Gauthier Hein
Geburtsdatum 07.08.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein OGC Nizza
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 13.07.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Gauthier Hein zu 1.FSV Mainz 05?

06.07.2026 - 14:38 Uhr

Quelle: Onze Mondial

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Okay - also da bin ich gespannt.

Laut seinem Profil ist er sehr flexibel einsetzbar und kann in der Offensive gefühlt alle Positionen besetzen.

Seine stärkste Position ist jedoch auf der 8/10 und das kann eigentlich nur auf einen Abgang von Nebel oder Amiri hindeuten.

Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, den Namen lese ich zum ersten Mal. Wäre daher auf mögliche Einschätzungen gespannt.
Sieht für mich nach einem sehr spielstarken und technischen Spieler aus.
Glaube, dass man ihn eventuell aber auch zusätzlich holen könnte, da man auf der 8 in meinen Augen noch relativ dünn besetzt ist. Dazu sind ja Spieler wie Nordin, Richter und Bobzien vor einem eventuellen Abgang/festem Abgang. Daniel Gleiber, der auch auf der 8 gewesen wäre, wurde ja zudem auch ausgeliehen, wodurch ich jetzt nicht direkt sagen würde, dass ein Nebel oder Amiri gehen werden, da ich bei beiden momentan ein gutes Gefühl habe. Vorallem bei Nebel rechne ich eigentlich mit einer Verlängerung im laufe der Vorbereitung 🙏
Habe mich ein wenig erkundet und scheint ein spielstarker und technisch basierter Spieler zu sein, weswegen er perfekt auf die 8/10 bei uns passen würde.
Würde allerdings nicht so weit gehen und sagen, dass dadurch Nebel oder Amiri gehen werden, da wir auch letzte Saison auf der 8 vorallem sehr dünn besetzt waren. Dazu haben wir jetzt Gleiber noch verloren (verliehen an Saarbrücken), der sonst auch auf der 8 gewesen wäre. Bobzien, Nordin und Richter kehren sowohl wahrscheinlich auch nicht zurück, wodurch wir am Ende mit ihm eigentlich eine gute Breite hätten.
Vorallem bei Nebel rechne ich auch eigentlich mit einer Verlängerung im laufe der Vorbereitung.
Bei Amiri sehe ich es momentan auch eher bei verbleib.
Er ist bald 30, angesichts der notwendigen Kaderverjüngung hoffe ich sehr, dass wir hier kein großes Paket schnüren und ihn nur holen, wenn sich Ablöse (und Gehalt) im Rahmen halten.

Bei Amiri, Nebel und Sano bin ich weniger optimistisch.
Ich denke alle drei wollen den Verein verlassen.
Mal schauen wen wir dann abgeben und wen nicht.
Könnte mir aber gut vorstellen, dass 2 von 3 oder sogar alle drei gehen werden.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 06.07.2026 um 16:26 Uhr bearbeitet
Ich würde ihn mit Blick auf euren Kader am ehesten mit Nebel vergleichen. Technisch vielleicht nicht ganz so beschlagen, dafür mit einem großen Kämpferherz ausgestattet.

Was die Anforderungen von Urs Fischer angeht, checkt Hein wahrscheinlich ganz viele Boxen. smile

Aber so gerne ich ihn mag und spielen sehe: Er wird bei euch wahrscheinlich eher ein Ergänzungsspieler sein, gerade wenn ihr nach Europa schielt. Die Qualität für gehobenes Bundesliganiveau sehe ich eigentlich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guggemool am 06.07.2026 um 16:37 Uhr bearbeitet
Angesichts des Alters bin ich ebenfalls skeptisch ob da wirklich was dran ist, kenne ihn aber überhaupt nicht. Wenn, dann müsste es wohl schon zu sehr guten Konditionen sein. Auf der anderen Seite war der Bedarf an mehr Tiefe im Kader letzte Saison sehr offensichtlich, daran arbeitet man aktuell wohl verstärkt solange noch kein Stammspieler weg und entsprechender Bedarf (und Geld) da ist. Hein scheint, u.a. als Kapitän, eine wichtige Rolle bei Metz gespielt zu haben.

Ich hab ein Youtube-Video über ihn gefunden, da sieht es so aus als ob er ziemlich ballsicher mit einem guten Auge und feinen wohltemperierten Pässen ist. Wie aussagekräftig das Video ist weiß ich natürlich nicht, und wie er in einer körperlicheren Liga wie der BL zurechtkäme ist natürlich auch reine Spekulation. Aber er spielt schon sehr oft sehr schnell ab, verlagert, spielt in die Tiefe, geht aber auch mal ins Dribbling und zum Tor und setzt die Stürmer immer wieder gut in Szene. Eigenschaften die grundsätzlich gut zu dem Mainzer Kader und Fischers Spielstil passen könnten. Das Interesse ist für mich, anhand des Videos!, erstmal nachvollziehbar.
Was man aber gar nicht sieht ist sein Defensivverhalten und seine Zweikampfführung.

Eine Einschätzung von jemandem der die französische Liga und speziell den Spieler kennt ist vermutlich hilfreicher. Im Video wird er übrigens mit Stöger verglichen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BennyFuchs am 06.07.2026 um 16:56 Uhr bearbeitet
Nach AZ-Infos (aktuelles Youtube-Video) ist das Gerücht aktuell nicht heiss. Man hätte aus vereinssicht "eher abgewunken" bei dem Namen. Er wäre wenn dann wirklich nach einem Amiri-Verkauf ein möglicher Kandidat.

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell

Quelle: Kicker

Erst die AZ Info, dass an dem Gerücht aktuell nichts dran sein soll, jetzt berichtet der Kicker aus erster Hand von Bungert, dass die Transfer-Neuzugänge größtenteils 25 oder jünger sein sollen aufgrund des alten Kaders letzte Saison.

Ich denke aktuell ist das Thema daher kalt. Sollten uns aber Amiri und/oder Nebel verlassen könnte es etwas wärmer werden. Wobei dann auch vermutlich erstmal geschaut wird, ob man nicht einen jüngeren Spieler findet. Kaishus kleiner Bruder wäre zum Beispiel noch auf dem Markt…

Ich reduziere die Wahrscheinlichkeit daher erstmal auf 10%.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.