Wahrscheinlichkeit
53 %  
53 %  
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Letzte Bewertung: 26.08.2026
Wechselt Cameron Puertas zu SV Werder Bremen?
31.08.2025 - 22:32 Uhr
Quelle: x.com
31.08.2025 - 23:14 Uhr
Wir reden seit Wochen davon, dass man im Mittelfeld noch jemanden braucht und jetzt plötzlich stinkt ein Transfer auf der Position vom Himmel?
Er ist kein reiner 10er, spielt auch 8er und 6er. Also genau die Variabilität die wir brauchen.
Er ist kein reiner 10er, spielt auch 8er und 6er. Also genau die Variabilität die wir brauchen.
31.08.2025 - 23:19 Uhr
Schmid ist ja nicht unbedingt für kreatives Spiel bekannt sondern eher Ballschlepper und aktiv im pressing, es macht durchaus Sinn einen 10er zu haben der über Schnittstellenpässe mehr Gefahr ausstrahlt, auch wenn ich Schmid sehr schätze. Denke er ist die Verstärkung für die 6 bzw. generell die Tiefe im Mittelfeld. Wenn morgen noch ein Stürmer kommt hätte man aus den vorhandenen Mitteln ordentlich etwas herausgeholt.
31.08.2025 - 23:20 Uhr
Es besteht keine Bedarf im zentralem Mittelfeld?
Steile These.
Wir haben aktuell Lynen, Schmid, Stage und mit (großen) Abstrichen Bittencourt die schon länger ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben. Da hinter noch covic als Talent mit vielversprechenden Ansätzen.
Dadurch dass Stage auch noch ausfällt, wäre es fahrlässig mit so wenig Alternativen für 3 Positionen zu planen und daher macht der Transfer absolut Sinn.
Steile These.
Wir haben aktuell Lynen, Schmid, Stage und mit (großen) Abstrichen Bittencourt die schon länger ihre Bundesligatauglichkeit bewiesen haben. Da hinter noch covic als Talent mit vielversprechenden Ansätzen.
Dadurch dass Stage auch noch ausfällt, wäre es fahrlässig mit so wenig Alternativen für 3 Positionen zu planen und daher macht der Transfer absolut Sinn.
01.09.2025 - 08:45 Uhr
Ach Leute, es gibt immer jemand der meckert oder?
Seit Wochen wird geschimpft das wir einen MS und einen MF noch brauchen - was in dem Sinne ja auch stimmt...
Jetzt leihen wir scheinbar so einen krassen Spieler der für Werder egal ob Kauf oder Leihe nicht mal ansatzweise zu stemmen wäre
Und scheinbar sind immer noch Personen unzufrieden? Ich ralls nicht mehr
Ich freue mich jedenfalls unglaublich, wenn dieser Transfer zustande kommt
Seit Wochen wird geschimpft das wir einen MS und einen MF noch brauchen - was in dem Sinne ja auch stimmt...
Jetzt leihen wir scheinbar so einen krassen Spieler der für Werder egal ob Kauf oder Leihe nicht mal ansatzweise zu stemmen wäre
01.09.2025 - 09:39 Uhr
Zitat von Meckeroppa
Für mich ein Transfer, der Potenzial hat, das Mannschaftsgefüge zu sprengen. Wird den Anspruch haben, in der S11 zu stehen, hat aber jetzt ein Jahr in einer unterklassigen Liga gekickt. Als reine Leihe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er im Saisonendspurt bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, für den Verein zu kämpfen. Falls Schmid doch noch geht und wir noch einen guten Stürmer fest verpflichten wäre es in Ordnung, ansonsten hat das eher was von Aktionismus. Wir brauchen einen Stürmer.
Zitat von Mbangula19
Für mich ein Transfer, der Potenzial hat, das Mannschaftsgefüge zu sprengen. Wird den Anspruch haben, in der S11 zu stehen, hat aber jetzt ein Jahr in einer unterklassigen Liga gekickt. Als reine Leihe kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er im Saisonendspurt bis in die Haarspitzen motiviert sein wird, für den Verein zu kämpfen. Falls Schmid doch noch geht und wir noch einen guten Stürmer fest verpflichten wäre es in Ordnung, ansonsten hat das eher was von Aktionismus. Wir brauchen einen Stürmer.
Wieso attestierst du ihm ohne Hintergrund ein Mentalitätsproblem??
Das Leihspieler nicht motiviert sind bis zum Ende der Saison ist viel zu oberflächig gedacht.
Zudem gibt es wohl einen Grund wieso er zurück bach Europa will. Er hat gerade den Verband gewechselt und will bei der WM für die Schweiz spielen. Wenn das nicht mal Motivation genug ist…
01.09.2025 - 09:46 Uhr
Sehe da kein Problem. Bin eher sehr froh, so einen Spieler bei Werder zu sehen. Aber ich denke, egal was Werder macht, die Hälfte meckert sowieso.
Ich kenne den Spieler nicht (wie wahrscheinlich 70%der Leute), aber laut Profil kann er 6er, 8er und 10er spielen. Wo ist also das Problem? Zumal sich die entscheidenden Leute wahrscheinlich den Spieler VIELLEICHT etwas besser angeschaut haben, als nur das TM-Profil.
Man sorgt für Breite im Kader und die Talente werden trotzdem Einsatzzeit bekommen.
Mittelstürmer kann ja trotzdem noch kommen!
Sehe kein Problem bei den vielen Leihen, die KO der anderen Leihen kann man ja ggf ziehen und sonst würde Werder diese Spieler schlichtweg nicht bekommen!
Freu mich auf den Spieler, die Saison und bin zuversichtlich
Ich kenne den Spieler nicht (wie wahrscheinlich 70%der Leute), aber laut Profil kann er 6er, 8er und 10er spielen. Wo ist also das Problem? Zumal sich die entscheidenden Leute wahrscheinlich den Spieler VIELLEICHT etwas besser angeschaut haben, als nur das TM-Profil.
Man sorgt für Breite im Kader und die Talente werden trotzdem Einsatzzeit bekommen.
Mittelstürmer kann ja trotzdem noch kommen!
Sehe kein Problem bei den vielen Leihen, die KO der anderen Leihen kann man ja ggf ziehen und sonst würde Werder diese Spieler schlichtweg nicht bekommen!
Freu mich auf den Spieler, die Saison und bin zuversichtlich
01.09.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von SkiAgu
Das Leihspieler nicht motiviert sind bis zum Ende der Saison ist viel zu oberflächig gedacht.
Zudem gibt es wohl einen Grund wieso er zurück bach Europa will. Er hat gerade den Verband gewechselt und will bei der WM für die Schweiz spielen. Wenn das nicht mal Motivation genug ist…
Zitat von Meckeroppa
Zitat von Mbangula19
Ich sage nicht, dass er nicht motiviert ist aber am Ende wird es ihn nicht wirklich jucken, ob wir in der EL oder in der zweiten Liga spielen. Selbst in der Saudi Liga hat er nur gegen die absoluten Gurkenteams gescored, sehe nicht warum der bei uns Stammspieler sein sollte (und das scheint ja sein Plan zu sein wenn es um die WM geht) . Da würd ich eher Covic Spielzeit geben.
Was mir hingegen gefällt, ist dass er einer mit Ecken und Kanten zu sein scheint. So einen braucht jedes Team, da sehe ich bei uns am ehesten noch Bittencourt.
01.09.2025 - 10:39 Uhr
Habe ihn bei Union SG damals verfolgt - in meinen Augen eine absolute Waffe (auch durch Standards), def sowohl als Torschütze wie auch als Vorlagengeber in Erscheinung tritt.
Mich hat es auch schwer enttäuscht, dass er letztlich die Angebote aus Europa letztes Jahr abgelehnt hat (u.a. Mit Stuttgart war er weit), aber andererseits: In SA hat er halt das Doppelte verdient. Kann man ihm das wirklich verübeln?
Eventuell gab es ja eine Abmachung, dass er vor der WM zurück nach Europa darf, wenn etwas Passendes kommt.
Er hat vielleicht unterschätzt, wie wenig Aufmerksamkeit die saudische Liga genießt und muss jetzt - pardon - ein Regal tiefer gehen. Aber er war auch bei Al Q. mindestens solide (nach kleineren Startschwierigkeiten).
Würde mich sehr freuen, ihn in der Buli zu sehen (und seine Freistöße). Jetzt braucht Bremen aber noch einen Zielstürmer, der seine Ecken verwertet.
Mich hat es auch schwer enttäuscht, dass er letztlich die Angebote aus Europa letztes Jahr abgelehnt hat (u.a. Mit Stuttgart war er weit), aber andererseits: In SA hat er halt das Doppelte verdient. Kann man ihm das wirklich verübeln?
Eventuell gab es ja eine Abmachung, dass er vor der WM zurück nach Europa darf, wenn etwas Passendes kommt.
Er hat vielleicht unterschätzt, wie wenig Aufmerksamkeit die saudische Liga genießt und muss jetzt - pardon - ein Regal tiefer gehen. Aber er war auch bei Al Q. mindestens solide (nach kleineren Startschwierigkeiten).
Würde mich sehr freuen, ihn in der Buli zu sehen (und seine Freistöße). Jetzt braucht Bremen aber noch einen Zielstürmer, der seine Ecken verwertet.
01.09.2025 - 10:41 Uhr
Zitat von svensationell
Wenn ein 26 jähriger auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach Saudi-Arabien wechselt sagt das schon etwas über den Charakter. Er hätte in Europa ebenfalls sehr viel verdienen können.
Seine Karriere ist zu dem noch überschaubar. In Saudi-Arabien die Tore und Vorlagen zu bewerten ist nicht relevant. Von Lausanne zu Union SG und von dort aus nach Saudi-Arabien.
Jetzt nach einem Jahr die Leihe zu Werder.
Es bleiben offene Fragen. Warum wollte ihn niemand anderes?
Die Antwort werden wir wohl bald erfahren. Nach Keita und Co. halte ich mich mit meinem Optimismus bedeckt was solche DD Geschichten angeht.
Leihe ohne KO in einem Team das im Umbruch ist mit vielen Talenten. Ich bleib skeptisch.
Wenn ein 26 jähriger auf dem Höhepunkt seiner Karriere nach Saudi-Arabien wechselt sagt das schon etwas über den Charakter. Er hätte in Europa ebenfalls sehr viel verdienen können.
Seine Karriere ist zu dem noch überschaubar. In Saudi-Arabien die Tore und Vorlagen zu bewerten ist nicht relevant. Von Lausanne zu Union SG und von dort aus nach Saudi-Arabien.
Jetzt nach einem Jahr die Leihe zu Werder.
Es bleiben offene Fragen. Warum wollte ihn niemand anderes?
Die Antwort werden wir wohl bald erfahren. Nach Keita und Co. halte ich mich mit meinem Optimismus bedeckt was solche DD Geschichten angeht.
Leihe ohne KO in einem Team das im Umbruch ist mit vielen Talenten. Ich bleib skeptisch.
jedem seine meinung aber dein erster satz ist schon heftig. 100% der leute die hier schreiben werden niemals in die situation kommen sich entscheiden zu müssen zwischen 2mio brutto in europa was sportlich attraktiver wäre und 6mio in saudi arabien was quasi netto ist. wenn du da was rauslesen kannst stark! ich lese jetzt auch mal was raus. ihm ist es wichtiger seine familie über jahre und vsl generationen abzusichern als sein eigner erfolg. nein, so einen egoisten braucht werder auf gar keinen fall!
01.09.2025 - 13:52 Uhr
Ich habe meinen Post gelöscht und muss mich für die falsche Aussage entschuldigen.
Ich habe das nicht aus einem einzigen Artikel zusammen gelesen sondern aus verschiedenen inklusive Spanischer mit Google Übersetzung und das falsch interpretiert.
Großes Sorry!
Meine Meinung über den Transfer im allgemeinen bleibt trotzdem bestehen. Wenn du 26 Jahre alt bist und am Höhepunkt deiner Karriere ist ein Wechsel nach Saudi-Arabien immer fragwürdig.
Er hätte sicherlich mit seinem Profil einen CL / EL Verein finden können.
Das jetzt die Saudis ihn nach einem Jahr verleihen und den Großteil des Gehaltes übernehmen, bleibt seltsam.
Daraus schließe ich das andere Vereine aus Gründen Abstand von ihm genommen haben.
Leihe ohne KO ist grundsätzlich immer doof.
Ich habe das nicht aus einem einzigen Artikel zusammen gelesen sondern aus verschiedenen inklusive Spanischer mit Google Übersetzung und das falsch interpretiert.
Großes Sorry!
Meine Meinung über den Transfer im allgemeinen bleibt trotzdem bestehen. Wenn du 26 Jahre alt bist und am Höhepunkt deiner Karriere ist ein Wechsel nach Saudi-Arabien immer fragwürdig.
Er hätte sicherlich mit seinem Profil einen CL / EL Verein finden können.
Das jetzt die Saudis ihn nach einem Jahr verleihen und den Großteil des Gehaltes übernehmen, bleibt seltsam.
Daraus schließe ich das andere Vereine aus Gründen Abstand von ihm genommen haben.
Leihe ohne KO ist grundsätzlich immer doof.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Spanien