Florian Kastenmeier
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 25/26

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 18.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Florian Kastenmeier zu SV Werder Bremen?

22.04.2026 - 21:15 Uhr
Zitat von cpt-Chaos
Nach Düsseldorfs Abstieg gehe ich davon aus, dass Werder in den nächsten Tagen bei diesem Transfer Vollzug meldet.

Ich glaube, der braucht erst einmal ein paar Tage, um klarzukommen. Er wirkte schon ziemlich fertig.

•     •     •

lebenslang grün-weiß
Ich muss sagen ich war schon ein wenig überrasch über seine Worte nach dem Spiel. Das klangt plötzlich weniger nach direktem Abschied als gedacht. Trotzdem bin ich skeptisch ob Kastenmeier wirklich bleibt und sich 3. liga antut. Ich würds hoffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 18.05.2026 um 12:44 Uhr bearbeitet
Zitat von eumel95
Quelle: sport.sky.de
"Es müssen sich gewisse Sachen verändern, grundlegende Dinge, personelle Sachen - und dann bin ich auf jeden Fall bereit. Ich habe es bereits gesagt und dazu stehe ich, dass Fortuna mein erster Ansprechpartner ist."
Ich muss sagen ich war schon ein wenig überrasch über seine Worte nach dem Spiel. Das klangt plötzlich weniger nach direktem Abschied als gedacht. Trotzdem bin ich skeptisch ob Kastenmeier wirklich bleibt und sich 3. liga antut. Ich würds hoffen.

Kann mir sogar vorstellen, dass der Abstieg ihn motiviert noch ein Jahr zu bleiben um nicht mit so einem Misserfolg zu gehen. Kastenmeier ist sieben Jahre da, da spürt man automatisch eine Verbundenheit mit dem Club.
Aber ich bin mir nicht sicher ob Düsseldorf ihn überhaupt in der dritten Liga bezahlen kann oder will.
wir haben momentan keine Argumente ihn zu halten bzw. dass er sich zu uns bekennt. Wäre ein starkes Zeichen. Einer der den Club lebt und liebt. Sieht man selten heutzutage.
Für mich klingen seine Worte eher nach Verbitterung, dass bishe rnoch niemand mi ihm gesprochen hat.
Wie kann denn sowas sein, dass Mislintat und Co. noch kein Wort mit ihm über die vertragliche Situation geredet haben, wenn das Thema seit Wochen öffentlich diskutiert wird? Da scheint ja in der Kommunikation einiges schief zu laufen.
Zitat von OneTeam
wir haben momentan keine Argumente ihn zu halten bzw. dass er sich zu uns bekennt. Wäre ein starkes Zeichen. Einer der den Club lebt und liebt. Sieht man selten heutzutage.

Hat er überhaupt einen Vertrag für die 3. Liga muss man sich ja auch fragen. Könnte sehr günstig für Werder ansonsten werden

•     •     •

💙🤍
Zitat von MzudemL
Zitat von OneTeam

Hat er überhaupt einen Vertrag für die 3. Liga muss man sich ja auch fragen. Könnte sehr günstig für Werder ansonsten werden

Der Vertrag läuft unabhängig von der Ligazugehörigkeit aus.
Zitat von Wahrheit45

Für mich klingen seine Worte eher nach Verbitterung, dass bishe rnoch niemand mi ihm gesprochen hat.
Wie kann denn sowas sein, dass Mislintat und Co. noch kein Wort mit ihm über die vertragliche Situation geredet haben, wenn das Thema seit Wochen öffentlich diskutiert wird? Da scheint ja in der Kommunikation einiges schief zu laufen.

Ist doch meistens so, wenn noch nicht fix ist, in welcher Liga man die nächste Saison spielt (also bei allen potenziellen Absteigern).

Schau dir mal z.B. Magdeburg an. Die haben 12 Spieler verabschiedet weil die lange nicht wussten ob sie in Liga 2 oder 3 spielen und werden jetzt erst mit den Gesprächen beim ein oder anderen anfangen.

Das Werder das bei Pieper und auch Weiser schon vor Ablauf der Saison gemacht hat, war etwas merkwürdig. Aber passt zu Werders merkwürdigem Transfergehabe der letzten Jahre.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VilsaLimette am 18.05.2026 um 13:03 Uhr bearbeitet
Ich denke das größte Problem wird Kastenmeier selbst sein. Wenn er sich für Werder entscheidet, dann bekommt er vermutlich mehr Geld, aber er ist keine Nr. 1 mehr. Natürlich wird ein Konkurrenzkampf zwischen ihm und Hein/Backhaus entstehen. Aber Hein/Backhaus sind gesetzt und ob Kastenmeier das mit gerade mal 28 Jahren möchte? Er ist, wenn ich das richtig gelesen habe, ablösefrei. Damit hätte er noch ganz andere Möglichkeiten. Wir werden sehen.
Zitat von PatrickSHG
Zitat von cpt-Chaos

Nach Düsseldorfs Abstieg gehe ich davon aus, dass Werder in den nächsten Tagen bei diesem Transfer Vollzug meldet.

Ich glaube, der braucht erst einmal ein paar Tage, um klarzukommen. Er wirkte schon ziemlich fertig.

Kastenmeier war nach dem Spiel regelrecht ausgeknockt, was für einen extremen feinen Charakter spricht; der hat sich das richtig zu Herzen genommen, was man auch nicht allzu häufig sieht.

•     •     •

Als 10-jähriger Knirps stand ich am 14.05.77 erstmals in der Ostkurve und sah gegen Tennis-Borussia Berlin, die schon als Absteiger feststanden, ein wohl nicht sonderlich hochklassiges Bundesligaspiel, das 0:0 ausging. Und so war ich auch im altehrwürdigen Weserstadion, als Werder am vorletzten Spieltag 79/80 gg. Köln mit 0:5 sang- und klanglos unterging und danach den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten musste.

Entschädigt wurde ich aber in den darauffolgenden drei Jahrzehnten...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.