Silas Andersen
Geburtsdatum 13.06.2004
Alter 22
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Sporting Lissabon
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 09.06.2026
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln?

31.01.2026 - 12:55 Uhr

Quelle: Tipsbladet

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#1
31.01.2026 - 13:38 Uhr
Kann da jemand was zu sagen? Der muss ja brutal durch die Decke geschossen sein, wenn man den Zahlen Glauben schenken darf…
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#2
31.01.2026 - 13:58 Uhr
Zitat von Socceroo_FC
Kann da jemand was zu sagen? Der muss ja brutal durch die Decke geschossen sein, wenn man den Zahlen Glauben schenken darf…
Wäre dann ein vorzeitiger Martel Abgang realistischer?
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#3
31.01.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von FRxBR
Zitat von Socceroo_FC

Ich glaube da müsste schon ein unmoralisches Angebot reinkommen, dass wir Martel im Winter abgeben. Da Johannesson und Huseinbasic gerade nicht funktionieren, geht es wohl eher um eine Ergänzung. Martel, mit Einschränkungen, und Krauß sind gerade die einzigen die Zentral auf der Höhe sind.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#4
31.01.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von FRxBR
Zitat von Socceroo_FC

Ne Rakete auf der 6 würde zumindest die Verhandlungsposition ändern. Allein, ich glaube nicht daran, dass wir einen für Spieler, der 1 mio. Marktwert taxiert ist, vier bieten und damit weit von der Forderung sind. Und das alles scheinbar unentdeckt der Wettbewerber…Ich tippe auf Ente…
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#5
31.01.2026 - 17:21 Uhr
Für den Sommer wenn Martel gehen wird ein klasse Transfer
Neal ist doch zu unrealistisch insbesondere bei der UK Konkurrenz und dazu noch ablösefrei
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#6
31.01.2026 - 17:55 Uhr
Ganz ehrlich, dass a) Martel-Abgang und b) Verpflichtung von Andersen ohne Mondablöse HEUTE noch über die Bühne gehen, bezweifle ich ganz arg.
Für den Sommer sicherlich spannend, aber aktuell fehlt mir die Fantasie, wie das rein zeitlich klappen soll.
Aber hey, vielleicht ist Don Kess ja gerade bei 1000°C am kochen.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#7
31.01.2026 - 19:18 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Ganz ehrlich, dass a) Martel-Abgang und b) Verpflichtung von Andersen ohne Mondablöse HEUTE noch über die Bühne gehen, bezweifle ich ganz arg.
Für den Sommer sicherlich spannend, aber aktuell fehlt mir die Fantasie, wie das rein zeitlich klappen soll.

heute ist ja der VORLETZTE tag - insofern geht das schon noch

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#8
31.01.2026 - 20:10 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von effzehRanjid

Das Transferfenster schließt erst Montag. Also ist es der Vorvorletzte Tag
Wechselt Silas Andersen zu 1.FC Köln? |#9
31.01.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von KazukiNagasawa
Zitat von BigGulden

Zitat von effzehRanjid

Vor allem ist der Abstand zwischen 4 und 7 Millionen ja schon verhandelbar. Wenn man die 7 jetzt nicht auf der hohen Kante hat lässt sich sicher was über Klauseln regeln. Wenn man von dem Spieler wirklich überzeugt ist wird man schon einen Weg finden das durchzuziehen. Kann ihn nicht einschätzen. Spieler aus Nordeuropa mit Gardemaß lässt Hoffnungen aufkommen, dass er ähnlich gut zu uns und Kwasniok passen könnte wie Sebulonsen. Aber was er spielerisch mitbringt kann ich nicht beurteilen.
Zitat von dezzperado
Zitat von KazukiNagasawa

Zitat von BigGulden

Zitat von effzehRanjid

Vor allem ist der Abstand zwischen 4 und 7 Millionen ja schon verhandelbar. Wenn man die 7 jetzt nicht auf der hohen Kante hat lässt sich sicher was über Klauseln regeln. Wenn man von dem Spieler wirklich überzeugt ist wird man schon einen Weg finden das durchzuziehen. Kann ihn nicht einschätzen. Spieler aus Nordeuropa mit Gardemaß lässt Hoffnungen aufkommen, dass er ähnlich gut zu uns und Kwasniok passen könnte wie Sebulonsen. Aber was er spielerisch mitbringt kann ich nicht beurteilen.

Also ich muss etwas schmunzeln. Bisher konnte niemand auch nur irgendetwas sportliches zu ihm sagen. Er hat einen Marktwert von 1 Mio. Euro. Und wir sollen bei einem Gebot von 4 Mio auf eine Forderung von 7 Mio. treffen. Und nein, nur weil einer den richtigen Pass und die richtige Größe hat, werden wir nicht irgendwelche Mondpreise verhandeln. Wie gesagt. Wenn ein Verein das 7-fache des Marktwertes fordert und das 4-fache nicht reicht, muss der ja eine kometenhafte Entwicklung genommen haben in den letzten 6 Monaten. Und noch besser: es scheint niemandem aufgefallen zu sein; nur den Perlentauchern aus Köln. ☺️

Ein gewisser Skhiri hat damals 6 Mio gekostet. Der hat aber in der Ligue1 gespielt und war dort durchaus bekannt. Kurzum: glaube ich alles nicht. Zumindest nicht die Zahlen. Nicht ansatzweise.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.