Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 22.05.2025
Letzte Bewertung: 22.05.2025
Wechselt Mohamed Amoura zu Eintracht Frankfurt?
25.04.2024 - 00:20 Uhr
23.05.2024 - 20:25 Uhr
Zitat von SGESebbl
Also noch ein weiterer 10/9 für viel Geld?
Dann müsste aber da auf jeden Fall noch 1-2 verkauft werde. Götze sehe ich da ganz oben auf der Liste, wenn es so kommen würde.
Dann müsste aber da auf jeden Fall noch 1-2 verkauft werde. Götze sehe ich da ganz oben auf der Liste, wenn es so kommen würde.
also
1. ist Götze kein 10er (hat die letzten Spiele sogar ganz hinten gespielt).
2. wird er generell kein wirkliches Ablösepotential mehr haben.
Aber generell stimme ich dir zu ja, wenn es bei ihm konkret wird dann wohl nur weil uns jemand anderes in der Offensive verlässt und er als Stamm eingeplant wird, für eine Ergänzung oder Experiment im Sturm wäre er zu teuer.
Vom Beuteschema wäre es halt genau unser Typ dazu mit Chaibi bereits ein Landsmann hier der gerade durchgestartet ist.
Mal gespannt wie es weitergeht im Kader.
24.05.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von Maris
Tweet von heute.
Quelle: x.com
Mohamed Amoura souhaite quitter l’Union Saint-Gilloise. L’Eintracht Francfort a déjà formulé une offre auprès du joueur Algérien !
Der Spieler möchte diesen Sommer wechseln. Wie die Quelle berichtet soll Eintracht Frankfurt dem Spieler bereits ein Angebot gemacht haben. Tweet von heute.
Finde ich sehr spannend zu einem Zeitpunkt, wo noch keine entsprechenden Transfereinnahmen gesichert sind. Wenn man das auch ohne Verkäufe noch stemmen könnte (vielleicht ist das ja auch ein Vorgriff auf die jetzt gesicherten Einnahmen aus EL/CL), wäre die Offensive ausreichend qualitativ besetzt und man hätte keinerlei Verpflichtungsdruck, falls spät unmoralische Angebote für Marmoush eintrudeln und er entsprechend auch wechselwillig ist. Ist halt aber auch selbst bei einer ggf. noch etwas gedrückten Ablösesumme für uns das oberste Regal und von der Qualität auch direkt Kandidat für den Stamm und nicht ein reiner Perspektivspieler. Wir brauchen Spieler die Bock auf Torabschlüsse haben. Tikitaka-Künstler als Vorbereiter, die zu selten selber den Abschluss suchen, haben wir genug, wie unsere Torschussstatistiken der vergangenen Saison eindrucksvoll belegen.
25.05.2024 - 10:21 Uhr
Zitat von SGESebbl
Das riecht dann wohl eher nach Marmoush, der evtl. den "nächsten Schritt" machen möchte, was, wenn die Ablöse stimmt, völlig in Ordnung für alle sein sollte.
25.05.2024 - 15:21 Uhr
Sehe ich ähnlich, das wirkt auf mich wie eine Reaktion auf den letzten Transfersommer. Anstatt auf das große Angebot in letzter Minute zu warten und dadurch nicht mehr adäquat reagieren zu können, wird durch den möglichen Transfer die eigene Verhandlungsposition sowohl für den Kauf von Amoura als auch für den Verkauf von Marmoush gestärkt. Da man den "Ersatz" schon vorab verpflichtet, wissen die potentiellen Marmoush Käufer, dass dieser bei entsprechenden Angeboten den nächsten Schritt machen kann und es müssen keine unschönen Geschichten mit Berater etc. entstehen. Und was noch viel wichtiger ist, dass Amoura VOR einem möglichen Marmoush Verkauf geholt wird, so dass sich die Forderungen von USG nicht "plötzlich" durch die öffentlich bekannten Transfereinnahmen Frankfurts erhöhen.
18.02.2025 - 11:26 Uhr
Quelle: www.sky-sport.ch
Eintracht Frankfurt will Amoura!
Mit einer gut gefüllten Kasse nach den achtzig Millionen Euro, die durch den Transfer von Omar Marmoush zu Manchester City eingenommen wurden, haben die Verantwortlichen der SGE Mohamed Amoura als die ideale Verstärkung auserkoren, um den Ägypter zu ersetzen.
laut Sky und Sacha Tavolieri bemüht man sich um Amoura für einen Sommertransfer. Mit einer gut gefüllten Kasse nach den achtzig Millionen Euro, die durch den Transfer von Omar Marmoush zu Manchester City eingenommen wurden, haben die Verantwortlichen der SGE Mohamed Amoura als die ideale Verstärkung auserkoren, um den Ägypter zu ersetzen.
18.02.2025 - 12:00 Uhr
Kann ich mir nicht vorstellen. Er dürfte selbst mit den Marmoush-Millionen zu teuer sein. Wolfsburg soll über eine KO in Höhe von 14,5 Millionen haben, die sie sicher auch ziehen werden. Das heißt die würden nochmal on top auf eine marktwertgerechte Ablöse kommen, also insgesamt um die 30-35 Millionen. Das ist zu viel für einen Spieler, der eine gute Bundesliga-Saison zeigt. Auch wenn ich grundsätzlich finde, dass er sehr gut zur Eintracht passen würde.
18.02.2025 - 12:04 Uhr
Macht wenig bis keinen Sinn. Wahi ist der "Nachfolger" von Marmoush geworden. Für die Breite hat man Batshuayi geholt.
Im Sommer müsste wenn Ekitike gehen und eine ordentliche Summe einbringen, damit das passiert. Wenn die Wolfsburger das Mitbekommen ziehen sie die KO und verkaufen ihn teurer an die SGE.
Derzeit sehe ich auch die Mittel für einen solchen Transfer nicht, zumal die Position auch gut besetzt ist.
Im Sommer müsste wenn Ekitike gehen und eine ordentliche Summe einbringen, damit das passiert. Wenn die Wolfsburger das Mitbekommen ziehen sie die KO und verkaufen ihn teurer an die SGE.
Derzeit sehe ich auch die Mittel für einen solchen Transfer nicht, zumal die Position auch gut besetzt ist.
18.02.2025 - 12:15 Uhr
Klar! Top Spieler und eine verdammt gute Saison. Einzige Chance wäre sollte er eine AK haben für CL Clubs zum Preis von X. (Wir müssen erstmal die CL erreichen und er auch zu uns wollen)
Alles andere wird 40mio+++ plus sein. Wo wir dann raus sind.
Alles andere wird 40mio+++ plus sein. Wo wir dann raus sind.
18.02.2025 - 12:33 Uhr
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Der VfL Wolfsburg ist nicht der VfL Bochum. Wenn Wolfsburg verkauft, dann lassen die sich nicht plündern, sondern verlangen sau viel Geld. Und dann wird das ganze schon nicht mehr ganz so attraktiv für Eintracht Frankfurt. Wo soll der sich noch hinentwickeln, dass es ein lohnendes Geschäft wird.
Nicht jeder wird zum nächsten Kolo-Muani oder Marmoush. Wenn man anfängt jetzt 30 Mio. EUR für Talente auszugeben, hat man schnell alles zerstört, was in letzter Zeit so gut gelaufen ist. Talente können immer noch floppen und Spieler nur One-Hit-Wonder sein, die in neuer Umgebung nur noch wenig geregelt bekommen.
Man muss nur nach Dortmund blicken, um zu sehen, wie es nicht geht. Dort war man viele Jahre mit dem erfolgreich, wie Frankfurt es aktuell macht. Aber irgendwann wurden Talente wie Adeyemi oder Nmecha so teuer, dass man Geld ein den Sand gesetzt hat und Spieler am Bein hatte, die einem auch niemand mehr für das gezahlte Geld abnehmen wollte. So kann man sein Geld vernichten.
Warum muss es ein Amoura für 30 Mio. EUR aufwärts werden, wenn man einfach weitersuchen kann bis man günstigere Kandidaten findet, wie man es auch vorher geschafft hat.
Der VfL Wolfsburg ist nicht der VfL Bochum. Wenn Wolfsburg verkauft, dann lassen die sich nicht plündern, sondern verlangen sau viel Geld. Und dann wird das ganze schon nicht mehr ganz so attraktiv für Eintracht Frankfurt. Wo soll der sich noch hinentwickeln, dass es ein lohnendes Geschäft wird.
Nicht jeder wird zum nächsten Kolo-Muani oder Marmoush. Wenn man anfängt jetzt 30 Mio. EUR für Talente auszugeben, hat man schnell alles zerstört, was in letzter Zeit so gut gelaufen ist. Talente können immer noch floppen und Spieler nur One-Hit-Wonder sein, die in neuer Umgebung nur noch wenig geregelt bekommen.
Man muss nur nach Dortmund blicken, um zu sehen, wie es nicht geht. Dort war man viele Jahre mit dem erfolgreich, wie Frankfurt es aktuell macht. Aber irgendwann wurden Talente wie Adeyemi oder Nmecha so teuer, dass man Geld ein den Sand gesetzt hat und Spieler am Bein hatte, die einem auch niemand mehr für das gezahlte Geld abnehmen wollte. So kann man sein Geld vernichten.
Warum muss es ein Amoura für 30 Mio. EUR aufwärts werden, wenn man einfach weitersuchen kann bis man günstigere Kandidaten findet, wie man es auch vorher geschafft hat.
18.02.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von 1893Markus
Kann ich mir nicht vorstellen. Er dürfte selbst mit den Marmoush-Millionen zu teuer sein. Wolfsburg soll über eine KO in Höhe von 14,5 Millionen haben, die sie sicher auch ziehen werden. Das heißt die würden nochmal on top auf eine marktwertgerechte Ablöse kommen, also insgesamt um die 30-35 Millionen. Das ist zu viel für einen Spieler, der eine gute Bundesliga-Saison zeigt. Auch wenn ich grundsätzlich finde, dass er sehr gut zur Eintracht passen würde.
Dazu sei noch gesagt, dass es dem vernehmen nach keine Kaufoption sondern eine Kaufpflicht ist. Diese aktiviert sich automatisch nach einer bestimmten Anzahl an Einsätzen und soll wohl auch schon erreicht worden sein, sodass Amoura im Sommer auf jeden Fall fest zum VfL Wolfsburg wechselt. Und zur Ablöse sei gesagt dass schon zahlen kursierten, dass man wohl erst ab 40+ Mio über einen Verkauf seitens des VfL nachdenken würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Algerien