Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Letzte Bewertung: 15.08.2026
Wechselt Jan Elvedi zu SpVgg Greuther Fürth?
26.01.2026 - 20:56 Uhr
27.01.2026 - 10:37 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass dies für beide Parteien die richtige Lösung sein könnte.
Halte Elvedi auch für einen stabilen Innenverteidiger, der auch seine Leistungen abruft, wenn er auch seine kontinuierlichen Einsatzzeiten erhält.
Denke auch, dass er Fürth im Abstiegskampf sehr gut helfen kann.
Halte Elvedi auch für einen stabilen Innenverteidiger, der auch seine Leistungen abruft, wenn er auch seine kontinuierlichen Einsatzzeiten erhält.
Denke auch, dass er Fürth im Abstiegskampf sehr gut helfen kann.
27.01.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von TheEquinox
Elvedi steht für die krassesten Aussetzer, die man als Abwehrspieler haben kann, ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten und steht in der Regel 5-10 Meter von seinem Gegenspieler weg bei Gegenstößen. Ich wäre mehr als froh, wenn er nicht mehr in unserer Aufstellung auftauchen würde.
Lediglich bei eigenen Ecken strahlt er in der Offensive als Kopfballzielspieler Gefahr aus und konnte so einige Male treffen, aber in der Innenverteidigung halte ich ihn sogar für Liga 3 für zu schwach.
Vielleicht klappt es ja in Fürth besser, aber bei uns wars meistens zum Haare ausreißen.
Elvedi steht für die krassesten Aussetzer, die man als Abwehrspieler haben kann, ein nicht vorhandenes Zweikampfverhalten und steht in der Regel 5-10 Meter von seinem Gegenspieler weg bei Gegenstößen. Ich wäre mehr als froh, wenn er nicht mehr in unserer Aufstellung auftauchen würde.
Lediglich bei eigenen Ecken strahlt er in der Offensive als Kopfballzielspieler Gefahr aus und konnte so einige Male treffen, aber in der Innenverteidigung halte ich ihn sogar für Liga 3 für zu schwach.
Vielleicht klappt es ja in Fürth besser, aber bei uns wars meistens zum Haare ausreißen.
Mal davon ausgegangen, dass Verantwortliche von Fürth hier mitlesen (was ich aber nicht glaube) und sich dann aufgrund Deiner (haarsträubenden und falschen) Aussage denken " hm, vielleicht doch lieber nicht", bringt Dir dass dann genau was?
Dann haste Deinen (von Dir!) gehassten Elvedi noch länger an der Backe 🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 27.01.2026 um 11:40 Uhr bearbeitet
27.01.2026 - 13:07 Uhr
Ich wollte gerade sagen, dafür stand er aber die letzten 3-Jahre sehr häufig bei euch in der Startelf 🤥 Ich denke bei der Leistungseinschätzung gehen die Meinung gerade hier im Forum sehr weit auseinander.
Wir haben Bedarf in unserer löchrigen IV, Elvedi bringt Erfahrung mit und könnte uns dadurch sicherlich einen neuen besseren Impuls liefern.
Vom Kaliber her hätte ich mir persönlich etwas anderes gewünscht, aber welche Ansprüche kann man schon als Tabellenletzter stellen? 😎
Wir haben Bedarf in unserer löchrigen IV, Elvedi bringt Erfahrung mit und könnte uns dadurch sicherlich einen neuen besseren Impuls liefern.
Vom Kaliber her hätte ich mir persönlich etwas anderes gewünscht, aber welche Ansprüche kann man schon als Tabellenletzter stellen? 😎
27.01.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Forumscout
Ich wollte gerade sagen, dafür stand er aber die letzten 3-Jahre sehr häufig bei euch in der Startelf 🤥 Ich denke bei der Leistungseinschätzung gehen die Meinung gerade hier im Forum sehr weit auseinander.
Elvedi hatte schon Anteil an ein paar Gegentoten. Ehrlicherweise sollte man aber auch erwähnen, dass er dabei oft genug nur das Ende einer weit vorher beginnenden Fehlerkette war.
Für nen IV recht schnell, guter Kopfball, ordentlich im Zweikampf am Mann.
Spielerische Glanzlichter wird er hingegen keine setzen.
Was dann ein gewisser User so von sich gibt - ist übrigens so ziemlich seine einzige Agenda - da darf jeder gerne selbst seine Schlüsse ziehen....
Für mich, im "richtigen" System, ein solider IV für Liga 2. Beim FCK passt es, auch aufgrund der Spielanlage, allerdings nicht mehr so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 27.01.2026 um 14:26 Uhr bearbeitet
27.01.2026 - 14:28 Uhr
Ich sehe Elvedi sportlich auch sehr kritisch, da er mMn einige Schwachstellen hat, die er nicht wirklich abstellen konnte.
Punkt 1: Wenn er Flanken am langen Pfosten verteidigen muss, verliert er immer wieder seinen Gegenspieler aus den Augen, der dann oftmals leichtes Spiel hat.
Punkt 2: Wenn ein Gegner mit Tempo auf ihn zuläuft, hat er Probleme in den Zweikampf zu kommen.
Punkt 3: Er lässt sich oft zu einfach aus der Kette ziehen und wird dann mit einer Aktion ausgespielt und fehlt dann hinten.
Positiv sei aber gesagt, dass er bei Offensivstandards immer gefährlich war, das er für einen IV relativ schnell ist und dass er im direkten Zweikampf sehr ordentlich ist. Dazu mentalitätsmäßig immer voll dabei. Er gibt immer 105 % und ist so gut wie nie verletzt. Spielerisch sollte man nicht zu viel von ihm erwarten, aber auch da hat er sich bei uns mMn etwas weiterentwickelt.
Was seine Einsatzzeit bei uns anging, so hat er sich in der Tat bei vielen Trainern durchgesetzt, vermutlich auch wegen der vorgenannten Stärken. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass er mit Regensburg abgestiegen ist und wir mit ihm immer im hinteren Teil der Tabelle standen, was die Gegentorstatistik angeht (auch wenn Elvedi da nur eines von mehreren Puzzleteilen war). Dieses Jahr haben wir die Abwehr zumindest einigermaßen im Griff bekommen.
Mich würde es jedenfalls freuen, wenn Elvedi einen ordentlichen Verein findet und da dann auch performt. Er ist ein menschlich gesehen einfach ein super Typ, dem man den Erfolg nur wünschen kann. 👍️
Punkt 1: Wenn er Flanken am langen Pfosten verteidigen muss, verliert er immer wieder seinen Gegenspieler aus den Augen, der dann oftmals leichtes Spiel hat.
Punkt 2: Wenn ein Gegner mit Tempo auf ihn zuläuft, hat er Probleme in den Zweikampf zu kommen.
Punkt 3: Er lässt sich oft zu einfach aus der Kette ziehen und wird dann mit einer Aktion ausgespielt und fehlt dann hinten.
Positiv sei aber gesagt, dass er bei Offensivstandards immer gefährlich war, das er für einen IV relativ schnell ist und dass er im direkten Zweikampf sehr ordentlich ist. Dazu mentalitätsmäßig immer voll dabei. Er gibt immer 105 % und ist so gut wie nie verletzt. Spielerisch sollte man nicht zu viel von ihm erwarten, aber auch da hat er sich bei uns mMn etwas weiterentwickelt.
Was seine Einsatzzeit bei uns anging, so hat er sich in der Tat bei vielen Trainern durchgesetzt, vermutlich auch wegen der vorgenannten Stärken. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass er mit Regensburg abgestiegen ist und wir mit ihm immer im hinteren Teil der Tabelle standen, was die Gegentorstatistik angeht (auch wenn Elvedi da nur eines von mehreren Puzzleteilen war). Dieses Jahr haben wir die Abwehr zumindest einigermaßen im Griff bekommen.
Mich würde es jedenfalls freuen, wenn Elvedi einen ordentlichen Verein findet und da dann auch performt. Er ist ein menschlich gesehen einfach ein super Typ, dem man den Erfolg nur wünschen kann. 👍️
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 27.01.2026 um 14:43 Uhr bearbeitet
27.01.2026 - 18:41 Uhr
Aber bis auf die gestrige Meldung vom Kicker, dass Gespräche zwischen Elvedi und Fürth laufen, gibt es keine weiteren Infos dazu, oder? Gibt's Gemunkel aus der Pfalz?
Wenn Elvedi mit uns spricht, müsste er ja quasi grünes Licht für einen Wechsel erhalten haben. Will man ihn denn loswerden? Oder will er sich verändern? Auch hier gehen ja die Meinung sehr weit auseinander.
Wenn Elvedi mit uns spricht, müsste er ja quasi grünes Licht für einen Wechsel erhalten haben. Will man ihn denn loswerden? Oder will er sich verändern? Auch hier gehen ja die Meinung sehr weit auseinander.
27.01.2026 - 19:41 Uhr
Zitat von lockdog83
Aber bis auf die gestrige Meldung vom Kicker, dass Gespräche zwischen Elvedi und Fürth laufen, gibt es keine weiteren Infos dazu, oder? Gibt's Gemunkel aus der Pfalz?
Unsere Haus und Hof Zeitung hat das Thema jetzt auch aufgegriffen aber leider ein plus Artikel. Es würde auf jeden Fall Sinn machen für ihn, weil er unbedingt auf Spielzeit kommen möchte, die wir ihm leider nicht mehr garantieren können, dank der neuesten Innenverteidigerverpflichtung und vielleicht kommt ja noch ein weiterer dazu. Jan kam nach dem Aufstieg zu uns und hatte durch aus recht überzeugende Auftritte, aber eben auch einige weniger überzeugende mit teils haarsträubenden Fehlern. Deshalb würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn er den Weg zu euch finden würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 27.01.2026 um 19:42 Uhr bearbeitet
27.01.2026 - 20:03 Uhr
Zitat von TheEquinox
Das kann und möchte ich so nicht stehenlassen. Elvedi war stets ein verlässlicher Verteidiger, welcher genau die notwendigen Tugenden aufbringt, die es benötigt. Er ist stark am Mann und hat ein gutes Kopfballspiel, auch sein Stellungsspiel ist im großen und ganzen ordentlich. Zudem ist er ein absoluter Teamplayer und hat aus meiner Wahrnehmung (ich hab die Zahlen jetzt nicht überprüft) ein sehr gutes Tempo für einen Verteidiger.
Korrekt ist hingegen, dass er sich, seitdem er kein Stammspieler mehr ist, den ein oder anderen Lapsus erlaubt hat nach seinen Einwechslungen. Ich bin jedoch sicher, dass er, wenn er das Vertrauen bekommt, er seine Leistung auch abspulen kann.
Meiner Meinung nach, kann man mit ihm nix falsch machen. Viel Spaß mit ihm, sollte es so kommen.
27.01.2026 - 21:33 Uhr
Ich sehe Elvedi bei weitem nicht so schlecht wie viele andere FCK Fans hier. Ja, er hat seinen Stammplatz verloren, war aber in den Saison davor ein Grundsolider 2. Bundesliga IV.
Die Saison würde ich sagen fehlt ihm einfach das Selbstvertrauen, was zu einigen fatalen Fehlern geführt hat.
Finde Fürth kann mit ihm nix falsch machen.
Die Saison würde ich sagen fehlt ihm einfach das Selbstvertrauen, was zu einigen fatalen Fehlern geführt hat.
Finde Fürth kann mit ihm nix falsch machen.
28.01.2026 - 08:08 Uhr
Elvedi gibt dir einen ordentlichen Floor mit wenig Upside. Für einen Verein der aktuell ums sportliche Überleben kämpft, kann das schon passen, vor allem weil er charakterlich einwandfrei ist. Hier kann Fürth nicht viel verkehrt machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Schweiz