Wahrscheinlichkeit
38 %  
38 %  
Letzte Bewertung: 24.08.2026
Letzte Bewertung: 24.08.2026
Wechselt Yussif Saidu zu SK Rapid Wien?
20.08.2026 - 17:48 Uhr
Quelle: El Periódico de Aragón
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XaviY am 20.08.2026 um 18:26 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-7 von 7.
20.08.2026 - 18:04 Uhr
Ich denke dies könnte ein vorgesehener Amane Ersatz werden
20.08.2026 - 19:34 Uhr
5 Mio Forderung sind allerdings ein ordentliches Brett.
Ob Rapid in der Lage bzw. bereit ist derart ins Börserl zu greifen? Selbst wenn man Zaragossa auf 4 Mio runterhandelt wäre es noch eine ordentliche Summe und da scheinbar ein Angebot um 3 Mio von einem anderen Club schon abgelehnt wurde wird es nicht unter vier gehen schätze ich einmal.
Ob Rapid in der Lage bzw. bereit ist derart ins Börserl zu greifen? Selbst wenn man Zaragossa auf 4 Mio runterhandelt wäre es noch eine ordentliche Summe und da scheinbar ein Angebot um 3 Mio von einem anderen Club schon abgelehnt wurde wird es nicht unter vier gehen schätze ich einmal.
20.08.2026 - 20:32 Uhr
Naja wenn anscheinend so viele Vereine interessiert sind, treibt das den Preis in die Höhe. Logisch.
21.08.2026 - 08:46 Uhr
Zitat von MaximumHeat
In der Lage wäre Rapid wohl, wenn man eine ordentliche Ablöse für Amane bekommt und die Gruppenphase der Conference League erreicht. Ob es Rapid macht ? Ich bin mir da nicht wirklich sicher, denn selbst wenn die 5 Mio machbar wären kommt es ja auch noch auf das Gehalt an. Und da glaube ich das andere Vereine einfach mehr bieten können und Rapid es einfach nicht übertreiben will. Würde nur das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen und speziell was Vertragsverlängerungen betrifft in eine schlechte Position.
Mal abwarten
21.08.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Woedmasta
In der Lage wäre Rapid wohl, wenn man eine ordentliche Ablöse für Amane bekommt und die Gruppenphase der Conference League erreicht. Ob es Rapid macht ? Ich bin mir da nicht wirklich sicher, denn selbst wenn die 5 Mio machbar wären kommt es ja auch noch auf das Gehalt an. Und da glaube ich das andere Vereine einfach mehr bieten können und Rapid es einfach nicht übertreiben will. Würde nur das Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen und speziell was Vertragsverlängerungen betrifft in eine schlechte Position.
Mal abwarten
Zitat von MaximumHeat
Mal abwarten
Korrekt - wenn man in ihm das Potenzial sieht, die gezahlte Ablöse wieder zu vervielfachen, wird man dementsprechend auch wieder in Sphären der aktuellen Rekordablöse (Gulliksen) investieren. Wenn Amane verkauft wird, dann nimmt man brutto einen niedrigen 2-stelligen Millionenbetrag ein, zumindest würde ich das auf Basis der laufenden Verhandlungen und bereits abgelehnten Angebote so deuten. Das weiß aber natürlich ein abgebender Verein auch.
Zu Saidu - kenne ich nicht, fällt aber in das klassische Beuteschema von Katzer. Laut Leistungsdaten und Statistiken ist er ein 6er mit großem Aktionsradius in der Defensive und starkem Zweikampfverhalten, weniger ein box-to-box Spieler wie Amane. Noch besser gefallen würde mir Abdoulaye Doumbia, der ja auch in Verbindung zu Rapid stehen soll. Gilt als Megatalent und organisiert die Zentrale von Häcken im Alleingang - und das mit 17/18. Für ihn wäre auch eine Millionenablöse fällig, dass sich diese rentiert liegt für mich aber auf der Hand. Und mit Häcken hat man ja bereits sehr gute Erfahrungen gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tyr95 am 21.08.2026 um 10:06 Uhr bearbeitet
21.08.2026 - 10:11 Uhr
Ich denke nicht, dass eine Verpflichtung realistisch ist. Viele Interessenten, die sicher auch mehr Gehalt anbieten, zu hohe Ablöse, zu großes Risiko. Mein Bauchgefühl: Amane bleibt, weil das Angebot, bei welchem Rapid schwach werden würde ausbleiben wird.
22.08.2026 - 12:17 Uhr
Quelle: Kronen Zeitung
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Ghana