.
Einigen wir uns einfach darauf, dass Wiesinger keiner der Notverkäufe zum Saisonende war.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.