Was treibt die Konkurrenz
24.07.2021 - 14:12 Uhr
17.08.2026 - 13:01 Uhr
Spannende Entwicklung in Freiburg: Atubolu sagt schon zum Ende der Vorsaison daß er wechseln will, man spekuliert auf einen Markt u.a. in England mit entsprechender Ablöse, verpflichtet frühzeitig einen teuren Nachfolger, und dann - passiert bei Atubolu nichts. Kein passendes Angebot für Spieler oder Club, nur noch 1 Jahr Vertrag und keinen wirklichen Platz mehr im Kader. Jetzt muß man schauen wie man ihn verkauft bekommt, und möglicherweise kann die SGE dabei ein hochkarätiges Schnäppchen machen.
Erinnert in manchen Teilen an den letzten Barreiro-Sommer in Mainz, oder auch an die jetzige Sano- oder Nebel-Situation, und zeigt daß es nicht immer so einfach ist einen (wechselwilligen) starken Spieler abzugeben, auch wenn man annehmen könnte daß er sehr umworben sein sollte. Es wurde immer wieder mal gefordert die vermeintlich sicheren Sano-Millionen schon zu investieren. Stand heute ist es gut daß die Vereinsführung da etwas konservativer unterwegs ist.
Erinnert in manchen Teilen an den letzten Barreiro-Sommer in Mainz, oder auch an die jetzige Sano- oder Nebel-Situation, und zeigt daß es nicht immer so einfach ist einen (wechselwilligen) starken Spieler abzugeben, auch wenn man annehmen könnte daß er sehr umworben sein sollte. Es wurde immer wieder mal gefordert die vermeintlich sicheren Sano-Millionen schon zu investieren. Stand heute ist es gut daß die Vereinsführung da etwas konservativer unterwegs ist.
17.08.2026 - 14:23 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Erinnert in manchen Teilen an den letzten Barreiro-Sommer in Mainz, oder auch an die jetzige Sano- oder Nebel-Situation, und zeigt daß es nicht immer so einfach ist einen (wechselwilligen) starken Spieler abzugeben, auch wenn man annehmen könnte daß er sehr umworben sein sollte.
Erinnert in manchen Teilen an den letzten Barreiro-Sommer in Mainz, oder auch an die jetzige Sano- oder Nebel-Situation, und zeigt daß es nicht immer so einfach ist einen (wechselwilligen) starken Spieler abzugeben, auch wenn man annehmen könnte daß er sehr umworben sein sollte.
Bei Torhütern ist das allerdings nochmal etwas schwieriger als bei Feldspielern. Wenn da alle Stellen besetzt sind und man den Anspruch hat, Stammspieler zu sein, ist es schwierig da noch irgendwo unterzukommen.
17.08.2026 - 15:06 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Spannende Entwicklung in Freiburg: Atubolu sagt schon zum Ende der Vorsaison daß er wechseln will, man spekuliert auf einen Markt u.a. in England mit entsprechender Ablöse, verpflichtet frühzeitig einen teuren Nachfolger, und dann - passiert bei Atubolu nichts. Kein passendes Angebot für Spieler oder Club, nur noch 1 Jahr Vertrag und keinen wirklichen Platz mehr im Kader. Jetzt muß man schauen wie man ihn verkauft bekommt, und möglicherweise kann die SGE dabei ein hochkarätiges Schnäppchen machen.
Der Markt scheint diesen Sommer allgemein etwas schwerfälliger als noch letzten Sommer.
Das dürfte nicht zuletzt damit zusammenhängen, dass die Gelder aus den Emiraten in Folge des Irankriegs nicht mehr so gut fließen und wahrscheinlich deutlich mehr Spieler Vorbehalte gegen einen Wechsel dorthin haben.
Eine Option weniger für die internationalen Topklubs ihre Spieler, die sie nicht mehr benötigen, zu einem guten Preis zu verkaufen und gleichzeitig massiv Gehalt einzusparen. Damit wird dem Kreislauf (temporär) eine ordentliche Menge Geld entzogen.
Für uns ist das vielleicht sogar die Chance Sano nochmal eine weitere Saison zu halten oder sogar zu verlängern (vermutlich nur mit AK).
17.08.2026 - 15:51 Uhr
RB steigt in das Rennen um el Mala ein und ist bereit über 50Millionen zu investieren. Damit dürfte Kaishu voll doch noch ein Thema dort werden. Wurde ja aufgrund der Ablöse eher als unrealistisch eingestuft.
17.08.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von speakerattack
RB steigt in das Rennen um el Mala ein und ist bereit über 50Millionen zu investieren. Damit dürfte Kaishu voll doch noch ein Thema dort werden. Wurde ja aufgrund der Ablöse eher als unrealistisch eingestuft.
Dass die 2x 50 Mio in die Hand nehmen kann ich mir schwer vorstellen.
17.08.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von speakerattack
Sehe es auch eher so, dass Kaishu damit raus ist.Damit wäre auch das Thema Bundesliga eher abgegrast. Also nun nur noch die PL.
17.08.2026 - 16:09 Uhr
Klar ist der Markt für TW kleiner, aber für einen jungen, trotzdem schon einigermaßen (auch international) erfahrenen modernen TW der ein Kandidat als National-TW ist und in Relation auch keine Unsummen kosten dürfte hätte ich doch schon mehr Bewegung erwartet.
Wie schnell es aber immernoch gehen kann zeigt ja das kurzfristige Umdenken bei der SGE. Es muß sich ausserdem ja nur bei einem größeren Team die Nr.1 verletzen, dann könnte er schnell wieder ein Thema werden. Von daher gehe ich davon aus daß Atubolu, wenn überhaupt, erst kurz vor Transferende bei der SGE unterschreiben wird, einfach weil es aktuell nicht der erhoffte "große Schritt" wäre.
Wie schnell es aber immernoch gehen kann zeigt ja das kurzfristige Umdenken bei der SGE. Es muß sich ausserdem ja nur bei einem größeren Team die Nr.1 verletzen, dann könnte er schnell wieder ein Thema werden. Von daher gehe ich davon aus daß Atubolu, wenn überhaupt, erst kurz vor Transferende bei der SGE unterschreiben wird, einfach weil es aktuell nicht der erhoffte "große Schritt" wäre.
17.08.2026 - 16:30 Uhr
Zitat von MeYou
Sehe es auch eher so, dass Kaishu damit raus ist.Damit wäre auch das Thema Bundesliga eher abgegrast. Also nun nur noch die PL.
Zitat von Alsodoch
Zitat von speakerattack
Möglich, allerdings hat man diesen Sommer auch 160Millionen eingenommen und Diamonde mi el Mala und Kaishu ersetzen wäre schon ein smarter Move.
Dazu ist Kaishu DM und el Mala RS/LS. Glaube nicht das die sich gesagt haben:
"Na wenns der DM für 50+ nicht wird, holen wir halt einen Offensive".
Aber mal schauen, nächste Woche dürfte nochmal richtig Fahrt aufgenommen werden. Die Ansage von Heidel war zwar deutlich, aber wie schon richtig erwähnt wurde, wird man auch am 30.8. noch überlegen wenn alle finanziellen Forderungen erfüllt werden.
Mir wäre ganz klar Kaishu lieber als eine etwaige Rekordablöse. Wäre mir auch Wurst wenn der dann nächsten Sommer für nur 20Millionen geht. Hatte aber ja die ganze Zeit schon das Gefühl das Kaishu dieses Jahr noch gar nicht so zwingend weg will. Denke auch das er M05 noch sehr dankbar ist bzgl der damaligen Anschuldigungen und er auch nur geht, wenn unsere Forderungen zu 100% erfüllt werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von speakerattack am 17.08.2026 um 16:33 Uhr bearbeitet
18.08.2026 - 18:42 Uhr
Füllkrug hat wieder in Bremen angedockt...
18.08.2026 - 20:19 Uhr
Musiala mit dem zweiten Blackout binnen weniger Tage.
Da scheint etwas gesundheitlich ganz schön im argen zu liegen.
Da scheint etwas gesundheitlich ganz schön im argen zu liegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.