Fisnik Asllani
Geburtsdatum 08.08.2002
Alter 24
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim
Interessierter Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 30.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Fisnik Asllani zu VfB Stuttgart?

25.11.2024 - 14:38 Uhr
Wenn wir schon Spieler die kürzlich verlängert haben "ins Spiel bringen", dann doch lieber Weiper. 😅
Zitat von Sean Dundee
Bis 2029 grade verlängert… das ist doch Quatsch!

Deswegen ja 25 Mio. , aber schon dämlich, dass man da nicht näher dran war vor der VVL.
Zitat von Sean Dundee
Bis 2029 grade verlängert… das ist doch Quatsch!

"Asllani für 30 Millionen zu Stuttgart?!"

Ich sehe es schon in den Schlagzeilen. Mal sehen, wer auf den Zug springt.

•     •     •

Danke Chelsea!

Ein Rekord für die Ewigkeit:

Werder Bremen ist die erste Mannschaft, welche den DFB-Pokal ohne ein einziges Heimspiel gewann.
Für mich wäre das ein logischer Transfer(-Versuch) nach der Woltemade-Bombe von heute.

Und ich hoffe, dass der VfB es hier ernsthaft versucht.
Kann ich mir nicht vorstellen der hat doch erst verlängert.
Ich glaube das ist eine Ente.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever

Denke ich auch, Spieler mit kosovarischen Wurzeln, unklare kosovarische quelle.

Er ist ein großartiges Talent ohne Frage. Aber schon als woltemade Nachfolger? Ihn hätte der VfB früher überzeugen müssen und transferieren zu einem adäquaten Preis aber nicht 25 bis 30 Millionen....

OT: Jander Transfer noch zu kapern versuchen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forza_1893 am 28.08.2025 um 23:34 Uhr bearbeitet
Hoffe das ist eine Ente
Zitat von Forza_1893
Zitat von vfb4ever

Denke ich auch, Spieler mit kosovarischen Wurzeln, unklare kosovarische quelle.

Er ist ein großartiges Talent ohne Frage. Aber schon als woltemade Nachfolger? Ihn hätte der VfB früher überzeugen müssen und transferieren zu einem adäquaten Preis aber nicht 25 bis 30 Millionen....

OT: Jander Transfer noch zu kapern versuchen?

Die Quelle war mir im Gegensatz zu vielen anderen kosovo-albanischen Journalisten ziemlich unbekannt.
Ich würde sie deshalb vorsichtig als weniger seriös bezeichnen
Ich weiß nicht, wie groß der Druck bei der TSG, unbedingt Transfererlöse erzielen zu müssen, gerade ist.

Ansonsten macht ein Transfer von Asllani zum jetzigen Zeitpunkt zu einem unmittelbaren Bundesliga-Konkurrenten für mich überhaupt keinen Sinn, gerade nach der langfristigen Vertragsverlängerung.

•     •     •

... Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Gehirn und Brett ...
Zitat von huebie
Ich weiß nicht, wie groß der Druck bei der TSG, unbedingt Transfererlöse erzielen zu müssen, gerade ist.

Ansonsten macht ein Transfer von Asllani zum jetzigen Zeitpunkt zu einem unmittelbaren Bundesliga-Konkurrenten für mich überhaupt keinen Sinn, gerade nach der langfristigen Vertragsverlängerung.

Ich finde ehrlich gesagt selbst diese 25 Millionen nicht genug für die Umstände des Transfers:
- Asllani hat Vertrag bis 2029 und von einer Ausstiegsklausel ist nichts bekannt
- Asllani hat gegen den Vizemeister (!) ein Tor und ein Assist gemacht und war der Man of the Match. Er hat also schon prinzipiell gezeigt, dass er mit der Bundesliga klarkommt
- da wir Orban verliehen haben und Hlozek langfristig ausfällt, besteht der restliche Sturm aus Lemperle, Moerstedt, Mokwa und Bebou
- wir müssten also auf jeden Fall noch jemanden holen und das wird teuer, weil alle anderen Vereine wissen, was wir für Asllani bekommen haben und dass wir jemanden brauchen
- Ilzer war es ja wichtig, dass die Mannschaft früh zusammengestellt ist. Wenn wir jetzt unseren aktuellen Topstürmer abgeben, dann war das im Sturm umsonst
- ich denke, dass wir die 25 auch locker in einem Jahr bekommen würden, wenn Asllani auch nur ansatzweise den Eindruck des 1. Spieltags bestätigt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.