Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 23.07.2026
Letzte Bewertung: 23.07.2026
Wechselt Stefan Ortega zu VfL Wolfsburg?
27.05.2026 - 14:55 Uhr
Quelle: Kicker
27.05.2026 - 15:37 Uhr
Wäre natürlich eine Brutale verpflichtung wenn wir ihn in Liga 2 haben könnten. Sehr schade. Glaube das er safe noch 2-3 richtig gute Jahre im Tank hat.
28.05.2026 - 13:35 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass der Transfer zu Stande kommt.
Natürlich ist Wob nächstes Jahr in Liga 2 .
Aber alles andere spricht mMn für den Transfer.
Natürlich ist Wob nächstes Jahr in Liga 2 .
Aber alles andere spricht mMn für den Transfer.
28.05.2026 - 13:41 Uhr
In der Bundesliga können sich auch noch ein paar Stellen ergeben. WOB wird hier wohl wenn warten müssen. So schnell dürfte er sich da nicht entscheiden.
28.05.2026 - 13:53 Uhr
Irgendwie kann ich es mir als Außenstehender nicht vorstellen, dass wir einen Ortega in Liga 2 sehen werden. Er hat über die Jahre meiner Meinung eindeutig gezeigt, dass er für diese Liga eindeutig zu gut ist. In seiner Bielefeld Zeit hatte er ja in seiner ersten Saison den höchsten Anteil an gehaltener Bälle aller Keeper. Zu seiner Zeit in Bielefeld war er einer der besten Keeper der Bundesliga und er hatte einen großen Anteil daran gehabt, dass Bielefeld noch ein zweites Jahr Bundesliga spielen durfte.
Auch bei ManCity hat er als Ersatzkeeper immer mal wieder spielen dürfen und da hat er mit teils großartigen Paraden bei den Fans einen sehr guten Ruf.
Jetzt bei Nottingham habe ich ihn ehrlichgesagt nicht so oft spielen gesehen. Ich weiß, dass er im EL Halbfinale gut war. Aber in der Liga hat er nicht so oft gespielt.
Aber was alles in den letzten Jahren ein komplett anderes Niveau als die 2. Liga. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Ortega 2. Liga spielen möchte
Das einzige Argument, was meiner Meinung nach für die Verpflichtung von Ortega spricht, ist, dass er selbst gesagt hat, dass er wieder gerne in Deutschland spielen möchte.
Aber insgesamt sehe ich es trotzdem als unwahrscheinlich an, dass Ortega zu Wolfsburg in Liga 2 kommen wird. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Wolfsburg ihn verpflichten wird, dann Glückwunsch zum besten Keeper der 2. Liga
Auch bei ManCity hat er als Ersatzkeeper immer mal wieder spielen dürfen und da hat er mit teils großartigen Paraden bei den Fans einen sehr guten Ruf.
Jetzt bei Nottingham habe ich ihn ehrlichgesagt nicht so oft spielen gesehen. Ich weiß, dass er im EL Halbfinale gut war. Aber in der Liga hat er nicht so oft gespielt.
Aber was alles in den letzten Jahren ein komplett anderes Niveau als die 2. Liga. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Ortega 2. Liga spielen möchte
Das einzige Argument, was meiner Meinung nach für die Verpflichtung von Ortega spricht, ist, dass er selbst gesagt hat, dass er wieder gerne in Deutschland spielen möchte.
Aber insgesamt sehe ich es trotzdem als unwahrscheinlich an, dass Ortega zu Wolfsburg in Liga 2 kommen wird. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Wolfsburg ihn verpflichten wird, dann Glückwunsch zum besten Keeper der 2. Liga
10.06.2026 - 12:18 Uhr
Ich finde auch auf ihn ist Verlass. Könnte mir auch gut vorstellen das in der BL der ein oder andere Verein interessiert sein könnte. Spontan fällt mir da Gladbach, Frankfurt, Köln ein aber auch Berlin könnte ich mir vorstellen. Bin mal gespannt wohin seine Reise geht. Werde das mal im Auge behalten. Könnte ich mir ab 2027 aber auch sehr gut als Backup für Urbig vorstellen da Neuer und Ullreich aufhören. Backup ist er gewöhnt und internationale Erfahrung hat er auch. Wird auf jedenfall spannend mit dem Jung.
Member since Barcelona’99 epic final loss
Member since Barcelona’99 epic final loss
10.06.2026 - 14:44 Uhr
Im Podcast Zeigler und Köster ist Ortega zu Gast gewesen. Dort hat er u.A. erzählt, dass er gerade ein Haus in Hamburg gebaut/gekauft hat. Er meinte auch, dass er das Gefühl hatte in der Bundesliga noch nicht fertig zu sein und er im Winter eigentlich gerne nach Deutschland gewechselt wäre, ein Transfer aber nicht zu Stande kam. Dennoch schließt er nicht aus, evtl. nochmal in ein anderes Land zu gehen.
Für mich wäre er mein absoluter Wunschspieler im Tor für die Eintracht! Hoffe, dass Krösche da mal anfragt.
Für mich wäre er mein absoluter Wunschspieler im Tor für die Eintracht! Hoffe, dass Krösche da mal anfragt.
10.06.2026 - 15:05 Uhr
Quelle: Transfermarkt
11.06.2026 - 00:18 Uhr
wenn das mit wolfsburg nichts wird könnte ich ihn mir bei Augsburg gut vorstellen da Dahmen wahrscheinlich wohl gehen wird
29.06.2026 - 20:02 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benny_23 am 29.06.2026 um 23:02 Uhr bearbeitet
06.07.2026 - 16:45 Uhr
Quelle: Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Deutschland