David Mokwa
Geburtsdatum 03.05.2004
Alter 22
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg
Interessierter Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 03.01.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt David Mokwa zu SV 07 Elversberg?

05.06.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von C1oderB2-SVE
Heute im Kader, aber nicht eingewechselt. InterpRelationen?

-Hlozek fällt wie gesagt langfristig aus
-Gift Orban hatte offiziell eine Fußverletzung, aber es gibt auch noch Wechselgerüchte
-Bebou war nicht im Kader und Berisha ist offiziell aussortiert

Für mich heißt das, dass Mokwa in der Stürmerhierarchie vor Bebou, aber hinter Asllani, Lemperle und Moerstedt ist

Für die 4 offensiven Positionen gibt es im Moment folgende Spieler:

1) eher die 2. Reihe hinter den Stürmern:
Kramaric
Damar
Toure
Prass

2) eher der Sturm:
Fisnik Asllani
Tim Lemperle
Max Moerstedt
David Mokwa
+ Talente Deniz Zeitler und Precious Benjamin, die überwiegend U23 spielen

Mit Fragezeichen:
Bebou (ich weiß nicht, ob er wieder vollständig belastbar ist, im Stürmerranking ganz hinten)
Hlozek (fällt krankheitsbedingt für ein paar Monate aus)
Orban (entweder Fußverletzung oder kurz vorm Wechsel)
Berisha (offiziell aussortiert, wird den Verein aller Voraussicht nach verlassen)

Sollten alle Spieler, bei denen ich ein Fragezeichen gesetzt habe, wirklich nicht spielen, dann ist der Sturm eigentlich gar nicht so stark überbesetzt. Da wir auch noch Zeitler und Benjamin haben und Moerstedt/Asllani/Lemperle einen guten Eindruck machen, fände ich es besser, Mokwa zu verleihen als bei der TSG zu behalten.

Ich weiß aber nicht, wie die Vereinsführung denkt und ob eine Leihe bei Mokwa überhaupt gewünscht ist.
Quelle: www.bild.de
Laut Bild ist Elversberg wohl immer noch an David Mokwa dran.
Zitat von CJ1234
Quelle: www.bild.de
Dabei rückt auch wieder Hoffenheims David Mokwa (21) in den Fokus, an dem die SVE bereits seit längerer Zeit interessiert ist.
Laut Bild ist Elversberg wohl immer noch an David Mokwa dran.

Einigung mit dem Spieler gibts bereits seit 2 Wochen.
Aber Hoffenheim und Elversberg konnten sich noch immer nicht einigen in Sachen Leihgebühr, Leihdauer und eventueller Kaufoption.

Es bleibt spannend. ☺️
Uns fehlen sicher 1-2 Stürmer, so dass ich gerne bei uns sehen würde.
Ich denke ein Stürmer sollte ausreichen. Wir haben Schnellbacher und Ebnoutalib, dazu wird Pfeifer hoffentlich irgendwann wieder fit sein. Mit einem Neuzugang hätten wir 4 Leute für eine Position. Man sollte den Kader nicht zu sehr aufblähen. Jeder sollte gebraucht werden.
Definitiv wäre das noch eine Position die es zu besetzen gäbe... Younes ist noch kein vollwertiger Zweitligastürmer... gib dem noch zwei Jahre. Bamba ist in einem Jahr wieder weg und Pfeifer weiß man nicht wie lange er noch ausfällt und wie schnell er auf Level ist. Mokwa wäre da echt noch ein Top Transfer..Kaufoption wäre 👌🏼
Zitat von SteffenIversen
Ich denke ein Stürmer sollte ausreichen. Wir haben Schnellbacher und Ebnoutalib, dazu wird Pfeifer hoffentlich irgendwann wieder fit sein. Mit einem Neuzugang hätten wir 4 Leute für eine Position. Man sollte den Kader nicht zu sehr aufblähen. Jeder sollte gebraucht werden.

Stimme ich zu, wenn dann 4 adäquate Stürmer anstehen würden. Im Moment ja nur 1,5 Stürmer . Schnelly(wenn er verletzungsfrei bleibt) Younes( ist noch ein paar Monate entfernt).

Pfeiffer kann ich mir vorstellen, dass er erst Ende der Hinrunde seine ersten Minuten spielen wird!?
Und dann muss er erst in Form kommen und sich an die Mannschaft anpassen.

Mit David bekämen wir einen Spieler, den VW schon kennt und weiß wie er bedient werden muss.
Wäre definitiv eine große Bereicherung für Sturm und die Mannschaft.

Aber was ist, wenn sich einer oder gar zwei verletzen? Natürlich haben wir noch Spieler die die Position besetzen könnten, aber keine reine MS.

Also lange Rede kurzer Sinn.
David wird in meinen Augen dringend benötigt und ich bin gespannt, wenn er kommt, ob er am Freitag schon direkt eingesetzt wird!!

Forza SVE

•     •     •

Einfach Machen!!!!
Im TSG-Forum wurde gepostet, dass laut Kicker Print Mokwa bei der TSG bleibt.
Nach dem Abgang von Gift Orban, ist das durchaus möglich.
Wir waren uns einig mit dem Spieler, aber gut, so ist das Business.
Denke mittlerweile auch nicht mehr daran, das man sich mit der TSG einigen kann.
Dauert alles schon zu lange.
Durch den Wechsel von Orban bin ich mir sicher, dass Hoffenheim nicht erwägt, Mokwa zu verleihen – schon gar nicht mit einer Kaufoption. Aber es sind ja noch ein paar Tage.
Ich glaub nicht mehr an diesen Transfer und ehrlich gesagt find ich das auch nicht wirklich schlimm

Ich hätte vorne lieber einen erfahrenen der die Liga kennt oder schon ein bischen mehr spielintelligenz aufweist.
Aber wer bin ich ich schon smile

Felix Platte, Paco Alcacer, Jamy Vardy und Diego Costa wären ja noch frei zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.