Wael Mohya
Geburtsdatum 31.12.2008
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 11.08.2025
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Wael Mohya zu Eintracht Frankfurt?

05.06.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich habe mich über die Schlagzeilen zu Ilicevic geärgert (weil ich die Spiele auch als Belohnung gesehen habe und nicht um ein Kind auszunutzen), aber vielleicht ist sowas auch gut. So wird das Bild verfestigt, dass die Jungs gefördert werden und auch sich für höheres Training und spielen empfehlen können. Dazu die gute Quote an jungen Spielern in der ersten Mannschaft.

Man ist mit der U23 abgestiegen. Man machte dort den Fehler mit sehr Jungen Spielern zu spielen und dabei das sportliche Ergebnis aus dem Auge verloren hat.
Der Junge ist 16 und könnte sich auch in der U19 prima entwickeln, dazu Profitraining (macht Dino öfter mal) und könnte dann vielleicht im Jahr darauf die U21 spielen, wo das Ziel Aufstieg sein wird. Aufgrund des Alters wird die U23 Situation zumindest kein Hinderniss sein. Man hat ja auch Arhow für den man über 4 Mios zahlte einen Plan aufzeigen können.

Was mich immer ein wenig wundert ist die Quantität der OM´s bei uns. Da sind ja einige Talente dabei. Sowas könnte tatsächlich auch jemanden abschrecken.

Die jungen Spieler hat man so auch schon die Saisons davor eingesetzt. Man hat den Kader im ganzen, halt nur vom Erfahrungsschnitt etwas zu jung gemacht. Wobei man im zweiten Saisonabschnitt letztlich einfach hat Punkte liegenlassen. Viele 0:1 Niederlagen.
Nach den aktuell bekannten Neuzugängen, geht man insgesamt den Kurs auch weiter. Spickt es nur mit etwas mehr Erfahrung. Wobei u.a. mit Müller und Crljenec auch zwei mit einiges an RL Erfahrung gegangen sind.
Neuzugänge sind 6x Ü20 (2 Extern, 4 Intern) 1x 22 (Sonnenwald) und 1x 30 Jahre (Kirchhoff)

Ist halt die Frage, wie viel Mehrwert von Spielerseite gesehen werden würde, wenn man ihn eigentlich nur in der U19 einsetzen will? Den Plan wird man wohl auch im bekannten Umfeld haben, auch dass er dann die Saison drauf halt U23 spielt.

Zitat von Concor_aquila

Ganz ehrlich, mich nervt es, wenn Spieler von ihrem Ausbildungsverein abgeworben werden. Egal, ob wir Talente abgeworben bekommen oder selbst abwerben. Deshalb hoffe ich, dass er in Gladbach verlängert.
Und auch bei Eichhorn hoffe ich, dass er in Berlin bleibt.

Die Eintracht verliert Chaikhoun ablösefrei an Nürnberg. Abraha nach Hoffenheim, Kpebane wohl an den HSV. Gladbach würde Mohya ablösefrei dann auch verlieren. Für Mandic gab es eine, für Eichhorn müsste man auch eine bezahlen. Und so weiter. U.a. hat die SGE im vergangenen Sommer Niko Kovac nach Lecce ziehen lassen.

Ich gebe insofern recht, dass sich auch die Frage immer stellt, ob es wirklich Sinn macht zu wechseln. Für Baum hat es stand jetzt Sinn zu machen, bei der SGE zu bleiben. Für Damar hat es letztlich gepasst, von Berlin nach Frankfurt und von Frankfurt nach Sinsheim zu wechseln.
Andere Vereine profitieren davon, dass Talente hier sich nicht durchsetzen und dann zu ihnen wechseln können, darunter auch grade kleinere Vereine.

Jeder Spieler ist eher als Fall für sich zu betrachten, bei jedem können die Umstände anders sein. Durch Santos sind zum Beispiel die Aussichten für Ramming unbekannt. Abraha oder Kpebane haben Collins und Baum zunächst vor sich. Leihen kann man anbieten, aber dies will halt auch nicht jeder. Jeder versucht so für sich, den aus seiner Sicht besten Weg zu gehen.

Jeder hat auch seinen eigenen Willen hat. Mohya kann nicht gezwungen werden in Gladbach zu bleiben, genauso wenig, zur SGE zu kommen.

Gute Zusammenfassung der aktuelle Situation des Nachwuchs der SGE mit einem interessanten Blick über den Tellerrand unserer Bubble.

Danke dafür!
Zitat von TanteTorte
Kicker Online:
Außerdem konnte Virkus noch eine für den Klub höchst erfreuliche Nachricht verkünden: Wael Mohya, der mit Borussias U 17 jüngst Deutscher Meister geworden war, bleibt im Borussia-Park. "Wael hat seinen Vertrag verlängert und sich zu Borussia bekannt", freute sich Virkus. Mohya stand am Sonntag mit den Profis auf dem Platz. "Das ist sicher ungewöhnlich, dass ein 16-Jähriger mit der Profimannschaft trainieren wird", sagte Virkus.

Hier kann zu.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.