Wahrscheinlichkeit
30 %  
30 %  
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Ermedin Demirovic zu Galatasaray?
19.08.2026 - 11:55 Uhr
20.08.2026 - 16:50 Uhr
Drei Jahre hintereinander zweistellig in der Bundesliga getroffen - in Augsburg war er allerdings auch dazu noch als Assistkönig unterwegs, das erklärt schon den Preis.
Dazu ist er flexibel einsetzbar auf links, rechts oder Zehner - wenn es sein muss, was für den Gala-Trainer so wichtig erscheint.
Frage ist allerdings, ob der Verein tatsächlich sooo lange auf genau diesen Spieler gewartet hat, um einen Nachfolger von Publikumsliebling Icardi zu präsentieren..da habe ich meine Zweifel, zumal die Ablöse relativ hoch ist für Gala-Verhältnisse...wenn die kolportierten 20 M plus Boni stimmen sollten
Dazu ist er flexibel einsetzbar auf links, rechts oder Zehner - wenn es sein muss, was für den Gala-Trainer so wichtig erscheint.
Frage ist allerdings, ob der Verein tatsächlich sooo lange auf genau diesen Spieler gewartet hat, um einen Nachfolger von Publikumsliebling Icardi zu präsentieren..da habe ich meine Zweifel, zumal die Ablöse relativ hoch ist für Gala-Verhältnisse...wenn die kolportierten 20 M plus Boni stimmen sollten
20.08.2026 - 16:51 Uhr
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass der VfB daran Interesse hat. Man hat letzte Woche extra einen dritten Stürmer geholt, um variabler zu sein und besser auf Ausfälle reagieren zu können. Letzte Saison war es mit der Verletzung von Undav und quasi direkt danach Demirović schon ziemlich knapp. Dass das am Ende so aufgegangen ist, war meiner Meinung nach auch ein Stück weit reines Glück.
Warum sollte man sich jetzt also wieder eine Baustelle aufmachen und dieses Risiko eingehen? Bei Demirović weiß man, was man bekommt, und der Junge hat auch bereits geliefert. Bei Pejčinović ist dagegen noch ein großes Fragezeichen dahinter, und er wird sicherlich auch noch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen. Jetzt wieder nur mit einem einzigen „gestandenen“ Stürmer in die Saison zu gehen, wäre für mich daher schlicht Schwachsinn.
Man müsste definitiv nachlegen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt bereit ist, die Summe für Demirović direkt wieder in einen neuen Stürmer zu investieren. Dann kann man Medo meiner Meinung nach auch einfach behalten. Zumal er aktuell auch nicht den Eindruck macht, als wolle er unbedingt nach Istanbul oder generell vom VfB weg. Siehe dazu auch sein letztes Interview.
Für mich wäre ein Transfer daher überhaupt nur ansatzweise realistisch, wenn man einen Stürmer ähnlichen Formats quasi schon in Cannstatt zum Medizincheck hätte. Und selbst das halte ich aktuell für relativ fragwürdig. Insgesamt sehe ich deshalb wenig Gründe, warum der VfB Demirović jetzt abgeben sollte.
Warum sollte man sich jetzt also wieder eine Baustelle aufmachen und dieses Risiko eingehen? Bei Demirović weiß man, was man bekommt, und der Junge hat auch bereits geliefert. Bei Pejčinović ist dagegen noch ein großes Fragezeichen dahinter, und er wird sicherlich auch noch eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigen. Jetzt wieder nur mit einem einzigen „gestandenen“ Stürmer in die Saison zu gehen, wäre für mich daher schlicht Schwachsinn.
Man müsste definitiv nachlegen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt bereit ist, die Summe für Demirović direkt wieder in einen neuen Stürmer zu investieren. Dann kann man Medo meiner Meinung nach auch einfach behalten. Zumal er aktuell auch nicht den Eindruck macht, als wolle er unbedingt nach Istanbul oder generell vom VfB weg. Siehe dazu auch sein letztes Interview.
Für mich wäre ein Transfer daher überhaupt nur ansatzweise realistisch, wenn man einen Stürmer ähnlichen Formats quasi schon in Cannstatt zum Medizincheck hätte. Und selbst das halte ich aktuell für relativ fragwürdig. Insgesamt sehe ich deshalb wenig Gründe, warum der VfB Demirović jetzt abgeben sollte.
20.08.2026 - 16:51 Uhr
20.08.2026 - 16:52 Uhr
Passiert das jetzt tatsächlich?
Eigentlich war es vor Kurzem noch undenkbar, dass man Medo abgibt.
Klar kann ihn Gala mit einem deutlich besseren Gehalt locken.
Aber werden sie auch die Mindest-Erwartungen des VfB erfüllen können/wollen?
Ob der Trainer ohne adäquaten Ersatz da mitzieht, darf getrost bezweifelt werden.
Wir spielen wieder CL und überhaupt 3 Wettbewerbe.
Auf die physische Energie, die Demirovic auf den Platz bringt, können wir nMn nur sehr schwer verzichten.
Natürlich kann man Pejcinovic als direkten Demirovic-Ersatz - vielleicht sogar Upgrade - sehen.
Aber es geht um die schlichte Man-Power, die Anzahl der Stürmer, die liefern, wenn einer ausfällt.
Und Medo hat eben konstant geliefert.
Das reißt erstmal ein Loch.
Wenn Gala hier mit einem akzeptablen Angebot Ernst macht, dann bedeutet das mMn, dass sie für Oshimen ein Top-Angebot haben.
Beide zusammen auf dem Platz macht nicht richtig Sinn (ist aber nicht unser Problem).
Zudem: mMn spielt Gala sehr oft 4-2-3-1
Ist aber eigentlich egal, denn eigentlich sehe ich die Frage als ungelöst, wie Gala den eigenen Fans einen Demirovic-Transfer zu adäquaten Konditionen vermitteln will.
Wenn das nun doch passieren soll, dann Hauptsache schnell.
Im Gegensatz zum Woltemade-Transfer ist jetzt noch die Chance gegeben, zu reagieren.
Und nicht vergessen: Bei Demirovic ne RKO und ne hohe WVB einzubauen … hmm
Ob der Trainer ohne adäquaten Ersatz da mitzieht, darf getrost bezweifelt werden.
Auf die physische Energie, die Demirovic auf den Platz bringt, können wir nMn nur sehr schwer verzichten.
Natürlich kann man Pejcinovic als direkten Demirovic-Ersatz - vielleicht sogar Upgrade - sehen.
Aber es geht um die schlichte Man-Power, die Anzahl der Stürmer, die liefern, wenn einer ausfällt.
Wenn Gala hier mit einem akzeptablen Angebot Ernst macht, dann bedeutet das mMn, dass sie für Oshimen ein Top-Angebot haben.
Beide zusammen auf dem Platz macht nicht richtig Sinn (ist aber nicht unser Problem).
Ist aber eigentlich egal, denn eigentlich sehe ich die Frage als ungelöst, wie Gala den eigenen Fans einen Demirovic-Transfer zu adäquaten Konditionen vermitteln will.
Im Gegensatz zum Woltemade-Transfer ist jetzt noch die Chance gegeben, zu reagieren.
20.08.2026 - 17:04 Uhr
Zitat von inter59
Stimme dir bei vielem zu.
Das Medo die Chance nutzen will ggf sein letzter großer Vertrag, Gala ist ein super Verein, Stadt top ist nachvollziehbar.
Aus unserer Sicht aber keinesfalls, kannst nicht vor Wochen hingehen und sagen sehen Bedarf im Sturm und gibt's im selben Fenster Medo und Milosevic ab wenn die Antwort darauf nur Pejcinovic ist.
Der wird auch mit Sicherheit nicht ein Oshimen-Ersatz sein sondern die Alternative,bezweifle das er als Stammspieler kommt.
Wenn Medo geht muss auch wieder einer kommen und dann wird es auch schon schwer den wieder zu finden zu günstigeren Konditionen, weil Medo seit dem er hier ist zum einen immer ordentlich scort und zweitens auch eine Type ist die fehlt und nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann.
Hätte jedenfalls Bauchschmerzen wenn es passiert und da nichts in der Pipeline ist
20.08.2026 - 17:19 Uhr
Zitat von Simplify
Transfer könnte ich mir bei echtem Interesse gut vorstellen, da wir im Sturm überbesetzt sind. Qualität hat Demirovic, deshalb sollte die Ablöse schon passend sein. Unter 20 Millionen dürfte nichts gehen.
Transfer könnte ich mir bei echtem Interesse gut vorstellen, da wir im Sturm überbesetzt sind. Qualität hat Demirovic, deshalb sollte die Ablöse schon passend sein. Unter 20 Millionen dürfte nichts gehen.
Sind wir das? Sah unser Trainer nach dem Last-Minute Abgang von Nick aber lautstark deutlich anders!
Wir holen den Wolfsburger um Vorne mehr Auswahl zu haben und verkaufen danach Medo, der hier glückliches und bleiben möchte? Und auch der Trainer will ihn behalten. Das wäre kontraproduktiv und komplett spinnfrei!
Als Medo verletzt war hat Deniz die ganze Zeit gespielt. Als Deniz verletzt war hat Medo durchgespielt und geliefert. Die anderen Alternativen waren nachweislich keine dauerhafte Option für die Startelf. Stattdessen waren sie sogar nur bedingt als Ersatzspieler zu bringen in dieser Phase. Sowas darf nicht erneut passieren! Mit diesem Programm brauchst du 3 gestandene Stürmer, keine zweckentfremdeten Flügelspieler als MS für die letzt 10 Minuten.
20.08.2026 - 17:52 Uhr
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die dem Gerücht hier 0% gegeben haben? Scheint ja doch mehr dran zu sein 😂 hier wirds echt nie langweilig
20.08.2026 - 18:10 Uhr
Zitat von MrTacheles
Wo sind eigentlich die ganzen Leute hin, die dem Gerücht hier 0% gegeben haben? Scheint ja doch mehr dran zu sein 😂 hier wirds echt nie langweilig
Und was ist jetzt der Punkt an der Aussage, die obendrein so lustig sein soll?
20.08.2026 - 18:25 Uhr
Zitat von SamKoda
Zitat von MrTacheles
Es ist Häme, sachlich gesehen gehört das zu den Charakterschwächen.
Unabhängig davon ist noch nicht eine qualitativ gute Quelle dabei.
Aber selbst wenn man da unterschiedlicher Meinung ist, kann Gala sich mit Demirovic 1000 mal einig sein, der VfB müsste Demirovic erstmal abgegeben wollen.
Falls das eintreten sollte, werden es sicher nicht nur 20 Mio. sein. Egal wie einig sich Gala da mit Demirovic ist, bspw. waren sich die Bayern letztes Jahr mit Woltemade auch einig, trotzdem haben die Woltemade nicht bekommen. Gala muss sich erstmal mit dem VfB einig sein.
Unabhängig davon besteht die Gefahr das Hoeneß hinschmeißt, wenn man Spieler verkauft ohne einen Ersatz zu haben. Hoeneß hat es kürzlich erst deutlich im Interview bezogen auf Demirovic und Pejcinovic gesagt. Also den Stürmer haben wir nicht und für 20 Mio. wird es schwer einen zu bekommen, wenn man es überhaupt komplett zurückinvestiert.
Zig Stolpersteine, die einen Wechsel unwahrscheinlich machen. Man sollte sich also mit Häme zurückhalten, sonst steht man Ende selbst dxmm da, falls die Ente eine bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona1893 am 20.08.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
20.08.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von Corona1893
Aber selbst wenn man da unterschiedlicher Meinung ist, kann Gala sich mit Demirovic 1000 mal einig sein, der VfB müsste Demirovic erstmal abgegeben wollen.
Falls das eintreten sollte, werden es sicher nicht nur 20 Mio. sein. Egal wie einig sich Gala da mit Demirovic ist, bspw. waren sich die Bayern letztes Jahr mit Woltemade auch einig, trotzdem haben die Woltemade nicht bekommen. Gala muss sich erstmal mit dem VfB einig sein.
Unabhängig davon besteht die Gefahr das Hoeneß hinschmeißt, wenn man Spieler verkauft ohne einen Ersatz zu haben. Hoeneß hat es kürzlich erst deutlich im Interview bezogen auf Demirovic und Pejcinovic gesagt. Also den Stürmer haben wir nicht und für 20 Mio. wird es schwer einen zu bekommen, wenn man es überhaupt komplett zurückinvestiert.
Zig Stolpersteine, die einen Wechsel unwahrscheinlich machen. Man sollte sich also mit Häme zurückhalten, sonst steht man Ende selbst dxmm da, falls die Ente eine bleibt.
Zitat von SamKoda
Zitat von MrTacheles
Beim Thema Häme gebe ich dir Recht, der Rest jedoch ist einfach nur Quatsch.
Wenn was dran ist, dass Galatasaray ihn verpflichten möchte, dann ist die Meldung doch keine Ente- völlig unabhängig ob der Wechsel zustande kommt oder nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Bosnien-Herzegowina