Phillip Tietz
Geburtsdatum 09.07.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05
Interessierter Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 14-
14-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 28.12.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Phillip Tietz zu 1.FC Kaiserslautern?

08.12.2025 - 20:14 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wenn Mainz und Heidenheim interessiert sind, hat Lautern kaum eine Chance. Lediglich den Ex Trainer Lieberknecht wäre ein Argument

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Zitat von hellstroem3
Wenn Mainz und Heidenheim interessiert sind, hat Lautern kaum eine Chance. Lediglich den Ex Trainer Lieberknecht wäre ein Argument

Ich kann mir ihn in Kaiserslautern gut vorstellen. Seine Stärken hat er im 16m-Raum. Als mitspielender Stürmer ist er nicht so gut geeignet. Dafür fehlen Technik und Tempo. Er ist aber abschlussstark.
Ist natürlich ein Spieler der die Räume für Ritter und Skyttä schaffen würde und selbst weiss wo das Tor steht.
Allerdings werden die Mitbewerber aus der BL etwas mehr auf den Tisch blättern können.
Falls Augsburg die Mitbewerber im Abstiegskampf aufpäppeln wollen!

•     •     •

Fly with the Eagle or Scratch with the chicken
Zitat von Herimich
Zitat von hellstroem3

Ich kann mir ihn in Kaiserslautern gut vorstellen. Seine Stärken hat er im 16m-Raum. Als mitspielender Stürmer ist er nicht so gut geeignet. Dafür fehlen Technik und Tempo. Er ist aber abschlussstark.

Finde ehrlicherweise sogar dass er seine Schwächen im 16er hat.

Steht irgendwie selten da wo er stehen sollte und hat auch im Abschluss abgebaut im Vergleich zu seiner ersten Saison
Zitat von bnvgl1907
Zitat von Herimich

Zitat von hellstroem3

Finde ehrlicherweise sogar dass er seine Schwächen im 16er hat.

Steht irgendwie selten da wo er stehen sollte und hat auch im Abschluss abgebaut im Vergleich zu seiner ersten Saison

Sehe ich genauso, auch für seine Größe auch relativ schwach im Kopfball, Geschwindigkeit was ein Stürmer in meinen Augen in der Bundesliga braucht ist auch nur wenig vorhanden. Tietz ist kein richtiger 9er seine stärken hat er hinter einer richtigen 9. Seine Pässe sind Zucker muss man sagen. Denke es wird auch Zeit für einen Tapetenwechsel bei ihm.
Ich denke das Tietz zu uns kommt. Augsburg wird die Konkurrenz nicht stärken wollen.
Lieberknecht wird alles tun damit der wechsel klappen wird.
Durch den langfristigen Ausfall von Prtajin macht der Transfer gleich doppelt Sinn. Aktuell Stehen wir nur mit einem Stürmer da und wenn du einen Angriff auf de Aufstiegsränge machen willst muss du sowohl Qualitativ und auch Quantitativ was am Kader machen.

Tietz wäre ein Spieler der uns nach vorne mitbringen könnte. Bei der Konkurrenz sicherlich schwierig, denke aber ebenfalls Augsburg wird den Spieler lieber in eine andere Liga geben, als einen direkten Konkurrenten zu stären.
Zitat von Steven1900
Ich denke das Tietz zu uns kommt. Augsburg wird die Konkurrenz nicht stärken wollen.
Lieberknecht wird alles tun damit der wechsel klappen wird.

Naja als Stärkung für die Konkurrenz würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
Tietz ist aktuell nicht in der Form in der er eine Stärkung wäre, zudem würde er die Konkurrenz finanziell schwächen.
Ich würde mir wünschen dass er zu Kaiserslautern geht, weil ich Sympathien für sie habe, aber ich befürchte er geht nach Kanada.
Lieberknecht hat eben in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Magdeburg gesagt, dass er nicht von einem Wechsel von Tietz ausgeht (zumindest im Winterfenster).

"Ich geh schwer davon aus, dass wir Luca Sirch hier weiterhin sehen werden und Phillip Tietz hier nicht sehen werden."

•     •     •

Die Geschichte ist einmalig, jedes Kind weiß wie es war.
Nach dem Aufstieg Deutscher Meister, das ist nur der FCK!
Lieberknecht hat gestern klipp und klar dementiert

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.