Cajetan Lenz
Geburtsdatum 16.06.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 18.05.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Cajetan Lenz zu TSG 1899 Hoffenheim?

27.04.2026 - 08:39 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Zitat von benny_23
Quelle: x.com
EXCL | Cajetan Lenz to TSG Hoffenheim - DONE DEAL. Transfer in the summer. Complete agreement with Bochum. Fee: €10m fixed. Bonuses: €1.5m. Contract until 2031. Deal negotiated by agent Makram Naceur. Eintracht were pushing for the 19 y/o talented midfielder as well, but Hoffenheim win the race. Nothing signed yet.

Das wäre ein starker Transfer und ein starkes Signal an die Konkurrenz um Frankfurt. Leon ist aktuell leider nicht zu ersetzen und durch die mehrfach Belastung nächste Saison macht dieser Transfer absolut Sinn und eine Alternative zu LA7.
Sehr sehr starker Transfer. Gerade für die Breite fürs internationale Geschäft nächste Saison extrem wichtig.💪

Quelle: WAZ

Das er wechselt ist keine Überraschung. Das es nach Hoffenheim geht schon. Die WAZ bestätigt die Berichte, demnach ist heute wohl Medizincheck.

Ich wünsche ihm alles Gute, ich denke er wird seinen Weg machen.
Ablöse ist bisschen mau aber das kennt man beim VfL ja nicht anders. Dass es nun Hoffenheim wird und nicht die Eintracht o.Ä...muss Lenz ja selber wissen. Werde kein Fan mehr von 19-Jährigen mit einem Jahr Profifussball auf dem Buckel, die derart kühl in ihrer Karriereplanung agieren.

Glückwunsch an die TSG zu einem absoluten Juwel.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Kann laut WAZ mit weiterverkaufsgebühr auf 14 Mio. Steigen.
Auch die 11.5 Mio finde ich ein guten Deal!

•     •     •

- Der VfL aus Bochum wird niemals untergehn! -
Zitat von BOlx161
Ablöse ist bisschen mau aber das kennt man beim VfL ja nicht anders. Dass es nun Hoffenheim wird und nicht die Eintracht o.Ä...muss Lenz ja selber wissen. Werde kein Fan mehr von 19-Jährigen mit einem Jahr Profifussball auf dem Buckel, die derart kühl in ihrer Karriereplanung agieren.

Was genau ist für einen 19jährigen verkehrt daran zur tsg zu wechseln? Nachweislich schafft es die Tsg immer wieder junge Spieler weiter zu entwickeln.
Zitat von Hoggemer
Zitat von BOlx161

Was genau ist für einen 19jährigen verkehrt daran zur tsg zu wechseln? Nachweislich schafft es die Tsg immer wieder junge Spieler weiter zu entwickeln.

Für seine Karriere sicher nichts. Wie ich schrieb bin ich nur eben kein Fan davon, in dem jungen Alter schon nur reine Karriereplanung und Kohle im Kopf zu haben. Irgendwo sollte da auch ein bisschen Begeisterung für den Fussball dabei sein und ich fände es deutlich sympathischer wenn sowas auch ein bisschen mehr mit reinspielen würde. Ist bei Lenz eben nicht der Fall, so what.

Danke Caje für den steilen Weg in unserem Trikot und für die Ablöse, die uns helfen wird.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Zitat von BOlx161
Zitat von Hoggemer

Zitat von BOlx161

Für seine Karriere sicher nichts. Wie ich schrieb bin ich nur eben kein Fan davon, in dem jungen Alter schon nur reine Karriereplanung und Kohle im Kopf zu haben. Irgendwo sollte da auch ein bisschen Begeisterung für den Fussball dabei sein und ich fände es deutlich sympathischer wenn sowas auch ein bisschen mehr mit reinspielen würde. Ist bei Lenz eben nicht der Fall, so what.

Danke Caje für den steilen Weg in unserem Trikot und für die Ablöse, die uns helfen wird.

Glaubst du allen Ernstes, dass er in Hoffenheim mehr bekommt als in Frankfurt? Und was hat das mit der Begeisterung für den Fußball zu tun? Per se spielt Hoffenheim unter Ilzer einen offensiveren und attraktiveren Fußball als die Eintracht unter Riera. Des Weiteren weiß man in Frankfurt nicht mal, ob besagter Riera nächste Saison überhaupt noch Trainer dort sein wird. Oder ist das einfach nur wieder Gebashe gegen Hoffenheim?

•     •     •

Koan Neuer!

Zitat von Al_Katzone
Zitat von BOlx161

Zitat von Hoggemer

Zitat von BOlx161

Glaubst du allen Ernstes, dass er in Hoffenheim mehr bekommt als in Frankfurt? Und was hat das mit der Begeisterung für den Fußball zu tun? Per se spielt Hoffenheim unter Ilzer einen offensiveren und attraktiveren Fußball als die Eintracht unter Riera. Des Weiteren weiß man in Frankfurt nicht mal, ob besagter Riera nächste Saison überhaupt noch Trainer dort sein wird. Oder ist das einfach nur wieder Gebashe gegen Hoffenheim?

Ich sehe halt aus der Begeisterung-für-den-Fussball-Perspektive keinen einzigen Vergleichspunkt, der für Hoffenheim gegenüber Frankfurt spricht. Ganz im Gegenteil - viel konträrer könnten die Vereine diesbezüglich gar nicht sein. Ich glaube auch nicht, dass man hier irgendwelchen Kraichgauern erklären muss, dass sie zuschauertechnisch, größen- und traditionstechnisch nach wie vor kein Bundesligaclub sind und gerade im Vergleich zur SGE um Welten hinterherhinken. Halt in den Punkten, die Spieler mMn. begeistern sollten. Natürlich sollten auch andere Dinge wichtig sein, wie Aussicht auf Spielzeit, Gehalt, sportliche Perspektive und und und. Wenn am Ende aber - gerade in diesem jungen Alter - nur noch diese Punkte bei einem Transfer eine Rolle spielen, gefällt mir das eben nicht. Da wird auch keine aufkeimende Diskussion etwas dran ändern.

Dass er in Hoffenheim mehr Aussicht auf Spielzeit haben soll als in Frankfurt, sehe ich ebenfalls nicht. Jetzt sag du mir, was nun abgesehen von dem Faktor Kohle für Hoffenheim sprechen soll.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

Schon teuer 🤔
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.