Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 14.07.2026
Letzte Bewertung: 14.07.2026
Wechselt Emmanuel Iyoha zu VfL Bochum?
27.07.2023 - 16:21 Uhr
22.05.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von benny_23
Quelle: www.waz.de
So gilt beispielsweise ein Emmanuel Iyoha von Absteiger Fortuna Düsseldorf als Kandidat, der sowohl auf der Sechs als auch auf der rechten Seite spielen kann. Interesse besteht aus Bochumer Sicht allemal – zumal er ablösefrei zu haben ist.
Da ist die WAZ ja wahnsinnig informiert dass sie Emma auf der 6 sieht 😆
Iyoha hat eine Menge 2. Ligaerfahrung und kann defensiv auf den AV Positionen eingesetzt werden, offensiv grds. auch auf den Flügeln. All das kann er allerdings nur sehr unterdurschnittlich. Zumindest kennt er Rösler. Wenn Bochum einen halbwegs verlässlichen Backup braucht, der vielfältig einsetzbar ist, dann wäre er eine Option.
26.05.2026 - 01:40 Uhr
Sehe ich keinen Mehrwert drin...
Kenne ihn noch gut aus Kieler Zeiten (19/20)... Da war er als dynamischer Flügelstürmer mit 9 Toren noch sehr gefährlich und galt als aufstrebender Aspirant für Liga 1... Ein Versprechen, das er letztlich nicht einlösen konnte...
In den darauffolgenden 6 Jahren Düsseldorf (mit insgesamt nur 8 Toren) ist er sukzessive nach hinten gezogen worden, seiner ursprünglichen Offensiv-Stärken weitgehend beraubt und oft eher als Außenverteidiger agierend...
Relativ verletzungsanfällig, hat zumindest immer wieder mit Blessuren und Wehwehchen zu kämpfen und dürfte seinen Zenit längst überschritten haben.. Wird dieses Jahr auch schon 29 Jahre alt...
Außerdem sollte man nicht zu sehr bei Absteigern wildern, siehe Rösch und Strompf aus Ulm... Die sind meist nicht ohne Grund abgestiegen und Iyohas Leistungsbilanz der letzten Jahre ist in meinen Augen kein brauchbares Empfehlungsschreiben...
Kenne ihn noch gut aus Kieler Zeiten (19/20)... Da war er als dynamischer Flügelstürmer mit 9 Toren noch sehr gefährlich und galt als aufstrebender Aspirant für Liga 1... Ein Versprechen, das er letztlich nicht einlösen konnte...
In den darauffolgenden 6 Jahren Düsseldorf (mit insgesamt nur 8 Toren) ist er sukzessive nach hinten gezogen worden, seiner ursprünglichen Offensiv-Stärken weitgehend beraubt und oft eher als Außenverteidiger agierend...
Relativ verletzungsanfällig, hat zumindest immer wieder mit Blessuren und Wehwehchen zu kämpfen und dürfte seinen Zenit längst überschritten haben.. Wird dieses Jahr auch schon 29 Jahre alt...
Außerdem sollte man nicht zu sehr bei Absteigern wildern, siehe Rösch und Strompf aus Ulm... Die sind meist nicht ohne Grund abgestiegen und Iyohas Leistungsbilanz der letzten Jahre ist in meinen Augen kein brauchbares Empfehlungsschreiben...
27.05.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Ballaesthet
Die Einschätzung zum Spieler Iyoha teile, den letzten Absatz zu Spielern von Absteigern nicht.
Es gibt in jeder absteigenden Mannschaft einzelne Spieler, die die Klasse oder das Potential von eben jener Liga haben. Das muss man schon differenzierter betrachten.
Aber ja, Iyoha wäre eine etwas weniger nachvollziehbare Verpflichtung.
27.05.2026 - 13:57 Uhr
Kann ihn mir sehr gut bei Uwe Rösler vorstellen.
Ein vielseitig einsetzbarer Spieler und in Bochum besteht Bedarf.
Ablösefrei, auch das ist sicher nicht schlecht.
Ein vielseitig einsetzbarer Spieler und in Bochum besteht Bedarf.
Ablösefrei, auch das ist sicher nicht schlecht.
27.05.2026 - 14:06 Uhr
Nee, lass ma.
27.05.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von CapriSonne
Nee, lass ma.
Nee, lass ma.
Sich bei den anderen Gerüchten über "geistreiche" Beiträge beschweren und dann hier sowas rausfeuern. Genau mein Humor 😂
Auch wenn er mit seiner Geschwindigkeit punkten könnte und sich gut in aussichtsreiche Positionen bringt (um dann viel zu wenig daraus zu machen), sind seine anderen Attribute für den Angriff womöglich zu schwach, um uns weiterhelfen zu können. Schaut man sich die Zahlen auf den üblichen Statistikportalen an, sticht da nichts wirklich heraus. Bezüglich seiner "Verletzungsanfälligkeit" kann man streiten, aber selbst mit geringen Bezügen würde ich mir hier lieber eine andere Lösung wünschen.
27.05.2026 - 15:03 Uhr
Wäre ja wahrscheinlich nur der Back-up für die Back-ups. Wittek und Olsen sind erstmal gesetzt. Hinter den Ersatzleuten Keumo, Rakneberg und Koscierski stehen größere Fragezeichen. Da finde ich es nicht verkehrt, wenn man mit einem Spieler beide Seiten abdecken könnte.
27.05.2026 - 17:29 Uhr
Also ich sehe Iyoha überhaupt nicht in der Offensive. Je weiter weg er vorm gegnerischen Tor ist, desto besser. Inzwischen ist es bei mir in der Familie ein Meme, dass Iyoha immer übers Tor schießt, wenn er mal an den Ball kommt. Also sein Abschluss ist wirklich Katastrophal. 0,0 Torgefahr. Belegen auch seine Scorer. Und ein Spieler der nicht torgefährlich ist, bringt dir nichts in der Offensive. Als AV ist er ok, nicht mehr nicht weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Davef95 am 27.05.2026 um 17:30 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland