Nico Ochojski
Geburtsdatum 09.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt II
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 08.07.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Nico Ochojski zu Rot-Weiss Essen?

25.05.2025 - 22:20 Uhr

Quelle: Kicker Print

Laut dem Kicker-Printmagazin von morgen hat Rot-Weiss Essen bei der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger ein Auge auf Nico Ochojski geworfen. Der 26-Jährige hat in dieser Woche seinen Vertrag beim SSV Jahn Regensburg aufgelöst. Zuvor arbeitete er bereits bei Fortuna Köln mit dem heutigen Essener Cheftrainer Uwe Koschinat zusammen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 25.05.2025 um 22:21 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger und hat dafür nun offenbar Nico Ochojski ins Visier genommen, wie der "Kicker" meldet.
Liga3-online beruft sich auch auf die Kickerausgabe von heute. Leider ist der Artikel vom Kicker online noch nicht frei einsehbar, sondern nur kostenpflichtig über das eMagazin.

•     •     •

Zitat von WhosYourRandy
Ich kann den Spieler nicht einschätzen aber rein von den Stats würde ein Transfer bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen.

In Regensburg kam er zumeist zu Kurzeinsätzen und stand oftmals gar nicht im Kader. Regensburg ist für mich jetzt auch von der Qualität her kein klassischer Zweitligist gewesen wo man es eben auf die starke Konkurrenz schieben könnte. Ich denke eher, dass sie bereits letzte Saison auf 3. Liga Niveau unterwegs waren und das sieht man ja auch daran, dass sie ziemlich abgeschlagen abgestiegen sind.

Ich wäre da erstmal skeptisch, ob so ein „Bankdrücker“ von Regensburg wirklich eine Verstärkung für RWE wäre.

Ochojski hat sich in Verl zu einem der stärksten Rechtsverteidiger der Drittenliga entwickelt. Er ist technisch unheimlich stark und hat eine gute Flankenqualität. Er wäre aus meiner Sicht der perfekte Pendant zu Brumme auf der linken Seite. In Regensburg hatte er viel Verletzungspech und hat mit seinem technischen Ansatz nicht zum kämpferischen Spielansatz des Jahn gepasst. Wenn wir ihn bekommen können, haben wir auf jeden Fall schon mal die erste Planstelle rechts hinten gut geschlossen. Dazu noch ein U23-Herausforderer und ich bin hochzufrieden.

•     •     •

Zitat von Gottschalkelf
Rot-Weiss Essen ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger und hat dafür nun offenbar Nico Ochojski ins Visier genommen, wie der "Kicker" meldet.
Liga3-online beruft sich auch auf die Kickerausgabe von heute. Leider ist der Artikel vom Kicker online noch nicht frei einsehbar, sondern nur kostenpflichtig über das eMagazin.

Inzwischen bestätigt Reviersport das Thema

"Derweil scheint RWE auf der Suche nach Verstärkungen bei Nico Ochojski gelandet zu sein. Wie der "Kicker" berichtet, soll sich RWE mit dem 26-jährigen Rechtsverteidiger, der jüngst bei Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg seinen Vertrag auflöste, beschäftigen. Auf der Rechtsverteidiger-Position gilt es für RWE Julian Eitschberger, der zu Hertha BSC zurückkehrt, zu ersetzen. "

•     •     •

RW Essen - Der Traum lebt...immernoch !
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von WhosYourRandy

Ich kann den Spieler nicht einschätzen aber rein von den Stats würde ein Transfer bei mir keine Begeisterungsstürme auslösen.

In Regensburg kam er zumeist zu Kurzeinsätzen und stand oftmals gar nicht im Kader. Regensburg ist für mich jetzt auch von der Qualität her kein klassischer Zweitligist gewesen wo man es eben auf die starke Konkurrenz schieben könnte. Ich denke eher, dass sie bereits letzte Saison auf 3. Liga Niveau unterwegs waren und das sieht man ja auch daran, dass sie ziemlich abgeschlagen abgestiegen sind.

Ich wäre da erstmal skeptisch, ob so ein „Bankdrücker“ von Regensburg wirklich eine Verstärkung für RWE wäre.

Ochojski hat sich in Verl zu einem der stärksten Rechtsverteidiger der Drittenliga entwickelt. Er ist technisch unheimlich stark und hat eine gute Flankenqualität. Er wäre aus meiner Sicht der perfekte Pendant zu Brumme auf der linken Seite. In Regensburg hatte er viel Verletzungspech und hat mit seinem technischen Ansatz nicht zum kämpferischen Spielansatz des Jahn gepasst. Wenn wir ihn bekommen können, haben wir auf jeden Fall schon mal die erste Planstelle rechts hinten gut geschlossen. Dazu noch ein U23-Herausforderer und ich bin hochzufrieden.

Wechselt wohl nach Münster
@ Laxaffe17 :

Ich bin ganz Deiner Meinung.

Die - herzliche - Verbindung zwischen Nico Ochojski und Preußen - Neu - Trainer A. Ende besteht schon
seit langer Zeit.

Dagegen kann RWE nicht erfolgreich ankämpfen.

Ich bin deswegen nicht sonderlich traurig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bergeborbecker am 27.05.2025 um 13:05 Uhr bearbeitet
Zwischen einer Anfrage aus Münster und einem wechselt nach Münster liegen, aber noch Welten. Eine Anfrage ist auch lange noch kein Angebot. Wir sollten da mal alle deutlich entspannter werden, wenn Ochojski sich für Essen entscheiden sollte wäre es auf jeden Fall eine richtig gute Verpflichtung für uns. Warten wir mal die nächsten Tage ab. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.05.2025 um 13:44 Uhr bearbeitet
Ich glaube Ochojski kommt nicht nach Essen
Zitat von Tyler4566

Da Münster wohl auf Sidny Lopes Cabral geht dürften unsere Chancen eher steigen als sinken. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 04.06.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von Tyler4566

Da Münster wohl auf Sidny Lopes Cabral geht dürften unsere Chancen eher steigen als sinken. zwinker

Dann sollten wir uns aber mal beeilen nicht das der Deal mit Münster Platzt
Zitat von Laxaffe17
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von WhosYourRandy

Wechselt wohl nach Münster

Hmm... Das Gerücht ploppte seinerzeit auf, aber für die Formulierung "Wechselt wohl" gab es keinen Anhaltspunkt.
Bald werden IV und RV Transfer in Münster erwartet. Da müsstet noch weitere RV-Absagen kommen, bevor wir in dieses Regal greifen.

•     •     •

Westfalens schlafender Riese erwacht!!!

🦅 ⚫⚪🟢🦅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.