Arnaud Kalimuendo
Geburtsdatum 20.01.2002
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wahrscheinlichkeit 30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arnaud Kalimuendo zu Eintracht Frankfurt?

27.12.2025 - 18:42 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Ich glaube, der Transfer wird inzwischen echt schwer. Kalimuendo hat sich bei Forest ja nach und nach vom möglichen Abgangskandidaten zu einem Stammspieler entwickelt, auf den Glasner offenbar fest setzt. Was ich zuletzt gelesen habe, plant er fest mit ihm und sieht ihn taktisch hinter den den Spitzen.

Selbst wenn man das ohnehin schon schwierige Ablöse Thema wegen der Höhe mal ausklammert, wird es dadurch jetzt natürlich nicht einfacher. Nottingham scheint immer mehr auf ihn zu setzen, deshalb halte ich es mittlerweile für eher unwahrscheinlich, dass sie ihn noch abgeben.

Ich glaube, wenn wir ihn wirklich unbedingt haben hätten wollen, hätten wir direkt nach Saisonende schneller und konsequenter handeln müssen. Jetzt müsste schon einiges zusammenkommen, damit da noch was geht.

Leider... genau sein Stürmertyp fehlt uns jetzt aktuell.
Zitat von bullriko
Ich glaube, der Transfer wird inzwischen echt schwer. Kalimuendo hat sich bei Forest ja nach und nach vom möglichen Abgangskandidaten zu einem Stammspieler entwickelt, auf den Glasner offenbar fest setzt. Was ich zuletzt gelesen habe, plant er fest mit ihm und sieht ihn taktisch hinter den den Spitzen.

Selbst wenn man das ohnehin schon schwierige Ablöse Thema wegen der Höhe mal ausklammert, wird es dadurch jetzt natürlich nicht einfacher. Nottingham scheint immer mehr auf ihn zu setzen, deshalb halte ich es mittlerweile für eher unwahrscheinlich, dass sie ihn noch abgeben.

Ich glaube, wenn wir ihn wirklich unbedingt haben hätten wollen, hätten wir direkt nach Saisonende schneller und konsequenter handeln müssen. Jetzt müsste schon einiges zusammenkommen, damit da noch was geht.

Leider... genau sein Stürmertyp fehlt uns jetzt aktuell.

Er wurd am ersten Spieltag in der 93. Minute eungewechselt und Nottingham will noch Delap von Chelsea holen.
Zitat von Heikomm
Zitat von bullriko
Ich glaube, der Transfer wird inzwischen echt schwer. Kalimuendo hat sich bei Forest ja nach und nach vom möglichen Abgangskandidaten zu einem Stammspieler entwickelt, auf den Glasner offenbar fest setzt. Was ich zuletzt gelesen habe, plant er fest mit ihm und sieht ihn taktisch hinter den den Spitzen.Selbst wenn man das ohnehin schon schwierige Ablöse Thema wegen der Höhe mal ausklammert, wird es dadurch jetzt natürlich nicht einfacher. Nottingham scheint immer mehr auf ihn zu setzen, deshalb halte ich es mittlerweile für eher unwahrscheinlich, dass sie ihn noch abgeben.Ich glaube, wenn wir ihn wirklich unbedingt haben hätten wollen, hätten wir direkt nach Saisonende schneller und konsequenter handeln müssen. Jetzt müsste schon einiges zusammenkommen, damit da noch was geht.Leider... genau sein Stürmertyp fehlt uns jetzt aktuell.
Er wurd am ersten Spieltag in der 93. Minute eungewechselt und Nottingham will noch Delap von Chelsea holen.

Er war zweitbester Torschütze der gesamten Vorbereitung bei Forest. Glasners Worte dazu vor wenigen Tagen:
„Our goal is to keep him.“
„The intention is that he stays here.“
Quelle
Ich glaube auch das man aus der Einwechslung am ersten Spieltag und das Wood da taktisch vorgezogen wurde nicht zuviel Ableiten sollte, dafür fand ich Glasners Aussagen letzte Woche zu klar.

Aber ich gebe dir Recht, das ein Delap Transfer natürlich das wieder alles verändern kann.
Man hätte sich all das sparen können, hätte man direkt die KO gezogen. Gemessen an seinen Leistungen war diese sehr fair und gut verhandelt von Krösche.

Leider ist unsere finanzielle Planung allerdings derart schlecht, dass man selbst nach diesen sportlich überaus erfolgreichen Jahren die KO nicht ziehen wollte / konnte und wir jetzt vermutlich ohne Kali dastehen werden. Ernüchternd.
Man sollte die Wörter, er fühlt sich wohl, wir planen mit ihm, nicht zu ernst nehmen. Am Ende zählt Spielzeit, die zeigt, ob man auf einen Spieler setzt.
Von daher halte ich Kalimuendo für weiterhin möglich, ich glaube an eine Geschichte wie bei Wahi, wobei ich auch noch mit Bahoya Abgang rechne, der auch den Kauf ermöglichen könnte, vielleicht sogar günstiger als die Klausel zuvor, weil es zu wenig Interesse scheinbar gab oder Kalimuendo zu uns will (siehe Wahi)

Am Ende haben wir aber auch erstmal dringende Personalien und es wäre vielleicht auch das falsche Zeichen zuerst Kalimuendo geholt zu haben, weil einfach die Offensive viele Optionen hat.
6 Tage noch, dann wissen wir mehr.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Ridikulus

Man hätte sich all das sparen können, hätte man direkt die KO gezogen. Gemessen an seinen Leistungen war diese sehr fair und gut verhandelt von Krösche.

Leider ist unsere finanzielle Planung allerdings derart schlecht, dass man selbst nach diesen sportlich überaus erfolgreichen Jahren die KO nicht ziehen wollte / konnte und wir jetzt vermutlich ohne Kali dastehen werden. Ernüchternd.

Mit welchem Geld hätte dies zu diesem Zeitpunkt realisiert werden sollen?
Keine zusätzliche Einnahmen durch internationale Wettbewerbe und keine fixen Transfers die Einnahmen bringen. 27 Mio. + Handgeld + Gehalt schüttelt man sich nach wie vor nicht mal eben so aus dem Ärmel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von attilaSGE am 25.08.2026 um 19:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Ridikulus

Wenn die Eintracht so wirtschaften würde, wie du das hier immer wieder einforderst, würden wir wieder in der 2. Liga um die Lizenz zittern. Es ist echt anstrengend an jeder Stelle zu lesen, dass du es immer besser weißt, als unsere Verantwortlichen.
Wieso bist du dann nicht irgendwo in der Bundesliga in verantwortlicher Position, wenn du es soviel besser könntest?

•     •     •

NUR DIE SGE!
Der Spieler steht heute Abend in der Startelf Nottingham‘s im Pokalspiel.
Zitat von attilaSGE
Zitat von Ridikulus

Mit welchem Geld hätte dies zu diesem Zeitpunkt realisiert werden sollen?
Keine zusätzliche Einnahmen durch internationale Wettbewerbe und keine fixen Transfers die Einnahmen bringen. 27 Mio. + Handgeld + Gehalt schüttelt man sich nach wie vor nicht mal eben so aus dem Ärmel.

Ich weiß nicht, vielleicht mit den Überschüssen, welche wir in den vergangenen Saisons erwirtschaftet haben und auf welche wir nun zurückgreifen können, um dem Kader Qualität zuzuführen, um wieder die internationalen Plätze angreifen zu können? Diese sollten ja vorhanden sein, glaubt man den Aussagen zu unserer finanziellen Situation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.