Moussa Ndiaye
Geburtsdatum 18.06.2002
Alter 24
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein RSC Anderlecht
Interessierter Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 6--
4--
2--
Wahrscheinlichkeit 18 %  
18 %  
Letzte Bewertung: 22.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Moussa Ndiaye zu FC Schalke 04?

02.02.2026 - 10:36 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
MOUSSA WAR EIN WICHTIGER BESTANDTEIL FÜR DEN AUFSTIEG.
WENN MAN IHN IRGENDWIE BEKOMMEN KANN,SOFORT HOLEN.
ER UND AOUCHICHE AUF DER LINKEN SEITE WÄRE GRANDIOS.
BLAU UND WEIß 😃

•     •     •

Liebe SCHALKER,vor Kees Van Wonderen kann man nur den Hut ziehen.Seit Wochen liest man in den Medien,der Vorstand sucht schon seinen Nachfolge. Der Vorstand sollte lieber seine Arbeit machen und sehen,das wir wieder einen Sponsor wie Tönnies bekommen,der den Verein voran bringt.Immer nur in der Öffentlichkeit über Mitarbeiter zu sprechen, bringt uns auch nicht weiter.Ich hoffe nur das Frank Baumann und weiterhin auch Youri Mulder es schaffen ein bisschen Ruhe in den Verein zu bringen.Glück auf!!
Crazy, das hieße ja wohl das man nicht auf Gosens setzen will(?) wegen seiner Verletzungen (?)
Ich meine sogar Baumann hat gesagt, dass die Defensive abgeschlossen ist und da nix mehr passieren wird.

Deswegen glaube ich weiter nicht dran.

•     •     •

💙🤍
Zitat von MzudemL
Crazy, das hieße ja wohl das man nicht auf Gosens setzen will(?) wegen seiner Verletzungen (?)
Ich meine sogar Baumann hat gesagt, dass die Defensive abgeschlossen ist und da nix mehr passieren wird.

Deswegen glaube ich weiter nicht dran.

Gosens ist bereits wieder im Training und soll gegen Halle schon eine Option sein. Mit Sicherheit dann spätestens gegen Augsburg. Also mit der Gosens Verletzung hat das nichts zu tun.

Da auch Becker bis 2030 verlängert hat, gebe ich dem ganzen 5%.

•     •     •

Zum einen möchte man vielleicht vorbereitet sein, falls noch ein Interessent auftaucht, der 4-5 M für Vitalie zahlen will.
Zum anderen erhofft man sich vielleicht ein Entgegenkommen seitens Anderlecht einen Spieler zu verkaufen, der unbedingt weg möchte. 5 für Vitalie, 2-3 für Moussa. Da Moussa derart eingeschlagen ist, dass er Vitalie komplett verdrängen konnte (der jedoch evtl aufgrund seiner Verletzung noch nicht bei 100% war) wäre es für mein Denken ein klarer Win für Schalke sollte dieser Fall eintreten.
Das sind aber alles Luftschlösser, hätte, wäre, wenn….
Ich glaube nicht, dass wir zusätzlich zu Vitalie und Robin noch einen LV kaufen werden.
Für mich persönlich passen sowohl Vitalie als auch Moussa perfekt zu uns und ich wäre mit beiden Optionen Glücklich.
IN EINER WOCHE WISSEN WIR MEHR.
FAKT IST ABER,MOUSSA UND AUOCHICHE HABEN DIE LINKE SEITE SO RICHTIG BELEBT UND JEDE MENGE TORGEFAHR GEBRACHT.
HIER NOCH EIN GEDANKE VON MIR.
UNSERE RECHTE ABWEHRSEITE IST MEINER MEINUNG NACH UNSERE SCHWACHSTELLE.
VIELLEICHT KÖNNTE GOSENS ODER V. BECKER AUCH RECHTS VERTEIDIGEN.
BEI VIERER KETTE GLAUBE ICH GAR NICHT SO ÜBEL.

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG🙏

•     •     •

Liebe SCHALKER,vor Kees Van Wonderen kann man nur den Hut ziehen.Seit Wochen liest man in den Medien,der Vorstand sucht schon seinen Nachfolge. Der Vorstand sollte lieber seine Arbeit machen und sehen,das wir wieder einen Sponsor wie Tönnies bekommen,der den Verein voran bringt.Immer nur in der Öffentlichkeit über Mitarbeiter zu sprechen, bringt uns auch nicht weiter.Ich hoffe nur das Frank Baumann und weiterhin auch Youri Mulder es schaffen ein bisschen Ruhe in den Verein zu bringen.Glück auf!!
Wieso ist denn jetzt Timo Becker seine Seite ein Problem ?. Hat er gegen Real nicht gezeigt was er eigentlich wirklich kann ?. Ist es euch immer noch nicht genug ? wenn das so ist müssten wir auch Vitali an denn Pranger stellen. Aktuell kommt er noch nicht ganz rein in denn Spiel verlauf.
Zitat von ARMI74
IN EINER WOCHE WISSEN WIR MEHR.
FAKT IST ABER,MOUSSA UND AUOCHICHE HABEN DIE LINKE SEITE SO RICHTIG BELEBT UND JEDE MENGE TORGEFAHR GEBRACHT.
HIER NOCH EIN GEDANKE VON MIR.
UNSERE RECHTE ABWEHRSEITE IST MEINER MEINUNG NACH UNSERE SCHWACHSTELLE.
VIELLEICHT KÖNNTE GOSENS ODER V. BECKER AUCH RECHTS VERTEIDIGEN.
BEI VIERER KETTE GLAUBE ICH GAR NICHT SO ÜBEL.

BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG🙏

Bullshit. Rechts Spiel Timo Becker und alternativ Ayhan/Gantenbein. Baumann hab gegen Real doch offiziell verkündigt, dass die Planung für die Abwehr abgeschlossen ist. Da passiert nix mehr.

Und wieso spammst du jedes Gerücht voll, wenn du keine Updates oder Infos beitragen kannst? Es ist ja hier nicht für eigene Meinungen gedacht.

•     •     •

💙🤍
TIMO BECKER IST KEIN PROBLEM AUF RECHTS.
FÜR MICH IST ER ABER IN DER MITTE IM MOMENT ÜBERRAGEND.
WIR HABEN MITTLERWEILE AUCH VON DER BANK RICHTIG QUALITÄT UND DARUM WAR MEIN VORSCHLAG
EINFACH NUR VIELLEICHT MAL ETWAS AUSZUPROBIEREN.
ICH GLAUBE AUCH DAS JEDER EINE MEINUNG HABEN DARF UND DESHALB NICHT ALLES
VOLLSPAMMT.

GLÜCK AUF💙🤍

•     •     •

Zitat von ARMI74

TIMO BECKER IST KEIN PROBLEM AUF RECHTS.
FÜR MICH IST ER ABER IN DER MITTE IM MOMENT ÜBERRAGEND.
WIR HABEN MITTLERWEILE AUCH VON DER BANK RICHTIG QUALITÄT UND DARUM WAR MEIN VORSCHLAG
EINFACH NUR VIELLEICHT MAL ETWAS AUSZUPROBIEREN.
ICH GLAUBE AUCH DAS JEDER EINE MEINUNG HABEN DARF UND DESHALB NICHT ALLES
VOLLSPAMMT.

GLÜCK AUF💙🤍

Wow, Donald Trump ist Schalker - alle seiner Nachrichten hier in Großbuchstaben! Dadurch werden sie aber auch nicht wahrer! 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterWU04 am 21.08.2026 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.