Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 12.07.2025
Letzte Bewertung: 12.07.2025
Wechselt Alassane Pléa zu LOSC Lille?
15.05.2025 - 14:44 Uhr
Alassane Pléa, currently contracted with Borussia Mönchengladbach until June 2026, has shown interest in moving to Lille, the club he supported as a child.
https://www.transferfeed.com/transfers/alassane-plea-borussia-monchengladbach-losc-lille/12356537
15.05.2025 - 15:26 Uhr
Ja, mit diesem Gerücht musste man leider rechnen. Es würde mich nicht wundern, sollte Pléa seine Karriere in Frankreich ausklingen lassen wollen. Für mich persönlich eine der besten Verpflichtungen des letzten Jahrzehnts. Dazu ein wirklich sympathischer Typ. Er würde menschlich fehlen und auch fussballerisch hat er uns immer wieder viel gegeben. Ich wäre traurig, wenn er geht und glaube, dass wir ihn niemals ersetzt bekommen. Aber ich hätte Verständnis.
15.05.2025 - 15:33 Uhr
dann würde der letzte gute Fußballer die Gladbacher verlassen. Die Mittelmäßigkeit hält einzig in MG und Plea sei es von Herzen gegönnt.
15.05.2025 - 15:50 Uhr
Eine gute Nachricht. Für 6 Mio gerne abgeben
15.05.2025 - 16:33 Uhr
So ist es
15.05.2025 - 16:37 Uhr
Ob das wirklich eine gute Nachricht ist, darf bezweifelt werden.
Der unersetzliche Kleindienst steht aktuell bei 16 Toren und neun Vorlagen – wenn ich mich nicht irre. Der angeblich „ersetzliche“ Plea kommt in dieser Saison immerhin auf 11 Tore und 6 Vorlagen.
Zwar hat Plea im Verlauf einer Saison oft Phasen, in denen er überragend spielt, die sich jedoch mit eher unauffälligen Abschnitten abwechseln. Trotzdem spricht seine Bilanz eine deutliche Sprache: 208 Bundesliga-Spiele, 58 Tore und 43 Vorlagen. Auch mit 32 Jahren liefert er weiterhin starke Leistungen ab – das zeigt seine aktuelle Saison deutlich.
Dennoch: Angesichts unserer angespannten finanziellen Lage, der geplanten Umgestaltung des Kaders, eines Spielers wie Stöger, der seine Position einnehmen könnte, und der Tatsache, dass 6 Millionen Euro für einen 32-Jährigen kein schlechter Deal sind, wird Borussia dem Transfer wohl zustimmen, wenn es denn so kommt.
Der unersetzliche Kleindienst steht aktuell bei 16 Toren und neun Vorlagen – wenn ich mich nicht irre. Der angeblich „ersetzliche“ Plea kommt in dieser Saison immerhin auf 11 Tore und 6 Vorlagen.
Zwar hat Plea im Verlauf einer Saison oft Phasen, in denen er überragend spielt, die sich jedoch mit eher unauffälligen Abschnitten abwechseln. Trotzdem spricht seine Bilanz eine deutliche Sprache: 208 Bundesliga-Spiele, 58 Tore und 43 Vorlagen. Auch mit 32 Jahren liefert er weiterhin starke Leistungen ab – das zeigt seine aktuelle Saison deutlich.
Dennoch: Angesichts unserer angespannten finanziellen Lage, der geplanten Umgestaltung des Kaders, eines Spielers wie Stöger, der seine Position einnehmen könnte, und der Tatsache, dass 6 Millionen Euro für einen 32-Jährigen kein schlechter Deal sind, wird Borussia dem Transfer wohl zustimmen, wenn es denn so kommt.
15.05.2025 - 17:06 Uhr
Niemals abgeben, unser mit Abstand bester Fußballer. Der kann locker noch 2-3 Jahre auf dem Niveau spielen und uns ganz viel geben. Wir müssen mal in Deutschland aufhören, jeden über 30 in Rente zu schicken. Inter Mailand steht im Champions League Endspiel und das gefühlt mit einer Alt-Herren-Mannschaft. Die Qualität ist entscheidend, nicht das Alter
15.05.2025 - 17:07 Uhr
Seit Jahren mein absoluter Lieblingsspieler im Kader. Überragende Tage wechseln sich zwar immer wieder mit Durststrecken ab, aber er gibt unserem Spiel etwas, das kein anderer im Kader geben kann. Dazu in dieser Saison sehr torgefährlich.
Ich wäre echt traurig wenn er ginge, könnte aber verstehen, wenn er nochmals einen Vertrag in seiner Heimat (nicht sogar Heimatstadt?) unterschrieben möchte und die Karriere dort ausklingen lassen würde.
ABER - war da nicht mal von einer AK die Rede? Um die 10 Millionen? Ich will keine falschen Gerüchte in die Welt setzen bzw. mit falschen Zahlen um mich werfen, daher korrigiere man mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Unter diesen Umständen müsste man es aus Vereinssicht dann schon fast machen, sofern es denn wirklich Interesse aus Lille gäbe. Mit Stöger hätte man diese Position ja zumindest quasi schon wieder besetzt, wenn auch nicht mehr für viele Jahre.
Ich wäre echt traurig wenn er ginge, könnte aber verstehen, wenn er nochmals einen Vertrag in seiner Heimat (nicht sogar Heimatstadt?) unterschrieben möchte und die Karriere dort ausklingen lassen würde.
ABER - war da nicht mal von einer AK die Rede? Um die 10 Millionen? Ich will keine falschen Gerüchte in die Welt setzen bzw. mit falschen Zahlen um mich werfen, daher korrigiere man mich bitte wenn ich falsch liegen sollte. Unter diesen Umständen müsste man es aus Vereinssicht dann schon fast machen, sofern es denn wirklich Interesse aus Lille gäbe. Mit Stöger hätte man diese Position ja zumindest quasi schon wieder besetzt, wenn auch nicht mehr für viele Jahre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lew_Jaschin am 15.05.2025 um 17:13 Uhr bearbeitet
15.05.2025 - 17:46 Uhr
Für 6 Mio. werden wir niemals Ersatz bekommen, ja ist kein junger Hüpfer mehr, aber ein Typ der Spiele entscheiden kann. Auf keinen Fall gehen lassen, wenn ich lese, dass ein Stöger Ihn ersetzen kann, davon ist er noch meilenweit entfernt. Entweder Vertrag erfüllen oder ein wenig mehr "Kleingeld".
15.05.2025 - 18:10 Uhr
Ich würde Plea auch auf keinen Fall ziehen lassen . Bei YouTube gibt es ein schönes Interview mit Ihm. Dort erzählt Plea eigentlich ziemlich offen das er gerne seine Karriere bei Gladbach beenden würde . Würde es begrüßen wenn Lasso bleibt .
15.05.2025 - 18:10 Uhr
Klar, bei einer AK von 10 Millionen(wenn diese stimmt, bei 6 gäbe es sicher mehr Interessenten).........
11 Tore und 6 Vorlagen und man redet über ihn wie Ramsch. Bin gespannt wie ein 6 Mio. Ersatz für ihn aussehen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Azzurro_ am 15.05.2025 um 18:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Frankreich