Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Letzte Bewertung: 25.08.2026
Wechselt Kaishu Sano zu FC Liverpool?
30.06.2026 - 09:50 Uhr
08.07.2026 - 12:57 Uhr
Zitat von glass_oni0n
Die Bedenken bezüglich seines Charakters machen es fast sicher, dass er nicht bei Liverpool landen wird
Die Bedenken bezüglich seines Charakters machen es fast sicher, dass er nicht bei Liverpool landen wird
Darf ich fragen, was am Charakter von Sano ein Problem darstellen sollte'?
08.07.2026 - 14:21 Uhr
Zitat von Julian05
Zitat von glass_oni0n
Wahrscheinlich hat der User außer den Berichten um Sano nach dem Wechsel zu uns nichts mehr von dem Spieler mitbekommen und basiert darauf jetzt seine dünne Aussage.
10.07.2026 - 17:52 Uhr
13.07.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von glass_oni0n
https://theprint.in/sport/fifa-world-cup-2026/japan-kaishu-sano-arrested-in-gang-rape-case/2963707/
Ah ja, extrem dünn…
Der Verein und die Fangemeinde, die Arsenal zu Recht dafür kritisiert haben, dass sie Thomas Partey Schutz gewährt haben, werden jetzt eine Kehrtwende machen und sich dem anschließen? Wo es doch andere Spieler wie Ayyoub Bouaddi, Adam Wharton, Manu Kone, Lamine Camara, Mamadou Sangare oder Alex Scott gibt, die man verpflichten könnte?? Ich frage mich einfach, warum man so weit geht, seinen Namen dafür herzugeben, die Möglichkeit von so etwas zu verteidigen?
Zitat von Malbe
Der Nutzer hat wahrscheinlich nichts weiter über den Spieler gehört als die Berichte rund um Sano nach seinem Wechsel zu uns und stützt seine fadenscheinige Aussage nun darauf.
Zitat von Julian05
Darf ich fragen, was genau an Sanos Charakter ein Problem sein soll?
Zitat von glass_oni0n
Der Nutzer hat wahrscheinlich nichts weiter über den Spieler gehört als die Berichte rund um Sano nach seinem Wechsel zu uns und stützt seine fadenscheinige Aussage nun darauf.
https://theprint.in/sport/fifa-world-cup-2026/japan-kaishu-sano-arrested-in-gang-rape-case/2963707/
Ah ja, extrem dünn…
Der Verein und die Fangemeinde, die Arsenal zu Recht dafür kritisiert haben, dass sie Thomas Partey Schutz gewährt haben, werden jetzt eine Kehrtwende machen und sich dem anschließen? Wo es doch andere Spieler wie Ayyoub Bouaddi, Adam Wharton, Manu Kone, Lamine Camara, Mamadou Sangare oder Alex Scott gibt, die man verpflichten könnte?? Ich frage mich einfach, warum man so weit geht, seinen Namen dafür herzugeben, die Möglichkeit von so etwas zu verteidigen?
https://www.gmx.net/magazine/panorama/99-prozent-verurteilungsquote-bitteren-preis-42484918
Die japanische Justiz ist nicht ohne. Ich bleibe dabei, dass Sano nicht so einfach ausreisen gedurft hätte, wäre an dem Fall was ernstes dran gewesen.
16.07.2026 - 08:59 Uhr
Zitat von JokusHazard
https://www.gmx.net/magazine/panorama/99-prozent-verurteilungsquote-bitteren-preis-42484918
Die japanische Justiz ist nicht ohne. Ich bleibe dabei, dass Sano nicht so einfach ausreisen gedurft hätte, wäre an dem Fall was ernstes dran gewesen.
Zitat von glass_oni0n
Ah ja, extrem dünn…
Zitat von Malbe
Zitat von Julian05
Zitat von glass_oni0n
Ah ja, extrem dünn…
Na ja, laut dem ersten Link gab es ein Settlement mit dem Opfer und die Anklage wurde fallengelassen. Damit gibt es keinen Fall mehr und Sano ist ein freier Mann. Da kann er natürlich auch ausreisen.
Ob das eine Hürde in diesem Sommer darstellt, werden wir sehen.
16.07.2026 - 09:17 Uhr
Quelle: Spox
Sportlich wäre das natürlich ein herber Verlust, für mich der beste 05er, den wir je hatten. Andererseits hat er sich diesen Schritt absolut verdient. Und wenn Mainz dafür rund 60 Millionen Euro kassiert, wäre das auch wirtschaftlich ein überragender Deal.
16.07.2026 - 10:36 Uhr
Ich hoffe, wir holen einen anderen Spieler fürs Mittelfeld. Es ist möglich, dass an den Anschuldigungen gegenüber Sano nichts dran ist. Aber es ist auch leider keineswegs das Gegenteil ausgeschlossen. Die Unschuldsvermutung gilt vor Gericht - und das ist gut so. Aber für einen Fußballverein, der die Wahl zwischen vielen verschiedenen Transfers hat muss sie nicht bedingungslos gelten und auch für mich als Fan nicht. Oder um es mit einer Analogie zu sagen: Wenn meine Tochter zwei nette junge Männer kennenlernen würde und einer hätte eine Geschichte wie Sano im Gepäck und der andere nicht, dann wüsste ich jedenfalls, mit welcher Wahl meiner Tochter ich mich besser fühlen würde.
Bei Sano kommt noch hinzu, dass er ja noch nicht einmal freigesprochen wurde, sondern einen Vergleich mit der Klägerin erreicht hat. Das ist kein Schuldeingeständnis, aber es ist auch kein Ergebnis wie ein juristisches Verfahren, an dessen Ende die Schuld nicht festgestellt werden konnte. In einer PK nach dem Vergleich sagte er dann "Es tut mir leid, vielen Menschen durch meine Taten Ärger bereitet zu haben." (https://www.nikkansports.com/soccer/japan/news/202505280000463.html) Das klingt auch nicht gerade nach völliger Unschuld.
Zum Glück gibt es auch zahlreiche andere Gerüchte wie Joao Gomes, und ich gehe davon aus, dass wir einen anderen Spieler verpflichten. Oft wird der Name Liverpool ja auch bewusst von Beratern genutzt, um andere Clubs zu einem Angebot zu bewegen.
Bei Sano kommt noch hinzu, dass er ja noch nicht einmal freigesprochen wurde, sondern einen Vergleich mit der Klägerin erreicht hat. Das ist kein Schuldeingeständnis, aber es ist auch kein Ergebnis wie ein juristisches Verfahren, an dessen Ende die Schuld nicht festgestellt werden konnte. In einer PK nach dem Vergleich sagte er dann "Es tut mir leid, vielen Menschen durch meine Taten Ärger bereitet zu haben." (https://www.nikkansports.com/soccer/japan/news/202505280000463.html) Das klingt auch nicht gerade nach völliger Unschuld.
Zum Glück gibt es auch zahlreiche andere Gerüchte wie Joao Gomes, und ich gehe davon aus, dass wir einen anderen Spieler verpflichten. Oft wird der Name Liverpool ja auch bewusst von Beratern genutzt, um andere Clubs zu einem Angebot zu bewegen.
16.07.2026 - 11:05 Uhr
Ohne die Geschichte wäre er 80Mio wert. Liverpool bekommt ihn mit Rabatt. Wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.
Bester Mann der jemals für Mainz gespielt hat (nach Akrapovic). Und Top 2 der BL bezüglich DM.
Aktuell bester Japaner auf dem Festland.
Coole Frisur.
Was will man mehr! Besser gehts nicht. English spricht er ja nun auch, wenn auch mit leicht Rhoihessischem Einschlag
Bester Mann der jemals für Mainz gespielt hat (nach Akrapovic). Und Top 2 der BL bezüglich DM.
Aktuell bester Japaner auf dem Festland.
Coole Frisur.
Was will man mehr! Besser gehts nicht. English spricht er ja nun auch, wenn auch mit leicht Rhoihessischem Einschlag
16.07.2026 - 11:09 Uhr
Zitat von PrinceBuster
Ich hoffe, wir holen einen anderen Spieler fürs Mittelfeld. Es ist möglich, dass an den Anschuldigungen gegenüber Sano nichts dran ist. Aber es ist auch leider keineswegs das Gegenteil ausgeschlossen. Die Unschuldsvermutung gilt vor Gericht - und das ist gut so. Aber für einen Fußballverein, der die Wahl zwischen vielen verschiedenen Transfers hat muss sie nicht bedingungslos gelten und auch für mich als Fan nicht. Oder um es mit einer Analogie zu sagen: Wenn meine Tochter zwei nette junge Männer kennenlernen würde und einer hätte eine Geschichte wie Sano im Gepäck und der andere nicht, dann wüsste ich jedenfalls, mit welcher Wahl meiner Tochter ich mich besser fühlen würde.
Es ist wichtig diese Fälle nicht zu ignorieren, aber es ist auch wichtig es nüchtern und faktisch korrekt zu betrachten.
Es gab einen Vergleich, aber Sano hatte auch ein riesiges Interesse, dass das Verfahren nicht zuende läuft, auch falls er unschuldig ist. Denn solange er ein laufendes Verfahren am Hals hat kann er nicht ausreisen, für einen Transfer nach Deutschland eher ungünstig. Es stand also seine gesamte Karriere auf dem Spiel wenn das nicht schnell über die Bühne geht. Das jetzt automatisch negativ auszulegen ist auch nicht komplett korrekt. Der Vergleich war also für beide/alle Seiten extrem vorteilhaft, und so kommt dann sowas zustande.
Zu der PK: Laut Japanern und japanischen Medien ist so eine Entschuldigung dort in der Kultur selbst bei kompletter Unschuld erwartet. Da geht es darum, dass er den Menschen in seinem Umfeld Stress allein durch sein Auftauchen in den Medien besorgt hat. Und selbst bei komplettem Freispruch und klaren Beweisen gegen eine Schuld hätte es die Entschuldigung gegeben.
Jeder Mensch darf zu dem Sachverhalt seine persönliche Meinung haben. Und so darf man auch, anders als die Justiz, einen Menschen aufgrund von wenigen Beweisen trotzdem schon doof finden. Ich bin da generell auch bei dir, alleine dass er ne Woche vor seinem großem Wechsel in irgendeinem Rotlichtviertel rumtreibt und feiert ist mir nicht sympathisch, und eine Kirchenmaus taucht eher selten in solchen Stories auf. Ihn ganz zu verurteilen sollte man in meiner persönlichen Meinung nicht, einfach weil wir besonders hier in unseren westlichen Medien und Kultur überhaupt nicht beurteilen können wieviel da jetzt dran ist. Dass du daher bestimmte Spieler bevorzugst die ohne diese Geschichten kommen würden, kann man nachvollziehen. Dass sich die Verantwortlichen beeinflussen lassen halte ich aber eher für ausgeschlossen - leider ist besonders bei alten, weißen Männern die diese Positionene bekleiden das Interesse an solchen Dingen nicht sehr ausgeprägt und geht kaum über "wird dieser Spieler dafür im Gefängnis landen" hinaus. Spielerisch passt er nämlich auch extrem gut auf was Liverpool braucht, halte es daher für nicht unwahrscheinlich.
16.07.2026 - 12:08 Uhr
Vor seinem Wechsel zu Mainz wurde das Thema um die (angeblichen?) Vorfälle in Japan ja nun hinreichend durchdiskutiert.
Letztendlich kam es zu einem Vergleich (nennt man das in Japan auch so?), keiner von uns weiß in wie weit Kaishu Sano tatsächlich direkt oder indirekt in diesen Vorfall verstrickt war. Selbst die Justiz in Japan war offensichtlich nicht in der Lage diesen Vorfall zweifelsfrei (zu wessen Gunsten auch immer) aufzuklären.
Das lässt natürlich genügend Raum für Spekulationen, der ja auch jetzt wieder, reichlich genutzt wird.
Aber es ist wie so oft bei Gerüchten/Vorwürfen die im Raum stehen bzw. standen.
Zwar wird gerne auf die "Unschuldsvermutung verwiesen, weil man ja nicht vorverurteilen möchte.
Dieses Gemurmel "Es wird schon irgendwas dran sein" wird dennoch nicht verstummen und eignet sich hervorragend als ein im Sturm wehendes Fähnchen der eigenen Moral.
Letztendlich kam es zu einem Vergleich (nennt man das in Japan auch so?), keiner von uns weiß in wie weit Kaishu Sano tatsächlich direkt oder indirekt in diesen Vorfall verstrickt war. Selbst die Justiz in Japan war offensichtlich nicht in der Lage diesen Vorfall zweifelsfrei (zu wessen Gunsten auch immer) aufzuklären.
Das lässt natürlich genügend Raum für Spekulationen, der ja auch jetzt wieder, reichlich genutzt wird.
Aber es ist wie so oft bei Gerüchten/Vorwürfen die im Raum stehen bzw. standen.
Zwar wird gerne auf die "Unschuldsvermutung verwiesen, weil man ja nicht vorverurteilen möchte.
Dieses Gemurmel "Es wird schon irgendwas dran sein" wird dennoch nicht verstummen und eignet sich hervorragend als ein im Sturm wehendes Fähnchen der eigenen Moral.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHV05er am 16.07.2026 um 12:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Japan