1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

Was macht eigentlich...? Der Ehemaligen-Thread

26.03.2007 - 11:41 Uhr
Dieter Hecking

Zitat
zitat von bjoerNS
Weil DH ohne diese Klausel bei uns nicht unterschrieben hätte! Das hat MB nun mehrfach betont. DH hätte es ohne diese Klausel bei uns nicht gegeben!

Zitat
Zitat von Kiyotake2012
Nicht mal bei der Vertragsverlängerung?????? Sind wir so scheiße, dass sich jeder nur mit einer "sofort wieder weg" Option auf uns einlässt???

Nachdem es immer noch viele bewegt (mich eingeschlossen) versuche ich zu rekonstruieren:

http://www.fcn.de/news/artikel/1-fcn-verlaengert-mit-trainer-dieter-hecking/
Die Vertragsverlängerung mit Dieter Hecking wurde auf der Club-Homepage am 26.6.2011 verkündet. In diesem war die Ausstiegsklausel enthalten, daß Dieter Hecking zu einem festgeschriebenen Betrag den Verein verlassen darf – mit Gültigkeit bis 31.12.2012. Das wurde damals aber natürlich nicht bekannt gegeben.

VOR dieser Vertragsverlängerung war der Vertrag mit Dieter Hecking so gestaltet, daß er sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert. Nach dem guten Abschneiden (Platz 6) in der Saison 2010/11 war kaum mit einem Abstieg in der Saison 2011/12 zu rechnen, also hätte sich der Vertrag im Mai 2012 automatisch bis zum Saisonende 2013 verlängert. Die oben genannte Vertragsverlängerung war also eigentlich ohne Not, da für beide Seiten eigentlich Planungssicherheit auf zwei Jahre weitere Zusammenarbeit bestand.

Jetzt wäre es interessant zu erfahren, WER diese Vertragsverlängerung gewollt bzw. vorangetrieben hat: Dieter Hecking oder FCN???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von clubb_flocke am 28.01.2013 um 11:18 Uhr bearbeitet
Zitat von clubb_flocke:
Dieter Hecking

Zitat
zitat von bjoerNS
Weil DH ohne diese Klausel bei uns nicht unterschrieben hätte! Das hat MB nun mehrfach betont. DH hätte es ohne diese Klausel bei uns nicht gegeben!

Zitat
Zitat von Kiyotake2012
Nicht mal bei der Vertragsverlängerung?????? Sind wir so scheiße, dass sich jeder nur mit einer "sofort wieder weg" Option auf uns einlässt???

Nachdem es immer noch viele bewegt (mich eingeschlossen) versuche ich zu rekonstruieren:

Die Vertragsverlängerung mit Dieter Hecking wurde auf der Club-Homepage am 26.6.2011 verkündet. In diesem war die Ausstiegsklausel enthalten, daß Dieter Hecking zu einem festgeschriebenen Betrag den Verein verlassen darf – mit Gültigkeit bis 31.12.2012. Das wurde damals aber natürlich nicht bekannt gegeben.

VOR dieser Vertragsverlängerung war der Vertrag mit Dieter Hecking so gestaltet, daß er sich bei Klassenerhalt automatisch um ein Jahr verlängert. Nach dem guten Abschneiden (Platz 6) in der Saison 2010/11 war kaum mit einem Abstieg in der Saison 2011/12 zu rechnen, also hätte sich der Vertrag im Mai 2012 automatisch bis zum Saisonende 2013 verlängert. Die oben genannte Vertragsverlängerung war also eigentlich ohne Not, da für beide Seiten eigentlich Planungssicherheit auf zwei Jahre weitere Zusammenarbeit bestand.

Jetzt wäre es interessant zu erfahren, WER diese Vertragsverlängerung gewollt bzw. vorangetrieben hat: Dieter Hecking oder FCN???

Bist Du Dir sicher, dass die automatische Vertragsverlängerung mehr als einmal gewirkt hätte? Ich dachte immer, dass sich der Vertrag nur einmalig beim Klassenerhalt verlängert.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Hat der alte Vertrag keine Ausstiegsklausel enthalten?

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
Bei der Vorstellung von Dieter Hecking wurde am 22.12.2009 folgendes verkündet:

Zitat
Der 1. FC Nürnberg hat Dieter Hecking (45) als neuen Trainer verpflichtet.
Der 45-Jährige bestritt insgesamt 36 Bundesliga- und 203 Zweitligaspiele. Als Trainer gelangen ihm mit Alemannia Aachen (2006) und dem VfB Lübeck (2002) zwei Aufstiege in die Bundesliga bzw. zweite Liga. Beim 1. FCN erhält er einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert.

http://www.fcn.de/news/artikel/hecking-wird-trainer-beim-1-fc-nuernberg/

Von einer einmaligen Vertragsverlängerung steht nichts drin und soweit ich es in Erinnerung habe sollte dies bis auf weiteres – also theoretisch unendlich gelten.
1. 12/09 - 06/10: Erster Vertrag mit automatischer Verlängerung um ein Jahr bei Klassenerhalt
2. 07/10 - 06/11 = Automatische Verlängerung zu gleichen Konditionen
3. 07/11 - 06/12: Zweiter Vertrag mit automatischer Verlängerung um zwei Jahre bei Klassenerhalt + Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablöse
4. 07/12 - 06/14 = Automatische Verlängerung zu gleichen Konditionen
Zitat von clubb_flocke:
Bei der Vorstellung von Dieter Hecking wurde am 22.12.2009 folgendes verkündet:

Zitat
Der 1. FC Nürnberg hat Dieter Hecking (45) als neuen Trainer verpflichtet.
Der 45-Jährige bestritt insgesamt 36 Bundesliga- und 203 Zweitligaspiele. Als Trainer gelangen ihm mit Alemannia Aachen (2006) und dem VfB Lübeck (2002) zwei Aufstiege in die Bundesliga bzw. zweite Liga. Beim 1. FCN erhält er einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich bei Klassenerhalt um ein Jahr verlängert.

http://www.fcn.de/news/artikel/hecking-wird-trainer-beim-1-fc-nuernberg/

Von einer einmaligen Vertragsverlängerung steht nichts drin und soweit ich es in Erinnerung habe sollte dies bis auf weiteres – also theoretisch unendlich gelten.

Ich lese das eher so, dass diese Klausel einmalig gilt. Solche Klauseln sind ja Gang und Gäbe und wenn die unbegrenzt gelten würden, wären ja alle Vertragsverlängerungen unnötig. So blöd kann vielleicht der Glubb sein, aber doch nicht jeder Verein ;)

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Falls es überhaupt noch jemanden intressieren sollte: Breno hat heut erstmal nen harten Dämpfer vom Bundesgericht bekommen, da er bei der Tat voll schuldfähig war. Somit bleibt es also bei der Strafe von 3, 3/4 Jahren und er darf sich keinem Fussballverein anschließen.
Das heißt, dein Einsatz am Sonntag beim Spiel in Nürnberg ist nicht gefährdet?

Nordtveit: Ich hoffe nicht, denn bei diesem Spiel möchte ich natürlich unbedingt dabei sein. Ich habe beim „Club“ meine ersten Schritte in der Bundesliga gemacht und kenne dort noch ein paar Leute. Nicht unbedingt die Spieler, aber zum Beispiel die Betreuer und Physiotherapeuten. Ich freue mich immer, dort zu spielen, auch wenn es für uns keine leichte Aufgabe wird. Doch wir werden alles geben, um in Nürnberg mindestens einen oder vielleicht sogar drei Punkte mitzunehmen.
Havard Nordtveit hat euch noch in guter Erinnerung... :)

Gruß,
Nordborusse
Auch in unserer heimischen Presse ist ein Bericht über Havard Nordtveit erschienen:

Nordtveit: Nürnberg war für mich eine gute Wendung
Gladbachs Leistungsträger lernte beim Club die Bundesliga kennen

http://www.nordbayern.de/sport/nordtveit-nurnberg-war-fur-mich-eine-gute-wendung-1.2663764

Schon ein sympatischer Junge, den würde ich gerne mal wieder im Club-Trikot sehen.
Zitat von Clubmann:
Falls es überhaupt noch jemanden intressieren sollte: Breno hat heut erstmal nen harten Dämpfer vom Bundesgericht bekommen, da er bei der Tat voll schuldfähig war. Somit bleibt es also bei der Strafe von 3, 3/4 Jahren und er darf sich keinem Fussballverein anschließen.

Davon war auszugehen. Der 1. (Straf-)Senat des BGH (zuständig für Revisionen aus Bayern und Baden-Württemberg sowie ein paar Spezialthemen) ist bekannt dafür, relativ selten die Entscheidungen der OLG/LG zu kippen. Das liegt aber wohl eher daran, dass die zuständigen OLG/LG-Richter ziemlich gut ausgebildet sind und wenig Fehler in ihren Verfahren machen. Auch waren im Urteil bei Breno wirklich keine Fehler ersichtlich, letztendlich war das nur ein letzter Strohhalm von Brenos Verteidiger und natürlich eine willkommene Gelegenheit für Publicity.

•     •     •

No Schorle - No Party

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.