Wahrscheinlichkeit
81 %  
81 %  
Letzte Bewertung: 24.08.2026
Letzte Bewertung: 24.08.2026
Wechselt Terem Moffi zu Hamburger SV?
05.08.2026 - 09:43 Uhr
21.08.2026 - 18:15 Uhr
Patrick Berger von Sky hat unfallfrei den Namen ausgesprochen, ansonsten ahnungsbefreit "noch bei Porto unter Vertrag" ....
Dabei wird gemunkelt, er würde das beruflich machen.
21.08.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von heiwes
Patrick Berger von Sky hat unfallfrei den Namen ausgesprochen, ansonsten ahnungsbefreit "noch bei Porto unter Vertrag" ....
lol 😄
Sehr schön das der Transfer geklappt hat. Den Medi-Check wird er wohl schaffen.
23.08.2026 - 13:30 Uhr
Quelle: Hamburger Morgenpost (MoPo)
23.08.2026 - 13:57 Uhr
Gut. Damit haben wir die nächste Planstelle besetzt. Auf die neue Saison.
23.08.2026 - 14:08 Uhr
Es wäre bei der kolportierten Ablöse ein weiterer Wahnsinnsdeal von Costa.
Im Sommer hatte Moffi vier Spiele für Nigeria gemacht, vier Scorer erzielt, war zweimal Kapitän.
Angenommen er übersteht den Medizincheck, dann gilt sein Kreuzbandrissvorfall als abgehakt.
Finanziell wäre das, trotz einer Millionenablöse, ein tatsächlich nahezu risikoloser Deal, mit maximalem Hoffnungspotenzial.
-
Sportlich wäre er exakt das was Polzin verlangte.
Das Upgrade zu Königsdörffer/Downs:
Daka/Moffi - und beide anscheinend in besserer Form.
-
Menschlich wird Moffi aller Voraussicht nach einen schier unendlichen Hunger nach "Fan-Liebe", privater Ruhe und Vertrauen des Trainerteams haben.
Ob er Schwierigkeiten innerhalb der bisherigen Mannschaften hatte, vermag ich nicht abzuleiten.
Allerdings kann man ja inzwischen immer voraussetzen, dass neue Spieler den viel beschriebenen "Charaktertest" beim Scouting bestanden haben werden.
Ich leite dann davon ab, dass Moffis Formkurve bei uns fast automatisch nach oben gehen sollte.
.. und auch sein Marktwert.
-
Um auf dem Boden zu bleiben:
In einigen Highlightvideos wirkte es allerdings so, dass er den Ball mehrmals nicht sauber beim ersten Kontakt oder beim Verwerten traf.
Ich hoffe mal, dass er dann bei uns ein verlässlicher "Verwerter" wird - wenn er kommt.
Im Sommer hatte Moffi vier Spiele für Nigeria gemacht, vier Scorer erzielt, war zweimal Kapitän.
Angenommen er übersteht den Medizincheck, dann gilt sein Kreuzbandrissvorfall als abgehakt.
Finanziell wäre das, trotz einer Millionenablöse, ein tatsächlich nahezu risikoloser Deal, mit maximalem Hoffnungspotenzial.
-
Sportlich wäre er exakt das was Polzin verlangte.
Das Upgrade zu Königsdörffer/Downs:
Daka/Moffi - und beide anscheinend in besserer Form.
-
Menschlich wird Moffi aller Voraussicht nach einen schier unendlichen Hunger nach "Fan-Liebe", privater Ruhe und Vertrauen des Trainerteams haben.
Ob er Schwierigkeiten innerhalb der bisherigen Mannschaften hatte, vermag ich nicht abzuleiten.
Allerdings kann man ja inzwischen immer voraussetzen, dass neue Spieler den viel beschriebenen "Charaktertest" beim Scouting bestanden haben werden.
Ich leite dann davon ab, dass Moffis Formkurve bei uns fast automatisch nach oben gehen sollte.
.. und auch sein Marktwert.
-
Um auf dem Boden zu bleiben:
In einigen Highlightvideos wirkte es allerdings so, dass er den Ball mehrmals nicht sauber beim ersten Kontakt oder beim Verwerten traf.
Ich hoffe mal, dass er dann bei uns ein verlässlicher "Verwerter" wird - wenn er kommt.
23.08.2026 - 15:05 Uhr
Zitat von Kurvensteher
....
...
....
...
Farioli war Trainer von Moffi bei Lorient und holte ihn zu Porto. Dass er ein Problemspieler ist, halte ich daher für unwahrscheinlich. Trotzdem, (wieder) viele neue Spieler, nicht jeder wird die erhoffte Spielzeit bekommen, die Trainer werden viel Zeit darauf verwenden müssen, dass es wieder ein Team wird wie letzte Saison.
23.08.2026 - 17:48 Uhr
Quelle: Hamburger Morgenpost (MoPo)
23.08.2026 - 20:08 Uhr
Quelle: Hamburger Abendblatt
23.08.2026 - 20:20 Uhr
Zitat von Mingus
Quelle: www.abendblatt.de
Zwar kommt das Pokalspiel am Montag noch zu früh für den Neuzugang, dessen Wechsel auch erst offiziell verkündet werden muss. Zum Bundesligaauftakt bei Borussia Dortmund ist er allerdings fest im Kader eingeplant.
Ob Moffi bereits für die Startelf infrage kommt, wird Polzin entscheiden, wenn er den Torjäger in der neuen Woche das erste Mal trainiert hat. Aus medizinischer Sicht spricht in jedem Fall nichts gegen einen Einsatz von bis zu 60 Minuten. Für mehr Spielzeit reicht es anfangs womöglich noch nicht, da sein letzter Einsatz über die volle Distanz bereits fünf Monate zur...
HA legt sich ebenfalls fest. Das Ding ist dann wohl durch. Superspannende Geschichte!Ob Moffi bereits für die Startelf infrage kommt, wird Polzin entscheiden, wenn er den Torjäger in der neuen Woche das erste Mal trainiert hat. Aus medizinischer Sicht spricht in jedem Fall nichts gegen einen Einsatz von bis zu 60 Minuten. Für mehr Spielzeit reicht es anfangs womöglich noch nicht, da sein letzter Einsatz über die volle Distanz bereits fünf Monate zur...
übrigens, die Behauptung vom Abendblatt, der Spieler habe seit 5 Monaten kein Spiel über 90 Minuten gemacht ist falsch. Moffi spielte am 30.05.26 mit der Nationalmannschaft als Kapitän gegen Jamaika. Es sind also keine 3 Monate.
24.08.2026 - 02:53 Uhr
Moffi ist für mich ein spannender Transfer für den HSV. Mit 27 Jahren bringt er viel Erfahrung mit und hat bereits gezeigt, dass er auf gutem Niveau Tore schießen kann. Körperlich stark, schnell und mit viel Dynamik könnte er gut zum HSV passen. Nach seinen Verletzungen ist es für ihn aber auch ein Neustart. Wenn er wieder zu seiner alten Form findet, kann er für den HSV definitiv wichtig werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Nigeria