Said El Mala
Geburtsdatum 26.08.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein RB Leipzig

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit 46 %  
46 %  
Letzte Bewertung: 20.08.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig?

10.07.2026 - 18:29 Uhr
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#91
17.08.2026 - 14:56 Uhr
Moreira steht ganz kurz vor einem Wechsel zu Milan, könnte ja hier auch eine Rolle spielen.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#92
17.08.2026 - 15:00 Uhr
Ich persönlich würde mich freuen wenn El Mala von RB Leipzig verpflichtet wird und er in der Liga bleibt. Ich denke nämlich falls ihn Köln dieses Jahr behält, wird die Wahrscheinlichkeit am höchsten sein, dass er nächstes Jahr in die PL wechselt. Genauso hätte ich mich gefreut, wenn er zum BVB gewechselt wäre.

Persönlich halte ich ihn für einen spektakulären Spieler und eine mögliche Attraktion der Liga. Insgesamt scheint er jedoch auch einige Schwächen zu haben, da viele der absoluten Top Vereine( Barca, Real Madrid, PSG, Arsenal, Liverpool, FC Bayern) kein Angebot für ihn abgegeben haben. Einige davon hatten sogar auf der Position von El Mala gesucht.

Ich finde es schon cool El Mala in Deutschland zu haben und ich würde hoffen er macht in Leipzig die nächsten Schritte und es gibt einige spannende Duelle.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#93
17.08.2026 - 15:00 Uhr
Zitat von FC-Feldi
Man muss aber auch klar sagen, das jeder abgebende Verein dann weiß „der FC hat Summe x bekommen, jetzt schlagen wir noch was drauf … da wir auch ein Stück vom Kuchen haben wollen und der Verein ja auch Ersatz holen muss“.

Der Abgang von Diamonde hat Leipzig 125 Millionen plus mögliche Boni gebracht.

Sofern El Mala wirklich nur zu BVB wollte, und sich jetzt einen Wechsel zu RB vorstellen kann und das durchzieht, sofern der FC zustimmt … wäre das auch ein Schlag ins Gesicht des BVB.

Quatsch. Standhaft geblieben in den Ablösevorstellungen und die Kessler Express Mätzchen nicht bis zum Ende mitgemacht, Ersatzlösungen festgezurrt. Wenn El Mala zu RB wechselt möchte ich erstmal sehen, wie Kessler mit diesen Milliönchen einkaufen geht…

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#94
17.08.2026 - 15:07 Uhr
Es ist durch, Moreira wechselt für 50 plus Boni und WVB zu Milan..jetzt könnte das hier richtig heiß werden.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#95
17.08.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von Maddin86
Es ist durch, Moreira wechselt für 50 plus Boni und WVB zu Milan..jetzt könnte das hier richtig heiß werden.

Wenn der RB schon zu teuer war, wieso sollten sie dann El Mala holen?
Da handelt es sich ja eine ähnliche Summe, mittlerweile vielleicht sogar schon bisschen mehr.

Oder gabs da noch andere Gründe?

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#96
17.08.2026 - 15:21 Uhr
Quelle?
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#97
17.08.2026 - 15:23 Uhr
Zitat von JuluunFC
Zitat von Maddin86

Da handelt es sich ja eine ähnliche Summe, mittlerweile vielleicht sogar schon bisschen mehr.

Ich denke, dass RB den finanziellen Rahmen eher für El Mala sprengen wird, als für Moreira…
Gründe dafür liegen auf der Hand:
Deutlich höherer Marktwert jetzt schon plus zukünftiger deutscher Nationalspieler.
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#98
17.08.2026 - 15:29 Uhr

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#99
17.08.2026 - 15:33 Uhr
Zitat von Maddin86
Zitat von JuluunFC

Zitat von Maddin86

Ich denke, dass RB den finanziellen Rahmen eher für El Mala sprengen wird, als für Moreira…
Gründe dafür liegen auf der Hand:
Deutlich höherer Marktwert jetzt schon plus zukünftiger deutscher Nationalspieler.

Und einen El Mala kannst du in Deutschland auch nochmal ganz anders vermarkten. Könnte auch ein Faktor sein.

Wäre am Ende ein ziemlich smarter Move von RB, erstmal den BVB die Rahmenbedingungen abklopfen lassen und dann zuschlagen. Sicherlich vom Zeitpunkt her alles andere als optimal für den Effzeh. Regula ist inzwischen wohl vom Markt. Da muss Kess zeigen was er noch in der Schublade hat.

Ich persönlich spare mir immerhin das DFB-Trikot im September, dass ich mir sonst sicher geholt hätte. Immer das positive sehen!
Wechselt Said El Mala zu RB Leipzig? |#100
17.08.2026 - 16:05 Uhr
Ich glaube es gibt einen Grund, warum Dortmund nicht über diese ominösen 50 Millionen gegangen ist: Das Risko, das bei einem 19jährigen mitschwingt, der sicherlich geliefert hat, aber eben auch erst eine Saison. Es ist wäre eine riskante Wette auf die Zukunft. Kann klappen, muss aber nicht. Wenn RB das ähnlich bewertet, dann ist das nachvollziehbar. Eigentlich wäre es für alle besser, er bliebe mal noch ein Jahr beim FC…

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.