Bayer 04 Leverkusen

Hamburger SV
Arthur
Geburtsdatum 17.03.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3123
2013
8--
31-
Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 28.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Arthur zu Hamburger SV?

27.08.2026 - 11:12 Uhr
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#31
27.08.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Eisman

Zitat von Gravesenalex

Zitat von DocWhose

Spannend wie beim HSV anscheinend noch der Gedanke besteht, wählerisch zu sein, während wir mittlerweile wirklich aus dem allerallerallerletzten Loch pfeifen und über jedes kleine Fitzelchen Gerücht glücklich sind.

Auch wenn ich sowas von keine Lust habe auf eine Leihe ohne KO für einen verletzungsanfälligen Spieler, sind wir anscheinend mittlerweile an einem Punkt, dass wir alles nehmen solange die Stelle nicht unbesetzt bleibt.

Das sehe ich auch so, man ht nach der Saison 3 1/2 Monate Zeit, einen spieler für rechts zu holen, da dort nur Jatta ist und jetzt wird die Zeit halt eng, da Costa wie im letzten Jahr erst spät aufgewacht ist

Der Zitierte Post ist ein Bremer, das nur do als Info.

Wo wacht Costa jetzt erst auf?
Stehst Du neben ihn und beobachtet seine Arbeit.

Es gibt eine Liste wo die Namen drauf stehen.
Es gibt A oder B Lösungen.
Der Wunsch ist ggf bis jetzt nicht möglich, also ist B dran.

Du weißt doch gar nichts und Deine Behauptung ist da sehr vermessen.
Es ist einfach viel los im Transfersommer vor allem wenn zuvor eine WM gespielt wurde.

Zustimmung @Eisman es ist schon kurios, auf welchem Planeten einige leben und grundsätzlich hat @DocWhose ja recht, wie man am Post von @ Gravesenalex sieht.

Trotz der durchaus noch großen Strahlkraft des HSV, ist er trotzdem nicht " die hübscheste Braut " auf dem Markt und auch monetär dürfte einige attraktivere Kandidaten zu finden sein.

Costa hat bisher einen ganz feinen Job gemacht und unter diese Kategorie würde für mich auch Arthur fallen, der bei einem "normalen" Werdegang gar nicht erreichbar wäre.

Hinsichtlich einer Leihe bin ich ziemlich entspannt, viele Verpflichtungen wurden ja sogar mit KO durchgeführt und wenn es halt mal "nur" eine Leihe ist und der Bursche einschlägt, hat er dem HSV wieder ein Stückchen bei den Fernsehgeldern und als "Chance" für junge Kicker weitergeholfen.

Wegen mir gerne eintüten, gerade auf Rechts herrscht dringender Bedarf.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 27.08.2026 um 15:06 Uhr bearbeitet
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#32
27.08.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von umf2000

Zitat von Mingus

Die FC Bayern Hauszeitschrift exklusiv mit einem Gerücht zum HSV. Glaube ich nicht dran. Für mich reines Namedroping.

Wir sind in die letzte Transferwoche eingebogen. In Sachen RV/rechte Schiene war es immer sehr ruhig. Wir sind ziemlich sicher in der Warteschleife bei anderen Transfers, aber nicht für einen Spieler, der uns zwar ganz sicher weiterhelfen könnte, aber verletzungsanfällig ist und nur ohne KO zu haben wäre.

Passt nicht ins bisherige Transferbild. 10%

Wenn wir mal die Verletzungsanfälligkeit übergehen: Vieira (den ich euch als Transfer gönne) und Vuskovic waren vergleichbare Transfers. Leihen ohne KO, dafür einen Spieler mit massiv Potential und einer gewissen Erfahrung, die Arthur mitbringt. Wäre in der Hinsicht (ohne mich mit euren kaderbaustellen auszukennen) ein win win.

Wieso eigentlich ohne KO?

Leverkusen zahlte 7 mio.€ für den 20 jährigen Arthur.
Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und er kam auf insgesamt 2000 Ligaminuten in 3 Jahren - mit dem Höhepunkt von 1100 Minuten letztes Jahr.

Seinen Wert gesteigert hat er wohl kaum, zumal er mit 23 Jahren kein Toptalent mehr ist, auf welches man massiv spekulieren würde seitens größerer Vereine.

KO sollte gemessen am potenziellen Wert des Spielers nicht ausgeschlossen sein.

Inwiefern und wodurch sollte er einen unerschwinglichen MW haben?

Ohne KO, weil Leverkusen ihn wohl nicht abgeben will. Man hat den Vertrag vor nicht allzu langer Zeit verlängert.

Ich denke, dass durch den Verbleib von Vasquez und der Tendenz zu einem Zugang auf RV, Arthur für nächste Saison keinen Kaderplatz hat, sprich: Er wäre die Nummer 3 auf RV.
Vasquez wird aber ziemlich sicher in sein letztes Jahr gehen und dann braucht es wieder einen RV.

Es geht Leverkusen also eher darum, dem Spieler 1 Jahr Spielpraxis zu gönnen um ihn dann folgend wieder einzuplanen.

Auch wenn Arthur immer wieder verletzt war, hat er sich trotzdem immer wieder reingekämpft und auch Spielanteile bekommen. Als Zuschauer kamen dabei nicht die Leistungen, die einen in die Höhe schnellen lassen, aber die Trainer werden etwas in ihm sehen.

Deswegen denke ich, dass jedes mögliche Szenario beinhaltet, dass Leverkusen ihn übernächste Saison zurückholen kann. Ob nun Leihe mit KO und RKO, nur Leihe oder Verkauf mit RKO.

Und so ganz uninteressant wird Arthur nicht sein. Bremen kann ja auch ein Lied davon singen, wie stark ein von Leverkusen aussortierter RV sein kann. Auch Mainz freut sich heute wohl noch über Amiri.
Das soll gar nicht böse klingen, aber ein Bankspieler von Leverkusen kann durchaus bei Klubs aus der unteren Tabellenhälfte Stammspieler sein. Wenn man so einen Spieler bekommen kann, ohne finanziell liquide sein zu müssen, ist das doch super. Auch ohne KO

•     •     •

1. SV Bayer 04 Leverkusen
2. Leverkusen
3. SVB
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Bayer Leverkusen
6. Ernsthaft .. Was erwartest du was hier steht?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bewobr am 27.08.2026 um 15:04 Uhr bearbeitet
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#33
27.08.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von umf2000

Zitat von Mingus

Die FC Bayern Hauszeitschrift exklusiv mit einem Gerücht zum HSV. Glaube ich nicht dran. Für mich reines Namedroping.

Wir sind in die letzte Transferwoche eingebogen. In Sachen RV/rechte Schiene war es immer sehr ruhig. Wir sind ziemlich sicher in der Warteschleife bei anderen Transfers, aber nicht für einen Spieler, der uns zwar ganz sicher weiterhelfen könnte, aber verletzungsanfällig ist und nur ohne KO zu haben wäre.

Passt nicht ins bisherige Transferbild. 10%

Wenn wir mal die Verletzungsanfälligkeit übergehen: Vieira (den ich euch als Transfer gönne) und Vuskovic waren vergleichbare Transfers. Leihen ohne KO, dafür einen Spieler mit massiv Potential und einer gewissen Erfahrung, die Arthur mitbringt. Wäre in der Hinsicht (ohne mich mit euren kaderbaustellen auszukennen) ein win win.

Wieso eigentlich ohne KO?

Leverkusen zahlte 7 mio.€ für den 20 jährigen Arthur.
Mittlerweile sind 3 Jahre vergangen und er kam auf insgesamt 2000 Ligaminuten in 3 Jahren - mit dem Höhepunkt von 1100 Minuten letztes Jahr.

Seinen Wert gesteigert hat er wohl kaum, zumal er mit 23 Jahren kein Toptalent mehr ist, auf welches man massiv spekulieren würde seitens größerer Vereine.

KO sollte gemessen am potenziellen Wert des Spielers nicht ausgeschlossen sein.

Inwiefern und wodurch sollte er einen unerschwinglichen MW haben?

Der Edit mit KO bezog sich auf Vieira, wo die KO von Arsenal deutlich zu hoch angesetzt war.
Ich halte aber auch eine KO bei Arthur für eher unwahrscheinlich, da er seinen Vertrag vor wenigen Monaten verlängert hat. Außer wenn dieses Konstrukt nur dem Werterhalt diente.
Wenn Leverkusen jetzt einen neuen RV holt und Vazquez nächstes Jahr in Rente geht, bräuchten wir Arthur. Deswegen wäre wenn eine KO mit RKO möglich oder ein Konstrukt wie mit der Hertha bei Alfa-Ruprecht: dort verringert sich die Leihgebühr mit jedem Einsatz.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#34
27.08.2026 - 17:28 Uhr
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der HSV die geforderten 3 Mio verbrät, um nur für eine Saison die Kaderlücke zu schließen. Das Geld kann man sich für eine nachhaltigeren Lösung investierenn oder aufheben.
Wenn es zu einer Verpflichtung kommen sollte, dann nur mit einer für den HSV pasenden Kaufoption.
Und dagegen spricht einfach die kürzluche Verlängerung .

Ich gebe dem Gerücht maxinal 10%, obwohl der Spieler mE. gut passen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 27.08.2026 um 17:40 Uhr bearbeitet
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#35
27.08.2026 - 18:04 Uhr
Zitat von BallToGo
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der HSV die geforderten 3 Mio verbrät, um nur für eine Saison die Kaderlücke zu schließen. Das Geld kann man sich für eine nachhaltigeren Lösung investierenn oder aufheben.
Wenn es zu einer Verpflichtung kommen sollte, dann nur mit einer für den HSV pasenden Kaufoption.
Und dagegen spricht einfach die kürzluche Verlängerung .

Ich gebe dem Gerücht maxinal 10%, obwohl der Spieler mE. gut passen könnte.

Wenn Zakaria El Ouahdi tatsächlich ein Ernst zu nehmender Kandidat ist, dann macht aus meiner Sicht Arthur schon als Backup Sinn. Seine Verpflichtung wüde dann auch Platz für Vieeira lassen. Deswegen halte ich die Möglichkeit eines Wechsels von Arthur zum HSV nicht so ganz unrealistisch. Die letzten tage im Transferfenster sind die besten, oder?

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#36
27.08.2026 - 19:27 Uhr

Quelle: BILD

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Mr. X, Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka, Moffi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 27.08.2026 um 22:46 Uhr bearbeitet
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#37
27.08.2026 - 19:31 Uhr
Er wäre nicht der erste und nicht letzte Spieler , der seinen Vertrag verlängert und dann wechselt , weil er doch seine Zukunft woanders sieht oder der abgebene Verein dadurch eine höhere Ablöse oder Kaufoption generieren kann. Für eine sehr gute Kaufoption ein idealer Transfer für unseren HSV. Warten wir es ab , das Wochenende und gerade nächsten Montag / Dienstag wird extrem spannend.

•     •     •

Würde beim HSV sehr gut passen und wäre nen Top Backup auf LA für Dompe und würde zentral einen Karabec , Pherai ersetzen und hat in der Reli mit 4 Scorern gezeigt was er kann.
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#38
27.08.2026 - 19:39 Uhr
Zitat von SF2005hsv
Er wäre nicht der erste und nicht letzte Spieler , der seinen Vertrag verlängert und dann wechselt , weil er doch seine Zukunft woanders sieht oder der abgebene Verein dadurch eine höhere Ablöse oder Kaufoption generieren kann. Für eine sehr gute Kaufoption ein idealer Transfer für unseren HSV. Warten wir es ab , das Wochenende und gerade nächsten Montag / Dienstag wird extrem spannend.

Ideal, weil der HSV Arthur ein ähnliches Gehalt bieten würde, wie er es bei Bayer nach der Verlängerung bekommt? Ich glaube da passt wenig.
Guter Spieler, aber nur interessant, wenn andere Optionen nicht funktioniert haben.

•     •     •

Na denn ...
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#39
27.08.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von SF2005hsv

Hätte er Vertrag bis 2028... ja vielleicht. Aber er hat bis 2031 (!) verlängert.

Wäre sicher ne gute Lösung kurzfristig, vielleicht reicht das auch für die Saison? Keine Ahnung. Ne feste Verpflichtung wäre mir lieber. Wir müssen aber auch noch Vieira irgendwie finanzieren und eventuell einen Muheim Ersatz.

Wir haben noch nicht viele Leihen in dieser Transferperiode gesehen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Wechselt Arthur zu Hamburger SV? |#40
27.08.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von SF2005hsv

Hätte er Vertrag bis 2028... ja vielleicht. Aber er hat bis 2031 (!) verlängert.

Wäre sicher ne gute Lösung kurzfristig, vielleicht reicht das auch für die Saison? Keine Ahnung. Ne feste Verpflichtung wäre mir lieber. Wir müssen aber auch noch Vieira irgendwie finanzieren und eventuell einen Muheim Ersatz.

Wir haben noch nicht viele Leihen in dieser Transferperiode gesehen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.