Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Florian Kastenmeier zu Hertha BSC?
18.06.2026 - 14:59 Uhr
14.07.2026 - 18:32 Uhr
Zitat von Tim523
Ist hier vielleicht die falsche Stelle, aber mache mir schon extreme Sorgen um die Hertha, also wenn du etwas aufbauendes schreiben könntest was vielleicht gerade unter geht, würde es zumindest mir persönlich helfen mich in dem Punkt auf die kommende Saison zu freuen...
Zitat von NOMHertha
Wie würdest Du eine solche Äußerung denn sonst bezeichnen als nicht abfällig ? Da schwingt für mich jede Menge Freude mit, das es scheinbar so ist wie es ist.
Ich könnte Dir jetzt reichlich Argumente liefern warum bei uns nicht alles in Schutt und Asche liegt und warum wir vorgehen wie wir vorgehen (ua. noch kein Neuzugang). Ist mir viel zu warm dafür.
Du scheinst ja ein richtiger Kenner zu sein und zu wissen was im Westend los ist.
Zitat von Alivo
Habe schon vermutet, dass dich meine Äußerungen getroffen haben und du deswegen so schnippisch reagiert hast.
Auf sportlicher Ebene gibt es keine zwei Meinungen, dass der Weg von Bremen, Hannover zu Hertha ein klares Downgrad ist.
Bei Hertha ist grad Sommerschlussverkauf, nahezu jeder Leistungsträger ist weg. Auf der anderen Seite konnte man bei 20m+ Transfererlös bisher als einziger Proficlub in DE keinen Neuzugang realisieren.
Wenn ich schreibe, dass bei Hertha alles in Schutt und Asche liegt, ist das das keineswegs eine abfällige Äußerung.
Zitat von WollfriedZweet
Von Martin Kinds Äußerungen kann man halten was man möchte. Es ist ja auch völlig legitim, dass er auf einen Stammplatz in der besseren Liga schielt, hat er aber nicht bekommen.
Der Punkt ist einfach, dass du dich abfällig über Hertha geäußert hast. Muss nicht sein, manche finden solche Stellen auch reizvoll, wenn man als Führungsperson helfen kann, etwas aufzubauen. Vielleicht hat er da einfach Bock drauf, auf die Stadt und auf Hertha. Who knows. Du sicher auch nicht.
Zitat von Alivo
Genau. Er wollte nicht Nummer 2 werden, hat aber trotzdem auf einen BL Stammtorwart-Posten geschielt, das hat auch Martin Kind so bestätigt. Dann hat sich Hannover anderweitig aufgestellt, Bremen ebenso und schwups, sind die ersten Optionen alle weg.
Zitat von vanscap
Eventuell wollte er auch nicht Nummer 2 werden, weshalb Bundesligisten kein Interesse hatten. Dann bleiben nur Hannover und Hertha und da wird man dann sehen, wer nächste Saison wie abschneidet. Wenn die zweite Bundesliga eines gezeigt hat, dann das Erfolg nicht planbar ist. Gerade Kastenmeier hat das bei Düsseldorf erleben können.
Zitat von Alivo
Von Bremen als Nummer 2 in der BL, über Hannover als Nummer 1 bei einem Aufstiegskandidaten würde er bei Hertha als Nummer 1 landen, bei den alles in Bruch und Asche liegt.
Ich bin sicher, er hätte auch noch einen anderen Posten in der BL übernehmen können, z.B. Nummer 2 auf Schalke oder Nummer 1 in Paderborn.
Zitat von WollfriedZweet
…weil?
Zitat von Alivo
Da hat sich Kastenmeier aber dann ganz schön verzockt
Zitat von 1899Ost
Quelle: www.bild.de
Sie suchen jetzt Ersatz. Florian Kastenmeier (28), der nach dem Abstieg von Fortuna Düsseldorf ablösefrei zu haben ist, ist ein ganz heißer Nachfolge-Kandidat. Das bedeutet auch: Routinier Marius Gersbeck (31) und Talent Tim Goller (21) bleiben wie zuvor schon, nur Herthas Ersatz-Torhüter.
Nach Bild-Infos steht der Wechsel von Tjark Ernst nach Rotterdam kurz bevor. Kastenmeier sei Favorit auf seine Nachfolge.Da hat sich Kastenmeier aber dann ganz schön verzockt
…weil?
Von Bremen als Nummer 2 in der BL, über Hannover als Nummer 1 bei einem Aufstiegskandidaten würde er bei Hertha als Nummer 1 landen, bei den alles in Bruch und Asche liegt.
Ich bin sicher, er hätte auch noch einen anderen Posten in der BL übernehmen können, z.B. Nummer 2 auf Schalke oder Nummer 1 in Paderborn.
Eventuell wollte er auch nicht Nummer 2 werden, weshalb Bundesligisten kein Interesse hatten. Dann bleiben nur Hannover und Hertha und da wird man dann sehen, wer nächste Saison wie abschneidet. Wenn die zweite Bundesliga eines gezeigt hat, dann das Erfolg nicht planbar ist. Gerade Kastenmeier hat das bei Düsseldorf erleben können.
Genau. Er wollte nicht Nummer 2 werden, hat aber trotzdem auf einen BL Stammtorwart-Posten geschielt, das hat auch Martin Kind so bestätigt. Dann hat sich Hannover anderweitig aufgestellt, Bremen ebenso und schwups, sind die ersten Optionen alle weg.
Von Martin Kinds Äußerungen kann man halten was man möchte. Es ist ja auch völlig legitim, dass er auf einen Stammplatz in der besseren Liga schielt, hat er aber nicht bekommen.
Der Punkt ist einfach, dass du dich abfällig über Hertha geäußert hast. Muss nicht sein, manche finden solche Stellen auch reizvoll, wenn man als Führungsperson helfen kann, etwas aufzubauen. Vielleicht hat er da einfach Bock drauf, auf die Stadt und auf Hertha. Who knows. Du sicher auch nicht.
Habe schon vermutet, dass dich meine Äußerungen getroffen haben und du deswegen so schnippisch reagiert hast.
Auf sportlicher Ebene gibt es keine zwei Meinungen, dass der Weg von Bremen, Hannover zu Hertha ein klares Downgrad ist.
Bei Hertha ist grad Sommerschlussverkauf, nahezu jeder Leistungsträger ist weg. Auf der anderen Seite konnte man bei 20m+ Transfererlös bisher als einziger Proficlub in DE keinen Neuzugang realisieren.
Wenn ich schreibe, dass bei Hertha alles in Schutt und Asche liegt, ist das das keineswegs eine abfällige Äußerung.
Wie würdest Du eine solche Äußerung denn sonst bezeichnen als nicht abfällig ? Da schwingt für mich jede Menge Freude mit, das es scheinbar so ist wie es ist.
Ich könnte Dir jetzt reichlich Argumente liefern warum bei uns nicht alles in Schutt und Asche liegt und warum wir vorgehen wie wir vorgehen (ua. noch kein Neuzugang). Ist mir viel zu warm dafür.
Du scheinst ja ein richtiger Kenner zu sein und zu wissen was im Westend los ist.
Ist hier vielleicht die falsche Stelle, aber mache mir schon extreme Sorgen um die Hertha, also wenn du etwas aufbauendes schreiben könntest was vielleicht gerade unter geht, würde es zumindest mir persönlich helfen mich in dem Punkt auf die kommende Saison zu freuen...
Ich kann dir die Telefonnummer von der Geschäftsstelle geben - vielleicht stellen die dich durch und unser GF gj t dir mehr Details zu der von ihm beschriebenen Reise
16.07.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von Alivo
Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß. Ansonsten würden manche Vereine ja überhaupt keine oder nur vermeintlich schlechte Spieler bekommen, weil es ja überhaupt nicht sein kann, dass man sich nicht für die auf dem Papier stärkste Mannschaft entscheidet. 🤦♂️
Zitat von Alivo
Auf der anderen Seite konnte man bei 20m+ Transfererlös bisher als einziger Proficlub in DE keinen Neuzugang realisieren.
Auf der anderen Seite konnte man bei 20m+ Transfererlös bisher als einziger Proficlub in DE keinen Neuzugang realisieren.
Wie du diese beiden Dinge in einen Zusammenhang bringst, zeigt deutlich, dass du dich mit Hertha kein bisschen beschäftigt hast. Die Transfererlöse waren notwendig, weil sich Hertha selbst das Ziel auferlegt hat, die finanzielle Konsolidierung zur obersten Priorität zu machen. Was auch immer Hertha bislang an Transferüberschuss erzielt hat, steht nicht ansatzweise zur Reinvestition zur Verfügung. Diese Einnahmen werden nichts daran ändern, dass Hertha primär nach ablösefreien oder Leih-Spielern schauen wird. Eine Ablöse wird eher die Ausnahme sein, wenn überhaupt.
Zitat von Alivo
Doch, genau das ist es, weil es eine dramatisch klingende abwertende Aussage ohne jede Sachlichkeit ist. Jeder einzelne Abgang war eine bewusste Entscheidung von Hertha, entweder direkt, weil der Preis verhandelt wurde, oder indirekt, weil es eine Ausstiegsklausel gab, die in der Vergangenheit bewusst vergeben worden ist. Das hat nichts mit „Schutt und Asche” zu tun. Und ja, langsam wird es Zeit, dass auch der eine oder andere Neuzugang kommt und das ist in dieser Saison herausfordernd. Aber wir sind auch noch ganz weit vom Transferschluss entfernt und gerade die attraktiven Leihspieler, auf die Hertha nicht ausschließlich, aber auch setzen möchte, bekommt man halt tendenziell häufig erst später, wenn andere Vereine weiter mit ihren Planungen sind und sich für bestimmte Spieler zeigt, dass sie keine Chance bei ihrem Stammverein haben.
16.07.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von zweiohrmensch
Die Welt ist nicht nur Schwarz und Weiß. Ansonsten würden manche Vereine ja überhaupt keine oder nur vermeintlich schlechte Spieler bekommen, weil es ja überhaupt nicht sein kann, dass man sich nicht für die auf dem Papier stärkste Mannschaft entscheidet. 🤦♂️
Wie du diese beiden Dinge in einen Zusammenhang bringst, zeigt deutlich, dass du dich mit Hertha kein bisschen beschäftigt hast. Die Transfererlöse waren notwendig, weil sich Hertha selbst das Ziel auferlegt hat, die finanzielle Konsolidierung zur obersten Priorität zu machen. Was auch immer Hertha bislang an Transferüberschuss erzielt hat, steht nicht ansatzweise zur Reinvestition zur Verfügung. Diese Einnahmen werden nichts daran ändern, dass Hertha primär nach ablösefreien oder Leih-Spielern schauen wird. Eine Ablöse wird eher die Ausnahme sein, wenn überhaupt.
Doch, genau das ist es, weil es eine dramatisch klingende abwertende Aussage ohne jede Sachlichkeit ist. Jeder einzelne Abgang war eine bewusste Entscheidung von Hertha, entweder direkt, weil der Preis verhandelt wurde, oder indirekt, weil es eine Ausstiegsklausel gab, die in der Vergangenheit bewusst vergeben worden ist. Das hat nichts mit „Schutt und Asche” zu tun. Und ja, langsam wird es Zeit, dass auch der eine oder andere Neuzugang kommt und das ist in dieser Saison herausfordernd. Aber wir sind auch noch ganz weit vom Transferschluss entfernt und gerade die attraktiven Leihspieler, auf die Hertha nicht ausschließlich, aber auch setzen möchte, bekommt man halt tendenziell häufig erst später, wenn andere Vereine weiter mit ihren Planungen sind und sich für bestimmte Spieler zeigt, dass sie keine Chance bei ihrem Stammverein haben.
Zitat von Alivo
Zitat von Alivo
Zitat von Alivo
Natürlich hat es was mit Schutt und Achse zu tun. Nahezu jeder der wenigen Leistungsträger musste direkt oder indirekt verkauft werden. 3,5 Wochen vor Saisonstart sind die einzigen Neuzugänge Jugendspieler.
Dass Hertha 20m+ Transferüberschuss zum finanziellen Gesunden braucht ist doch genau das was ich meine. Wenn auch nur annähernd ein Teil dieser 20m reinvestiert werden könnten, wären schon einige Neuzugänge da.
Das große Probleme ist, dass Hertha 20m+ Transfererlös hat und TROTZDEM kein Geld fürs Investieren da ist.
Also sorry, ihr steht 3,5 Wochen vor Saisonstart mit einem Rumpfkader inkl. schlechtem Trainer dar. Habt ihr inwzsichen einen Co Trainer gefunden? Dazu habt ihr 20m+ Transfererlös und könnt von der Kohle so gut wie nichts investieren. Das klingt für mich alles sehr beschissen.
Ich bin Schalke Fan, kenne diese finanziellen Gezwämge also, aber das ist richtig heavy.
16.07.2026 - 09:44 Uhr
Zitat von Alivo
Natürlich hat es was mit Schutt und Achse zu tun. Nahezu jeder der wenigen Leistungsträger musste direkt oder indirekt verkauft werden. 3,5 Wochen vor Saisonstart sind die einzigen Neuzugänge Jugendspieler.
Dass Hertha 20m+ Transferüberschuss zum finanziellen Gesunden braucht ist doch genau das was ich meine. Wenn auch nur annähernd ein Teil dieser 20m reinvestiert werden könnten, wären schon einige Neuzugänge da.
Das große Probleme ist, dass Hertha 20m+ Transfererlös hat und TROTZDEM kein Geld fürs Investieren da ist.
Also sorry, ihr steht 3,5 Wochen vor Saisonstart mit einem Rumpfkader inkl. schlechtem Trainer dar. Habt ihr inwzsichen einen Co Trainer gefunden? Dazu habt ihr 20m+ Transfererlös und könnt von der Kohle so gut wie nichts investieren. Das klingt für mich alles sehr beschissen.
Ich bin Schalke Fan, kenne diese finanziellen Gezwämge also, aber das ist richtig heavy.
Zitat von zweiohrmensch
Zitat von Alivo
Zitat von Alivo
Zitat von Alivo
Was möchtest du uns damit jetzt sagen? Das Offensichtliche hast du ja noch mal erzählt. Und nun? Man kann jetzt "einfach" weitermachen oder den Kopf in den Sand stecken. Was würdest du tun?
Außerdem ists alles Off-Topic, also reicht das jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WollfriedZweet am 16.07.2026 um 09:45 Uhr bearbeitet
16.07.2026 - 13:23 Uhr
Was ist eigentlich mit Gersbeck?
16.07.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von Wil6ka
... Bremen und Hannover sind ja so unfassbar erfolgreiche Vereine, mit einer megaspannenden Stadt im Hintergrund. Ich glaube, das nimmt sich im Mix mit der Hertha und Berlin wirklich nicht viel. Es geht doch immer um Angebot, Nachfrage, und Potential, auch das sportliche.
Das wird bei der Hertha immer ein Pfund sein.
Ich wage zu behaupten, dass Reese die Entwicklung der letzten Jahre genommen hat, weil alle oben genannten Punkte im Berliner Olympiastadion gegeben sind.
Kastenmeier ist einer guter Fit für den jetzigen Augenblick.
... Bremen und Hannover sind ja so unfassbar erfolgreiche Vereine, mit einer megaspannenden Stadt im Hintergrund. Ich glaube, das nimmt sich im Mix mit der Hertha und Berlin wirklich nicht viel. Es geht doch immer um Angebot, Nachfrage, und Potential, auch das sportliche.
Ich wage zu behaupten, dass Reese die Entwicklung der letzten Jahre genommen hat, weil alle oben genannten Punkte im Berliner Olympiastadion gegeben sind.
Na dann viel Spaß miteinander. Nach dieser Argumentation scheint Kastenmeier tatsächlich perfekt nach Berlin zu passen. Aber Spaß beiseite: Der zitierte Kommentar ist schon ziemlich schwach. Man kann Berlin und das Olympiastadion selbstverständlich attraktiv finden. Daraus abzuleiten, dass Bremen oder Hannover sportlich, traditionsbezogen und vom Umfeld her kaum mithalten könnten, ist allerdings die übliche Berliner Selbstvergewisserung. Die Tabelle und die Realität lassen sich davon erfahrungsgemäß nur selten beeindrucken.
Und obwohl ich Hannover-96-Fan bin, bin ich inzwischen heilfroh, dass Kastenmeier nicht bei uns unterschrieben hat. Nicht, weil ich ihn für einen schlechten Torwart halte, sondern weil sein Verhalten in diesem Sommer zumindest einige Fragen aufwirft.
Düsseldorf: Kastenmeier wollte nach dem Abstieg nicht in Düsseldorf bleiben und Verantwortung übernehmen. Das kann man grundsätzlich nachvollziehen. Ein Profifußballer hat nur eine begrenzte Anzahl von Jahren auf hohem Niveau. Allerdings war Kastenmeier auch nicht am Ende seiner Karriere. Sein Gehalt in Düsseldorf soll bei rund 700.000 Euro gelegen haben. Selbst bei einer Halbierung wären 350.000 Euro für die 3. Liga noch ein außergewöhnlich gutes Gehalt gewesen. Trotzdem wollte er nicht bleiben.
Gleichzeitig veröffentlichte er Beiträge, in denen er einen ehemaligen Mannschaftskollegen dafür kritisierte, Düsseldorf mit einem Wechsel im Stich gelassen zu haben. Das ist zumindest eine interessante Auslegung von Vereinstreue: Bei anderen wird sie eingefordert, für die eigene Karriere gelten dann offenbar andere Maßstäbe.
Bremen: Auch Bremen sagte Kastenmeier ab, weil er sich nicht als Nummer zwei in der Bundesliga gesehen hat. Dass ein Torwart spielen möchte, ist verständlich. Finanziell dürfte das Angebot ebenfalls nicht vollkommen unattraktiv gewesen sein.
Die Bundesliga, ein Traditionsverein und eine sportlich interessante Perspektive waren ihm aber offensichtlich nicht genug, wenn keine Stammplatzgarantie damit verbunden war. Auch das kann man so entscheiden. Man sollte anschließend nur nicht so tun, als sei Berlin von Anfang an das eine große Sehnsuchtsziel gewesen.
Hannover: Die Aussagen von Martin Kind ließen ziemlich klar erkennen, dass Hannover Kastenmeier ein Angebot gemacht hatte. Bei 96 wäre er voraussichtlich als Stammspieler eingeplant gewesen und hätte ein entsprechendes Gehalt erhalten – möglicherweise inklusive Handgeld und Aufstiegsbonus.
Kind hatte gleichzeitig angekündigt, dass Hannover sich um Alternativen bemühen werde, wenn Kastenmeier weiter zögert und wenn es dumm läuft, steht Kastenmeier am Ende ohne Verein dar. Genau das ist bis jetzt passiert. Was wurde gemeckert über die Aussagen und ich verstehe, dass Martin Kind das nicht öffentlich sagen sollte.
Er hätte bei Hannover spielen können, gutes Geld verdient und mit einem ambitionierten Zweitligisten um den Aufstieg gekämpft. Tradition wäre ebenfalls reichlich vorhanden gewesen. Und auch wenn es in Berlin offenbar schwer vorstellbar ist: Hannover ist durchaus eine lebenswerte Stadt. Kastenmeier wollte trotzdem weiter abwarten.
Für Hannover bin ich deshalb mit der Entwicklung für Loretz zufrieden, der sich klar für den Verein entscheidet und wirklich Teil des Projekts sein möchte. Das halte ich für wertvoller als jemanden, der das Angebot lange liegen lässt, während er darauf wartet, ob sich anderswo nicht doch noch eine bessere Tür öffnet.
Wolfsburg: Dem Vernehmen nach hatte Kastenmeier vor allem auf Wolfsburg geschaut, weil er sich dort die besten sportlichen Perspektiven ausgerechnet hatte. Vielleicht spielte auch das mögliche Gehalt eine Rolle. Nur hat sich Wolfsburg anders entschieden. Damit war dann die nächste Option vom Tisch. Manchmal ist langes Pokern eben besonders dann erfolgreich, wenn am Ende noch jemand mitspielt.
Andere Vereine: Alles Weitere ist ziemlich vage. Ob Kastenmeier tatsächlich in Paderborn oder bei anderen Vereinen konkret auf der Liste stand, ist nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass sich im Laufe des Sommers mehrere mögliche Türen geschlossen haben – zumindest in Deutschland.
Berlin: Man könnte nun boshaft behaupten, dass Berlin immer noch geht, wenn die attraktiveren Optionen nicht funktioniert haben. Ganz so einfach ist es natürlich nicht.
Offenbar gab es schon länger die Überlegung, Kastenmeier zu verpflichten, falls Ernst den Verein verlässt. Erwartet wurde zunächst ein Wechsel nach Wolfsburg. Nun geht Ernst nach Rotterdam, nachdem Wellenreuther von dort nach Wolfsburg gewechselt ist. Für Hertha bleibt das Ergebnis identisch: Der Verein benötigt einen neuen Stammkeeper und Kastenmeier ist ablösefrei verfügbar.
Das kann sportlich durchaus passen. Kastenmeier ist kein schlechter Torwart. Wenn man sich allerdings den gesamten Verlauf dieses Sommers anschaut, war Berlin offenbar weder finanziell noch sportlich seine überzeugendste Möglichkeit. Bremen war Bundesliga, Hannover bot vermutlich den Stammplatz und Wolfsburg scheint sein eigentliches Wunschziel gewesen zu sein. Es ist auch die Frage, welche Loyalität bei ihm zu Grunde gelegt werden kann.
Am Ende bleiben Hertha, Berlin und das Olympiastadion. Das kann man sich jetzt natürlich als besonders romantische Entscheidung zurechtlegen. Der Ablauf wirkt allerdings eher so, als seien Kastenmeier die bisherigen Angebote nicht gut genug gewesen und als müsse er nun nehmen, was noch verfügbar ist.
Falls Kastenmeier und Hertha diesen Wechsel tatsächlich von Anfang an genau so geplant haben, ist alles in Ordnung. Besonders überzeugend wirkt diese Version angesichts der vergangenen Wochen allerdings nicht.
16.07.2026 - 20:04 Uhr
Zitat von Wurstwart96
Na dann viel Spaß miteinander. Nach dieser Argumentation scheint Kastenmeier tatsächlich perfekt nach Berlin zu passen. Aber Spaß beiseite: Der zitierte Kommentar ist schon ziemlich schwach. Man kann Berlin und das Olympiastadion selbstverständlich attraktiv finden. Daraus abzuleiten, dass Bremen oder Hannover sportlich, traditionsbezogen und vom Umfeld her kaum mithalten könnten, ist allerdings die übliche Berliner Selbstvergewisserung. Die Tabelle und die Realität lassen sich davon erfahrungsgemäß nur selten beeindrucken.
Zitat von Wil6ka
Ich bin doch sehr überrascht über die fehlende Selbstwahrnehmung in Hannover.
Aus meiner relativ neutralen Formulierung: Bremen und Hannover sind ja so unfassbar erfolgreiche Vereine, mit einer megaspannenden Stadt im Hintergrund. Ich glaube, das nimmt sich im Mix mit der Hertha und Berlin wirklich nicht viel. Es geht doch immer um Angebot, Nachfrage, und Potential, auch das sportliche. Das wird bei der Hertha immer ein Pfund sein.
wird bei Dir: Man kann Berlin und das Olympiastadion selbstverständlich attraktiv finden. Daraus abzuleiten, dass Bremen oder Hannover sportlich, traditionsbezogen und vom Umfeld her kaum mithalten könnten, ist allerdings die übliche Berliner Selbstvergewisserung.
Kein Hertha-Fan denkt, das der Verein gerade die heißeste Fritte in der Friteuse ist. Da gibt es auch null Statements hier im Forum. Aber wie man die Metropole am Maschsee Kilometerweit vor der Hertha sehen kann, ist mir auch schleierhaft. Es geht doch immer um den oben angesprochenen Mix aus Bedarf und Angebot.
17.07.2026 - 12:00 Uhr
Ich würde eine Verpflichtung nur nachvollziehen können, wenn uns zeitgleich noch Gersbeck verlassen würde.
Dieser wurde damals als klare Nummer 1, mit einen Nummer 1 Gehalt geholt. Dann sollte er jetzt mal anfangen "zurück zuzahlen". Zumal wir größere Baustellen als die TW Position haben. Und ehrlich, ich sehe es auch so, dass Kastenmeier hier ordentlich gepokert hat und ich persönlich würde ihn wegen all dem nicht als Idealbesetzung sehen.
Dieser wurde damals als klare Nummer 1, mit einen Nummer 1 Gehalt geholt. Dann sollte er jetzt mal anfangen "zurück zuzahlen". Zumal wir größere Baustellen als die TW Position haben. Und ehrlich, ich sehe es auch so, dass Kastenmeier hier ordentlich gepokert hat und ich persönlich würde ihn wegen all dem nicht als Idealbesetzung sehen.
17.07.2026 - 12:09 Uhr
Kastenmeier ist für jeden Verein aus der 2ten Liga eine Soforthilfe, aber aus Hertha Sicht macht das absolut keinen Sinn. Man hat auf der Position einen Goller der gerade verlängert hat und ein sehr guter junger Torwart ist, der bereits in der U23 gezeigt hat wie viel Potenzial er hat. Gersbeck ist ebenfalls ein guter Torwart und für die zweite Option zu gut. Deshalb frage ich mich warum man überhaupt nachdenkt auf der Torwart Position nachzulegen. Da gibt es definitiv viel wichtigere Baustellen. Deshalb sollte man denke ich auch nicht viel auf die Medien die über Hertha berichten glauben schenken.
18.07.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von AQuali11
Kastenmeier ist für jeden Verein aus der 2ten Liga eine Soforthilfe, aber aus Hertha Sicht macht das absolut keinen Sinn. Man hat auf der Position einen Goller der gerade verlängert hat und ein sehr guter junger Torwart ist, der bereits in der U23 gezeigt hat wie viel Potenzial er hat. Gersbeck ist ebenfalls ein guter Torwart und für die zweite Option zu gut. Deshalb frage ich mich warum man überhaupt nachdenkt auf der Torwart Position nachzulegen. Da gibt es definitiv viel wichtigere Baustellen. Deshalb sollte man denke ich auch nicht viel auf die Medien die über Hertha berichten glauben schenken.
Ich teile Deine Meinung. Kastenmaier zu holen wäre absurd, Dann ginge es gleich wieder weiter mit den Fehlentwicklungen. Da könnte man nur noch die Hände überm Kopf zusammenschlagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland