Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 31.08.2025
Letzte Bewertung: 31.08.2025
Wechselt Christopher Nkunku zu Bayer 04 Leverkusen?
18.08.2025 - 17:30 Uhr
Quelle: footmercato.net
Newcastle, l’Inter Milan et le Bayer Leverkusen sont également sur les rangs. [...] Enfin, Leverkusen, qui a perdu de nombreux éléments au cours de l’été, reste à l’affût.
Vages Gerücht aus Frankreich: Das Portal Foot Mercato bringt Christopher Nkunku bei Bayer Leverkusen ins Gespräch. Demnach ist die Werkself nach dem Verlust von Florian Wirtz weiterhin auf der Suche nach offensiven Kreativspielern. Nkunku kennt die Bundesliga bereits aus seiner Zeit in Leipzig und darf Chelsea verlassen, wenn ein Verein die geforderten 40 bis 50 Millionen Euro Ablöse aufbringt. Neben Bayer seien auch Newcastle, Inter Mailand und Bayern am 27-jährigen Franzosen interessiert, heißt es.
18.08.2025 - 17:40 Uhr
Endlich das Gerücht, auf das ich gewartet hab. Ben Seghir, Nkunku und Bade und gegen Ende der Transferperiode vielleicht noch 1-2 Leihen (ZM, RAV?) und es passt.
Hoffentlich wird die Quellenlage noch seriöser und konkreter
Hoffentlich wird die Quellenlage noch seriöser und konkreter
18.08.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.footmercato.net
Newcastle, l’Inter Milan et le Bayer Leverkusen sont également sur les rangs. Enfin, Leverkusen, qui a perdu de nombreux éléments au cours de l’été, reste à l’affût.
Vages Gerücht aus Frankreich: Das Portal Foot Mercato bringt Christopher Nkunku bei Bayer Leverkusen ins Gespräch. Demnach ist die Werkself nach dem Verlust von Florian Wirtz weiterhin auf der Suche nach offensiven Kreativspielern. Nkunku kennt die Bundesliga bereits aus seiner Zeit in Leipzig und darf Chelsea verlassen, wenn ein Verein die geforderten 40 bis 50 Millionen Euro Ablöse aufbringt. Neben Bayer seien auch Newcastle, Inter Mailand und Bayern am 27-jährigen Franzosen interessiert, heißt es.Wie du schon sagst, tatsächlich ziemlich wages Gerücht und würde irgendwie auch nicht so recht in die Leverkusener Transferstruktur passen.
Hohe Ablöse, hohes Gehalt und definitiv mit Flop-Potential, wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.
Ich könnte mir das dennoch vorstellen, wenn:
-Nkunku einen wirklich langen Vertrag unterschreibt und gewillt ist, unterm Kreuz etwas mit aufzubauen.
- Er dafür höher dotierte Verträge ausschlägt, die son Newcastle oder Inter mit großer Wahrscheinlichkeit bieten können.
- Man halbwegs sicher sein kann, dass man ihn über ne Saison fit halten kann.
- Boniface geht, da es dann ein guter fit als OM stamm und gleichzeitig Back-Up für Schick wäre und halt Geld reinkäme, bzw. frei wird.
Weshalb ich es nicht für völlig abwegig halte, ist halt der Umstand, dass auch Bayer wissen wird, dass man ein Team nicht nur mit Talenten besetzen kann und man hat dieses Jahr massiv Erfahrung verloren mit Tah, Xhaka und Hradecky - letzteren aber auch mit Erfahrung ersetzt, dennoch war er der Kapitän.
Gebe dem Ganzen dennoch nicht mehr als 20% Wahrscheinlichkeit.
18.08.2025 - 17:52 Uhr
Komisch, dass Bayern da nicht aufgezählt wird. Spricht nicht gerade für die Verlässlichkeit der Quelle
18.08.2025 - 20:20 Uhr
Der Leipziger Nkunku wäre phänomenal, aber nach den Seuchenjahren bei Chelsea ist die Aktie viel zu heiß für den Bayer. Wäre maximal als kurzfristige Leihe denkbar und selbst dann glaube ich nicht daran.
18.08.2025 - 21:56 Uhr
Sofern man Adli noch verkauft, könnte ich mir Nkunku schon vorstellen.
Allerdings wäre hier nur eine Leihe vorstellbar.
Gehalt wird viel zu hoch sein und man muss schauen, dass man ihn halbwegs fit durch die Saison bekommt.
Uns geht mittlerweile etwas Erfahrung ab. Ein Nkunku könnte da schon aushelfen.
LOM wäre dann mit Nkunku, Terrier und Tilman gut besetzt.
ROM fehlt dann neben Hoffmann und Maza weiter die Königslösung.
Wobei Maza und Tilman auch im ZM spielen können.
Allerdings wäre hier nur eine Leihe vorstellbar.
Gehalt wird viel zu hoch sein und man muss schauen, dass man ihn halbwegs fit durch die Saison bekommt.
Uns geht mittlerweile etwas Erfahrung ab. Ein Nkunku könnte da schon aushelfen.
LOM wäre dann mit Nkunku, Terrier und Tilman gut besetzt.
ROM fehlt dann neben Hoffmann und Maza weiter die Königslösung.
Wobei Maza und Tilman auch im ZM spielen können.
18.08.2025 - 22:07 Uhr
Denke nicht, dass da etwas dran ist. Zahavi scheint hausieren zu gehen um seinen nicht mehr ganz so begehrten Schützling irgendwo unterzubringen.
Chelsea stattet sehr viele Spieler mit sehr langfristigen, gut dotierten Verträgen aus. Das dürfte sehr spannend werden zum Ende der Transferperiode hin - da könnte das ein oder andere Leih-Schnäppchen für die Bundesliga dabei sein, wenn Chelsea einen Teil des Gehalts übernimmt.
Chelsea stattet sehr viele Spieler mit sehr langfristigen, gut dotierten Verträgen aus. Das dürfte sehr spannend werden zum Ende der Transferperiode hin - da könnte das ein oder andere Leih-Schnäppchen für die Bundesliga dabei sein, wenn Chelsea einen Teil des Gehalts übernimmt.
19.08.2025 - 07:24 Uhr
Wenn es möglich wäre so einen Kaliber zu bekommen, dann sollte man alles dafür geben, um den Spieler zu bekommen.
Das wäre auch ein Signal an die Konkurrenz.
19.08.2025 - 07:47 Uhr
Zitat von SVBforever
Wenn es möglich wäre so einen Kaliber zu bekommen, dann sollte man alles dafür geben, um den Spieler zu bekommen.
Hast du Nkunku die letzten Jahre verfolgt ? Als kurzfristige Leihe wäre er sicherlich in Ordnung, allerdings will Chelsea wohl nur verkaufen. Bei der Verletzungshistorie und den Leistungen der letzten zwei Jahre würde ich persönlich meine Finger von Nkunku lassen. Der Name klingt zwar toll, gerade wenn man an den Leipziger Nkunku denkt, der ist aber seit seiner Knieverletzung im Grunde nicht mehr aufgetaucht. Das Geld wäre aus meiner Sicht besser in Ben Seghir und Buonanotte investiert.
19.08.2025 - 09:07 Uhr
Zitat von Toppi2001
Hast du Nkunku die letzten Jahre verfolgt ? Als kurzfristige Leihe wäre er sicherlich in Ordnung, allerdings will Chelsea wohl nur verkaufen. Bei der Verletzungshistorie und den Leistungen der letzten zwei Jahre würde ich persönlich meine Finger von Nkunku lassen. Der Name klingt zwar toll, gerade wenn man an den Leipziger Nkunku denkt, der ist aber seit seiner Knieverletzung im Grunde nicht mehr aufgetaucht. Das Geld wäre aus meiner Sicht besser in Ben Seghir und Buonanotte investiert.
Zitat von SVBforever
Ist ja oft so das Spieler bei anderen Vereinen oft verletzt sind, und ein Tapetenwechsel einfach gut tut.
Verletzungen entstehen auch oft aus Druck und psychischer Belastung, weil man einfach sehr viel in kürzester Zeit erreichen möchte. Und dadurch auch Verletzungen nicht vollkommen auskuriert.
Das kann ich durch meinen Beruf bestätigen.
Wie gesagt wenn es möglich ist, dazu zählt auch natürlich eine Leihe, würde ich es machen.
Einen Seghir für den Betrag würde ich definitiv nicht machen.
Dann hätte ich mich lieber frühzeitig für ein Doan aus der Bundesliga entschieden, der auch die Liga kennt. Die Frankfurter werden noch viel Spaß mit dem jungen bekommen.
19.08.2025 - 09:28 Uhr
Zitat von SVBforever
Ist ja oft so das Spieler bei anderen Vereinen oft verletzt sind, und ein Tapetenwechsel einfach gut tut.
Verletzungen entstehen auch oft aus Druck und psychischer Belastung, weil man einfach sehr viel in kürzester Zeit erreichen möchte. Und dadurch auch Verletzungen nicht vollkommen auskuriert.
Wie gesagt wenn es möglich ist, dazu zählt auch natürlich eine Leihe, würde ich es machen.
Dann hätte ich mich lieber frühzeitig für ein Doan aus der Bundesliga entschieden, der auch die Liga kennt. Die Frankfurter werden noch viel Spaß mit dem jungen bekommen.
Zitat von Toppi2001
Zitat von SVBforever
Gleichermaßen droht aber auch nen richtiges Flopszenario bei Nkunku. Ich habe ihn in der Bundesliga wirklich gefeiert. Er war in Leipzig so ein kompletter Spieler. Ich war damals fast ein bisschen neidisch, dass Leipzig Nkunku aus Paris geholt hat und wir „nur“ Diaby. Aber Nkunku ist halt seit seinen Verletzungen komplett aus dem Tritt. Würde mich fast eher wundern, wenn er nochmal zu alten stärke findet. Diese Geschichten gibt es ja leider auch häufiger.
Wenn eine Rückholaktion in die Liga, dann doch bitte Kai Havertz. Aber Nkunku…puh, selbst als Leihe wäre das ne Verzweiflungstat in meinen Augen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Frankreich